mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Final Fantasy Tactics Advance

Und zwar habe ich eine Frage zum Job System(Ich weiß das es so einen Thread schon gab aber da wird meine Frage nicht so ruchtig erklärt)

Und zwar weiß ich nicht wie man an die Jobs wie zum Beispiel Paladin drankommt.Wenn ich ins Menü gehe und dann Job wechseln zeigt der mir an welche Jobs zur Verfügung stehen.Paladin wird da aber gar nicht in der Liste aufgeführt.Wie kann ich den Job denn dann bekommen
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

Du brauchst eine (menschliche) Einheit mit dem Beruf Soldat. Den rüstest du dann mit einer Waffe aus die eine Aktions-Fertigkeit hat. (Im Obtjekt ausrüsten - Menu auf "r" drücken.) Im Fertigkeitswählen-Menü kann man mit der r-Taste den Fortschritt sehen. Wenn der Balken ganz voll ist hast du die Fertigkeit gemeistert.
    Man muss zwei Aktions-Fertigkeiten meistern um den Beruf Paladin freizuspielen.

Edit: Und für die anderen Jobs läuft es genauso ab, man braucht immer Aktions-Fertigkeiten die gemeistert wurden (also auch ohne die Waffe verfügbar sind). Die Anforderungen für die anderen Jobs stehen ja in dem anderen Thread.

Ach so ist das.Jetzt weiß ich bescheid,danke.
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin jetzt schätz ich bei Endkampf, dort wo sich Remedi in einen Wassertropfen(?) verwandelt. Das Problem ist das sie mit Meisterruf mir bei jeden Charakter über 300 Hp abzieht, dazu kommen noch mal ihre
    2 Gehilfen die insgesamt 80 bei jeder Figut abziehen und alle 3 können vor meinen Charakter handeln. Die sind auf zwischen den Leveln 20-25, ich weis nicht geade ein hohes level.
    Kann mich jemand Tipps geben oder ssagen woe ich schnell leveln kann?

Hmm, ich war auf Level 30 und hatte ein paar der superstarken Waffen wir Nagrarok oder Masamune, wobei 2 meiner Chars (Ninja, Thief (Paladin ist schlecht da Excalibur wegen dem Holy-Attribute den Boss heilen) mit Double Sword und jeweils 2 der stärksten Waffen ausgerüstet waren... desweiteren hatte ich nen White Mage sowie nen Summoner (Unicorn) zum heilen dabei und noch 2 andere (glaubs Gladiator und Montblanc als Mog Knight, eher für das benutzen von Items. Der ganze Kampf ist aber etwas Glückssache, v.a. auf niedrigem Level... bei mir z.B. hat sie glaubs 2mal nacheinander nur so ein Totema beschworen, dass MP Damage verursachte sowie einmal ein sonstiger nutzloser Field Spell...

Angegriffen hab ich glaubs auch mit meinen Totemas... die sollten fähig sein, Remedis (oder eher Li Grims) HPs in wenigen Zügen zu deziemieren.

Sollte sie also in deinem Falle 2mal mit HP Damage Totemas angreifen, ist ein Reset sehr zweckvoll...

Ansonsten: Rüste deine Chars z.B. mit Angel Rings (Auto-Life) und Dash Boots (Move +1) aus, um genügend Spielraum zu haben. Sachen wie Genji Armlets, Bracers oder Bone Armlets sind auch nützlich und Ribbon für den Summoner. Zu Beginn des Kampfes mit dem White Mage am besten ein paar Chars mit Auto-Life verzaubern.

Uebrigens, komm gar nicht erst auf die Idee, dem Biskmatar (oder wie der auch heisst) all seine schönen Sachen zu klauen... die behälst du im "Continued New Game +" nämlich nicht... bäh... und ich hatte mir solche Mühe gegeben....

Das mit dem "schnell" leveln ist in FFTA so ne Sache... klar kannst du mit Marche immer First Aid benutzen, nur ist das immer noch langsam... was ich tat, war eine diese Missionen anzunehmen, bei denen du gegen nur EINEN einzigen Gegner kämpfst, der dafür meist 10-15 Levels höher als du ist... diesen dann einschläfern und dann mit allen Chars Potions auf ihn nutzen... gibt etwa 30-40 EXP pro mal.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Danke für die Tipps. Das ich so ein niedriges Level hab kommt daher das ich gelesen habe dass sich mancher Charakter erst freispielen kann wenn man das Spiel einmal durch hat. Also schnell durchspielen und bei 2. mal es alles zu machen was es im Spiel gibt, denk ich.

Die meisten von den Dingen hab ich schon allerdings nur ein Angel Ring und keine Waffe die Auto-Life für mwin Witha Mage endhält. Wird wohl deswegen nochmal ei paar Missionen machen.

Kann mir jemand sagen wie ich den Job Jongleur bekommen? Ich brauch ihn für ne Mission...

Zitat Zitat
    Zitat von Chaoz
    Kann mir jemand sagen wie ich den Job Jongleur bekommen? Ich brauch ihn für ne Mission...
    Dafür sollten zwei Action-Abilities des Thief (Dieb) reichen.