mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Umfrageergebnis anzeigen: LPT Ryza 1 when?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anfang September (1. - 15.9)

    1 14,29%
  • Ende September (16. - 30.9)

    1 14,29%
  • Anfang Oktober (1. - 15.10.)

    1 14,29%
  • Ende Oktober (16. - 31.10.)

    2 28,57%
  • Anfang November (1. - 15.11.)

    6 85,71%
  • Ende November (16. - 30.11.)

    6 85,71%
  • Anfang Dezember (1. - 15.12.)

    6 85,71%
  • Ende Dezember (16. - 31.12.)

    5 71,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    LPT - Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout

    Hi, RPG²-Forum,

    Vor einer ganzen Weile schon kam hier die Idee auf Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout als Let's Play Together zu spielen. Für manch einen ist es die erste Atelier-Erfahrung (hi!), andere können schon Vergleiche mit der halben (oder sogar ganzen?!) Reihe ziehen. Die Idee ist dieselbe wie immer. Wir suchen uns gemeinsam einen Termin aus, wann wir alle anfangen können und spielen das dann hoffentlich nicht innerhalb von 2 Tagen durch.

    Ablaufen wird das Ganze wie folgt:

    1. Wen das Ganze vom Prinzip her interessiert, meldet sich hier. Eine gute Portion hat sich ja schon in Lynx' Challenge-Thread gemeldet und das sind einige.
    2. Wir überlegen uns, wann wir das durchziehen wollen. Ich hab 'ne Umfrage mit Mehrfachauswahl angebracht, getrennt nach halben Monaten.
    3. Im Idealfall spielen alle das Spiel durch und wir können uns austauschen - entweder hier oder im Discord.
    4. Wichtig dabei noch: Jeder spielt in seinem eigenen Tempo. Das heißt, wenn's Spoilerinhalte geben sollte, nutzt die entsprechenden Tags dafür - insp (also diese) und die großen Spoiler-Tags.


    Bin mal gespannt, ob sich noch jemand dafür findet!

    Interessenten:

    • Lynx
    • Kaia
    • Kael
    • Narcissu
    • Linkey
    • Dnamei (eventuell)
    • Sylverthas (wenn WoW ihn nicht mehr reizt )
    • Ninja_Exit
    • Sölf (VIELLEICHT, und wenn WoW ihn nicht mehr reizt )
    • Kayano (eventuell)


    Vergangene LPTs:

    Magical Starsign (März '24)
    Ignis Universia DX & Helen's Mysterious Castle (Sep '21)
    Arabian Nights (Feb '19)
    Oriental Blue (April '16)
    Romancing SaGa (Jan '16)
    Final Fantasy XII (Sep '14)
    Koudelka (Juli '14)
    Alundra (Sep '12)
    Wild ARMs 5 (Juni '12)
    Geändert von Kael (29.08.2024 um 22:13 Uhr)

  2. #2
    Ist das ein guter Titel für das erste Mal? Oder sollte ich vorher einen anderen Teil anspielen/durchspielen? xD

  3. #3
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ist das ein guter Titel für das erste Mal? Oder sollte ich vorher einen anderen Teil anspielen/durchspielen? xD
    Sowohl der Konsens im Thread als auch unter denen, die's schon gespielt und die ich befragt habe, ist:

    Man braucht eigentlich keinen anderen Teil vorher durchspielen. Die Atelier-Teile stehen eh mehr oder weniger für sich.

    Ich muss sagen, wenn's die erste Novemberhälfte werden sollte, passt mir das zwar auch nicht, aber den November-Release spiel ich dann halt an einem anderen Zeitpunkt. Das LPT hier ist mir jetzt wichtiger.
    Geändert von Kael (23.08.2024 um 15:14 Uhr)


    Aktuell: [#177 - Neptunia Gamemaker R:Evolution / #178 - Various Daylife]

  4. #4
    Juhu! \o/ Danke für den Thread!

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ist das ein guter Titel für das erste Mal? Oder sollte ich vorher einen anderen Teil anspielen/durchspielen? xD
    Ausgehend von dem was ich gehört habe, eignet sich Ryza sehr gut für den Einstieg. Wird oft tatsächlich auch direkt empfohlen für ein erstes Atelier!

  5. #5
    Da mache ich mit!

  6. #6
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Juhu! \o/ Danke für den Thread!
    Gerne wieder!

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da mache ich mit!
    Sehr nice. Hab dich mal eingetragen, Abstimmen nicht vergessen! ;3


    Aktuell: [#177 - Neptunia Gamemaker R:Evolution / #178 - Various Daylife]

  7. #7
    Danke Kael & Lynx.
    Ju, ihr hattet das schon im anderen Thread ausgeführt. Wollte aber nochmal doppelt sichergehen - vielen Dank für das erneute Beantworten

  8. #8
    Dabei \o/
    November oder Dezember wären perfekt!

  9. #9
    Ich wäre vielleicht dabei, aber auch ich spiel erstmal WoW, also... trag mich mit einem ganz dicken VIELLEICHT ein.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich wäre vielleicht dabei, aber auch ich spiel erstmal WoW, also... trag mich mit einem ganz dicken VIELLEICHT ein.
    Bist ja auch nicht der Einzige.

  11. #11
    Also Atelier Veteran.. BITTE NIEMALS ATELIER RYZA ALS ERSTES ATELIER SPIELEN. Am besten gar nicht spielen. Danke.

    Es ist so ziemlich das schlechteste Atelier was existiert, also zumindest wenn man Atelier spielen will. Das einzige, was noch schlechter ist, ist das Gacha Reslina oder wie auch immer das heißt.

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es ist so ziemlich das schlechteste Atelier was existiert, also zumindest wenn man Atelier spielen will. Das einzige, was noch schlechter ist, ist das Gacha Reslina oder wie auch immer das heißt.
    Was für Spiele magst Du eigentlich so?

  14. #14

  15. #15
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also Atelier Veteran.. BITTE NIEMALS ATELIER RYZA ALS ERSTES ATELIER SPIELEN. Am besten gar nicht spielen. Danke.
    Das klingt schon von der Beschreibung her, als wäre es genau mein Fall.

    Aber wenn du noch erklären könntest, wieso du zu dem Schluss kommst, wäre das schon fancy.

  16. #16
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Warum?
    1) Die Musik ist nicht Atelier, und das ist ein SEHR wichtiger Teil der Serie
    2) Das Kampfsystem ist sehr schlecht, und mit das wichtigste bei Kämpfen, die Items, kommen viel zu kurz
    3) Das Items machen ist so vereinfacht, dass es selbst eine "auto" Funktion gibt. Das ist noch weniger schlimm, da es trotzdem Spaß machen kann.
    4) Die Story ist nicht Atelier. Sie haben da irgendwen angeheuert, der noch nie Atelier gespielt hat und es war schlimm genug, dass sie den direkt wieder gefeuert haben, wodurch Teil 2 von anderen gemacht wurde
    5) Dadurch gehen die Chars kaputt. Also wirklich kaputt. Es war sehr schlecht geschrieben.
    6) Das Spiel war nur halb fertig. Man merkt Ryza 2 auch ziemlich an, dass die beiden Spiele mal eins hätten sein sollen. Viele filler, und vieles doch reichlich ähnlich zu Teil 1.
    7) Der DLC sollte einem gegen Bezahlung (also man selbst wird bezahlt) angeboten werden, und kein Geld kosten. Selbst für moderne Gust Verhältnisse war das schon extremst frech was da teilweise abgeliefert wurde.

    Sie haben zu Teil 2 einiges gefixed, aber im Endeffekt ist der Schaden von Teil 1 so hoch, dass ich mich nie mit der Ryza Serie anfreunden konnte. Da steh ich auch nicht alleine mit da.


    Wenn man es nicht als Atelier Spiel ansieht, ist es okay. Gibt schlimmeres. So einiges. Aber als Atelier Spiel hat es komplett versagt. Teil 2 hat eigentlich alle diese Probleme sehr gut angepackt, aber die Chars bleiben, die Erinnerungen bleiben und dann haben sie noch das nervigste Maskottchen, was ich je gesehen habe, hinzugefügt.. es sollte einfach nicht sein.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was für Spiele magst Du eigentlich so?
    So ziemlich all Atelier Spiele die nicht Ryza sind? Ryza ist zusammen mit dem originalen Rorona und Iris 3 auf meiner Atelier shit 3 Liste. Rorona war so schlecht, dass sie direkt für die selbe Konsole ein remake gemacht habe, was die Problem größtenteils beseitigt und tatsächlich gut ist. Die anderen beiden wurden nicht selbst gefixed, aber die Nachfolger haben da ORDENTLICH Hand angelegt. Das mag ich bei Gust. Sie lernen aus Fehlern.

  17. #17
    Ich wäre eventuell auch dabei. Atelier Ryza steht schon lange auf der Liste (auch wenn ich keine Ahnung hab wie sehr mir das Spiel gefällt, aber so ein LPT wäre ja nochmal eine zusätzliche Motivation), aber ich würde es davon abhängig machen ob das Spiel vor dem LPT nochmal auf Steam im Sale kommt, den 60€ mag ich dann doch nicht für ein 5 Jahre altes Spiel ausgeben wollen. ^^
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  18. #18
    Ich hab das schon durch, aber euch viel Spaß.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #19
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich wäre eventuell auch dabei.
    Nice, hab dich eingetragen!
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon durch, aber euch viel Spaß.
    Und, war's gut?


    Aktuell: [#177 - Neptunia Gamemaker R:Evolution / #178 - Various Daylife]

  20. #20
    Okay, derzeit ist es unentschieden zwischen Anfang November, Mitte November und Anfang Dezember.

    Wollen wir dann einfach die Mitte nehmen, also Mitte November starten?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •