Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [Sommer-BMT 2024] Home Sweet Home - Die Nachbesprechung

  1. #1

    [Sommer-BMT 2024] Home Sweet Home - Die Nachbesprechung

    So, nachdem ich gerade nach einem sehr effizienten Abbautag und einer langen Bahnfahrt wieder in meiner viel zu warmen Wohnung angekommen bin - 28°C im Schlafzimmer und noch mehr im Büro - ist die Zeit für einen Nachbesprechungsthread inklusive @-Liste gekommen.

    Code:
    [B]@alpaca:[/B]
    [B]@Bananen-Joe:[/B]
    [B]@Barney:[/B]
    [B]@Byder:[/B]
    [B]@Cappuccinofleck:[/B]
    [B]@David:[/B]
    [B]@DFYX:[/B]
    [B]@Dnamei:[/B]
    [B]@Einheit:[/B]
    [B]@Eisbaer:[/B]
    [B]@Îmberking:[/B]
    [B]@Jesus_666:[/B]
    [B]@Kael:[/B]
    [B]@Karl:[/B]
    [B]@Ketzer:[/B]
    [B]@La Cipolla:[/B]
    [B]@Ligiihhh:[/B]
    [B]@Lynx:[/B]
    [B]@Maturion:[/B]
    [B]@MeTaLeVel:[/B]
    [B]@Nabi:[/B]
    [B]@Narcissu:[/B]
    [B]@Narrenwelt:[/B]
    [B]@Neadyn (Eva):[/B]
    [B]@poetBLUE:[/B]
    [B]@Ratti:[/B]
    [B]@R.D.:[/B]
    [B]@Sölf:[/B]
    [B]@Sui:[/B]
    [B]@Suis Freundin:[/B]
    [B]@Taiboss:[/B]
    [B]@Teflora:[/B]
    [B]@The_question:[/B]
    [B]@Vetkin:[/B]
    [B]@Wencke:[/B]
    [B]@wusch:[/B]
    Es war mir wie immer eine riesige Freude, auch wenn es zwischendurch echt anstrengend war. Wir hatten kein Drama, die Dienste wurden ordentlich gemacht, die Finanzen haben gut hingehauen und trotz der nicht wahnsinnig hohen Teilnehmerzahl war eigentlich fast immer irgendwas los, woran man sich beteiligen konnte. Eine ausführliche @-Liste von mir kommt.

  2. #2
    Auch wenns kurz war für mich war es sehr schön. Adliste spar ich mir ob der Kürze, aber viele gute Gespräche und Spiele den knappen Tag. Nächstes Mal wieder mehr als eine Flasche am Automaten.

    Nur würde ich darum bitten, dass wenn Fragen zu meiner Situation entstehen an mit mir direkt spricht. Gerüchte hab ich im RL genug.

  3. #3
    War gut, im Winter (27.12. - 1.1.) wieder!

    @-Liste kommt bei Gelegenheit.

  4. #4
    Oh, knapp verpasst, wollte mich gerade zum BMT anmelden!

    Geändert von jensma (05.08.2024 um 13:16 Uhr)

  5. #5
    @alpaca: Sehr cool, dass du es nach so langer Zeit mal wieder geschafft hast, vorbei zu kommen. ich hoffe, ihr hattet noch viel Spaß in Hamburg.
    @Bananen-Joe: Ich glaub, ich hab dich im Wesentlichen als Klodienst gesehen und ab und zu mal, wie du alleine im Präsiraum saßt. Ich hoffe, du hattest Spaß.
    @Barney: Wie immer eine großartige Hilfe. Ich bin froh, dich als Teil des Orgateams zu haben und merke im Winter immer deutlich, dass du fehlst. Dass du nichts von Ostern wusstest, hat mich ehrlich gesagt überrascht, aber jetzt ist das ja auch geklärt.
    @Byder: Irgendwie bist du für mich der Inbegriff dafür, dass Leute nicht mehr die komplette Zeit da sind, sobald sie in Bremen wohnen. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass es dieses Mal ein bisschen länger geklappt hat als sonst.
    @Cappuccinofleck: Danke, dass ihr so bereitwillig Dienste übernehmt, selbst wenn ihr sehr spontan auftaucht und eigentlich nicht auf dem Dienstplan steht. Und auch sonst freu ich mich immer, euch zu sehen! Eigentlich eine Schande, dass das immer nur in Bremen klappt, obwohl wir keine 20 Minuten auseinander wohnen.
    @David: Siehe Cappu
    @DFYX: Meinst du nicht, dass es langsam an der Zeit ist, den Hauptorgaposten abzugeben? Noch zwei Treffen und du hast Digi eingeholt.
    @Dnamei: Ich finds super, dass man dich einfach immer und überall für Brettspiele ansprechen kann und du dabei bist. Bei euren Gesprächen über Gachaspiele konnte ich zwar nicht viel beitragen, zuhören hat aber trotzdem Spaß gemacht.
    @Einheit: Sieht so aus, als könnte ich ohne dich echt nicht pokern. Komm mal wieder für die ganze Zeit.
    @Eisbaer: Komm doch ruhig mal wieder etwas länger vorbei. Und wenn es nur zum Pokern ist.
    @Îmberking: Ich hoffe, du hattest ein cooles erstes BMT. Ich war die ersten Tage leider viel zu beschäftigt, um viel mit dir zu machen, aber das wird bestimmt noch.
    @Jesus_666: Sorry, dass ich dich zu so einem umfangreichen Softwareprojekt angestiftet hab.
    @Kael: Glückwunsch zum gewonnenen Namenskärtchencontest und Daumen hoch für viele coole Brettspielrunden!
    @Karl: Aber Kaaaaarl... Einer der letzten verbleibenden Raucher... mal sehen, ob wir dir das auch noch ausgetrieben kriegen.
    @Ketzer: Ich hab deine Kopfhörer hier und kann sie dir bei Bedarf schicken. Du darfst dich übrigens auch ruhig im Voraus anmelden. Wir hatten schon Angst, du könntest nicht dabei sein.
    @La Cipolla: Danke für den Tipp im Highlander. Es war am Ende genau die richtige Wahl.
    @Ligiihhh: Danke, dass du dich als Orga angeboten hast. Dieses Mal gab es noch nicht so viel zu tun, nächstes Mal binde ich dich dann noch mehr ein.
    @Lynx: Dadurch, dass ich die ersten Tage so beschäftigt war, hab ich leider fast nichts von dir mitbekommen.
    @Maturion: Ich schick dir gleich mal die Fotos, die ich gemacht hab.
    @MeTaLeVel: Siehe Lynx
    @Nabi: Ich freu mich jedes Mal wieder, wenn du da bist, selbst wenn es nur kurz ist. Bin gespannt, wie unser kleines Projekt läuft. Und das mit der Software für deinen Stream kriegen wir ganz bestimmt auch hin.
    @Narcissu: Siehe Lynx
    @Narrenwelt: Nackt und Flauschig!
    @Neadyn (Eva): Ich habs dir schon vor Ort gesagt und war da sicher nicht der einzige: du hast dich von der ersten Minute verhalten wie jemand, der schon ewig dabei ist, warst bei allen möglichen Aktivitäten dabei und bist trotz verletzter Hand immer sofort eingesprungen, wenn in der Küche oder bei den Diensten Hilfe gebraucht wurde. Und jetzt weiß ich endlich, wer dran schuld ist, dass so viel Carnival of Monsters gespielt wird.
    @poetBLUE: Du bist einfach das Hirn dieser Unternehmung. Du hast echt viele gute Ideen und erinnerst mich regelmäßig an Sachen, die ich vergessen haben könnte.
    @Ratti: Und plötzlich standest du in der Küche. Ich hab nicht gemerkt, wie du angekommen oder wieder gegangen bist, aber immerhin warst du da!
    @R.D.: Hab mich gefreut, mit dir über Terra zu reden. Viel Erfolg auf der Gamescom!
    @Sölf: Gesöflstein! Dieses Mal haben wir gar nicht sooo viel zusammen gemacht, das sollten wir wieder ändern.
    @Sui: Mit dir hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet. Cool, dass du es geschafft hast, vorbeizuschauen und dann sogar mehrfach.
    @Suis Freundin: Ich glaub, ich hab dich zur Begrüßung einmal kurz gedrückt und das wars dann auch schon wieder. Ich hoffe, unser verrückter Haufen hat dich nicht zu sehr verschreckt.
    @Taiboss: Freut mich, dass dir dein Geburtstagsgeschenk so gut gefallen hat! Es war echt nicht ganz einfach, die Aktion so lange geheim zu halten. Und danke für die Haken für die Hängematte, das hat mir einen Gang ins Wallecenter erspart.
    @Teflora: Ich glaub, zu dir muss ich gar nicht viel sagen. Wir sehen uns in letzter Zeit so häufig, dass du ganz genau weißt, was ich über dich denke und wir sehen uns ja am Freitag direkt wieder.
    @The_question: Allein für dich hat sich die Hängematte gelohnt, so oft wie du da drin lagst. Nächsten Sommer gibts dann hoffentlich eine zweite, damit man parallel hängemattieren kann.
    @Vetkin: Danke fürs Auf- und Abbauen! Inzwischen haben wir das mit dem Lager richtig gut drauf. Lass uns mal wieder mehr zwischen den BMTs zusammen machen.
    @Wencke: Plüschifotos! Knuddeln! Brettspiele! Pixelart! Kekse! Milchschnitten!
    @wusch: Es vergeht kein BMT, an dem wir nicht irgendwann zu zweit durch die Stadt fahren, um was zu besorgen.

    Hey, jetzt hab ich es doch geschafft, zu jedem zumindest einen kurzen Satz zu schreiben. Als Bonus gibts noch meine persönlichen Highlights, soweit sie mir einfallen:

    Die "leicht flüssige" Runde Cthulhu Death May Die
    Ich bin fasziniert davon, wie sich in dem Spiel Phasen von "das schaffen wir locker" und "wie soll das gehen?" alle paar Züge abwechseln. Am Ende ist es nur dran gescheitert, dass wir eine falsche Karte gezogen haben. Nächstes Mal schaffen wir das. Ganz bestimmt.

    Ausflug zum Highlander
    Ich war so sehr damit beschäftigt, die Geschenke für Sölf und Taiboss zu besorgen, dass ich für mich selbst fast nichts mitgenommen hab. Mein Kontostand und vor allem meine Reisetasche danken es mir.

    Forgotten Waters
    Yarr! Atmosphärisch ein sehr schönes Spiel, auch wenn das Gameplay noch ein bisschen Feinschliff gebrauchen könnte. Ich war sehr davon irritiert, dass selbst gegen Ende quasi nie derjenige eine Probe versucht hat, der den höchsten Wert hat, sondern meistens derjenige mit dem niedrigesten Wert, um noch ein paar Skillpunkte und damit Sterne zu sammeln. Und das Spiel hätte uns ruhig direkt gegen Razor kämpfen lassen können, der war dann ja doch keine Gefahr für uns.

    Pokern
    Auch wenn ich echt nicht wahnsinnig weit gekommen bin, hat es echt viel Spaß gemacht. Nächstes Mal wird besser.

    So viele andere Brett- und Kartenspiele
    Danke an alle, die mir so wahnsinnig viele Spiele gezeigt haben, die ich noch nicht kannte. Ich kann mich gar nicht mehr im Einzelnen erinnern, was es alles war, aber es war alles echt spaßig, selbst die vom Pech verfolgte Runde Among Cultists.

    Project Terra Demo
    Es ist Wahnsinn, wie viel sich seit der letzten Präsentation im Winter alles getan hat. Besonders das erste Kapitel wirkt wahnsinnig gut gepolished.

    BMT-Quiz
    Danke, dass ihr euch an meinem spontanen Betatest beteiligt habt. Bis zum nächsten Mal funktioniert die Technik dann hoffentlich noch ein bisschen besser, ich bin mir recht sicher, woran es lag.

    Hängematte
    Die Hängematte anzuschaffen, war eigentlich eine Schnapsidee von Blue und dann war sie doch so beliebt, dass ich zur Mitte des Treffens noch eine zweite bestellt hab (die dann leider nicht ankam). Nächsten Sommer gibts dann hoffentlich mehr.

  6. #6
    @-@-Liste, Part 1.

    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    @Kael: Glückwunsch zum gewonnenen Namenskärtchencontest und Daumen hoch für viele coole Brettspielrunden!
    Danke - Winter 24/25 hab ich auch schon fertig. Es ist weniger blau, dafür ziemlich grün, ungefähr so wie Weihnachten am entsprechenden Tag.

    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    @Neadyn (Eva): Und jetzt weiß ich endlich, wer dran schuld ist, dass so viel Carnival of Monsters gespielt wird.
    Wer das wohl sein kann?

    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    [...] aber es war alles echt spaßig, selbst die vom Pech verfolgte Runde Among Cultists.
    ... vor allem die vom Pech verfolgte Runde Among Cultists!

  7. #7
    War mal wieder ein cooles BMT und ich hoffe ich schaffs auch im Winter vorbeizukommen. Eine @-Liste spar ich mir mal, aber ein paar meiner Highlights:

    AI Magic
    Der selbe Bullshit wie die Male davor. Ich spiele ja normalerweise kein Magic, aber AI Magic ist immer wieder schön dumm. xD

    Highlander
    Danke für den Gutschein an alle, das ist im großartigen "Helden müssen draußen bleiben" geendet, was ich auch schon spielen durfte. Womit ich zum nächsten Punkt komme...

    Helden müssen draußen bleiben
    Cooles, süßes aber bockschweres Spiel. Danke an Eva fürs erklären (du bist btw generell cool!), aber meine Fresse, schon nicht ohne. Oder wir sind alle unfassbar dumm/schlecht. xD

    Brettspiele allgemein
    Vorallem Carnival of Monsters, was ich diesmal glaube ich 7 oder 8 Runden lang gespielt hab. Davon ab war ich glaube ich nur bei RWBY dabei, was aber auch ziemlich witzig war. Ach ne, und Karls Pokereinsatz, da hab ich auch mitgespielt! xD

    Exalted
    Erste Mal, dass ich Exalted gespielt hab. Witziges System, coole Welt - ich war nur ziemlich nutzlos in diesem One Shot. Und über Vetkins Definition von "Ihr braucht nicht unbedingt einen Charakter der Kämpfen kann" reden wir nochmal.

    Kaels Let's Play Together
    Also, das war das schlimmste was wir bisher hatten. Denpa Men ist always online, ich finds aber ganz cool. Various Daily Life - more like Constant Busy Life, amirite? Nach 3:15 Stunden bin ich mir nicht sicher ob ich das nochmal starten will. Schreckliches Spiel. Was hast du mir da angedreht. xD

    Ich guck dann mal dass ich meinen Urlaub für Winter klar mache.

  8. #8
    Hui, da sind einige bekannte Gesichter in der Gästeliste, da bekomme ich beinahe Lust auch mal zu einem BMT zu reinsen

  9. #9
    Mach mal. Erinnerst du dich noch an einen gewissen 16. Geburtstag?

  10. #10
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mach mal. Erinnerst du dich noch an einen gewissen 16. Geburtstag?
    Ich hab gehört, um den ging es bei einer Frage im BMT-Quiz und jensma war die Antwort.

  11. #11
    Zitat Zitat von jensma Beitrag anzeigen
    Hui, da sind einige bekannte Gesichter in der Gästeliste, da bekomme ich beinahe Lust auch mal zu einem BMT zu reinsen
    Krass, du lebst ja noch!

  12. #12
    Ich war zwar nur ein paar Tage da, mochte dieses BMT aber wieder deutlich mehr als das letzte im Winter. =] Es hilft einfach ungemein, wenn (mehr) Leute zum Quatschen herumsitzen.

    Spät in der Nacht über Gott und die Welt reden, früh morgens Geldspartipps in der Küche bekommen, einfach mal spontan ne Runde Billard spielen ... Das ist das BMT, das ich möchte.
    Freu mich auf das nächste!

    Zitat Zitat von Sölf
    AI Magic
    Der selbe Bullshit wie die Male davor. Ich spiele ja normalerweise kein Magic, aber AI Magic ist immer wieder schön dumm. xD
    AI Magic ist das einzig wahre Magic!
    ... aber sagt es nicht Hasbro, sonst snatchen die uns Kael weg, um ihr nächstes Set zu ""designen"" ...

  13. #13
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    @Eisbaer: Komm doch ruhig mal wieder etwas länger vorbei. Und wenn es nur zum Pokern ist..
    Ist nicht so einfach, das mit Beruf und sonstigem Privatleben unter einen Hut zu bekommen. BMT heißt ja nicht, ich komme spontan vorbei, um eine Runde Brettspiele zu spielen.
    Wenn man spontan vorbeikommt, sind eigentlich die meisten in irgendwelchen Aktivitäten. Da dann stundenlang daneben zu stehen, ist schwierig.
    Man kann also nur feste Aktivitäten wie Pokern abpassen, die zeitlich terminiert sind oder wirklich mal einen ganzen Tag kommen. Dafür bräuchte ich aber Urlaub zu der Zeit, da die Wochenenden bei mir fast immer belegt sind.
    Ich werde versuchen, im Winter mal einen ganzen Tag zu kommen. Hab einige Brettspiele, die ich gerne mal mitbringen würde, auch wenn die Anzahl sich von 130 inzwischen auf 105 verringert hat.
    Mit Byder hab ich zumindest mal Nummern ausgetauscht. Warum wohnen soviele in Bremen und man sieht sich nie, obwohl man ähnliche Hobbies hat?

    Ansonsten fand ich es sehr cool, mal wieder ein paar von euch zu sehen. Einige von euch haben sich in den letzten Jahren echt null verändert, was nach fast 10 Jahren schon was heißt.
    Mein Fell wird ja auch langsam grau.

    Ich hab es einigen ja schon vor Ort gesagt, aber ich finde es unheimlich toll, dass ihr das BMT immer noch am Leben erhaltet, auch wenn es nicht mehr so groß ist.
    Es erfüllt einen schon etwas mit Stolz und Freude, wenn man sowas als Begründer sieht, auch wenn natürlich die NATO letztendlich der Grundstein für das BMT war.
    Erstaunlich ist auch, dass die Ältesten unter uns mittlerweile auch schon auf die 50 zugehen. Das ist schon Treue.
    Würde mich aber bei einigen Verschollenen schon interessieren, was mittlerweile aus ihnen geworden ist. Hat eigentlich irgendwer Kinder von all den Ex-Besuchern? Weiß es nur von einer Person.

  14. #14
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Würde mich aber bei einigen Verschollenen schon interessieren, was mittlerweile aus ihnen geworden ist. Hat eigentlich irgendwer Kinder von all den Ex-Besuchern? Weiß es nur von einer Person.
    Genau deswegen bin ich im Moment auch wieder da Hab mich gefragt was aus den ganzen Leuten geworden ist - ein paar hab ich wiederfinden können. Und ich glaube so ein BMT würde ich tatsächlich auch wieder besuchen. Klar, viele Leute kenne ich dort nicht mehr, aber die Interessen sind ja immer noch in etwa gleich geblieben. Und es gibt gefühlt 1000 Sachen, die man da machen könnte.

    Was mir dann letztens auch noch in den Sinn gekommen ist: Vor Kurzem hatte ich ein 20-Jähriges Klassentreffen. Die NATO/BMT ist sogar noch älter! Vielleicht könnte man ein großes Wiedersehens-Treffen starten? An der Organisation würde ich mich sehr gerne beteiligen. Und für den Winter würde ich das nicht ansetzen, alte Menschen brauchen Vorlauf

    Man müsste nur sehr laut die Trommel schlagen, damit man möglichst viele Gäste aus den Jahren erreicht. Brettspiele, Poker und Videospiele dürften die meisten wohl immer noch mögen, und Dodgeball geht auch mit 50

  15. #15
    Zitat Zitat von jensma Beitrag anzeigen
    Man müsste nur sehr laut die Trommel schlagen, damit man möglichst viele Gäste aus den Jahren erreicht. Brettspiele, Poker und Videospiele dürften die meisten wohl immer noch mögen, und Dodgeball geht auch mit 50
    Bevor Dodgeball 50+ organisiert wird, muss Dodgeball 30+ erstmal stattfinden.

  16. #16
    So, ich muss sagen, dass ich dieses BMT wieder echt toll fand. War auch seit 5 Jahren nicht mehr so lange da wie diesen Sommer. Bin auch mit einem komischen Gefühl nach Hause gefahren. Eigentlich hätte ich noch den restlichen Donnerstag im Jubz bleiben können, da mir die Wohnung, die ich mir angeschaut hatte, nicht so sehr zugesagt hat. Wie es im Winter aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich es nicht ausschließe, mich alleine für ein paar Tage alleine zuhause einschließen zu wollen (yay Winterdepression). Ich werde höchstwahrscheinlich aber trotzdem für 1-2 Tage aufkreuzen und vielleicht auch sogar für eine Übernachtung.

    @Bananen-Joe: War ganz witzig mit dir, du passt auf jeden Fall zum BMT.
    @Barney: Ich glaube wir hatten die letzten 13 Jahre selten so wenig miteinander gemacht, wie auf diesem BMT. Aber was musst du dich denn auch um den Einkauf und dein körperliches Wohlbefinden kümmern?
    @Cappuccinofleck & David: Schade, dass ihr dann auch schon so früh wieder weg wart.
    @DFYX: Man denkt sich ja im Vorfeld immer, dass man einfach vorbeikommen kann, wenn man in Bremen wohnt, aber dann kommt doch gerne mal das Leben dazwischen und man verschiebt den Besuch auf "morgen" oder so.
    @Dnamei: Vertrauenswürdigster Mensch bei "The Thing".
    @Einheit: Hat mich gefreut, dass man sich trotzdem für 30 Sekunden gesehen hat.
    @Eisbaer: Cool, dass du es geschafft hast, vorbeizukommen. Noch cooler ist es, dass du jetzt auch ein Boardgamer geworden bist.
    @Jesus_666: Bist du jetzt groß, schlacksig, 40?
    @Kael: Super, dass wir es diesmal geschafft hatten, mehr miteinander zu machen. Ich gönne dir aber deinen Sieg in Dune nicht, den hast du dir ja quasi nur erkauft und zusammenintrigiert.
    @Karl: War eine sehr witzige Pokerrunde mit dir!
    @Ketzer: "Das kann in 2 Minuten oder anderthalb Tagen sein" wird mich wahrscheinlich mein Leben lang begleiten.
    @La Cipolla: Entweder ich bin auf den Kopf gefallen oder ich werde langsam so vergesslich wie du (), aber ich kann mich an keine BMT-spezifische Interaktion erinnern. Liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass wir uns ja eh regelmäßig sehen.
    @Ligiihhh: Cooler Typ. Wann spielen wir mal wieder Tekken 3?
    @Lynx, MeTaLeVeL, Narcissu, Narrenwelt: Viel zu kurz gesehen, aber hat mich dennoch gefreut.
    @Maturion: Hau mich mal an wegen dem Podcast!
    @Neadyn (Eva): Ich hoffe, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass du zum BMT kommst.
    @poetBLUE: Hast dich doch in Dune wacker geschlagen.
    @Ratti: Wer?
    @R.D.: War auch da!
    @Sölf: Wir sollten auch mal irgendwas boardgaimen.
    @Sui: Saß, passenderweise, am L O S E R Table.
    @Teflora: Schön, dich gesehen zu haben.
    @The_question: Echt sau cool, dass du es zum BMT geschafft hast. Deine Musik fetzt auch. Ich hoffe wir kriegen das echt nochmal hin, dass wir uns außerhalb vom BMT treffen, aber ist halt leider auch schon ein Weg.
    @Vetkin: Ja man hat sich gesehen!
    @Wencke: Wir hatten schon lange(!) nicht mehr auf so eine lockere Art so viel rumgehangen und ich fands cool, dass man sich noch länger gesehen hat, als einfach nur das erste Wochenende.
    @wusch: Schade, dass dir The Thing nicht ganz so sehr zugesagt hat. Aber ja, es ist auch ein stressiges Spiel.

  17. #17
    @jensma
    Ich hab schon auf dem BMT vorgeschlagen, das alles in Bremer Rentnertreff umzubenennen.

    @Joe
    Wtf? Ich war immer Boardgamer. Ist nur durch meine Frau inzwischen eskaliert. Nur PnP is nicht so meins.

  18. #18
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @jensma
    Ich hab schon auf dem BMT vorgeschlagen, das alles in Bremer Rentnertreff umzubenennen.

    @Joe
    Wtf? Ich war immer Boardgamer. Ist nur durch meine Frau inzwischen eskaliert. Nur PnP is nicht so meins.
    Dafür !

  19. #19
    Bringen wir's mal hinter uns.

    Wie schon geschrieben - war ein großartiges BMT. Einige Leute hätten vielleicht ruhig noch länger bleiben können (), aber ansonsten hab ich, glaub ich, nicht viel vermisst außer Exorion. Es gab immer/meistens was zu tun, wenig Leerlauf, es wurden viele Aktivitäten und Spontanaktionen organisiert. Sehr großartig!

    Großartig, Part 2: Ich hab was für den Gala-Abend zu Futtern vorbereitet, was im Nachhinein betrachtet viel zu aufwändig war. Einige Reaktionen waren super ("Meint der das ernst?"), aber es hat (mit viel Hilfe von Neadyn) funktioniert, auch wenn ich den Herd für gefühlte Ewigkeiten blockiert hab. Hoffentlich konnte man diese Teigbatzen essen.

    Ansonsten: Yeah, zu Neujahr wieder. Sofern nicht ein Wunder passiert, auch wieder alleine - ich denk, weder Neadyn noch Cadoiz kommen im Winter.

    @Bananen-Joe: War of Mine & Carnival of Monsters haben mit dir ziemlich viel Laune gemacht. Ich muss dich mal öfter fragen, ob du mit Brettspiele spielst!
    @Barney: Weil ich nicht dazu kam: Dein Saftgulasch war super
    @Byder: Whoa. Wo fang ich an? Beginnend damit, dass wir dieses Mal so viel unternommen haben wie noch nie, endend damit, dass wir trotz deiner begrenzten Aufenthaltsdauer tatsächlich alles gespielt haben, was wir uns im Vorfeld vorgenommen haben. Dune und The Thing waren auch richtig großartige Spiele und ich hoffe Carnival of Monsters hat dir zugesagt. Nächstes Mal gerne wieder!
    @Cappuccinofleck: Was mal nicht alles über seinen eigenen Beruf lernt, wenn man mal ein bisschen miteinander quatscht. Freut mich aber, dass du eine entspannte Zeit hast!
    @DFYX: Dass die Aktion(en) bei Among Cultists mich so amüsiert hat/haben, tut mir immer noch schrecklich Leid Aber es sollte nicht sein. Es sollte auf Teufel komm raus nicht sein! Danke fürs Organisieren eines solch großartigen Treffens! :3
    @Dnamei: Souly the Red Dragon - immer angenehm mit dir Brettspiele zu spielen und über die Challenge zu reden! Tales of Vesperia kriegste hin! Danke auch fürs Einspringen bei 5 Towers!
    @Einheit: Gibt dieses Mal keine Zensur. War aber auch sonst ganz angenehm dieses Mal, auch wenn ich das Rot-Schwarze AI-Deck schon in Flammen habe aufgehen lassen Nicht mal zu zweit hatten wir eine Chance gegen dich!
    @Eisbaer: Mega-cool, dass du da warst, wenn auch zu kurz. Bleib mal einen ganzen Tag!
    @Îmberking: Im Winter hoffentlich wieder? RWBY hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mit den Charakteren gar nix anfangen kann.
    @Kael: Mokka thront nun an der Pinnwand!
    @Karl: Der Carnival of Monsters-Marathon war super. Wie viele Runden haben wir gleich nochmal hintereinander gespielt?
    @Ketzer: Souverän in Everdell abgeräumt!
    @La Cipolla: Die Diskussion über LCorp und die WRPGs fand ich sehr erhellend. Planescape: Torment klang äußerst faszinierend, aber auch ein wenig zu, äh, fordernd für meine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne. Drei Stunden nur Text, puh. xD
    @Ligiihhh: Das Prinzessinnen-Game schlägt jede Werwolfsrunde um Längen. Auch wenn in manchen mehr Schaf als Wolf enthalten war (Schön, dass ihr zwei euch gefunden habt )!
    @Lynx: Liebe Nicht-Lassi (), wir haben irgendwie echt wieder nicht viel zusammen gemacht (nicht mal Wer-bin-ich), aber den Frühstücksmorgen fand ich zum Quatschen ganz cool. LPT Ryza 1 when?
    @Maturion: Ihr zwei (du und Einheit) habt irgendwie meist kein Glück, wenn's darum geht, pünktlich beim BMT aufzukreuzen. War aber wieder sehr cool mit dir und danke fürs Zuhören am letzten Abend!
    @MeTaLeVel: Kann mich kaum an Worte erinnern, die wir gewechselt haben. Nächstes Mal wieder mehr als nur Hi & Bye!
    @Nabi: Gosh. Diese Story war zu viel für mich. Viel Erfolg bei eurem Vorhaben.
    @Narcissu: Wieder viel über die Challenge geredet und du bist so viel ambitionierter als ich. Der Oktober wird furchtbar, hab ich das schon erwähnt?
    @Neadyn (Eva): Die BMT-User haben hoffentlich nicht gefragt, woher du diesen verrückten Nick hast. Zumindest ist's kein Anagramm zu Nadyne. Bestimmt schon zehnmal gesagt (und wahrscheinlich liest du's eh nicht), aber zum 11. Mal für alle nachlesbar: Tausend Dank fürs Mitkommen an diesen wunderbaren Ort. Mir hat das unglaublich viel bedeutet und ich hoffe, für dich waren es schöne sieben Tage. Hoffentlich ist's nicht das letzte Mal!
    @poetBLUE: Die Ibu-Queen! Warum hattest du beim Reload des Politikforums im Foyer denn nix mehr beizutragen? Viele Brettspiele gespielt, bisschen über RPGs geredet - war gut! Nächstes Mal wieder mehr Brettspiele!
    @Ratti: Ich dachte ewig, dass du in The Thing Alien warst.
    @Sölf: Okay, du hast mich aussuchen lassen, was wir spielen. Im Winter drehen wir das wieder rum, weil ich eh nur den letzten Dreck raussuche. Aber freut mich für dich, dass Denpa Men dir so zugesagt hat!
    @Sui: Im Grunde könnte hier dasselbe wie bei Byder stehen - haben selten so viel zusammen unternommen wie dieses Mal. Gerne wieder!
    @Taiboss: Danke für den Magneten. Meine Pinnwand hat sich drüber gefreut!
    @Teflora: Bitte weg, Kopfschmerz! Gute Besserung!
    @The_question: Ich mag euren Slogan. Das T-Shirt hab ich neulich bei einem Treffen schon eingeweiht.
    @Wencke: Find's cool, dass du bei deiner Arbeit eisern durchhältst!
    @wusch: Die 6 Stunden War of Mine waren heftig. Wie Bananen-Joe davon noch nicht traumatisiert war und gleich noch die zweite Runde an einem anderen Tag gespielt hat, ist mir schleierhaft geblieben.

    @-@-Liste, Part 2:

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    AI Magic ist das einzig wahre Magic!
    ... aber sagt es nicht Hasbro, sonst snatchen die uns Kael weg, um ihr nächstes Set zu ""designen"" ...
    Ich gebe mich niemals geschlagen! Bis zum nächsten BMT finde ich einen Weg für neue AI-Decks!

    Spricht eh Bände, dass ich dieses Mal mehr Spiele mit AI-Karten durchlebt habe, als ohne. Und beide waren äußerst erinnerungswürdig.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Kael: Super, dass wir es diesmal geschafft hatten, mehr miteinander zu machen. Ich gönne dir aber deinen Sieg in Dune nicht, den hast du dir ja quasi nur erkauft und zusammenintrigiert.
    Das riecht nach Revanche. Winter. Ich werde da sein.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kaels Let's Play Together
    Also, das war das schlimmste was wir bisher hatten. Denpa Men ist always online, ich finds aber ganz cool. Various Daily Life - more like Constant Busy Life, amirite? Nach 3:15 Stunden bin ich mir nicht sicher ob ich das nochmal starten will. Schreckliches Spiel. Was hast du mir da angedreht. xD

    Ich guck dann mal dass ich meinen Urlaub für Winter klar mache.
    Sigh. Ich geb zu, es war nicht ideal, Various Daylife zu nehmen, wenn ich schon im Vorfeld wusste, dass das ein absolut unbrauchbares Spiel ist. Und der Together-Part war dieses Mal auch nicht vorhanden - du hast Denpa Men gespielt und ich Rainbow Moon.

    Aber ich spiel das trotzdem durch. Es gibt kein Zurück mehr!

    Geändert von Kael (08.08.2024 um 00:17 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bringen wir's mal hinter uns.

    Wie schon geschrieben - war ein großartiges BMT. Einige Leute hätten vielleicht ruhig noch länger bleiben können (), aber ansonsten hab ich, glaub ich, nicht viel vermisst außer Exorion. !
    Auf welchen Finger packe ich den Ring?
    Klingt ja so als hätte ich viel Spaß und Freude verpasst. Stattdessen gab es Arbeit mit Unterbesetzung, wohoo.

    Winter-BMT definitiv dann!
    ...sofern der Zeitpunkt früh genug bekannt wird.

    PS:
    Ist "Sölf dazu zwingen, an EMDES2 weiter zu arbeiten" auch ein legitimer Vorschlag für eine Aktivität?
    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •