Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dorf der Rache (Neues Foren-RPG)

  1. #1

    Dorf der Rache (Neues Foren-RPG)

    Na, kommen 10+ zusammen?

    Ein Dorf in dem vor 65 Jahren eine Hexe verbrannt wurde.
    Ein Massenmörder, der unwissentlich die Hexe erweckt.
    Ein Bürgermeister, der das Dorf beleben will.

    So idyllisch, dass selbst die Idylle sich langweilt. Hier sterben alle an Langweile. Und Hexen gibt es nicht. Oder?
    Und selbst wenn: wen würde es schon interessieren?

    Geplanter Start: bei genug Opf... Spielern.

  2. #2

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Insert "What year is it?" gif

  6. #6
    Also ich würde so'n Dorf wohl rächen!

  7. #7
    Ich wär dabei, wenn wir wieder ein Wortlimit einführen.

  8. #8
    4 sinds, 10 wären gut.

    Sonst endet es an Tag 2

    Oder ein Kill alle 5 Tage.

    Also zerrt alle ins Dorf. Bhuhahaha.

    Wortlimit? Hm, an sich wurde doch nie übertrieben?

  9. #9
    Jetzt mal ganz abgesehen von meinen absoluten Fremdscham-Cringegott-Anime-Trash-Textwänden waren die Zooommxbies-Texte schon steile Romane z.b.
    Ich glaube heutzutage würde in so einem kleinen Setting kaum noch jemand richtig aufdrehen, aber wenn es Ligiiihh damit besser geht mach doch ein realistisches Wortlimit zum Start.

    (Wobei ich auch sagen muss, dass ich so ein Rollenspiel nur und ausschließlich aus Roleplay-Gründen spiele. Wenn ich rein Werwölfe will, mach ich das im RL. Also bisschen Spielraum sollts geben. Aber bei der Wildwest-Werwolfrunde hatte es auch geklappt.)

  10. #10
    Wenns erst Ende August startet wäre ich an Bord. Bin ab Morgen 10 Tage in Urlaub.

  11. #11
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wortlimit? Hm, an sich wurde doch nie übertrieben?
    Gab bestimmt paar, die sich in einem Foren-RP von Wortwänden erschlagen gefühlt haben.

  12. #12
    (Ich hab keine Ahnung was ein Foren RPG ist)

    Ich glaube dass ich mal bei einem RPG von Daen dabei war?

  13. #13
    Ich erfinde eine Geschichte. Jeder Spieler erhält eine Rolle, die er nicht verraten darf und erschafft sich selbst eine Tarnrolle.

    Es kann sein, dass du zu den Mördern gehörst, die versuchen jede Nacht jemanden umzubringen.
    Du kannst der Leibwächter sein und einmalig einen Angriff abwehren - sofern du die Richtige Person beschützt ...
    Du kannst ein Einzelmörder sein, der jeden umbringen will.
    Du kannst der Seher sein, der jede Nacht eine Identität nach Wahl erkennst und doch darfst du niemals offen darüber reden. Sondern sehr geheimnisvoll.

    Und und und. Natürlich müssen nicht alle möglichen Rollen die ich erdenke vorkommen. Vielleicht verrate ich im Vorfeld auch nur welche vorkommen KÖNNEN, aber nicht welche drin sind?

    Vielleicht ist der Obermörder ein Vampir und beißt gerne andere Leute und vergrößert so jede Nacht oder alle 2 Nächte (jenachdem wie viele Spieler es sind) seine Dienerschaft?

    Du musst deine Gegner zusammen mit deinen Freunden auslöschen. Außer eben als Einzelkiller, aber das weiß ja dann keiner, dass du es bist. Am Tag bist du immer ein braver Bürger. Nachts fällt die Maske aber.
    Teammitglieder dürfen ihr Wissen austauschen.

    Abwarten und Hühner hüten. Oder so.

  14. #14
    Klingt fast wie Kyrien 5

  15. #15
    Wenn dann 4

    Aber nun ja, die Rollen an sich sind ja überall ähnlich.
    Ich erinnere mich an Karls Schafe. Mäh.

  16. #16
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz abgesehen von meinen absoluten Fremdscham-Cringegott-Anime-Trash-Textwänden waren die Zooommxbies-Texte schon steile Romane z.b.
    Ich habe die überhaupt nicht so negativ empfunden, ehrlich gesagt. Sie waren Teil eines großen, guten Puzzles.
    Davon ab haben wir "damals" alle so geschrieben. ^^

  17. #17
    Eben. Aber ein paaaaar Leute mehr wären gut. Sonst könnten die Killer nur monatlich killen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •