Hi,Leute
Ich möchte mir ein Spiel bestellen.Es ist aber auf Englisch.
Da steht Um es spielen zu können, brauchen Sie eine modifizierte PAL oder eine US PS2.
Kann ich es dann auf der Deutschen Playstation spielen?Also auf der normalen.
-Kamue-
Hi,Leute
Ich möchte mir ein Spiel bestellen.Es ist aber auf Englisch.
Da steht Um es spielen zu können, brauchen Sie eine modifizierte PAL oder eine US PS2.
Kann ich es dann auf der Deutschen Playstation spielen?Also auf der normalen.
-Kamue-
--Greetz : Lyserg, Lachsen, Archon, Evil Twin, Goth und Dragonrune
Hiya..
denke du schaust das erste Mal hier rein... Willkommen im Forum!...
englische Spiele aus England könntest du abspielen... US amerikanische leider nicht.. dafür müsstest du deine PS2 umbauen.. wie das von Statten geht und noch vieles mehr kannst du hier nachlesen---
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...=&threadid=104
happy posting!
--
@Ava
Man kann wirklich UK-Spiele auf der PAL-Playstation 2 spielen![]()
Man lernt ja nie aus...
cya all
Mr.Tea
Natürlich. Englische (bzw. britische) Spiele sind ja auch PAL-Versionen, da dort ebenfalls - wie im Übrigen fast in ganz Europa - die PAL-Norm den Fernsehhaushalt dominiert.
Ergibt sich daraus, daß UK ebenfalls die PAL-Norm hat - du kannst auch französische und wasweißich-Spiele auf deiner deutschen PS2 abspielen - PAL ist PAL - wenn nicht explizit NTSC draufsteht (US/JP), läuft es bei dir.Zitat
Im Übrigen kannst du auch australische PS2-Spiele verwenden, die haben dort ebenfalls PAL.
THX @ Skar and CT
@Skar...da war CT wohl schneller was?
...aber ich lasse mir meine PS2 sowieso umbauen!
cya all
Mr.Tea
Könnte mir jemand in diesem Zusammenhang in einigen knappen Worten den Sachverhalt von wegen des französischen SECAM-Systems schildern? War es nicht so, dass in Frankreich ein modifiziertes PAL-System genutz wird/wurde? Ich hatte mal etwas derartiges gelesen, aber den genauen Inhalt vergessen, leider.Zitat
Danke, an SECAM hab ich dann auch gedacht, nachdem ich gepostet hatte... hab aber noch nie von speziellen PAL-Versionen für F gehört - was nichts heißen muß.Zitat
Wen jemand Näheres weiß - nur her damit.
Hmmm ... da auf der Hülle von WWE SmackDown! SYM der Text zu den Bildern in deutsch und französisch steht, geh ich mal davon aus, dass die Franzosen keine gesonderte SECAM-Version erhalten, sondern ebenfalls mit der "normalen" PAL-Version abgespeist werden.
Glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass die Spieleschmieden wegen einem Land nen Aufwand betreibt. Die denken sich da wohl eher "deren TV-Geräte können sicher auch normales PAL wiedergeben, also lassen wir die mühselige Anpassung"![]()
Ich habe ein problem.....ich habe eine amerikanische PS2 und habe ein deutsches spiel gekauft.....kann man das igendwie loesen?
....Hautnah..
Umtauschen?
PAL Konsole?
PS2 Umbau?
Your options are limited.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Wenn ich mich recht erinnere, waren die SECAM-Empfangsgeräte in F grundsätzlich auch PAL-tauglich... könnte mich da aber auch irren.
Heute sind sie es zumindest. Da sich ab Einführung der DVD es für kaum einen Hersteller gelohnt hätte, quasi nur für Frankreich (+/- vielleicht noch eine handvoll anderer Länder) SECAM-DVD-Player zu entwickeln, sind diese in diesem Bereich ebenfalls auf PAL umgestiegen.
Analoges Fernsehen (und VHS) läuft zwar nach wie vor noch im SECAM-Format, soll aber in Frankreich bis 2011 abgeschaltet werden.
--
Ach verdammt... ich war nicht mal der Ausbuddler, aber ich habe wirklich nicht auf die ersten Postdaten geguckt.
![]()