Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Permaban Reddit umgehen

  1. #21
    Zitat Zitat
    Wer eröffnet denn im MMX, dem MMX, einen solchen Thread und erwartet irgendetwas anderes als patronisierende Bevormundungen, abfällige Arroganz und moralische Ritter-Hoheit
    Ja, das MMX ist ja allgemein bekannt dafür, besonders streng mit Banns umzugehen.

  2. #22
    Ich vermisse Yuri-Chan/Silverwolf, Arson-sks und Yoraiko 2 in der Liste

  3. #23
    Womit euch immer noch einige fehlen würden.Offensichtlich habe ich also nichts gegen die MMX-Moderatoren, die ich im wesentlichen für sehr kompetent halte. Weiß aber auch nicht, was das jetzt mit dem Topic zu tun hat abgesehen davon, dass mans einmal bringen muss, wenn Yoraiko in einem Thread mit Permaban im Titel postet, lol.

    Aber Reddit-Mods? Whoooole other story...

    Na ja, Snake wird seine Informationen aus diesem Thread gezogen haben, oder auch nicht. Ich fänds schon sehr ärgerlich, aus ganz Reddit raus zu sein, weil das keine Community, sondern hunderte Communitys sind. Insofern, best of luck!

  4. #24
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, dass du uns nicht sagen willst (kannst?) wofür du gebannt wurdest, sagt mir, dass es vielleicht doch keine Lapalie war. Wie Blue sagt, tritt mal gedanklich einen Schritt zurück und denk drüber nach, ob du dich vielleicht wirklich daneben benommen hast. Du kommst auch hier im Forum häufig sehr ruppig und kontrovers rüber.

    Falls du zu dem Schluss kommst, dass du tatsächlich keinen Fehler gemacht hast, kann ich dir sagen, dass Reddit seit etwa 2 Jahren eh komplett den Bach runter geht. Redditgifts wurde ersatzlos eingestellt, fast alle third party Clients wurden zerstört, indem man ihnen absurd hohe Nutzungsgebühren aufdrücken wollte, dann wurden Moderatoren abgesetzt, die sich dagegen wehren wollten, jetzt ist man gerade dran, einzelne Subreddits kostenpflichtig zu machen. Gleichzeitig gibt es immer mehr Werbung und viele Subreddits sind de facto unmoderiert. So lange dich da nicht irgendwas ganz Wichtiges hält, sieh das Ganze als Zeichen, dass es Zeit ist, zu gehen. Ob zu Lemmy, mbin, kbin (die alle miteinander vernetzt sind) oder ganz woanders, das kannst du dir dann selbst überlegen.

    Und abschließend aus technischer Sicht: nein, deinem Rechner eine neue IP-Adresse zu geben, bringt gar nichts. Das ist die Adresse, mit der dein Rechner mit deinem Router spricht. Websites, die du besuchst, sehen deine öffentliche IP-Adresse, mit der dein Router mit dem Rest der Welt spricht. Die wird von deinem Anbieter vergeben und auf die hast du keinen Einfluss. Manche Anbieter vergeben nach einer gewissen Zeit automatisch neue Adressen, manche nicht.
    Mich würde mal interessieren, auf welchen Beispielen basierend Du zu dem Fazit kommst, dass ich hier oft ruppig und kontrovers rüberkomme. Ich habe seit 2007 eine astreine Post-Historie und habe mich in den wenigen Konflikten, die in dieser Zeit hier aufgetreten sind stets eher defensiv verhalten bzw. die Faust in der Tasche gemacht, bin nie ausfallend geworden und pflege hier mit einigen Usern ein sehr positives Verhältnis.

    Was die Lapalie bzw. den Bann-Grund betrifft: Vllt. informierst Du Dich vorab einfach mal über die unterschiedlichen Ban-Vorgänge, die auf reddit möglich sind, es gibt im Internet leicht entsprechende Threads zu finden, auf denen User, die (nach eigener Aussage) ähnliche Erlebnisse hatten und aufgrund einer Meldung eines anderen Users einen Autoban erhalten haben, ohne dagegen etwas machen zu können und da ist auch nicht mehr auf Mods einzugehen, ich kann auf die automatisch reagierte Nachricht überhaupt nicht antworte oder Stellung beziehen.

    Aber da das ja für Dich ein so großes Thema zu sein scheint: Ich habe in einem Thread zu den anstehenden US-Wahlen gepostet, dass ich es befürworte, dass Biden von der Kandidatur zurückgetreten ist und den Platz für Harris freigemacht hat, der ich a) bessere Fähigkeiten zur Ausübung des Amtes zuspreche, da Biden offensichtlich gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist und b) eine deutlich höhere Chance zuspreche in der Wahl gegen Trump zu obsiegen, den ich tendenziell für psychopathisch und unkontrollierbar halte und für die Welt nicht tragbar, die aktuell ohnehin eine tickende Zeitbombe ist. Der Grund für den Bann war Regel 1a auf Reddit (Verstoß gegen Hate-Speech). Ich hoffe, dass Dir das den nowtendigen Kontext gibt und Du ein wenig beruhigt bist. Ich habe das im Übrigen hier aus dem Grund nicht erwähnt, weil ich nicht wollte, dass das Thema für politische Diskussionen gekapert wird.

