mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Alabaster Dawn (RadicalFishGames)

    Project Terra von unseren CrossCode-Freunden hat einen offiziellen Titel, Early Access 2025



    Hype \o/

    Ich hatte ja auf der Gamecom damals die Demo angespielt und habe schon richtig Bock – auch wenn die Vollversion sicherlich noch in einiger Ferne liegt!
    Geändert von Narcissu (08.08.2024 um 14:28 Uhr)


  2. #2
    Sieht schon mega geil aus

  3. #3
    Flora hatte auf dem BMT ja auch einiges hieraus gezeigt und Gott, es sieht sooooo gut aus. <3

    Ich will das gestern. Und irgendwie muss ich Sao hier wieder reinkriegen! xD

  4. #4
    Wird gut, hab ich gehört!

  5. #5
    Nicht schlecht, Herr Specht!
    (Sagt die, die's noch nicht geschafft hat, CrossCode zu spielen...)

    ---

    Kaels Post: 16.20 Uhr
    Mein Post: 20.16 Uhr
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Lufia & the Fortress of Doom
    Zuletzt gespielt: Secret of Evermore, Dragon Slayer - The Legend of Heroes, Spirit of the North
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #6
    Hab's gleich mal auf die Wishlist gepackt.

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, Herr Specht!
    (Sagt die, die's noch nicht geschafft hat, CrossCode zu spielen...)
    Mach mal, das lohnt sich.

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Kaels Post: 16.20 Uhr
    Mein Post: 20.16 Uhr
    Geändert von Kael (08.08.2024 um 22:46 Uhr)

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sieht auf jeden Fall wesentlich interessanter als CrossCode aus.
    Ich bin gespannt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Awww yeah!

    Den Namen finde ich vom Klang her okay. Gibt eingängigere oder aussagestärkere Wortkombos, aber als Fantasy-Titel funktioniert die hier durchaus.

    Der Design-Quantensprung allerdings ist immer wieder absoluter Wahnsinn.
    Bin sehr gespannt (und optimistisch!), ob mich das Spiel diesmal durchgängig halten kann!

    Und Leute: Immer ans Wishlisten denken!! Da kann mit Glück/Pech tatsächlich jede Person entscheidend sein, um noch einen Push von Steam & Co zu bekommen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sieht auf jeden Fall wesentlich interessanter als CrossCode aus.
    Es sieht doch eigentlich genau wie CrossCode aus, nur mit aufpolierter Optik

    Aber die Optik ist schon echt klasse. So smoothe Animationen, ein Augenschmaus. Ansonsten: Ja, halt CrossCode. Hab das immer noch nicht durchgespielt, obwohl das Game total geil ist. Aber da ich letztens das 3 Jahre ruhende Ys Celceta durchgezockt habe bin ich guten Mutes, dass CrossCode irgendwann dran ist *g*
    Bin auf jeden Fall gespannt auf das neue Spiel, weil es wieder sehr hochwertig aussieht.

    Zitat Zitat von Cipo
    Und Leute: Immer ans Wishlisten denken!! Da kann mit Glück/Pech tatsächlich jede Person entscheidend sein, um noch einen Push von Steam & Co zu bekommen.
    Immer... wie sollen sonst 200 Titel auf der Wishlist landen?

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Immer... wie sollen sonst 200 Titel auf der Wishlist landen?
    Cute





    Sollte CrossCode aber auch irgendwann mal spielen xD

  11. #11
    woohooo cool!


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es sieht doch eigentlich genau wie CrossCode aus, nur mit aufpolierter Optik
    Spielte sich CrossCode nicht wie ein JRPG in Sachen Kampfsystem (welches ich wie schon bei Chained Echoes als komisch empfand)?
    Das hier geht dann eher in Richtung Sword of Mana o.ä. Spiele.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Spielte sich CrossCode nicht wie ein JRPG in Sachen Kampfsystem (welches ich wie schon bei Chained Echoes als komisch empfand)?
    Das hier geht dann eher in Richtung Sword of Mana o.ä. Spiele.
    Nope, CrossCode ist kampfsystemtechnisch sehr vergleichbar mit dem, was man bisher aus Alabaster Dawn gesehen hat. Alles Echtzeit, nix rundenbasiert.
    ٩( ᐛ )و

  14. #14
    Meh.

    Ich war von den ersten paar Stunden Crosscode echt hellauf begeistert, weil das mit das Beste war, was man so von 2D-Pixelrollenspielen kannte. Und dann hat der erste 3-Stunden-Minen-Puzzle-Dungeon angefangen und das Spiel hat mich extrem schnell verloren und ich habe seit Monaten keine Motivation mehr, weiterzumachen. Und wie man hört, ist Crosscode voll mit diesen 5-Stunden-Rätseldungeons. Wenn Alabaster Dawn seinen Fokus ähnlich setzt, ist das nichts für mich, wobei ich in Interviews rausgehört habe, dass Lachsen & Co. diese Kritik wahrgenommen haben, also wer weiß. Optisch sieht es ganz okay aus. Anspielen wird drin sein.

  15. #15
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Und dann hat der erste 3-Stunden-Minen-Puzzle-Dungeon angefangen
    Aber die intensiven Rätseldungeons waren doch mit das Beste am Spiel! Und am Anfang davon fordert einen Emilie immer zu nem Duell raus, und macht sich dann über den Spielenden lustig, wenn mans nicht schafft. Perfektion!
    Aber im ernst: Dass CrossCode nicht nur intensive Kämpfe, sondern auch wirklich starke Rätsel hatte, hat es schon ziemlich eigenständig gemacht. Dazu dann noch wirklich ausgefallene Minispiele und Nebenaufgaben, die immer mal wieder nen eigenen Spin haben (ich bin mir fast sicher, dass es keine zwei Aufgaben mit identischen Mustern im Game gibt).

    Wenn man keine Puzzles mag, dann ist CrossCode halt einfach kein Spiel für einen (ok, sowas kann man aus Konsumentensicht sagen, aber aus Entwicklersicht will man natürlich lieber ne breitere Zielgruppe ansprechen - die Wurzel allen Übels )

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nope, CrossCode ist kampfsystemtechnisch sehr vergleichbar mit dem, was man bisher aus Alabaster Dawn gesehen hat. Alles Echtzeit, nix rundenbasiert.
    Alles klar, dann muss mir wohl wirklich zu Beginn irgendwas nicht zugesagt haben dass ich das Spiel nicht weitergespielt habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Wenn man keine Puzzles mag, dann ist CrossCode halt einfach kein Spiel für einen
    Das ist präzise der Punkt, den ich (noch) nicht akzeptieren will, aber wohl muss. Ich bin seit Monaten in der denial-phase. Ich hasse Rätsel und Puzzle, weil ich dumm und (mittlerweile) ungeduldig bin. 1-2 Dungeons kann man wohl hinter sich bringen, aber nicht das ganze Spiel von 100h, dann ist man wohl besser mit einem Playthrough beraten...
    Und für engagierte Coregamer mögen (optionale!!) Komfort-Funktionen nervig sein, aber für Leute wie mich die einige Aspekte von Crosscode lieben, wäre es ein Lebensretter gewesen, eine kleine 'Puzzle überspringen?' oder 'Hinweis'-Option einzubauen. Diese fehlende Option sorgt jetzt dafür, dass ich Crosscode abbreche. Zack, ein enthusiastischer Spieler weniger.

    Aber ich drifte vom Thema ab. Am Nachfolger besteht Interesse.

  18. #18
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    .
    Und für engagierte Coregamer mögen (optionale!!) Komfort-Funktionen nervig sein, aber für Leute wie mich die einige Aspekte von Crosscode lieben, wäre es ein Lebensretter gewesen, eine kleine 'Puzzle überspringen?' oder 'Hinweis'-Option einzubauen. Diese fehlende Option sorgt jetzt dafür, dass ich Crosscode abbreche. Zack, ein enthusiastischer Spieler weniger.
    Babygirl, du kannst die Rätselgeschwindigkeit auf 50 % stellen und dann musst du wirklich nicht dolle nachdenken, you can do it, ich glaub an dich! Kein anderes Spiel bietet so gute Komfort-Optionen wie CrossCode, ob bei den Kämpfen oder Rätseln. Es ist voll okay, Spiele nicht zu mögen oder abzubrechen, sogar ohne fest definierten Grund. Das Entwicklungsteam kann da relativ wenig für, wenn du dich bockig dazu zwingst und es dann nicht magst.

    Ich habe auf meinem Weg zu den 100 % auch gelitten (4000 Guards, davon 200 perfekt, 8000 Gegner, 20000 Dashs), aber insgesamt war ich sehr beeindruckt von Qualität und Quantität der Spielwelt. Ist nicht mein Genre, aber ich bin froh, es (komplett) gespielt zu haben. Freue mich SEHR auf Alabaster Dawn und meinen nächster Abstieg in die Welt der automatisierten Dashes!

  19. #19
    Ich bin eigentlich echt dumm was Puzzles angeht, no joke, ich musste bei Professor Layton (!) welches Kinder als Publikum hat (!!!) regelmäßig nach den Lösungen online gucken, und trotzdem hatte ich in CrossCode irgendwie selten bis nie Probleme selbst ohne Komfort-/Accessibility-Features, wenn man die nutzt, die es im Spiel mittlerweile gibt, dann sollte man das Spiel ohne Probleme schaffen. Zugegeben, die langen Dungeons, die man ungern unterbrechen will, sind ein großes Ding, aber man sieht ja immer, wenn sich einer anbahnt. Wenn man eben abends nur 1-2 Stunden Zeit hat, speichert man vor einem Dungeon und schiebt den auf einen Abend/Tag, an dem man dann mehr Zeit am Stück zu spielen hat.

    Was ich bisher vom Spiel gesehen und gehört habe, scheint der Fokus dieses Mal nicht so sehr auf riesige Dungeons und Puzzles zu liegen, sondern es wird wohl deutlich mehr um den Kampf gehen, es wird Rogue-like/-lite Elemente haben (es wird aber kein vollumfängliches Roguelike Spiel), was bestimmt nicht heißt, dass es absolut gar keine Puzzles mehr geben wird.

    Insgesamt bin ich sehr begeistert von dem Spiel und finde es extrem cool, wie sehr sie sich in Sachen Optik und gutem Spielgefühl nochmal verbessert haben, also das ganze Team! Die Grafik, vor allem die Portraits, sehen umwerfend aus, generell ist das gesamte optische Design ein absolutes Fest für die Augen, ich finde so gute Optik sieht man echt eher selten im Indiebereich und da kann Alabaster Dawn definitiv im oberen Bereich mitspielen. Aber auch wie cool die Animationen der Angriffe und des einen Bosses, welchen man im Trailer sieht, auch aussehen, das sieht alles schon so unfassbar hochpoliert aus und das ohne dabei die readability aufzugeben. Ich freue mich sehr auf das Spiel!

  20. #20
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Was ich bisher vom Spiel gesehen und gehört habe, scheint der Fokus dieses Mal nicht so sehr auf riesige Dungeons und Puzzles zu liegen, sondern es wird wohl deutlich mehr um den Kampf gehen, es wird Rogue-like/-lite Elemente haben (es wird aber kein vollumfängliches Roguelike Spiel), was bestimmt nicht heißt, dass es absolut gar keine Puzzles mehr geben wird
    Diese Nachricht freut mich glaub ich mit am Meisten - der stärkere Fokus auf das mMn geniale Kampfsystem. Die Rätsellastigkeit von CrossCode empfand ich zwar auch als etwas anstrengend, aber wenn ich mich recht erinnere, gab’s damals (=2018) auch noch nicht so viele Regler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •