mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Dark Chronicle WAFFEN

Ich bin totaler DC2-Fan. Jetzt habe ich nur ein Problem:
    Welches sind die besten Waffen???
    Neulich habe ich mit Monica ein Schwert gefunden (Name vergessen) und im Text steht etwas von: "stärkstes schwert?"
    Es ist lang und ziemlich schnell (Grunddmg = 99)
    Das Problem: es gibt 2 Weiterentwicklungen (Oben viel eis / Untern viele verschiedene Attribute)
    Ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll und deshalb frage ich einfach mal, ob jemand erfahrungen, eine gute Waffe oder Tipp hat. (Vielleicht kennt ja jemand beide Schwerter)
    Hoffe ihr könnt mir diese Frage schnell beantwortzen ansonsten wähle ich wahrscheinlich das 2. Schwert.
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Weisst du, wie das Schwert genau heisst bzw. könntest du mal nachgucken? Ich bin zwar noch nicht soweit, aber interessieren tut's mich nun auch

Btw, ich glaube, deine Frage wäre im RPG-Reich-Forum besser aufgehoben
    *myahahar ... *¤°~ }

http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/32974.html

Hier findet man alles rund ums Spiel (srry, konnte nicht warten)
    btw.: Wo biste denn??? Ich hab das Schwert irgendwo am Ende des vorletzten Kapitels beim Spheda gewonnen.

Es wird danach zu Dark Cloud, voll die geile Waffe

Bin auch im mom sehr begeistert Dark Chronicle am daddeln.

In dem oben genannten faq gibts da auch irgendwo ne deutsche Lösung?

Das das angegebene faq doch sehr unübersichtlich ist.
    Now playing: Unlimited SaGa (PS2), Chrono Cross (PS), .hack 3(PS2), Ridge Racer (JP,PSP), Gundam online (JP,PS2), Grand Tourismo 4 (JP, PS2), Bleach (Jp, PSP)
    Standby: Zelda:Wind Waker(NGC), Final Fantasy Crystal Chronicles(NGC), Forbidden Siren (PS2),
    Most wantings: FFXII,

Das Schwert dürfte das "Ama no Murakumo" sein. Ich habe es momentan auch, wobei ich es mir ehrlich erarbeitet habe (siehe Spoiler) ) Werde wohl die obere Variante nehmen, dafür fehlt mir nurnoch Kälte. Achja, meins hat übrigens schon Ans+, HP-Sog, Haltbar und Kritisch+, damit ist es noch etwas spaßiger ^^

Edit:
    Mittlerweile hat es auch noch Raub und Gift
    Wobei ersteres noch nix gebracht hat und letzteres wohl kaum was bringt, da das Ding immerhin schon 144 Angriff hat und normalerweise 200-350 Schaden mit jedem Schlag anrichtet

Geändert von Seppo (05.10.2003 um 22:48 Uhr)

Yes!
    Habe gerade DC fertig gespielt!!!

Bei mir habe ich alle Waffen auf der maximalen Entwicklung. Wow, ihr solltet mal mein Maschienengewehr sehen, echt der Hammer!!!

btw.: Die spezialattacken-Münzen treten fast jedes Mal (!!!) in

-> Zelmite Mine -- Drehpunkt der Mitte <- auf

Glückwunsch

So, jetzt ist mein Schwert kalt genug und daraus wurde das gute, alte, mächtige, blah, laber, ...

Hatte am Anfang 160 Agriff und Kälte und 155 Blitz
    (seltsam, bei Max' Hammer komm ich nicht über 150 ?.?)
    Und das vor der Zelmite Mine
    (bin erst im 4.letzen Level vom 7. Kapitel.
    Naja, hab das Spiel auch erst 2 1/2 Wochen ^^)
    Geändert von Seppo (06.10.2003 um 01:07 Uhr)

Ich hab das UNTERE genommen und Dark Cloud bekommen. Die Waffe sieht echt Hammer aus!!!

Naja, das OBERE sieht auch nicht schlecht aus:

-silbernes schwert mit weißlicher Klinge
    -als Verzierung zwei blaue Edelsteine und goldene Streifen
    -ein rotes Band, das sich einmal um das Schwert legt

Nett
    Ich habe keine Ahnung ob mir jemand da weiterhelfen kann:

Welches ist das brutalste Monster??? Ich hab was gehört von ein Monster will 3 Diamanten (=90'000Gold) oder gibt es eine sich lohnende Entwicklung???

Ich denke mal, du meinst das stärkste Monster, in das man sich verwandeln kann, oder? In die stärksten Gegner-Typen (Drachen, Schlangen, Elefanten, etc.) kann man sich ja afaik eh nicht verwandeln Wobei ich da leider selbst noch nicht genau bescheid weiß, habe gerade mal die Tier-Marke auf die 2. Stufe (also Lvl26) gebracht.

Allerdings kann ich dir sagen, dass du die 3 Diamanten für die Karten-Gegner brauchst,
    afaik geht's bei allen, speicher sicherheitshalber aber vorher
    Und das stärkste Start-Monster habe ich bisher bei der Drachenmarke (3 Windelemente -> Wind-Gemron, hat mindestens die 5fachen Werte der anderen Startmonster), wobei mir noch die Karten- und Geist-Marken fehlen, also kann ich die noch nicht beurteilen.

ja!!das spiel bitet alles für aufstock freaks!!ich hab auch das schwert der schwerter nach dem spheda gefunden.ich konnte meinen augen nich glauben!ich trainiere für beide wege aber das ist wirklich nich schnell zu machen!1
    wieviele waffen gibt es dennn ist es immer der selbe strang?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/32974.html

Hier findet man alles rund ums Spiel (srry, konnte nicht warten)
    btw.: Wo biste denn??? Ich hab das Schwert irgendwo am Ende des vorletzten Kapitels beim Spheda gewonnen.

Es wird danach zu Dark Cloud, voll die geile Waffe
    Schade, es hat nicht so viele Möglichkeiten wie der Vorgänger

Mir macht das Spiel oba viel Spaß also die Waffen z.B. hab 2 Waffen mit Monica einma das 7.Himmel Schwert und einma das Äonen Schwert jedes einzelne Schwert verfügt mehr als 200 Atk puh war auch ne arbeit diese 2 Scchwerter zu bekommen. Aba diese 2 Schwerter sind eins der besten welche ich ejtzt versuche zu holen ist das Zeus-Schwert ps meine Schwerter verursachen locka über 1000 Schaden weil ich alle Attribute gesteigert habe hehehe
    I'm pro-gamer

Ich hab bald das Murasame . Eine Frage hat jemand den gefrohrenen Fisch aufgelevelt ? Ich glaub das mach ich demnächst mal
    Mal sehen was draus wird

mfg Seiken

Wollt nur mal was zum Thema Schwerter anmerken. Das stärste Schwert ist der Inselkönig (oder so ähnlich), ich hab nen ATK von 500

Alle Infos zu den Waffen findet ihr hier
    Is aber leider auf Englisch.

Die ham auch ne Graphik über die Entwicklungsstufen für Max's und MonicasWaffen.