Guuut, dieses Mal darf man mich tatsächlich ernst nehmen: Ich führe schon seit drei Jahren eine Blindenkegelgemeinschaft, was für mich eine Herzensangelegenheit ist und nun ist diese im Begriff, auseinander zu fallen. Wir hatten sehr gute Keglerinnen und Kegler gehabt, die tuniertauglich waren und mit denen sowohl der alte Kegelvorstand als auch ich die einen oder anderen Erfolgserlebnisse auf den Hessenmeisterschaften eingefahren werden konnten...und die sind fast alle - bis heute Abend - nun krankheits- und altersbedingt zurückgetreten. Ein riesen Problem ist, dass mein altersgreiser Vorgänger es verpennt hat, das Durchschnittsalter dauerhaft unten zu halten, d.h. mal Werbung vor allem bei jüngeren Leuten machen, einfach mal den Mut haben, auf sie zu zugehen und sie auf ein Probe-Kegeltraining anzusprechen etc. Deshalb will ich wirklich alle Hebel in Bewegung setzen, indem ich bei der nächsten Jahreshauptversammlung des Blindensehbehindertenbundes einen kleinen Vortrag über unsere kleine Gemeinschaft halte, um die irgendwie retten zu können, weil es mich schon auch seelisch sehr treffen würde, wenn dieser Club aufgegeben werden müsste.