Users Awaiting Email Confirmation
deutsche synchro oder englisches original?
was habt ihr lieber? die deutsche synchronisation oder das englische original? es ist ja so, dass bei manchen filmen die synchronisation so miserabel ist, dass sinfehler entstehen, der film unfreiwillig komosch wird, die stimmen nicht zu den schauspielern passen oder am schlimmsten: wenn bei der deutschen tonspur der surround sound darunter leidet..jüngstes beispiel, DVD matrix reloaded (einige hintergrund effecte fehlen, die synchronisation hat technische fehler z.b. bei link. dort hört man manchmal ein surren!).
es kann aber natürlich auch sein dass durch die synchro die schauspielerischeleistung einiger schauspieler verbessert wird und der film dadurch besser rüberkommt , was aber ehrlich gesagt sehr selten vorkommt.
was habt ihr lieber, oder wie schaut ihr euch die filme an? mit untertiteln oder ohne...?
also bei mir ist das so ,dass ich vor kurzem immer nur alle filme auf deutsch geguckt habe, bis mir dann die DVD von matrix reloaded und die BOX von indiana jones in die hände gefallen sind. dort ist die deutsche tonspur sehr schlecht geraten. bei indiana jones ist sogar der deutsche surround sound komplett weggefallen! als ich das gemerkt habe, war ich natürlich ziemlich sauer und wollte die dvds in die ecke schmeissen... aber dann hab ich beschlossen mal doch die filme auf englisch auszuprobieren, (deutsche untertitel optional dazugeschaltet) und siehe da... war gar net so übel, sogar noch viel besser weil ich endlich mal einige gags verstanden habe die mir vorher ziemlich bescheuert vokamen
ab jetzt schaue ich mir filme immer im original englisch an, ausser wenn ich sie das erste oder zweite mal schaue, damit ich die story verstehe, is doch klar
Geändert von kwasniewski (10.11.2003 um 20:37 Uhr)