Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MMX-Bundesligatippspiel 2024/25

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    MMX-Bundesligatippspiel 2024/25

    Liebe User,

    Dieses Jahr bin ich mal früher dran und starte das Tippspiel mit etwas mehr Vorlauf, vielleicht bringt uns das ja ein paar mehr Tipper ein.

    Am Freitag, dem 23. August 2024, startet die neue Bundesligasaison und natürlich darf auch in diesem Jahr wieder fleißig getippt werden. Wie es sich in den Vorjahren bewährt hat, wird dabei wieder Kicktipp das Medium der Wahl sein und wir können in gewohnter Art und Weise weitermachen. Hierbei sei betont, dass wir keine "geschlossene Veranstaltung" sind, sondern Neulinge sehr gerne willkommen sind. Wie heißt es noch so schön, je mehr Mitspieler desto mehr Spaß beim Tippen.

    Wie funktioniert das Ganze jetzt aber für Neulinge? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden" klickt. Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich euch für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde. Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr mitgetippt hat, ist hier fein aus dem Schneider und müsste auch schon eine Einladung für die Tippgruppe bekommen haben. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Zusätzlich dazu gibt es fünf Bonusfragen, die ihr bitte vor dem ersten Spieltag beantwortet und die euch jeweils bei richtiger Antwort vier Punkte bringen.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga und des Pokals existiert. Das jeweilige Ergebnis des Spieltages inklusive Tabelle werde ich dann im Laufe der darauffolgenden Woche wahrscheinlich am Freitagmittag (oder je nachdem wie es meine berufliche Situation gerade zulässt ) vor dem nächsten Spieltag auch als Tipperinnerung für euch hier posten. Guckt also auch für regelmäßige Informationen zum Tippspiel hier herein.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Spieltags eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir 18 Tipper zusammenbekommen würden. Dann gäbe es am Ende nämlich ein besonderes Schmankerl!

    In dem Sinne viel Spaß beim Tippen,

    Euer BIT

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kleiner Reminder: Morgen geht es dann wieder los mit dem Eröffnungsspiel zwischen Leverkusen und Gladbach. Anpfiff ist wie immer um 20:30 Uhr und bis dahin habt ihr noch Zeit, eure Spieltagstipps und die Bonusfragen zu beantworten. Nutzt also eure Chance auf möglichst viele Punkte!

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und zack, hier kommen auch schon die Ergebnisse des 1. Spieltags und es geht gleich mal so weiter, wie in der letzten Saison. Der Tagessieg geht nämlich wiederum an CT und Mishion, die sich jeweils mit 11 Punkten vor der Konkurrenz durchsetzen konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu euch beiden!

    Dementsprechend sind die beiden natürlich auch führend in der Gesamt- und Pokalwertungdicht gefolgt von Mircoslavux, Linkey, Mondlichtung und Shades mit jeweils 10 Punkten.

    Weiter geht es dann in gewohnter Weise ab 20:30 Uhr, wenn Union Berlin auf St. Pauli trifft. Also bitte alle daran denken, bis dahin für möglichst viele Punkte zu tippen. Viel Glück euch allen und wir hören uns dann nach der Länderspielpause!


  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es morgen dann ab 20:30 Uhr mit dem Spiel zwischen Dortmund und Heidenheim weitergeht (Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr, also tippt bis dahin auch alle fleißig ), kommen hier noch die Ergebnisse des 2. Spieltags.

    Tagessieger bin dieses Mal mit 9 Punkten ich selber (und kralle mit damit ganz nebenbei auch die zwischenzeitliche Führung in der Pokalwertung). In der Gesamtwertung führt weiterhin CT mit 18 Punkten, vor nun mir mit 17 Punkten und den vier Verfolgern Zausel, Mircoslavux, Linkey und Shades mit jeweils 16 Punkten.

    Viel Glück euch allen beim Tippen und wir hören nächste Woche voneinander!


  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Tröt, tröt*

    Heute Abend geht es weiter mit dem Spiel zwischen Augsburg und Mainz, also denkt bitte alle daran, auch rechtzeitig zu tippen. Ab 20:30 Uhr ist Einsendeschluss und dann geht nichts mehr!

    Den dritten Spieltag der Saison konnte sich indes King_Louie mit 13 Punkten sichern (und damit auch punktgleich den ersten Platz der Pokalwertung). Ganz herzliche Glückwünsche dazu!

    Gessamtführender nach dem dritten Spieltag bin ich mit 29 Punkten, gefolgt von CT auf Platz 2 mit 26 Punkten und (aufgrund der Tagessiege) Linkey auf Platz 3 ebenfalls mit 26 Punkten.

    Euch allen viel Glück und wir hören nächste Woche voneinander!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •