mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Die Besten Sprüche aus Final Fantasy!

In diesem Thread sollen die besten Sprüche und Aphorismen aus den Final Fantasy Teilen rein.
    Mein persönlicher Lieblings Aphorist in dieser Hinsicht ist und bleibt Quina!
    Leider ist es bei mir etwas her, dass ich das letzte Mal ein FF gespielt habe, aber ein Spruch von Quina werde ich nie vergessen ^^ :

"Manschmal schind Reschte dasch Beschte!"

Welche Sprüche kennt ihr? ^^

Ich fand eigentlich die Stelle in FF7 mit Don Corneo ziemlich lustig:

Cloud:"Wenn du es nicht sagst, dann hacke ich sie ab."
    ...
    Aeris:"Wenn du es nicht sagst, dann reiß ich sie dir ab."
    ...
    Tifa:"Wenn du es nicht sagst, zerschlag ich sie."

Read it sorgfältig durch.

Es spricht!
    ES kann noch viel mehr,das kann ich dir nachher zeigen.
    (oder so ähnlich)

Ich muss ehrlich sagen ich fand Squalls Spruch aus FF8 super:

Nicht wirklich...

ah ja von Auron nachdem man den Schwarzen Ifrit besiegt hat wird das Bild schwarz da der Temelfritze zu nem Monster rennt.
    Er wird gefressen und Auron sagt:Hm,... lets go.
    Geändert von Löwenherz (10.10.2003 um 02:48 Uhr)

Let's head to Mideel!

Dieser verdammte /&"%&%)$!! (ich garantiere nicht für die richtigkeit dieser zeichen )

Du blöde §&$§("&%!! , Cid, das alte schandmaul xD

Irgendwie fallen mir grad keine sprüche ein, aber ich kann mit übersetzungsfehlern dienen:

Aeris: Ich wédé das Géfél nicht lés...... nur krass, was haben die da gemacht, frag ich mich...
    Geändert von Lux (10.10.2003 um 02:47 Uhr)

MeNoDoN Gast
    Naja...mir fällt da ein...von Auron...ziemlich Cool...let´s end this

Noch ein Spruch von Auron war echt cool...so Teamleader mäßig:
    Now is the time to choose,stay here and fight for the future oder die and live in pain.

Das war vor dem Kampf mit Yunalesca.
    Ist vielleicht auch ganz anders, wenns so ist, dann ist es eben seine Rede vor dem Kampf.

Mein Favorit ist immer noch Aurons "Farewell".
    Einfach genial.
    Oder Selphies "Zuuugggg ffffaaaahhhhren".
    Oder Squalls "nicht Wirklich".8)

Mir fällt da ne Stelle ein die ich mir immer wieder gerne durchlese nur weis ich das nimmer so genau is shcon zu lange her.
    Das kommt nach der erklärung zur ersten Mission.
    Xell: Warum sieht der Zug des Präsidenten eigentlich so schäbig aus?

Squall (("hm? stimmt eigentlich"))

Rinoa: Das war Absicht! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaabsicht. Das zeigt meinen Hass auf den Präsindenten. (oder so ähnlich)

Selphie: Du hasst den Präsidenten also so sehr das du diesen zug dermaßen versaut hast... soso.

Rinoa: aaarrr.... das ist doch egal! Ende der besprächung.
    ich finde das echt genial.
    Zitat Zitat
    ah ja von Auron nachdem man den Schwarzen Ifrit besiegt hat wird das Bild schwarz da der Temelfritze zu nem Monster rennt.
    Er wird gefressen und Auron sagt:Hm,... lets go.
    das erste mal habe ich das garnicht mitbekommen aber beim zweiten mal habe ich schon ganz schön lachen müssen...

mfg
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

Hmmm...Leute..ich glaube ihr habt das hier nicht ganz den Sinn verstanden.
    Naja, ausser flowster ^^

Hier sollen keine richtige denkwürdige Zitate rein - nicht irgendwelche Aussprüche ohne Sinn.
    Meine Güte, ich dachte ihr wärt riesige FF-Cracks, die die Spiele verehren - wie ich es einst tat.

Ok, dann mach ich mal vor, wie ich es mir so vorstelle:

"No Cloud, no Squall shall hinder us!" (Der Spruch von Zidane im Abspann)
    "Jetzt sind wir Herr und Frau Tribal." (Zidane in Kondeya Pata nach seiner "Scheinhochzeit" mit Garnet)
    "Wenn ich traurig bin, weine ich mich an deiner Bru...äh Schulter aus" (Zidane zu Garnet )
    *g* ja ja...Zidane...der einzige Haupt-Charakter aus den FFs, die ich je mochte ^^
    Und bei FF VIII: Rettet die Hot Dogs, sie dürfen dem Feind nicht in die Hände geraten. (Squall auf der Brücke)

Aber auch ein paar ernstere spirituelle Sprüche - an die erinnere ich mich beim Besten Willen nicht.

ich weiss jetzt nicht mehr genau, von wem der spruch kommt. ich meine rufus aus FFVII. aber den spruch find ich irgendwie... genial:

Zitat Zitat
    Menschen sind dumm. Sie fühlen sich sicher, wenn jemand hingerichtet wird.
    ich finde, der hat was. auch etwas an wahrheit

EDIT: kann mir jemand sagen, wer das genau gesagt hat bzw was ihr von dem haltet?
    Geändert von Sceddar (10.10.2003 um 03:51 Uhr)

In FF-IX gibt's genug davon

Nach dem Absturz des Luftschifes im verwunschenen Wald.

Zidane: "Ist ihnen nichts geschehen?"
    China: Keine Sorge Unkraut vergeht nicht."

Blank zu Zidane: "Hoffentloch muss ich deine Visage nie wieder sehen".

Bei der ersten Ankunft in Lindblum.

Steiner: "Nur weil so ein tumb aussehender Kerl wie du bei uns ist verdächtigen sie uns"!
    Zidane: "Wenn wir shon dabei sind, siehst du auch nicht aus als würdest du Weisheit mit Löffeln essen".

Am Anfang der dritten CD in Alexandria.
    Eiko trifft die drei Köche.

Eiko: "Das richt aber Köstlich!"
    1 Koch: "Hast du Hunger?"
    Eiko nickt.
    2 Koch: "Riesígen Hunger?"
    Eiko nickt.
    3 Koch: "einen schmerzhaften, unerträglichen, beissenden Hunger?"
    Eiko nickt.
    Alle drei gehen weiter: "Kannst einem richtig leid tun"

Steiner wirft Eiko aus dem Schloss während die Gruppe kommt.

Eiko: "Zidane! Dieser unmögliche Kerl sagte Eiko währe laut, unerträglich, nerfend, und ganz andere gemeine Sachen!
    Mahagon: "Wo wahren denn hier gemeine Sachen?"

You want to live in this world the way it is? No? Then do something about it! Celes, FFVI

Und da hat sie entschieden recht!
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

@ soheil aka teufelchen

tschuldigung, dass ich den thread im kontext nicht so ganz verstanden hab, aber du weißt ja, dass ich immer gern etwas "anders herum" denke
    (kannstes mir auch nochmal per pm erklären, vielleicht geht mir ja dann ein licht auf, in welcher art und weise du dir die antworten vorstellst..)

der folgende tvo wird ihnen präsentiert von:
    "gestahl corp. - unterjochungen aller art!"

*warnung für allergiker: könnte spuren von magicite enthalten!*

zuerst einmal sprüche, die ich selber (oft) benutze:
    (und somit nur den einen sinn haben, mich zu belustigen oder mich aus peinlichen/unerwünschten situationen zu retten)

"now, for my next trick, i will make you all... disappear!" (ff6)
    würde ich nur zu gerne mal zu meinem dummen cousin und meiner dummen cousine sagen, wenn sie mich wieder an den rand des wahnsinns treiben.. (und weil die trotz ihres alters von 12 - 15 jahren immer noch kein englisch können und sich deshalb drüber ärgern).
    ok, was heißt, ich würde es gerne sagen... das ist nicht genau das problem.. mit der ausführung des sinns in diesem satz klappte es bisher noch nicht.
    (obwohl ich sie genauso gut in einen kleiderschrank sperren und blöd über sie lachen könnte..)

"there's SAND on my boots!" (ff6)
    wird von mir benutzt, wenn ich meinem gegenüber so gut wie nichts zu sagen hab und es aus der sicht meines gegenübers ebenso der fall ist.
    immerhin hat man dann was zu lachen. kommt besonders gut, wenn man mitten in der landschaft steht.

"hallo, ich bin mr. hangman!" (ff7)
    wenn man mich zum zweitausendsten mal fragt, wie ich denn wohl heiße.

"kein bauch ohne flammen, wie ein altes centra-sprichwort sagt!" (ff8)
    (bitte nicht mit sodbrennen verwechseln!)
    der kommt bei mir häufig, wenn ich mich mit absicht dumm stelle.

"it's all in there, read it sorgfältig durch!" (ff7)
    einfach nur zum spaß.

"man, i'm so nervous... warum?" (ff7)
    dafür hab ich ehrlich gesagt keinen ersichtlichen grund, er rutscht mir halt raus.

"ich kann mich beim besten willen nicht erinnern..." (ff7)
    ich denke mal, den hat so gut wie jeder schonmal selbst benutzt..
    wobei ich allerdings dafür bin, dass durch vergessen ein teil des eigenen inneren stirbt, was nicht immer von positiver kraft gekennzeichnet ist.

ansonsten noch,
    "this is sickening! you sound like chapters from a self-help booklet!" (ff6)
    wieso ich darauf komme?
    der rutscht mir ziemlich häufig raus, wenn meine doofe tante wieder rumheult, wie toll die welt doch ist, was sie für ein bilderbuchleben führt und dass sie das total traurig macht, wie schön doch alles ist.

tja, das sind meine lieblingssprüche, die ich - wie gesagt - beizeiten auch mal selbst anwende.

hmm..
    ein spruch, der mich irgendwie zum nachdenken anregt:
    (im sinn der sprüche liegt mehr, als die wahrheit. man muss nur näher drauf eingehen..)

"i will destroy ev'rything, i will create a monument to non-existence!" (ff6) <-- meiner ansicht nach etwas, was die menschheit die ganze zeit versucht, zu produzieren, ohne es zu merken. wer nicht weiß, worauf ich genau hinaus will: der mensch zerstört von jeher alles, wovor er angst hat... wenn es dann selbst nichts mehr gibt, was seine angst schürt, fürchtet er sich irgendwann vor sich selbst und macht seiner eigenen rasse ein ende.

... haltet mich für wahnsinnig, wenn euch danach ist ...

und noch einer.
    (stimmt nicht ganz mit dem original überein, aber die kernaussage bleibt dennoch die selbe)
    "alle heulen sie rum, dass etwas getan werden soll, aber genau diese leute sind sich zu fein dafür, den anfang zu machen." (ff8) <--- besitzt einen gewissen wahrheitskern.

meiner ansicht nach die merkwürdigsten sprüche von allen:
    (.. und bei denen ich mich bis heute frage, was da wohl schief gelaufen sein könnte *g*)

"féhlst du dich stark genug dafé?" (ff7)
    *hust*

don corneo: "hohihihohi!!" (ff7)
    nicht wirklich ein spruch, aber in addition mit seinem charakter-theme bekomme ich jedes mal einen lach-flash.

"hey, du spinner, wieso siehst du dir mit mir das feuerwerk an?!" (ff7)
    (aus dem date mit barret)
    ... irgendwie hat er ja recht ...

"seht ihn euch an, unseren SUPERDÖDEL!"
    ja, ich glaube, so hieß der mech von scarlet und heidegger, als die party zur mako-kanone will, oder?

"du blöde §&%§#&%#$&"!!!!!!" (ff7)
    ... also, ich würde mir sowas ja nicht gefallen lassen *g*

"ohgottesistwirklichjuliameinejuliaichkannesnichtglaubendasmusseintraumseinkiroswardhelftmirdochgottistsieschön! (ff8)
    (könnte von der originalversion abweichen)
    .. laguna's gedankengänge sind wahrlich hochinteressant.

"mwa haw haw haw haw!! waffé!!
    .. sobald der spruch von hojo kommt, bekomme ich jedes mal aus völlig unersichtlichen gründen ein unstillbares verlangen nach vollei-waffeln...

soheil: "@ bimp: wer im glashaus sitzt, hat scheinbar keinen spiegel!" (squarenet-staff)
    stammt nicht wirklich aus ff, aber ich dachte mir, dass der hier besonders schön hineinpasst *g*

zum schluß noch ein spruch, der für mich ne menge aussagt:
    (.. obwohl er nicht wirklich einen sinn für mich hat, sondern nur meine gedanken widerspiegelt..)

terra: "will i ever be able to love someone?" (ff6)
    (oder so ähnlich)

.. tja, das frage ich mich auch ziemlich häufig.

Zitat Zitat
    hmm..
    könnte heidegger gewesen sein, kurz bevor tifa in der gaskammer einsperrt wird, um die angriffe der weapons bei den menschen zu rechtfertigen.
    da wurden die angeblich "schuldigen" für das disaster gesucht und natürlich die party aufgegriffen.

das ging ungefähr so:

tifa (oder barret..): "und was hat das mit uns zu tun?!"

heidegger: "die menschen sind wütend und wollen, dass jemand hierfür hingerichtet wird. daher brauchen wir einen schuldigen, um sie zu besänftigen. das seid ihr und wenn ihr erstmal hingerichtet worden seid, dann fühlen sich die leute auch wieder sicherer."

kann auch scarlet gewesen sein, ich weiß es leider nicht mehr so genau..
    naja, ich hab den satz so niedergeschrieben, wie ich ihn grade so im kopf hatte. das original klingt natürlich wieder etwas anders..

btw, was ich von dem spruch halte?
    ne menge, denn schließlich stimmts ja auch.

... schönen tag noch ...
    Geändert von Kefka (10.10.2003 um 09:37 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Vieles wurde ja schon gesagt, also für ich hier noch ein paar an, die mir unvergesslich geblieben waren:

Big N's Selbstzensierungen aus den frühen 90ern:

FFVI US: Kefka: "You son of a submariner!"

FFIV US: Tellah: "You spooney bard!"

FFVIII: Squall's "Betsu na..." (JP) bzw. "Whatever..." (US) bleibt ewig cool...

FFIX US: Necron: "Fear leads to hate, hate leads to anger, anger leads to suffering... suffering leads to the Dark side of the force." oder wo etwas in dieser Art.... auf jeden Fall fast ein 1:1 Yoda-Quote.

FFX JP: Auron: "Jikan ga mudada... ikuso!"
    FFX JP: Auron: "Soko made da!!"

FFX-2 JP: So ziemlich alles, was Aniki (US: Brother) sagt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Belial
    Zitat Zitat
    hmm..
    könnte heidegger gewesen sein, kurz bevor tifa in der gaskammer einsperrt wird, um die angriffe der weapons bei den menschen zu rechtfertigen.
    da wurden die angeblich "schuldigen" für das disaster gesucht und natürlich die party aufgegriffen.

das ging ungefähr so:

tifa (oder barret..): "und was hat das mit uns zu tun?!"

heidegger: "die menschen sind wütend und wollen, dass jemand hierfür hingerichtet wird. daher brauchen wir einen schuldigen, um sie zu besänftigen. das seid ihr und wenn ihr erstmal hingerichtet worden seid, dann fühlen sich die leute auch wieder sicherer."

kann auch scarlet gewesen sein, ich weiß es leider nicht mehr so genau..
    naja, ich hab den satz so niedergeschrieben, wie ich ihn grade so im kopf hatte. das original klingt natürlich wieder etwas anders..
    an diese situation hab ich auch gedacht. aber ich meine, es sei rufus und zwar in der sitiation, wo tifa nach einer langen zeit schlaf auf dem luftschiff wieder aufwacht und dann da das gespräch mit rufus. ich glaub, ich muss es alsbald wieder zocken

@ Belial:
    Mensch Dschaffie! Das es dich auch noch gibt! ^^
    Also wirklich, ich bin schwer von dir enttäuscht - hast es nicht einmal für nötig gehalten per PN vorbeizuschauen und "Hallo!" zu sagen.
    Tsss tss tss...von einer Form-Legende hätte ich mehr Feingefühl erwartet.. ...also wirklich.
    Naja...egal....es sei dir verziehen.
    Melde dich mal per PN und schreib seit wann du wieder zurück bist. ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    Das kritisieren unsere VWL-Professoren auch immer:
    Politiker müssen immer für jedes Problem - und sei es noch so vielfältig - genau eine Lösung haben.
    Es ist auch viel medienwirksamer, wenn sie etwas verbieten, anstatt eine Regelung zu finden, wie bestimmte Dinge weiterexistieren können. (siehe auch Indizierung von Spielen )
    Denn bei Verboten sieht es danach aus, als ob der Politiker etwas getan hätte.
    Dann gibt es eine Bildzeitung-taugliche Meldung und der Politiker steht im Rampenlicht gut dar.
    Dass es zum Verbot nur deswegen gekommen ist, weil er seine Aufgaben mies gemacht hat, steht nirgends.

Bark: "Der sieht aus, als hätte er Brane beim Baden gesehen!" (FF IX)

Ist jetzt der einzige, der mir so noch einfällt. Ach nee, noch einer von Zidane zu Garnet:

"Wir können ja mal zusammen eine Luftschiffahrt... ach ne, das hab ich ja schon zu der Andern gesagt...!

Ich fand Barrets Sprüche (wie z.B. @&%$*#§# oder so) ganz cool. Alles andere wurde erwähnt.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

ein sehr guter spruch ist von cid aus FFVII:
    Setze dich auf deine %&$*§* Buchstaben und trink deinen vermaledeiten Tee! ....bei dem spruch krieg ich immer bauchweh....
    there is no beginning, there is no end....there is only change