Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anime Fall Season 2024

  1. #1

    Anime Fall Season 2024

    Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und es wird Zeit für die neue Herbst Anime Season!

    Die üblichen Links:

    Anicharts
    https://anichart.net/Fall-2024

    Livechart
    https://www.livechart.me/fall-2024/tv

    Und die Preview von Random Curiosity:
    https://randomc.net/2024/09/19/fall-2024-preview/


    Wie immer gibt es einen Haufen Fortsetzungen z.B. zu Re:Zero, Natsume Yuujinchou, Bleach, Rurouni Kenshin, Arifureta, Shangri-La und es gibt sogar eine neue Dragon Ball Serie. Dazu noch eine neue Adaption von Ranma 1/2.


    Persönlich interessiert bin ich an:
    Dandadan
    Hab die Vorlage ein Stück weit gelesen. (Bis zum damals aktuellen Stand und dann ist es wieder in Vergessenheit geraten.) Es ist schon ziemlich durchgeknallt und ich glaube der Manga könnte von einer guten Adaption als Anime sehr profitieren. Also bin ich alleine schon mit dabei um das Ganze mal in Bewegung zu sehen.

    Uzumaki
    Kenne die Vorlage nicht aber ich glaube ich hab irgendwann mal eine Realverfilmung davon gesehen an die ich mich kein bisschen erinnere. Aber der Trailer und die Idee finde ich richtig gut. Werden auch nur 4 Episoden, aber je nach Länge der Vorlage könnte das ja gut funktionieren.

    Negative Positive Angler
    Kann nicht sagen das mich Angeln groß reizen würde, aber der Aufhänger das der Protagonist todkrank ist und nur noch 2 Jahre zu leben hat ist für mich interessant. Je nach dem wie sie damit umgehen und was sie daraus machen könnte das was für mich sein.

    Re:Zero - Starting Life in Another World (Staffel 4)
    Schwierig. Die ersten beiden Staffeln mochte ich ganz gerne, aber die dritte Staffel hat mir dann deutlich weniger gefallen. Das alleine würde mich wohl nicht abhalten, aber ich habe keine Ahnung mehr was in der letzten Staffel passiert ist. Müsste also nochmal in die letzte Staffel schauen, oder ich warte einfach bis der Anime beendet ist und schaue die Serie dann nochmal komplett... So eine Geschichte über viele Jahre erzählt zu bekommen mit Jahren der Pause dazwischen ist nichts für mich.

    Orb: On the Movements of the Earth
    Historische Geschichten reizen mich im Allgemeinen weniger. Aber vielleicht kann hier im das Thema rund um den Konflikt von Wissenschaft und Religion fesseln.

    Blue Box
    Der beste Weg mich dazu zu bewegen ein Sport Anime zu schauen ist es das ganze mit Romantik zu mischen. Suzuka hat vorgemacht mal schauen ob es wieder klappt. ^^


    Trailer Auswahl:

    Dandadan


    Uzumaki


    Negative Positive Angler


    Orb: On the Movements of the Earth


    Blue Box



    Wenn euch noch andere Trailer ins Augen gefallen sind immer her damit und in den Thread posten und anrosteten viel Spaß mit der neuen Anime Season!

  2. #2
    Hm, scheint mehr für mich dabei zu sein, als im Frühling und Sommer...

    God-App geht endlich mal weiter. War ja jetzt ein dreiviertel Jahr Pause.
    Von Dragon Ball geb ich mir zumindest mal die erste Episode, danach entscheide ich, ob ich weiterschaue.
    Und auch von Mecha Ute werde ich mal die erste Episode ansehen, die anscheinend schon vor 5 Jahren erschienen ist...
    Edit: Ja, Pilotfolge von Mecha-Dude macht 'nen ganz ordentlichen Eindruck, kann man sich vermutlich geben.

    Geändert von Liferipper (Gestern um 21:48 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Blue Box
    Der beste Weg mich dazu zu bewegen ein Sport Anime zu schauen ist es das ganze mit Romantik zu mischen. Suzuka hat vorgemacht mal schauen ob es wieder klappt. ^^
    Dann wird dir wahrscheinlich gefallen, dass der Romantikanteil deutlich überwiegt und der Sport eher die Rahmenthematik ist und nur gelegentlich mal in den Hauptfokus rückt.
    Der Manga ist sehr stark, vor allem wenn man das Genre lieber empathisch und bodenständig als trashig mag, und ich gehe bei dem Erfolg davon aus, dass sie das gut umsetzen werden.

    Eine weitere Serie die ich im Auge habe:
    Magilumiere Co. Ltd.
    Eine meiner Favoriten unter den aktuellen MangaPlus Serien. Sehr interessante "Work Slice-of-Life" Interpretation von Magical Girls als Berufskarriere, mit tollen Charakteren und Fokus auf sozial- und wirtschaftspolitischen Themen (yippie!!1 \o/).
    Mir kommen bei der Produktionsfirma und den Trailern leider ein paar Zweifeln an der qualitativen Umsetzung auf (visuell wirkt es übermäßig "shiny" und teilweise etwas preiswert animiert), aber wenigstens sind die Sprecher eine großartige Auswahl. Also mal schauen.


    Geändert von GFlügel (Gestern um 20:01 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Eine weitere Serie die ich im Auge habe:
    Magilumiere Co. Ltd.
    Ja, das hätte ich auch geposted. Ist ein interessanter Take auf das Magical Girl Genre (man, wie lang ists schon her, dass man mal sagen konnte "das ist ne klassische Magical Girl Show" ). Mochte die Charaktere auch, und ja, son bisschen Bock muss man auch auf Technik und Wirtschaft haben, weil die Story ihre Magical Girls im wahrsten Sinne "entzaubert". Den Humor fand ich auch nicht schlecht. Habs irgendwann zwar nicht weiterverfolgt, aber auf den Anime hab ich schon Bock. Glaube auch, dass da einiges echt cool in Animation sein könnte... wäre da nicht
    Zitat Zitat
    Mir kommen bei der Produktionsfirma und den Trailern leider ein paar Zweifeln an der qualitativen Umsetzung
    JC STAFF. Nicht, dass das die schlechteste Animationsfirma wäre, sie haben schon einige gute Sachen gemacht. Aber ein wirkliches Animations Powerhouse sind sie definitiv nicht, so dass man wohl mit ein paar eher mittelmäßigen Sachen rechnen muss. Dass sie in der Season gefühlt nen Dutzend Shows machen wird sicher nicht helfen.

    Ansonsten schau ich mal wieder n bisschen rein. Auf Dandadan bin ich vor allem wegen Science Saru gespannt, wie sie das umsetzen. Mit dem Detailgrad vom Manga wird man nicht mithalten können, aber bei dem Studio gehe ich davon aus, dass sie das durch wirklich abgefahrene Animationen ausgleichen werden. Da ich den Manga bei diesem Musikanten-Miniarc abgebrochen habe, weil mir doch irgendwo Substanz gefehlt hat, bin ich nicht sicher, wie viel ich davon schauen werde.
    In das Remake von Ranma werd ich sicher auch reinschauen. Alleine um zu sehen, wie viele der schlüpfrigen Witze sie entfernt haben (Urusei Yatsura haben sie ja komplett ausgeschlachtet, dabei war eine der *zentralen* Charaktereigenschaften von ihm ja, dass er einfach n Lüstling war - nicht, dass ihn das zu nem tollen Charakter macht, aber wenn man das entfernt bleibt halt nicht viel xD).

    Bei Re:Zero müsste ich mich mal erinnern, was so in dem späteren Teil von Staffel 2 passiert ist. Das mit den Killerhasen war ja im ersten Teil von Season 2, oder? Uhhh... xD

    Wovon ich sonst noch Gutes gehört habe ist If My Wife Became An Elementary School Student. Habe n bisschen was vom Manga überflogen und es scheint *definitiv* nicht das zu sein, woran man so bei nem Anime mit dem TItel als erstes denkt. Tatsächlich dreht sich hier viel um Verlust (seine Frau ist gestorben und dann wiedergeboren, und irgendwann treffen sie sich dann) und eine Familie, die eben nur mit einem Elternteil klarkommen musste. Hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Der Trailer gibt auch eher das Gefühl, dass es wholesome wird. Witzigerweise bringen sies wohl als "TsumaSho" hier raus, weil sich Leute sonst schon bei dem Titel zu sehr einscheissen würden xD


    Und weil RomComs mit Erwachsenen immer noch ne Seltenheit sind bin ich auch einigermaßen gespannt auf 365 Days to the Wedding. Auch wenn in Anime Alter beim Verhalten der Charaktere tatsächlich oft keine Rolle spielt *g*


    Ansonsten wirds sicherlich wieder viele schreckliche Isekai geben, auf die man sich "freuen" kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •