mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Spoilergefahr durch Crisis Core?

    Hallo zusammen,

    ich hab FF7 Remake und FF7 Rebirth durchgespielt und lechze nun nach weiterem Futter :-) Daher hab ich mir gedacht, dass ich mir FF7 Crisis Core Reunion nun auch vornehme aber ich habe in einer Review gelesen, dass man sich spoilern könnte, wenn man FF7 noch nicht durch hat.
    Das klassische FF7 wollte ich auf der PS4 mal nachholen, bin allerdings nur bis kurz nach Midgar gekommen und dann war mir das alte Spielprinzip zu nervig...

    Vielleicht ist meine Frage doof formuliert: Aber könnte ich mich auch in Bezug auf einen kommenden dritten Teil der Remake-Reihe durch Crisis Core evt. spoilern, wenn man davon ausgeht, dass sich die Story auch am Klassiker entlanghangelt? Bzw. trifft das überhaupt für das klassische Final Fantasy 7 zu?

    Danke für eure Antworten :-)

  2. #2
    Ja, es kann zu Spoilern kommen.

    Es ist zwar eine Geschichte vor Final Fantasy 7, die sich kaum um Sepirhoth oder Cloud dreht, sondern rein um Zack und seine Erlebnisse mit Figuren, die für FF7 keinen weiteren Mehrwert haben, aber gegen Ende kommt es zu einer Situation bzw. einem Szenario, welches für die FF7 ( PS1 / Remake / Rebirth ) Geschichte stark Relevant ist, und du dir wahrscheinlich denkst WTF,warum, wieso, weshalb, wenn du FF7 PS1 selbst nie gespielt hast. Für dieses Erlebnis wirst du allerdings keine Antwort in Crisis Core bekommen, ausser du spielst PS1 FF7 oder suchst im Internet nach dem Grund, daher könntest du es doch spoilerfrei spielen, wenn du dir die Antwort darauf für den dritten Teil aufheben kannst und geduldig bleibst!

  3. #3
    Geduldig bleiben kann ich :-) und ich glaub, ich versuch mein Glück.

    Danke dir für die Erläuterung!

  4. #4
    Meine Meinung: Du spoilerst dich in beiden Fällen immer fürs das andere Spiel. Der Plottwist, der dich in Crisis Core erwarten würde, finde ich persönlich aber viel cooler als der im Hauptspiel. Ich würde sogar behaupten, dass der dritte Teil der FFVII-Trilogie wahrschenlich davon ausgeht, dass dien meisten Crisis Core bereits kennen und die Geschichte dementsprechend (um-)geschrieben wird.
    ٩( ᐛ )و

  5. #5
    Für die Remakereihe wird eigentlich erwartet, dass Crisis Core zwischen Remake und Rebirth gespielt wird, damit der Spieler versteht warum das Ende in Remake so eine große Sache ist.

    Und auch so in Rebirth sind soviele Andeutungen bezüglich der Cloud/Zack Thematik gefallen, dass diesbezüglich im Original FF7 keine große Überraschung mehr warten sollte.

  6. #6
    Spiel das originale FF7, da hast Du deutlich mehr von als vom grauenhaften Crisis Core.

  7. #7
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Spiel das originale FF7, da hast Du deutlich mehr von als vom grauenhaften Crisis Core.
    Für Zwischendurch fand ich CC richtig toll. Eins der PSP Spiele, die ich richtig gerne gespielt habe xD

    Spielt sich das Remake auf der PS4/PS5 schlechter?

  8. #8
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Für die Remakereihe wird eigentlich erwartet, dass Crisis Core zwischen Remake und Rebirth gespielt wird, damit der Spieler versteht warum das Ende in Remake so eine große Sache ist.

    Und auch so in Rebirth sind soviele Andeutungen bezüglich der Cloud/Zack Thematik gefallen, dass diesbezüglich im Original FF7 keine große Überraschung mehr warten sollte.
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Du spoilerst dich in beiden Fällen immer fürs das andere Spiel. Der Plottwist, der dich in Crisis Core erwarten würde, finde ich persönlich aber viel cooler als der im Hauptspiel. Ich würde sogar behaupten, dass der dritte Teil der FFVII-Trilogie wahrschenlich davon ausgeht, dass dien meisten Crisis Core bereits kennen und die Geschichte dementsprechend (um-)geschrieben wird.
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Ja, es kann zu Spoilern kommen.

    Es ist zwar eine Geschichte vor Final Fantasy 7, die sich kaum um Sepirhoth oder Cloud dreht, sondern rein um Zack und seine Erlebnisse mit Figuren, die für FF7 keinen weiteren Mehrwert haben, aber gegen Ende kommt es zu einer Situation bzw. einem Szenario, welches für die FF7 ( PS1 / Remake / Rebirth ) Geschichte stark Relevant ist, und du dir wahrscheinlich denkst WTF,warum, wieso, weshalb, wenn du FF7 PS1 selbst nie gespielt hast. Für dieses Erlebnis wirst du allerdings keine Antwort in Crisis Core bekommen, ausser du spielst PS1 FF7 oder suchst im Internet nach dem Grund, daher könntest du es doch spoilerfrei spielen, wenn du dir die Antwort darauf für den dritten Teil aufheben kannst und geduldig bleibst!

    Danke für eure Antworten - ich habs mir heute für 19 EUR schnappen können und leg dann mal los :-)

  9. #9
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Für Zwischendurch fand ich CC richtig toll. Eins der PSP Spiele, die ich richtig gerne gespielt habe xD

    Spielt sich das Remake auf der PS4/PS5 schlechter?
    Das Remake ist optisch deutlich aufgehübscht und spielt sich genau so trivial wie die PSP-Version.
    Zudem bin ich absolut kein Freund der Retcons in dem Spiel, das realistische und harte Schicksal von Zack aus dem Original wird durch pursten Anime Kitsch abgelöst und das ganze Trauma und die damit einhergehende "Störung" von Cloud wird in einen semi-bewusst herbeigeführten Zustand umgewandelt.

    In Retrospektive ist es relativ egal, da wir uns nun eh in einem Final Fantasy VII Multiversum mit unendlich vielen Zeitlinien befinden, wonach es nicht mehr DEN einen Kanon gibt. So wird dieser Retcon in gewisser Weise auf einer Meta-Ebene nochmal geretconned und teilweise kontextualisiert (wenn man das in dem Fall denn so sehen möchte). Als Spiel finde ich Crisis Core dennoch furchtbar, sowohl narrativ (dieser ganze Genesis Kram mit den Loveless Zitaten, die Phrasen von Angeal etc. und generell das ganze Writing) als auch spielerisch (ein paar Korridore, Knöpfchengedrücke Kampfsystem und nebenbei kaum sonst irgendwas).

    Dem OP wünsche ich dennoch viel Spaß Gibt ja viele Freunde des Spiels, also gut möglich, dass es auch bei Dir auf Anklang stößt

  10. #10
    Werden wir je erfahren was aus Genesis wurde?

    Wieso kann Zack eine unbesiegbare Göttin killen, hat aber gegen ein paar Soldaten null Chance? Regena in Dauerschleife ...

  11. #11
    Der Minerva Kill führt zur Rebirth Timeline, so kann man es sich zumindest vorstellen xD.

  12. #12
    So, hab es nun durchgespielt und ich fühle mich nicht gespoilert. Auch wenn man dem Spiel seine Handheld-Zugehörigkeit sehr ansieht, hat es mich trotzdem gut unterhalten und den 100%-Grind nehm ich mir wohl auch noch vor.

    Danke für eure Antworten, danke dass ihr mich weiterhin nicht spoilert und bis bald :-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •