Ich denke, das das Monopoly-Spiel ein sehr kluger Schachzug von McDonalds ist und genau auf die Spiel- und Gewinnsucht der Leute abzielt, denn zufälligerweise bin ich genau heute von einem Arbeitskollegen zum Mac mitgeschliffen worden, weil er unbedingt versuchen will, alle Strassen zusammenzubekommen....!!
Ich für meinen Teil habe noch niemanden kennengelernt, der da irgendwie einen wertvolleren Sofortgewinn abgestaubt hätte...
Andererseits - diese bunten Autos, die MC vor Jahren schonmal verlost hatte, die trifft man heute noch immer mal wieder auf den Strassen
also dem Motto (1:4) nach müsste ich schon fast Multimillionär sein weil ich schon mindestens 10 Roller/MP3 Player etc. haben müsste. Naja ich hatte 2 Dinge, nen Gratis Café und nen BigMac aber mehr nicht. Klar war das clever aber ich mach mir nichts draus, ich immer noch nur dann wenn ich auch Hunger und nicht wie andere Helden die sich 2 Menüs holen nur um möglichst viele Aufkleber zu haben....
Hmm, ich gehe ja soweiso mindestens 2 mal die Woche zu McDreck, weil es am einfachsten ist und man da gut mit dem Auto hinkommt, wenn man danach wieder woanders in Ddorf arbeiten muss.
Bei dem Gewinnspiel habe ich alle Standardstraßen denke ich. Bei uns gibt es immer die gleichen, wobei ich heute eine bekommen habe, die ich noch nie gesehen habe. Diejenigen, die einem einen tollen GEwinn sichern, sind ja nur sehr selten dabei.
Gewonnen keinen Hanburger oder sogar BigMac, sondern immer nur Eis, Cappuchino und Softdrinks, die dafür in Massen.
Mich würde aber mal interessieren, welche Straßebn es bei euch so als Standard gibt, weil bei uns das GErücht aufkam, es könne sihc um regionale Unterschiede handeln.
Ich poste mal, welche bei uns Standard sind:
...Hat sich erledigt, meine Ma hats weggeworfen oder "umgeräumt". Aber so aus dem gedächtnis:
Turmstraße
Neue Straße
Berliner Straße
Opernplatz
(afair) Goethe
(afair) Rathausstraße
Parkstraße
War grad heute uahc mal da ^^ und zwar nur weil ich heute früh diesen Thread gelesen habe.
logischerweise gleich nen mnügeholt.
Hab
Softrink
2x Hauptbahnhof <---- war ja klar ich als Bahnfahrfreak ^^
Parkstrasse
Goethestrasse
Opernplatz
-----
Jo ich denke die sletenen Preise sind maybe 10000mal vorhanden oder so O_o
.....das mit diesen Monopoly-Spiel....Deutschland sind wieder die Letzten..vor Zwei Jahren war ich zu Weihnachten, meine Tante in Frankreich besuchen....wir gingen zu MCDonalds und was sehen meine Augen "Monopoly-Gewinnspiel" und meine Cousine hat mir erklärt das ein paar Straßen extrem selten sind und es ziemlich schwer ist eine Straßen-Reihe zu bekommen....bestimmt ist es in Deutschland genauso..
"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
"Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com
wenn man davon absieht, dass das essen nicht grad das beste ist, dass die preise überteuert sind und das mcdonalds unnötige kampagnen mit steuergelden aufstellt.... gehe ich doch ganz gerne hin, aber nur ziemlich selten und auch nur wenn ich mal zufällig in berlin bin.
Original geschrieben von Aya Etoshi .....das mit diesen Monopoly-Spiel....Deutschland sind wieder die Letzten..
...
Falsch, den schon vor einiger Zeit (AFAIK letztes Jahr) gab es dieses Monopoly-Game schon mal.
Ich finde es auf jeden Fall eine lustige Idee, da ich mir so einen Haufen Kaffee oder Eis holen kann!
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Original geschrieben von Manga-Protector wenn man davon absieht, dass das essen nicht grad das beste ist, dass die preise überteuert sind und das mcdonalds unnötige kampagnen mit steuergelden aufstellt.... gehe ich doch ganz gerne hin, aber nur ziemlich selten und auch nur wenn ich mal zufällig in berlin bin.
...
Dito, und weil ich dort so selten bin (vor allen dingen in den Berliner McDonalds xD), weiß ich auch gar nicht was das für ein komischen Monopoly Spiel ist von dem alle reden. Könnte mich mal wer aufklären? ^^
Original geschrieben von Kimahri Könnte mich mal wer aufklären? ^^
...
Also, das mit den Bienchen und Blümchen ist folgendermaßen...
Bei bestimmten Menüs oder Getränken ist auf der Pappschachtel immer etwas drauf, was du wegreißen oder ziehen kannst. Dies sind die Straßen aus Monopoly oder irgendwelche Sofortgewinne.
Bestimmte Straßen benötigst du z.B, um einen größeren Sachpreis zu gewinnen usw.
Original geschrieben von Knuckles Bei bestimmten Menüs oder Getränken ist auf der Pappschachtel immer etwas drauf, was du wegreißen oder ziehen kannst. Dies sind die Straßen aus Monopoly oder irgendwelche Sofortgewinne.
Bestimmte Straßen benötigst du z.B, um einen größeren Sachpreis zu gewinnen usw.
...
Ach, cool. Wär mal wieder ein Grund, einen abartig überteuerten, aber ungleich deliziösen Bigmac zu gewinnen und auf einen zweiten zu hoffen
Ich geh zwar meistens zu McDonalds, wenn ich Nachmittagsschule hab, aber bei diesem Monopoly-Gewinnspiel hab ich noch nicht migemacht, weil ich weiß das ich eh nichts gewinne
Meine Freunde haben größtenteils schon mal mitgemacht, aber höchstens mal einen BigMäc gewonnen, sonst nichts.
Wäre aber schon cool, wenn ich dann einfach so mal einen MP3-Player gewinnen würde xD
Hmm.. am Donnerstag hab ich wieder Nachmittagsschule, soll ich mal mitmachen?
uh Mc donalds die pommes kann man ja grad noch mal zwischen durch verzeheren und das sogar sehr gut aber alles andere schmeckt imo wie in altem bratfett fritierte pappe .point
don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore
Macces ist das geilste!
Vor allem Tomatenrennen! Kennt ihr das? Mann wirft die Tomaten bzw. dir Gurken der Burger gegen das fenster, wer als erstes unten ist hat gewonnen!!!
Grüße
Erik
Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;
Ahhh ... McDonald's oder: "Was man nicht fritieren kann, wir bei uns nicht verkauft "
Ich bevorzuge Burger King. Einzige Ausnahme sind Milchshakes und der McFlurry. Ansonsten können mir McD mit so viel Kampagnen kommen, wie sie wollen und es ist mir egal.
Die aktuelle Werbung nervt ausserdem auch ziemlich, IMO.
Also, da habt ihr aber was kompliziertes bekommen in Deutschland tststs, bei uns in der Schweiz kriegt man einfach n spezielles Röhrchen, stösst n normales durch, und da ist dann entweder ne Niete, ne 10.- Franken(ca. 15 €) 100.- Franken (ca. 150€)ne 1000.- Frankennote (ca. 1500.- €) oder dann eben so Burger oder Softdrinks undso drin...
Und letztens haben zwei Kollegen sogar wirklich mal ne 10.- FR. Note drin gehabt...
Nun eine andere Geschichte, Leuten denen schnell schlecht wird und weiterhin im Mc essen gehen möchten... nicht lesen!
Naja, ich gehe deswegen jetzt nicht einfach nicht mehr in den Mc weil solche Geschichten gabs schon immer, und nja... weiss auch nicht
Diese Aktion gab´s auch mal in Österreich...hat sich für mich eigendlich "ausgezahlt", da ich bei fast jeder Portion Pommes was gewonnen hab. Ich frag mich aber, wie McDöner-Hardcore man sein muss, um alle für einen großen Preis benötigten Strassen sammeln zu können. Naja, noch zum Thema Geschmack: Mir schmeckt das Essen, nicht alles, aber die Pommes und ChickenMcNuggets finde ich schon lecker.
Zitat
Vor allem Tomatenrennen! Kennt ihr das? Mann wirft die Tomaten bzw. dir Gurken der Burger gegen das fenster, wer als erstes unten ist hat gewonnen!!!
Ich gehe eigentlich eher selten zu McDonalds. So 1 mal in 2 Monaten oder so, aber wenn ich mich mal richtig schön viel Asche hab, dann gehe ich mit ein paar Kumpels zu McDonalds oder zu meiner bevorzugten Wahl Burger King und machen Hamburger wettessen.
Das ist soo lustig, da nimmt man schonmal den einen oder anderen Euro in kauf oder einen Kotzreiz!
Mein letzte McDonalds besuch war allerdings vor den Monopoly Wochen, also kann ich dazu nichts sagen!
wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.