Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laufwerksbuchstaben umbenennen bei XP?

Laufwerksbuchstaben umbenennen bei XP?

jo,

wollt'ma fragen:

wie man bei XP die Laufwerksbuchstaben aendern kann.

"frueher" unter Win98 konnte man einfach in der Gearaeteeinstellung aendern.

Ich wollte gerne die Laufwerksbuchstaben aendern weil, mein D = F ist und mein E = G ist, mein CD-romlaufwerk F = D ist und das andere CD-romlaufwerk G = E ist.

Und ich wollte das in einer richtigen Reihenfolge sortieren...

Mit Partitions Magic kann man nur die HDD-Laufwerksbuchstaben aendern aber nicht CD-Romlaufwerksbuchstaben.

http://www.windows-tweaks.info/html/...uchstaben.html

Google, fünf Sekunden.
    Manchmal ist die Trivialität dieses Forums einfach nur deprimirend.

jo,

@Jesus_666

erstmal Danke und Sorry.

Sorry das naechste mal werde ich nicht fragen.
    Es ist ja nicht nur so, dass ich vielleicht ein Prob mit sowas habe.
    Der naechste User koennte das selbe Prob haben und schwuuups kann er mal hier kurz reinschauen und er hat sein Prob geloest.
    Wenn dir deine Hilfe zu antrengend war wieso hast du denn hier reingeschrieben? Erst helfen dann rumnoergeln...

Tut mir leid aber dein Verhalten ist nicht korrekt...

Es ist nicht so, daß ich ein Problem mit der Frage habe. Trotzdem finde ich es etwas traurig, wenn Fragen gestellt werden, die mit allgemein zugänglichen (und bestens bekannten) Mitteln problemlos selbst hätte beantwortet werden können.
    Vor allem, weil ich derartige Anfragen auch aus dem IRC kenne, wo der Verweis auf Google gerne mit "Nö, such du mal für mich. Ich bin zu faul" beantwortet wird (und ein "Such' selber" wird als persönliche Beleidigung genommen). Nach einer Weile kriegt man den Eindruck, daß die Leute überhaupt kein Interesse daran haben, nach einer Lösung zu suchen sondern gleich beim kleinsten Problem Andere für sich arbeiten lassen. Und das ist deprimierend.

jo,

@Jesus_666

es ist klar das ich mit meinem Prob zum "ORAKEL" haette gehen koennen.
    Da dachte ich mir ich geh mal ins Forum, da habe ich Freunde die mir bestimmt auf meine Probleme antworten koennten. Wozu dann die Zeit vertreiben mit suchen?
    Hier sind wohl genug intelektuelle Koepfe die was, dazu was schreiben koennten.

Ich sag auch nicht, "Hey XXXXX geh mal bitte und schau bei XXXXX nach ob du was fuer dieses Prob findest"

Das du fuer mich beim "Orakel" warst, ist doch nett gewesen. Und habe mich auch dafuer beThanked oder?

Ist klar.
    Beim näöchsten Problem, das so einfach zu lösen ist, werde ich aber einfach auf Google verlinken. >:)