  5. #25
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    dass Leute auf Reddit echt schlimme Sachen teilen (also wirklich Bilder von Leichen oder grafische Videos von Enthauptungen oder halt wirklich einfach "Nazi-Sprech" und das befürworten von Nazi Symboliken wie Swastikas) und dafür höchstens einen Ban auf gewissen Subreddits erhalten haben. Gleich ganz von Reddit gebannt zu werden, da gehört eigentlich echt echt viel zu.

    lieber als Chance zu sehen ein paar Schritte zurück zu gehen, sich Zeit zu nehmen, um mal in sich zu gehen und generell mehr Zeit mit den Leuten im echten Leben zu verbringen, da man schon echt viel Zeit auf reddit verbringen muss, um dort gebannt zu werden.

    Reddit nach der ganzen API Scheiße noch zu nutzen ist eh... speziell sage ich mal.

    Wie kann ich die Hausregeln dieses Webspaces umgehen, welches ich unbedingt nutzen will ohne mich an deren Regeln zu halten

    dass man einfach auf die Moderatoren scheißt und die Regeln eines Permabanns umgehen will. Wer so eine respektlose und dreiste Frage stellt, sollte auch mit respektlosen und dreisten Antworten umgehen können.

    mir ging es bei dem "sich nicht an die Regeln halten" auch nicht um den Grund des Banns

    Aber gut, manche hier verhalten sich echt wie spoiled brats und das verwundert mich absolut nicht, von welchen Personen dieses Verhalten kommt.

    Man wird für einen kleinen Nebentritt in einem Subreddit von einem Mod keinen Plattformweiten Bann bekommen. Es kann auch gar nicht jeder Moderator eines Subreddits einen plattformweiten Bann austeilen

    dass es nicht bei einer Verwarnung bleibt, sondern eben zu einem Bann kommt, dass man definitiv ein Problem hat und da schnell introspektiv schalten und was verändern sollte.
    Das ist jetzt mal eine kleine Auswahl. Ich lasse das mal für sich sprechen und so stehen. Und Du willst hier die moralische Instanz für einen Bann auf Reddit spielen?

    Mehr werde ich darauf auch nicht eingehen. Den Bann-Grund habe ich im obigen Post genannt - weil es Euch ja so beschäftigt. Im Übrigen kannst Du beruhigt sein, dass ich ein erfülltes Leben abseits des Internets habe und auf Reddit einfach - genau wie hier - zu diversen Themen gerne gepostet habe. Dein ad hominem, es gäbe einen kausalen Zusammenhang zwischen Ban auf einer Internetplattform und keinem Privatleben kann ich an der Stelle verneinen und vllt. mal die Frage zurückspiegeln, ob der regen Postwut, die Du hier in den letzten 24 Stunden an den Tag gelegt hast.

    Für die sachdienlichen Hinweise bedanke ich mich, die Kommunikation zwischen uns beiden auf dieser Plattform endet hiermit selbstverständlich. Gerade Dir gegenüber bin ich bereits in Vergangenheit mehrfach brückenbauend entgegen getreten, trotz Deiner mir tendenziell auf den Zeiger gehende Art mit dem moralischen Zeigefinger oder - wie zuletzt - falsch zitierend und draufhauend, wo Du nach Aufmerksmachen schnell gerudert bist und meine Haltung war: "Schwamm drüber". Mit dieser Liternai an Posts hat sich das erledigt.

    Thread kann gerne geschlossen werden.

    Geändert von N_snake (15.08.2024 um 22:43 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, auf welchen Beispielen basierend Du zu dem Fazit kommst, dass ich hier oft ruppig und kontrovers rüberkomme.
    Merkst du selber, oder?

  7. #27

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin über den Verlauf dieses Threads alles andere als glücklich und auch über manche Behauptungen die in die Welt gesetzt wurden (von allen Seiten!). Ich denke hier sollten sich alle mal an die eigene Nase fassen, aber nun gut.

    @N_snake

    Ich habe die Beleidigungen aus deinem letzten Beitrag entfernt.
    Auch wenn aktuell dein Account als gebannt gekennzeichnet ist, handelt es sich dabei "nur" um eine 10-tägige Sperre die du durch zwei Verwarnungen erhalten hast.

    Diese Sperre wird am 25.08. automatisch aufgehoben! Da ich der Moderation hier nicht ins Handwerk pfuschen will werde ich es auch dabei belassen, würde dir aber empfehlen mich zu kontaktieren, sobald die Sperre aufgehoben wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •