mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143
  1. #1

    Träume

    Hier könnt ihr eure Träume reinposten und wir denken, dann mal drüber nach, oder? *ganzvorsichtigumdieeckeguck* Außerdem frage ich euch, ob ihr glaubt, dass Träume sich genauso ereignen, wie man es geträumt hat. Hier ist mein Traum:

    Also ich bin zur Jugendweihefeier meiner Klassenkammeraden eingeladen, und als ich durch die Tür ging, traf mich ein Schock. Jemand (den ich persönlich nur vom Sehen her kenne) erzählt mir, dass er mein Halbbruder sei. Ich bin völlig verblüfft und setze mich erst einmal. Dann reden meine Freunde auf mich ein, was für ein tollen Bruder ich hätte. Dann wache ich auf.

  2. #2
    also ich träum immer voll die strangen sachen, also z.B. ich und Artemis Kleitfrosch machen mit MP's den KuKluxKlan platt...

    hey, das is keine verarsche, das ist wirklich so o______O

  3. #3
    Tss... Träume sind teilweise surrealistischer als Bilder von Dali.

    Letzens hätte ich geträumt ich wäre auf Shoppingtour im Irak, und würde dort mit Euros aus Japan bezahlen. Was ich gekauft habe, weiss ich nicht mehr, aber wegen dieses Kaufes hat es angefangen zu regnen. Als ich dann den -etwas sehr wohlhabenden- Irak verlassen habe, bin ich aufgewacht.

  4. #4

    Ifrit Gast
    Ja Träume.. Träume können etwas Schönes sein, aber meist nur bis sie aufhören. ^^

    Die meisten Träume die ich habe verliere ich direkt wieder, entweder weiß ich beim Aufwachen nichts mehr davon oder ich wache auf, erinnere mich daran, dass er schön oder angenehm war, drehe mich um und hoffe ihn noch einmal oder gar weiter zu träumen.

    Zum Beispiel träumte ich vor ein paar Tagen dass ich, in einem riesigen überdachten Parkhaus den Zebrastreifen in der Mitte entlang laufe. Eigentlich war alles ganz in Ordnung, als neben mir ein blonder Kerl - Brille, Dreads und Kopfhörer - auftauchte. Wir kamen zu einer Stelle an der wieder Autos fuhren und ich blieb gewohnterweise stehen, dann geschieht plötzlich alles in Zeitlupe und ich seh' nur noch wie der Kerl geradewegs über den Zebrastreifen läuft und von n'em weißen Auto mitgerissen wird.
    Schockierend daher, weil man so etwas eigentlich nie wirklich zu Gesicht bekommt, es aber dennoch sehr genau und detailliert zu erkennen war, die verbogenen Extremitäten, der gequetschte Brustkorb, das ganze Blut..naja ziemlich strange halt.

    Andre Träume sind, wie Bahamut es schon erwähnte nur eine Mischung aus bekannten Szenerien und Momenten, surrealistisch wiedergespiegelt oder neu erfunden.

  5. #5
    Träume sind Teil dessen was man Flucht aus der Realität nennt. Man erschafft sich seine eigene Welt mit all seinen Facetten, diese zu erleben und um dann wieder aufzuwachen und mit der Realität konfrontiert zu werden. Persönlich mag ich diese Art der Träume am liebsten, sie vermittelten einem das Gefühl wirklich die Kontrolle über seine Bewegungen und Absichten im Traum zu haben. Man möchte nach dem aufwachen förmlich weiterträumen, weil man durch Wecker, Tageslicht oder der Zunge des Haustiers mehr oder weniger unsanft geweckt wird. ^^

    Es gibt aber auch eine Schattenseite der Träume die ich mal nett Chaos Träume nenne. Meistens sterbe ich in dieser Art von Traum, was mit einer Aufwachaktion mitten in der Nacht verbunden ist. Sehr, sehr übel wenn ihr mich fragt. Verfolgung durch irgendwelche Phantasiegestalten, die immer schnelle sind als du, immer wissen wo du bist wenn du dich versteckst und dich zum Schluss natürlich immer zu fassen bekommen. ^^

    Die höchste Stufe der brutalo Träume ist aber die des Prüfungsstresse. Man hat eine Klausur zu schreiben, weiß aber nicht so recht wie die Fragen zu beantworten sind und man merkt wie die Zeit einem davon rennt und man noch nicht ein einziges Wort geschrieben hat. Letztendlich wacht man auf und lacht darüber das die Klausur erst in 3 Wochen geschrieben wird und sich die Befürchtungen in 95 % der Fälle in das Gegenteil umwandeln! ^^

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gendo
    Es gibt aber auch eine Schattenseite der Träume die ich mal nett Chaos Träume nenne. Meistens sterbe ich in dieser Art von Traum, was mit einer Aufwachaktion mitten in der Nacht verbunden ist. Sehr, sehr übel wenn ihr mich fragt. Verfolgung durch irgendwelche Phantasiegestalten, die immer schnelle sind als du, immer wissen wo du bist wenn du dich versteckst und dich zum Schluss natürlich immer zu fassen bekommen. ^^
    Dann bin ich ja nicht die einzigste die andauernd verfolgt wird, wenn ich nicht mal von der Polizei oder von meinen Lehrern verfolgt werde (fragt mich nicht warum) dann von einen Zombie, oder gleich mehreren. Zwar ist der total lahm aber er weis immer wo ich bin und ist unermüdlich... hilfe, ich hab schon alles versucht, mit Schaufel erschlagen, mit Mistgabel oder Schwert aufspiessen, Kettensäge, Knüppel, Stuhllehne, mit Stein, irgendwo festbinden, von was hohen runterschmeissen... argh! das Viech lebt trotzdem immer weiter... und das auch wenn ich im Traum nicht alleine bin und andere mitkämpfen...

    Wenn nicht träum ich was ganz tolles, ich denke sogar es ist real, und dann igitt, wache ich auf! Ich hab sogar schon mal geträumt das ich Squall getroffen hätte und das er an großen Festessen mit meiner Familie teilgenommen hätte, und das noch in einen zoologischen Garten in den es Lila Katzen gab die aussahen wie Mäuse o_O

    very strange...
    Master Neclord is... googly goo!

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gendo
    Träume sind Teil dessen was man Flucht aus der Realität nennt. Man erschafft sich seine eigene Welt mit all seinen Facetten, diese zu erleben und um dann wieder aufzuwachen und mit der Realität konfrontiert zu werden. Persönlich mag ich diese Art der Träume am liebsten, sie vermittelten einem das Gefühl wirklich die Kontrolle über seine Bewegungen und Absichten im Traum zu haben.
    einen solchen traum hatte ich noch nie. ich glaube auch nicht an so etwas wie "flucht aus der realität", denn im grunde ist die realität nur unser geist, und während wir träumen, ist der traum für uns realität. allerdings bin ich froh, immer wieder aufwachen zu können, denn die meisten träume sind surreal, wirr und haben absolut nichts mit dem zu tun, was in unserer wachen realität vor sich geht.

    eine zeitlang habe ich fast jede nacht geträumt, ich würde von unbekannten menschen verfolgt. die meisten meiner freunde und meine familie steckten mit ihnen unter einer decke, oder sie hatten zumindest irgendeinen anderen negativen einfluss auf mich. ein teil von ihnen half mir allerdings (z.B. meine beste freundin, mein bruder -oder andere), doch die, die mir halfen, starben am ende traumes mit mir zusammen (stürzten von einer klippe, wurden erschossen, ertränkt, etc.).
    Ich träumte das etwa fünf Mal in verschiedenen Versionen, bis es plötzlich unerwartet aufhörte.

    ein andermal habe ich geträumt, ich wäre eine spionin (oder etwas in der art...)und viele leute wären in irgendeiner form an mir interessiert. deshalb tarnte ich mich, aber das brachte nicht viel. wieder fühlte ich, dass meine freunde und familie mir schlechtes wollten, aber aus unbekannten grund war mir das egal. im selben traum erlangte ich unversehens berühmtheit, aber ich begann, mein gesicht zu verkaufen (im ernst!). Zuerst die Ohren, dann die Nase, usw.
    das war einer der merkwürdigsten träume, die ich je hatte.
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gendo
    Träume sind Teil dessen was man Flucht aus der Realität nennt.
    Da möchte ich ein wenig widersprechen. ^^
    In Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein die Erlebnisse des Tages; sie helfen uns also, besser mit der Realität klarzukommen, aber ich würde sie nicht als "Flucht" bezeichnen.
    Imo kann man (ironischerweise) nur aus der Realität flüchten, wenn man bei Bewusstsein ist (z.B. durch Meditation oder ähnliches), da man auch keine (oder nur sehr begrenzte) Kontrolle über seine Träume hat.

    Zur Zeit kann ich mich an keine bestimmten Traum erinnern; ich weiß nur, dass ich früher gelegentlich diese Träume hatte, in denen man ins Nichts fällt (hatte wahrscheinlich mit meiner Höhenangst zu tun), und einen Traum, in dem ich gestorben bin...

  9. #9
    Ich kann mich meistens nicht an meine Träume erinnern, bzw. mit der Zeit verblassen sie immer mehr und ich mach mir auch nicht groß Gedanken drüber.

    Ein Traum der mir allerdings in Erinnerung geblieben ist, war alles andere als schön. Meine Eltern und ich waren auf einem großen Schiff, dass wir plötzlich verlassen mussten (Titanic lässt grüßen). Na ja, jedenfalls sind wir dann über Bord gesprungen und prompt war ein riesiger, weißer Hai da. Ich musste mit ansehen wie er meine Eltern zerfleischt hat und anschließend auf mich zu kam. Das wirklich krasse an dem Traum war, dass ich tatsächlich gespürt habe, wie die Zähne sich in mein Fleisch geborht haben. O_o Durch die Schmerzen bin ich dann aufgewacht.

    Was auch noch ganz interessant ist, dass ich einen Traum jedes Jahr einmal (aber auch wirklich nur einmal <.< ) träume. Da springe ich (aus unerklärlichen Gründen) eine riesige Treppe runter, spüre wie ich durch die Luft segle und dann mit voller Wucht auf den Boden knalle. X__x
    Noch eine kleine Anekdote dazu (und dann hör ich auch schon auf ). Als ich bei einer Freundin übernachtet hab, hatte ich diesen Traum, während sie träumte wie eine Frau gegen eine Tür geschleudert wird. Da wir im selben Bett geschlafen haben, hat sie natürlich gemerkt wie ich gezuckt habe (als ich im Traum unsanft gelandet bin) und das genau in dem Augenblick wo bei ihr die Frau gegen die Tür prallte.
    Where you tend a rose, my lad,
    A thistle cannot grow.

  10. #10
    Träume, erst heute nacht

    also ich geh (aus welchem Grund auch immer) auf's WC, und treffe so einen haufen rotznäsiger 9t Klässler. Die hecken scheinbar irgendeinen Unfug aus und ich stell mich - entgegen jeglicher Gewohnheit (he es ist ein Traum ^^) mitten zwischen sie und sag einfach "So jetzt ist schluss".
    Die wollen mich grade deswegen blöde anmachen (4-6 gegen 1 ^^* ) und plötzlich sagt der eine "he, da kommt der Baumgartner (ein Lehrer) weil er ihn gesehen hat. das interessante ist er kann ihn nicht sehen weil die toiletten nahezu fensterlos sind und er auf den gang nicht sehen konnte. er hat sich gestreckt und hat es einfach so gewusst ^^*
    naja, auf jedenfall, alle raus aus dem WC und weg. Mein gedanke "he kuuhl" mehr nicht.

    Dann umschnitt ich gehe auf den Haupteingang zu und plötzlich rasen diese Irren mit einem dunkelblauen VW GOLF III (das sagt schon alles *groll* ) zwischen den zwei Säulen vor unserer Schule durch und ich hab im ersten Moment angst zusammengefahren zu werden, zucke zurück und hab mächtig angst platt zu sein ^^*

    Doch kurven diese Blindgänger an mir vorbei und fahren durch eine dieser riesen Scheiben die wir auf dem Verbindungsflur zwischen Musentrakt und Hauptgebäude haben. Und donnern auf dem Flur weiter richtung den pausenhof
    Naja, ich bin irgendwie hinterher gerannt und dann sah ich wie sie in die große Pausenhalle hineingefahren sind. Opfer scheints keine gegeben zu haben, aber schon krass so irre 18-jährige zu sehen

    naja war dann ganz froh aufzuwachen ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  11. #11
    Träume..

    an diese erinnere ich mich kaum.

    Wenn ich was träume dann sind das entweder A: surrealistische Sachen oder B: schöne Träume oder C: die Zukunft..

    vor letzterm hatte ich extreme Angst, am extremsten war es in der 5 - 9 Klasse, da hatte ich regelrechte ANgst vor dem Einschlafen, denn jedesmal wenn ich so einen Traum geträumt habe, der die Zunkft vorhersagt, hat er sich immer erfüllt, egal welche Möglichkeit ich am nächtsen Tag gewählt habe er hat sich immer irgendwie erfüllt..

  12. #12

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    aber schon krass so irre 18-jährige zu sehen
    ..und wir sind alle so }

    btw wie gehtn' das 18-jährige 9t Klässler ? ^^
    Oder waren "diese Irren" irgendwelche Irre ? o_O ^^

  13. #13
    @ifrit:
    dass is das lässige an den Träumen, sie "sehen" so richtig echt aus, haben aber meistens irgendwo ein riesen Bug drin:

    hier sinds die 18jährigen 9t Klässler: mein eindruck war eben "9t klässler ^^*
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Ich finde es komisch das bei mir Handlungen in Träumen überhaupt keinen Sinn ergeben.
    Ich geh z.B. irgendwo hin und weiß nicht wohin... oder... ich rede mit einer Person, mache was mit ihr/ihn, sehe ihn/sie aber nicht o.O .
    Bei mir passiert's selten das meine Träume eine Story haben, meißtens ist es nur eine Anreihung von Ereignissen.
    ja dass kenn ich auch ab und zu. das ist echt schotter wenn man plötzlich leute auftauchen sieht die vorher nicht da waren bzw. wirklich einen "Monster-in-a-box!!" Auftritt haben.
    vor allem hasse ich das wenn es leute sind die ich kenne und die mir etwas bedeuten
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  15. #15
    Lustig sind auch träume wo man sich nach dem Aufwachen Siche ist das man die person irgendwoher kennt , aber in dem Moment nicht zuordnen Kann ^^

    OK meine Top 2 Träume zur Zeit

    der eine Etwas älter aber rofflig ^^

    Hab geträumt das Gerhard Schröder dem Squarenet untericht in Politik und Wirtschaftskunde erteilt LOL ^^ Ich aknn mich noch genau an Seso , mich , Lilly und Soheil erinnern ^^wir wir in sonem Klassenraum saßen


    der andre war erst gestern ^^ bzw heute nacht.

    Wie Üblich habsch wieder diese ominösen magischen Fähigkeiten
    Fliegen, Durch Wände gehen, etc.. pp
    Und hab mit Ralph Schumacher LOL nen Go Kart Wettrennen gemacht
    uund die ganze zeit meine Digicam gesucht und irgendwas gebrabbelt von wegen "Das muss ich Vio zeigen. Das glaubt der mir nie" ^^
    in Dem Selben traum wurd ich dann noch von Irgendnem millitär gejagt warum weis ich auch net..

    More to go ^_-


  16. #16
    yeah stylisch, ich hab letztens geträumt das ich mit allen mädels mit den ich wollten beischlf haben könnte 8) mei war das cool,aber auch lustig war, dass auf einmal meteoriten eingetürzt sind und ich die mit nem raketenwerfer abschießen musste dann war noch godzilla in unserem kaff unterwegs XD

  17. #17
    bei mir ist es auch meistens eine aneinanderreihung von ereignissen, die keinen bestimmten schema folgen. so gibt es z.b. schon einen gewissen ablauf und es hängt immer irgendwie zusammen, aber man bleibt sozusagen nicht beim "thema". so, als wenn ich im traum mit jemandem die straße entlang gehe und es geht um etwas bestimmtes, wir kommen aneinem haus vorbei, ich gehe hinein und es geht plötzlich um etwas ganz anderes, wenn ihr versteht was ich meine.
    ich kann mich nur sehr selten an meine träume erinnern. und wenn, dann nur bruchstücke daraus, aus dem einfachen grunde, weil oben genannte abfolge, auch wenn sie zusammenhängt, keinen richtigen sinnzusammenhang hat. deshalb kann ich mich nur an den ein oder anderen erinnern, aber nicht an den ganzen ablauf an sich.
    so etwas wie alpträume habe ich praktisch nie, genausowenig wie irgendetwas besonders schönes. es ist immer nur ein skurriles, wirres zeug
    manchmal passieren da aber schon interessante sachen. z.b., dass äußere umstände die während des träumens passieren, den traum beeinflussen. ich lag z.b. mal ziemlich verschnörkelt mit dem arm hinterm rücken auf dem bett, weil ich keine gemütliche position fand ^^ tja, ich bin eingenickt und habe geträumt, ich hätte mir beim brötchenschneiden mit dem brotmesser aus versehen voll in den arm gesägt - dann bin ich aufgewacht. als ich aufwachte, spürte ich meinen arm tatsächlich nicht mehr. da er so merkwürdig auf dem rücken gelegen hatte, wurde er für eine weile nicht mehr durchblutet, weshalb ich einen ganz schönen schock bekam. ein erleichterndes gefühl, als ich geradezu direkt spürte, wie das blut durch meine adern zurückfloss ^^
    im schlaf verarbeitet man sozusagen das, was man im wachen zustand nicht bewusst wahrgenommen hat. deshalb würde ich auch niemals einen alptraum von irgendeinem horrorfilm bekommen können, ganz einfach weil ich in dem moment, in dem ich darüber nachdenke, ob ich darüber träumen könnte, mich schon allzu sehr damit auseinandergesetzt habe. viel eher träume ich von dingen, die wochen und monate zurückliegen.

    was ich am interessantesten finde ist aber, wie ich mich an meine träume erinnere. ich hatte schon unzählige male das erlebnis (gestern wieder), dass ich mich plötzlich durch irgendein ereignis, irgendetwas, das jemand gesagt hat oder irgendein bild, an das erinnere, was ich vor jahren (!) geträumt habe. okay, das von gestern, an das ich mich auch nur noch schemenhaft erinnern kann, ist noch nicht sooo lange her, aber gut und gerne ein halbes bis ein jahr (nichts besonderes, es ging um eine sehr längliche felsspalte, in der irgendwie alle gelebt haben ^^). woher ich das so genau weiß ? vielleicht ist es nur so eine ahnung. wahrscheinlich, da ich mich kurz nach dem aufwachen noch daran erinnere, aber es ein paar sekunden später schon vergessen habe. so gab es aber einen kurzen moment, in dem ich das bewusst wahrgenommen habe ... diese winzigen nervenverknüpfungen im gehirn bestehen ja weiterhin, sie werden nur nicht aktiviert ...

    was auch immer, träume sind schon was einzigartiges in unserem langweiligen alltag.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  18. #18
    Mich verfolgte mal ein laufender Rollbraten.

  19. #19
    tach

    ich habe manchmal auf diese Träume indenen alles wie zum anfassen ist, alles wirkt so relistisch, besonders wenn ich streit mit freunden habe, träume ich manchmal solche "perfekte - welt" träume und es ist dann immer ein schock für mich aufzuwachen und ich weis das ich immernoch in einem Meer aus scherben stehe (hei, kreativer ausdruck...^^)

    mein schrecklichster Traum hat mich im alter von 7 Jahren immer wieder verfolgt, ich war Hänsel oder so und saß im Backofen von der Hexe und wurde bei lebendigem leibe gebacken und draußen standen ein paar leute die ich kannte - und keiner hat mir geholfen, dann habe ich solange geschrien (manchmal auch in realität) bis ich aufgewacht bin..... schrecklich war das....dann habe ich irgendwann in meinem kassettenregal meine Hänsel und Gretel kasette genommen und mit einem Magneten zerstört *har har* damit war mein trauma ausgelöscht...

    diavolo

  20. #20
    mir sind noch träume eingefallen, ist aber schon länger her, seit ich die geträumt habe.
    in einem davon verwandelten sich plötzlich fast alle leute aus meiner heimatstadt in zombies (leute, ich glaube, das ist wirklich passiert!
    ), nur ich und ein paar andere hat's nicht erwischt. auf der flucht vor den monstern bin ich dann bei meiner oma (die hat ne wohnung in der stadt) beim fenster hineingekletter und -siehe da!- sie war noch kein zombie, im gegenteil, sie half mir sogar, indem sie mir einen geheimgang (!!!) zeigte, der hinter ihrer couch war. ich kletterte durch den kleinen gang und landete in einem vergnügungspark! die zombies war ich los, dafür verfolgte mich jetzt ein anderer (wer? keine ahnung...). am ende gab es ein showdown auf einer großen wiese mit lauter apfelbäumen. wie's ausging, weiß ich nicht mehr, aber hoffentlich gut!

    ein andere mal träumte ich, dass ein riesen elefantenmonster in der stadt wütete und ich es aufhalten musste (mit schwert, wie heroisch! ). ich weiß nur noch, dass dabei mein bruder gefressen wurde.

    einer der schlimmsten träume, die ich jemals hatte, war aber der ich-bin-auf-einer-wüsten-unbekannten-welt-traum. der verfolgt mich bis heute noch. ich habe mich auf einem planeten befunden, der so schrecklich...wüst und leer war, dass es mich jetzt noch alleine beim gedanken daran ekelt. ich weiß nicht, was so schlimm daran war/ist, aber der hat echt einen bleibenden schaden bei mir verursacht....
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •