mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

[Multi] Bloomtown: A Different Story

Release: 24. September (PC, PS, Xbox)

Zitat Zitat
    Bloomtown: A Different Story is a narrative JRPG mixing turn-based combat, monster taming and social RPG set in a seemingly pleasant 1960s Americana world. Join Emily and her group of friends to save their cozy town from the demonic creatures that live in the hearts of its residents!
    Sieht mega aus Hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm!

Freakin' Overpowered Enemy
    stars_mod
    Oh Mann, danke dafür. Das war auch ein Spiel, was mich beim Gucken vom Trailer instant gepackt hat.

Wow, das sieht ja richtig gei...
    Zitat Zitat
    monster taming
    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Massive Gravity Falls Vibes!

Aber was soll dieses WILD-abartige KI-Bild am Ende des Trailers ...? Sieht wie ein komplett anderes (Mobile-) (Gacha-) Spiel aus.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

stars_mod
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wow, das sieht ja richtig gei...

FUUUUUU […]
    Kriegt SMT Behandlung - spiel‘s trotz der Inhalte, nicht genau deswegen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Kriegt SMT Behandlung - spiel‘s trotz der Inhalte, nicht genau deswegen.
    Hatte ernsthaft schon genau den Gedanken
    Wobei man ja öfter hört, dass SMT keine Tamer Games sind... also ist da wohl immer noch ein Unterschied *g*

Böse, Beyond Galaxyland und Bloomtown: A Different Story am selben Tag.
    Dachte, da wären Monate dazwischen, und werde da wohl stumpf am Dienstag zugreifen.
    Now: Dragon Age: The Veilguard / Done: Signalis
    Now: Chucky Staffel 1 / Done: Only Murders in the Building Staffel 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

stars_mod
    Ich beschaff mir das wohl auch am Dienstag nach der Arbeit und fang‘s wohl auch direkt an.

Bin mal gespannt auf deine Eindrücke!

stars_mod
    Und, hat jemand schon reingeguckt (Orpheus, Narcissu)?

Das erste, was mir negativ aufgefallen ist, ist die ungenügende Spielzeitanzeige, also kann ich gar nicht mal sagen, wie viel Zeit ich schon drin versenkt hab. Ich hab‘s aber 3x angefangen und wer die (furchtbaren) Diskussionen auf Steam liest, weiß vermutlich auch, warum.

Klingt interessant, vielleicht schau ich mir das Spiel am Wochenende an.

wer die (furchtbaren) Diskussionen auf Steam liest, weiß vermutlich auch, warum.
    Kannst Dus bitte kurz für die Leute zusammenfassen, die Steam Diskussionen tendenziell meiden, weil da 90% eh nur Deppen sind?^^

stars_mod
    Kannst Dus bitte kurz für die Leute zusammenfassen, die Steam Diskussionen tendenziell meiden, weil da 90% eh nur Deppen sind?^^
    Heute Nacht dann. Ich geh auch nochmal im Detail drüber, was es mit dem Spiel auf sich hat.

@Kael

Ja, die Spielzeit ziehe ich mir auch nur über Steam.
    Mag das ja nicht, wenn es keine Anzeige im Spiel an sich gibt.

Und ich habe von einer Diskussion auf Steam auch nichts mitbekommen.
    Muss Bloomtown deswegen echt dreimal von vorne angefangen werden?
    Kann der einfache Spieler das Spiel nicht einfach genießen?
    Fragen über Frage.

Laut Steam bin ich jetzt 6 Stunden drin und kannte auch nur einen Trailer vor langer Zeit.
    Umso größer jetzt die Überraschung, einen Mix aus Earthbound, Gravity Falls und Persona zu zocken.
    Die ersten beiden waren mir klar, doch vom Ablauf ist das voll Persona 5.
    Nur labert die Truppe nicht so viel.
    Aber wir haben einen Hund, der sprechen kann, bei einem im Zimmer pennt und in der anderen Welt zum Furry wird.
    Im Velvet Room wird auch Klavier gespielt und fusioniert, und wer mir bis hierhin nicht glauben mag, hört euch die Battle Theme 1-4 an, Gold wert:

Aber das ist nicht negativ gemeint.
    Die ersten vier Stunden waren gut, und so langsam steigert es sich permanent.
    Cooler OST und viele kleine, schaurig-schrullige Nebenquests.
    Das Kampfsystem ist auch ganz spaßig, bloß noch viel zu einfach und die Optik ist ein Bonbon.
    Sogar die Dungeons haben kleinere Rätsel und ich bin gespannt, wie lange das alles überhaupt geht.
    Now: Dragon Age: The Veilguard / Done: Signalis
    Now: Chucky Staffel 1 / Done: Only Murders in the Building Staffel 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

Du machst gerade nen recht guten Job, mir das zu verkaufen *g*

Die Mucke ist aber schon n bisschen mehr als nur ne Hommage
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    NA GOTT SEI DANK!
    Zitat Zitat
    bloß noch viel zu einfach
    Zieht hoffentlich noch an ^^°

stars_mod
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und ich habe von einer Diskussion auf Steam auch nichts mitbekommen.
    Muss Bloomtown deswegen echt dreimal von vorne angefangen werden?
    Kann der einfache Spieler das Spiel nicht einfach genießen?
    Fragen über Frage.
    Okay, mal hierzu: Jemand, der auf die Nebenquests nichts gibt und/oder, dem Komplettierung egal ist, braucht das Spiel natürlich weder 3x anfangen, noch wird sich da irgendwas erfolgreich verbaut. Aber: Leute kritisieren die Designentscheidung, dass Quests a) scheitern können und b) nicht gezielt gespeichert gewerden kann (gibt Auto-Save bei 6 Slots).

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Umso größer jetzt die Überraschung, einen Mix aus Earthbound, Gravity Falls und Persona zu zocken.
    Die ersten beiden waren mir klar, doch vom Ablauf ist das voll Persona 5.
    Aber wir haben einen Hund, der sprechen kann, bei einem im Zimmer pennt und in der anderen Welt zum Furry wird.
    Ich vergleich's vom Aufbau her ja bisschen wie Riviera - The Promised Land, aber der Persona-Vibe ist auch ziemlich markant. Persona hab ich aber auch nicht gespielt.

Was gibt's sonst noch (nach 7h Spielzeit und zwei Dungeons):

• Die Umgebung empfand ich als ziemlich lebendig, nicht auf Sea-of-Stars-Level, aber auf jeden Fall in die Richtung: Wegfliegende Tauben, kletternde Eichhörnchen und mehr. Es wäre zwar noch deutlich mehr gegangen, aber so wichtig ist mir das auch nicht.
    • Dasselbe kann ich über die Dialoge nicht sagen. Einige davon wirken ziemlich hölzern, andere sind ein wenig zum fremdschämen, wieder andere irgendwie unangemessen (als über Sarahs Entführung gesprochen wird, während die Charaktere vor Desinteresse überquellen). Außerdem wird ziemlich viel über irgendwelchen irrelevanten Unsinn gequatscht.
    • Ich musste ernsthaft überlegen, worin sich die Protagonisten (Emily, Chester, Hugo, Ramona) überhaupt unterscheiden. Die sind allesamt ziemlich blass und unterscheiden sich in Eigenschaften, die vielleicht nicht gerade das Aussehen betreffen, nur unwesentlich.
    • Der Humor war bei mir Hit oder Miss, wobei letzteres überwogen hat. Den Burner fand ich allerdings, als die vier Kinder Emily ihre Seele verkaufen sollten. xD
    • Man kann das Spiel im Grunde in Tagphase (Quests erledigen, Craften, Verhaltensweisen verbessern, Angeln, Bücher lesen) und Nachtphase (Dungeons aufräumen, Dämonen fangen, Bosse klatschen) trennen. Die Tagphase sollte man ein wenig ziehen und so viel wie möglich erledigen, weil in der Nachtphase die Zeit nicht weiterläuft. Ist aber eine gute Entscheidung gewesen.
    • Apropos Verhaltensweisen verbessern: Davon gibt's vier - Mumm / Charme / Intelligenz / Können. Die lassen sich am Start und über verschiedene Tätigkeiten erhöhen (verteilt über die ganze Stadt) und werden hin und wieder mal auf die Probe gestellt, wenn Emily mit irgendjemandem oder irgendetwas interagiert. Z.B. kann man in McLovelys Laden Äpfel und ein ganzes Heftchen klauen, was herumliegt, braucht dafür aber einen Mumm-Wert von 2 (für eine Chance von ~42%). Intelligenz und v.a. Charme bringen am Anfang mehr als der Rest, weil viele dieser Proben diesen Wert nutzen.
    • Quests sind häufig zeitbeschränkt, können somit verpasst werden und scheitern z.B. wegen einer versemmelten Würfelprobe oder einer falschen Antwort. Der Grund, warum ich das Spiel 3x angefangen hab und auch der Vergleich mit Riviera naheliegt - das hatte dasselbe System. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
    • Der erste Dungeon war überwiegend linear, aber es gab bisschen was nebenbei zu entdecken. Rätsel waren auch vorhanden, aber in geringer Anzahl. Der zweite Dungeon (Wald) ging in eine etwas andere Richtung und konnte sich auch alle Male sehen lassen.
    • Was ich mir aber noch gewünscht hätte, wären z.B. Fallen gewesen (wie in Riviera halt), deren Erfolg von den Werten in Verhaltensweisen abhängt. Auch wenn ich keine Ahnung hab, wie man Charme in Fallen miteinbinden kann ...
    • Zum Fangen der Dämonen: Wer hier Pokémon (oder Vergleichbares) sieht, ist schon auf dem Holzweg. Kein Compendium, keine Liste, nix. Läuft so ab: Jeden Gegner mit Schwäche treffen, anschließend einen davon instakillen (was man taktisch ausnutzen kann), ohne EXP einzustreichen, dafür hat man Level-Futter für einen Dämon eigener Wahl. Ich fand das bisher auch ziemlich einfach, auch wenn auf Steam deswegen herumgejammert wurde. Die verringerten EXP merkt man aber - ich bin auf Lv8-Gegner ziemlich früh im zweiten Dungeon gestoßen, war selbst aber grad mal Lv5 - und konnte somit diese Gegner auch nicht einfangen/instakillen.
    • Gegner sind regulär (auf Schwierigkeit Hard) ziemlich spongy (Enter-Gehämmer bringt 0), aber fallen auch ziemlich schnell auseinander, wenn man ihre Schwäche trifft. Die Bisher waren alle Bosse absolut keine Herausforderung. Die Synergien zwischen den ganzen Statusveränderungen (Dass Schock z.B. noch Feuer und Eis verstärkt) fand ich cool - und zeigt sich auch absolut nicht nutzlos, selbst wenn die entsprechende Ailment-Fähigkeit selbst keinen Schaden anrichtet - sie lohnt sich trotzdem.
    • Das man immer nur den vordersten Gegner regulär angreifen kann, die Hinterreihe nur durch Schusswaffen/Dämon-Zauber, bei denen die Munition begrenzt ist, empfand ich am Anfang zwar als lästig, man findet aber ziemlich fix Wege drumherum.
    • Laut Steam-Diskussionen ist es zwischen 20 und 30 Stunden lang. Viele Hindernisse in den Dungeons abseits der Kämpfe gibt's aber nicht und die Kämpfe sind wahrscheinlich der Hauptgrund, warum die Spielzeit so hoch ist - ohne die richtigen Mittel dauern die sehr lange.

Glaub, das reicht erstmal. Die Stimmung ist auch noch ein seltsames Thema - auf der einen Seite kommt sie in den schaurigen Dungeons (die von der Atmosphäre her echt gut sind) ganz gut herüber, bei den Charakteren aber überhaupt nicht. Es wird gescherzt, gefoppt und gejault, während nebendran Sarah auf dem Buch-Altar liegt und geopfert werden soll. Nicht ideal? Ich hab auch selbst wenig Interesse daran, zu erfahren, wie's weitergeht, weil auch keine wirkliche Spannung aufgebaut wird.

EDIT@Sylverthas:

Du machst gerade nen recht guten Job, mir das zu verkaufen *g*
    Jetzt steht's hoffentlich 1:1.

NA GOTT SEI DANK!
    Seh ich nicht so, hab's oben aufgeführt. Tendenziell gibt's schon relativ viel blödsinniges Gequassel.
    Geändert von Kael (28.09.2024 um 01:13 Uhr)

Das finde ich aber wiederrum interessant, dass Quests scheitern können und dann direkt der Autosave-überrschreibt.

Das ist ja nur für Achievement-Hunter wichtig.

Eigentlich bin ich ein Freund von Konsequenzen und dann immer die bestmögliche Route per Guide rauszupicken anstatt mit dem Ergebnis "zu leben" und weiterzumachen ist eigentlich recht gut. XD

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber wiederrum interessant, dass Quests scheitern können und dann direkt der Autosave-überrschreibt.

Das ist ja nur für Achievement-Hunter wichtig.

Eigentlich bin ich ein Freund von Konsequenzen und dann immer die bestmögliche Route per Guide rauszupicken anstatt mit dem Ergebnis "zu leben" und weiterzumachen ist eigentlich recht gut. XD
    Sehe ich ziemlich ähnlich. Trauen sich ja kaum noch Entwickler. Aber ja, bestätigt mich mal wieder darin, dass im Steam Forum halt 90% nur Deppen rumheulen, weil sie sich keinen Millimeter aus ihrer Comfort Zone bewegen wollen und jede Abweichung von der Norm, die nicht 1000% casual dad playtested ist, sofort verrissen wird. Widerlicher Ort.

Zitat Zitat von Kael
    Jetzt steht's hoffentlich 1:1.
    Not sure. Dachte, Du lobst das Spiel jetzt in den Himmel, dann wäre mir klar gewesen, dass es von der Wishlist runter muss.
    Zitat Zitat
    Zum Fangen der Dämonen: Wer hier Pokémon (oder Vergleichbares) sieht, ist schon auf dem Holzweg.
    Was ein Glück!
    Zitat Zitat
    Jeden Gegner mit Schwäche treffen, anschließend einen davon instakillen (was man taktisch ausnutzen kann), ohne EXP einzustreichen, dafür hat man Level-Futter für einen Dämon eigener Wahl.
    Also muss man alle Gegner mit Schwäche treffen und den, den man dann instakillt, bekommt man?
    Und man bekommt keine XP für Kämpfe, sondern nur durch Monsterfutter? Interessant.
    Zitat Zitat
    Ich fand das bisher auch ziemlich einfach, auch wenn auf Steam deswegen herumgejammert wurde.
    Natürlich wurde es das

stars_mod
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da hast du mich missverstanden oder ich mich ungut ausgedrückt. Der Auto-Save überschreibt nicht direkt nach der Quest, ie. man kann schon neu laden, wenn man das nicht will - muss aber halt beim letzten Auto-Save wieder anfangen. In Dungeons ist das nach jedem Raum, und in der Stadt, wenn man das Gebiet wechselt. Gezielt Gebiet wechseln dauert übrigens 1/2 Stunde ingame-Zeit, wenn man das z.B. nutzen will, um die Lotterie zu bescheißen, hat man halt etwas weniger Zeit dafür.

Not sure. Dachte, Du lobst das Spiel jetzt in den Himmel, dann wäre mir klar gewesen, dass es von der Wishlist runter muss.
    Point taken.

Also muss man alle Gegner mit Schwäche treffen und den, den man dann instakillt, bekommt man?
    Genau. AoE-Fähigkeiten zahlen sich hier auch besonders aus, gerade dann, wenn z.B. drei Gegner gegen Feuer schwach sind. Man muss im Übrigen auch pro Gegner, den man sich fängt, eine Wert-Probe ablegen, scheitert die, schlägt der Gegner zurück. Bisher war das kein Problem, außer bei dem Lv8-Gegner, bei dem die Chance bei 42% lag.

Und man bekommt keine XP für Kämpfe, sondern nur durch Monsterfutter? Interessant.
    Doch, XP bekommt man durch Kämpfe, eher ist es andersherum - der gefangene Dämon bringt keine EXP.
    Geändert von Kael (28.09.2024 um 13:06 Uhr)

Da hast du mich missverstanden oder ich mich ungut ausgedrückt. Der Auto-Save überschreibt nicht direkt nach der Quest, ie. man kann schon neu laden, wenn man das nicht will - muss aber halt beim letzten Auto-Save wieder anfangen
    Klingt für mich total in Ordnung. Ist halt ne Abschreckung davor, dass man savescummed.
    Zitat Zitat
    Doch, XP bekommt man durch Kämpfe, eher ist es andersherum - der gefangene Dämon bringt keine EXP.
    Ah, ok. Also wie bei früheren SMT / Persona 5 im Prinzip. Nur dass man das hier automatisch über Instakills macht. Kann man das irgendwie verhindern? Klingt n bisschen hinderlich, wenn man Gegner mit Schwächen trifft um sie schnell zu erledigen, aber man eigentlich keinen fangen will

stars_mod
    Klingt n bisschen hinderlich, wenn man Gegner mit Schwächen trifft um sie schnell zu erledigen, aber man eigentlich keinen fangen will
    War bisher kein Problem, da die Gegner relativ viele HP haben. Oftmals ist der Instakill durch Fangen deswegen auch wesentlich effizienter, als sie regulär zu erledigen. Die Schwierigkeit liegt eher darin, alle Gegner zu Boden zu bringen (bei Treffer auf Schwäche), weil einem nicht jedes Element dafür zur Verfügung steht.

Davon ab - Lv1-Gegner fängst du natürlich auch nicht mehr unbedingt, wenn du schon Lv7- oder 8-Gegner fangen kannst. Das ist wie bei SMT: Natürlich schaut Angel schrecklich gut aus, aber ihre Zeit ist einfach irgendwann abgelaufen. Hier könntest du sie allerdings zusätzlich durch gefangene Dämonen leveln, und eventuell lernt sie noch ein paar Skills dazu. Hab ich mit 'nem Drachen gemacht, den ich ganz cool fand. Der war mal Lv4, jetzt ist er Lv7 und hat auf dem Weg dahin einen Eis-Dreifachtreffer erlernt. Bin mal gespannt (das kann ich echt noch nicht sagen!), ob das permanent ist oder wie bei SMT(V), ergo es sich irgendwann nicht mehr lohnt, den Dämon weiterzuleveln, weil es ineffizient ist und nix mehr bringt. Ich glaub, ich behalte den Drachen mal und probier das aus. xD