mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Dinge, die ich immer schon mal lernen wollte..........

ich würde spontan sagen

-eine kampfsportart
    dafür bin ich leider zu unsportlich, aber naja..............

-eine zweite fremdsprache
    hab in der schule zwar italienisch, kann mich mit der sprache aber nicht anfreunden. außerdem ist der unterricht nicht so gut, dass man dabei wirklich was lernen würde.....ich glaube, wie die meisten hier würde ich eine exotischere sprache vorziehen. europäische sprachen kann man doch immer mal lernen.......

-in der öffentlichkeit sprechen
    mir würde schon die öffentlichkeit einer schulklasse reichen ^^

-mich konzentrieren
    es ist ein graus mit mir. während mir eine schulkollegin mathe erklärt, fallen mir die unwichtigsten dinge auf. ich kann mich einfach nur schlecht auf wesentliches konzentrieren, selbst wenn es mal darauf ankommt.

naja, wie auch immer. ich bin ja noch jung, ich habe zeit ^^
    bevor ich etwas anderes mache, muss ich eh noch mit der schule fertig werden.....
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Was ich schon immer mal lernen wolte.....
    Kendo!
    Aber das ist wahrscheinlich zu teuer und ich ab auch nicht die nötige Zeit
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

Hmm, was will ich lernen ?
    Japanisch wäre nicht schlecht ^^, wobei auch andere Sprachen mal interesant wären (bs auf Französisch ^^).
    Hmm, wäre auch mal nützlich, wenn ch endlich mal ernen würde, wie ich meinen Computer nicht kaput kriege ^^ und vernünftiges html wäre nicht schlecht (wobei ich dann noch php und Java lernen möchte ^^).

So, denn Rest habe ich plötzlich vergesen- ich weiss ganz genau, dass ich gestern noch mehr hatte ^^ (vielleicht sollte ich mal lernen, sofort zu schreiben, wenn mir was einfällt ^^)

Zitat Zitat
    Eine Frage, kann man zwischen Japanologie und reinem Sprachstudium auswählen oder gibt es nur Japanologie?
    Ich müsste mich selbst genauer infromieren, aber es gibt hier in Wien anscheinend auch ein Japanisch Übersetzer-Studium, bei dem keine oder wesentlich weniger Kultur gemacht wird. Dafür muss man aber in seiner Muttersprache (Deutsch) mit der Note eins ausgezeichnet worden sein, bzw. eine Nachprüfung vor Antritt des Studiums machen.

hmm...
    Was ich lernen wollte...
    Ich habs. Viele Kampfsportarten zwar kann ich schon ein paar aber ich will alle können.
    Ach ja und ich wollte schon immer mal meine eigene Klinge schmieden..
    ......
    Ach und natürlich damit umgehen können.

Das wars eigentlich mehr will ich nicht lernen.

@ NayNay, @ alle:
    Ninjutsu ist kein Kampfsport sondern eine Kampfkunst.
    Und deshalb (zumindest fand ich es so) sterbenslangweilig.
    Und "härter" ist immer so eine Sache.
    Ich glaube der einzige richtig "harte" Kampfsport ist Thai Boxing (Muetai), Kickboxen (Zusammenstellun aus asiatischen Kampfsporttechniken und europ. Boxen) und Boxen.
    Das ist das Zeug, wo du realistisch hart schlagen und treten lernst (Und ab und zu auch mal den einen oder anderen auf die Fresse, das Trainin sei wohl im egensatz zu anderen recht anstrengend und manchmal schmerzlich, hab ich mir sagen lassen).
    Was vielleicht auch noch zu Sport ehört ist Wrestling und Judo, weil man dan auch aktiv kämpft (oder eher ringt).
    Karate, Kung Fu, Tae Kwon Do sind manchmal Sport (eben wenn mans Wettkampfmäßig macht), aber meistens eher Einübungen von Bewegungen
    (Dazu kommen Ninjutsu, Jiu Jitsu Aiki-Jutsu usw. usf.).
    Ninjutsu hab ich selbst mal ausprobiert und es war nicht so mein Fall.
    Die meiste Zeit übst du dort Fallen (Da ich das beim Judo auch mache --> uninteressant, und auch für andere Leute nach einer Zeit wohl eher einschläfernd, wenn man nicht immer über Fußboden rollen müsste) und irgendwelche Konterbewegungen , nix _Ninja der Saltos über Dächer macht.
    Zwar ehört ne ganze Palette an Waffen auch dazu, aber da es eher weniger Ninjutsu-Vereine ibt, und die meistens auch noch klein sind, fällt das auch ganz gerne mal größtenteils weg.

Und sowas wie Jackie Chan kann man sich gleich abschminken, erstens schafft ihr das nie (zum Vergleich: Er hat als Kind so eine Schule besucht, wo Kung Fu zum Unterrichtsplan gehört) und zweitens ist das was in den Filmen kommt sowieso der größte Schwachsinn (udn das schafft nicht mal irgendso ein Sensai dem die Haare aus den Ohren wachsen). Oder würde er sich sonst bei seinen Stunts (die im Film ja noch größer rscheinen) nicht verletzen (übrigens: das tut er)

Soll jetzt nicht böse klingen, aber:
    Wer mit dem Vorhaben anfängt, irendwann mal die dicken Prüeleien auszutragen und die Wände hochzulaufen, kann sich die Zeit auch sparen und was anderes machen.
    Bis man 1. was lernt womit man was anfanen kann (und das ist bei den meisten Kampfkunstarten kaum der Fall) vergeht schon ne anze Weile, und die ist meistens staubtrocken.
    Aber wer sich gerne in Figuren bewegt bewegt (Beispiel Kung Fu: Man lernt Grundtechniken und Figuren) (=> Tanzen, Balett, Gymnastik, Aerobic), ist dann doch richtig.
    (Und wer zwischendurch längere > 1 ahr Pausen macht, muss wieder ganz viel aufarbeiten.)

Kampfsport ist gerade mal halb so toll wie es aussieht, doppelt so anstrengend und wenn man Pech hat für einen Selbst auch superlangweilig.

Viel SPaß!

- neben Tai-Chi auchnoch Wing-Tsun und Kung-Fu (leider fehlt mir dazu die Zeit und das Geld :/)

- mich besser zu konzentrieren (leider schaff ich es einfach nicht regelmäßig zu meditieren...)

- RealBasic (um endlich mein RPG verwirklichen zu können)

- entspannt zu sein (innere Ruhe ist wichtig für die Konzentration)

- mein Gehirn besser und effektiver zu nutzen (kann euch dazu das Buch "Kopftraining" von Tony Buzan gut empfehlen!)

- mit Menschen umzugehen / offener zu sein (es ist sehr schwer das zu schaffen, aber stück für stück wird es immer besser, man braucht nur etwas Gedult )

- Airbrush (leider sind die Kurse zu teuer und ich bin noch nicht sehr geschickt für sowas)

- meine Reaktionsgeschwindigkeit zu verbessern (ich schaff es einfach nicht... kA vielleicht liegt das an der Konzentration)

- mehr Körpergefühl zu entwickeln (und Tai-Chi ist schonmal ein recht guter Ansatz dazu )

- Motorrad zu fahren (am liebsten würd ich mit ner Harley durch die Straßen fetzen, aber ich glaube das lass ich erstmal ^^)

- mit Kohle / Wasser-/Ölfarben zu malen (ich krieg's seit meiner Kindheit nicht hin... habe immer nur mit Bleistift gezeichnet)

- die Schwertkampfkunst mit dem Katana (ich liebe dieses Schwert, und ich will lernen es zu nutzen wenn auch nicht in Form von Gewalt sondern in Form einer Kampfkunst)

- zu levithieren (ich weiss, langsam wirds verrückt ^^, aber es muss einfach schön sein die Schwerkraft zu überwinden und sich so leicht zu machen bis man irgendwann anfängt zu schweben doch dazu muss man sich wohl konzentrieren können wie ein Mönch)

- auf "Spiele" so weit es geht zu verzichten (nein, nicht die Spiele an die ihr jetzt denkt, schaut mal hier: Link)

- Beweglicher zu werden (deshalb dehne ich mich auch jeden Tag mit den verschiedensten Übungen, auch aus dem Bereich Qui-Gong)

- zu überzeugen (das konnte ich nie wirklich...)

- meine Merkfähigkeit zu verbessern (oder ein Fotographisches Gedächtniss zu entwickeln, damit ich Dinge zeichnen kann die ich vor ein paar Stunden gesehen hab)

- Japanisch und evtl. auch Lateinisch (Japan ist einfach mein Utopia, vielleicht reise ich eines Tages dahin oder bleibe dort sogar für den Rest meines Lebens. Leider bin ich im Moment zu faul zum Japanisch üben ^^ vielleicht sollte ich mal eine Schule besuchen wenn es hier sowas gibt)

und noch viel, viel mehr...

Ihr seht, ich hab noch viel vor mir, aber ich bin ja auch noch jung. ^^
    ~ "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!" ~
    -------------------------

ok dann leg ich mal los:

-Mundharmoniker Spielen
    -Pflanzen und aufziehen von Hanfpflanzen
    -Telikinese
    ähm ja das wars dann!

mfg
    JAg
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

Ganz klar ich will als erstes Japanisch lernen und als zweites will ich lernen Schach zu spielen und als letztes wie mann einen Menschen mit zwei Fingern bewustlos schlägt..

hmm also ich wollte immer mal klavier und geige spielen lernen, mein vater kann beides aber ich bin zu untalentiert ^^