mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fragen und Probs bei Grandia und The Legend of Dragoon

Grandia

1.Wo kann man am besten besten aufleveln? Kurz vor Ende?

2. Es gibt Items, die keinen nutzen haben, wie die Seelendinger vom Soldatenfriedhof. Was soll ich damit, verkaufen geht auch nicht?

3. 0-Waffen: Was kann ich denn mit denen machen, die haben doch keinen zusatzlichen Angriffspunkte?!

4. Wo finde ich die besten Waffen und Rüstungen für meinen Charas? Kann man die irgendwo kaufen oder kann man die von bestimmten Gegnern bekommen?

5. Es gibt Rüstungen, die den IP-Verbrauch verlangsamen, was soll das nun heißen? Schlecht für meine Charas?

6. Turm der Versuchung: ÖH... habt ihr mal eine Wegbeschreibung für diesen Dungeon?
    Problem: Habe 7 Stunden non stop da verbracht, um bis oben anzukommen. Und dauernd haben ich neue Gänge gefunden, weiß aber nicht, woher die kamen... Da waren Gänge, die da vorher nicht waren...glaub ich...

8. Wo finde ich Rüstungen, die mich zum Gegner hinteleportieren?

8. Neu-Parm, Pfandhaus: Kann ich da wirklich nichts erstehen, sondern nur verkaufen? Und wozu brauch ich die Pfandbriefe, die ich von den Vögeln im Rangle Gebirge bekomme?

9. Es gibt Waffen, bei denen steht was wie "+1 Fertigkeitsstufe", was bedeutet das?

The Legend of Dragoon

1. Ist der Stardust, den ich in Rouge finde, da 50.? Oder ist das Nummer 49? Falls es Nummer 50 ist, könnt ihr mir eine Liste geben, wo die Fundorte der einzelnen Starduste sind?

2. Stardustabgabe bei Martell:
    Soll ich den Stardust erst geben, wenn ich alle 50 habe, oder soll ich ihr den Stardust geben, wenn ich sie immer sehe?

3. Wo kann ich am besten Level-Ups bekommen? Da wo ich gegen Michael gekämpft habe, gegen den Trizerratops?

4. Wo kann ich schnell Gold bekommen, da ich mir noch ein paar Legenden-Rüstungen und Legenden-Helme kaufen will?!

5. Geisterschiff:
    Nachdem ich den Ultimativen Wargod habe, bekommt man dann nur noch 100 Goldstücke, oder bekommt man auh was anderes?

6. Wie kann ich denn die Supergegner besiegen? Die, die hohe Defensivwerte haben?

Supergegner:
    • Gelber Vogel
    • 00Teile
    • Blauer Vogel
    • Schatzkrug
    • Roter Vogel
    • Bunter Vogel
    • Glückskrug
    • und noch einer

So das war's erstmal.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Ich werd mals so viele fragen beantworten die ich kann.

Grandia

1. Auflevel kann man im Turm der Versuchung gut sonnst kann man nur noch in Gaia tranieren (gibt ja keine andere Möglichkeit mehr).

2. Die kannst du alle in den Koffer packen die sind wirklich zu nichts gut

3. Sind einfach nur Traniengswaffen gut um die Waffenfertigkeit aufzuleveln.

4. Die besten Waffen. Da fällt mir nur das Geisterschwert ein bekommt man Storrymäsig. Die Geisterrüstung, Lövenstiefel(ich glaub die heissen so) und der Geisterhelm findet man alles in Gaia oder kurtz davor. Sonnst kannst du noch sehr gute Gegenstände im Turm der Versuchung abstauben.

5. Ich glaub die Rüstung oder so kannst im Kampf gegen die Gegner einzetzen um deren IP runterzusetzen aber bin mir überhaupt nicht sicher.

6. Kann ich jetzt schlecht geben müsst ich jetzt auch erst wieder bis da hin spielen.

7. Kannst du dir glaub ich in Zil-barto (heist das so?) kaufen.

8. Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

9. ka hab bist jetzt noch nie so ne Waffe gefunden und wenn ich so ne hätte dann hab ich es nicht realisirt.

Legend of Dragoon

1. Hier findest du alles

2. Müsste sich schon erledigt haben wenn du auf den Link gehst

3. Da hab ich auch immer gelevelt.

4. Wo du levelst solltest du so lange kämpfen bist du genug geld hast (Es kann auch bessere stellen geben kenn ich aber dann nicht).

5. ka

6. ebenfallst ka

Re: Fragen und Probs bei Grandia und The Legend of Dragoon

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    The Legend of Dragoon

6. Wie kann ich denn die Supergegner besiegen? Die, die hohe Defensivwerte haben?

Supergegner:
    • Gelber Vogel
    • 00Teile
    • Blauer Vogel
    • Schatzkrug
    • Roter Vogel
    • Bunter Vogel
    • Glückskrug
    • und noch einer
    Hab zwar lange nicht mehr gespielt, aber ich denke du meinst die Gegner, denen man immer nur 1HP pro Schlag abzieht, oder? Falls ja sind sie recht einfach zu besiegen, da sie dafür auch nur sehr wenige gesamtHP haben (00Teile hat zB afair genau 4)

Zitat Zitat
    1.Wo kann man am besten besten aufleveln? Kurz vor Ende?
    Ich kanns nicht mehr genau sagen, ist schon sehr lange her mit dem Spiel, aber ich glaub es war im versteinerten Wald/Dorf? wo man auf mehrere Gruppen von ''Krokodilin trifft'' die eine menge Exp bringen. Vielleicht kann dir jemand sagen wo sie genau sind

Zitat Zitat
    Turm der Versuchung: ÖH... habt ihr mal eine Wegbeschreibung für diesen Dungeon?
    Vielleicht wirst du hier was finden: Bitte Klicken

Zitat Zitat
    Es gibt Waffen, bei denen steht was wie "+1 Fertigkeitsstufe", was bedeutet das?
    Naja wahrscheinlich werden deine Zauberfertigkeiten um 1 Stufe höher.

Zum Aufleveln in Grandia:

Es ist nicht so wichtig den eigentlichen Level deiner Charas zu erhöhen, sondern du solltest mehr auf die Level deiner Zauber und Waffen achten. Jeder Waffentyp und jedes Element erhöht bestimmte Statuswerte, wenn sie an Level gewinnen, und deine Charas werden hauptsächlich dadurch besser, die Boni die du durch die regulären Level-Ups bekommst werden dadurch schon fast nebensächlich.

Also immer möglichst viele Zauber in den Kämpfen benutzen, (verlorene ZP kannst du sowieso immer an Speicherpunkten wieder auffüllen), und die Waffentypen regelmäßig wechseln, sodass du auch möglichst alle wichtigen Werte pushen kannst.

Den Wasserlevel kannst du übrigens gut pushen wenn du nach Ost-Elencia (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben ) kommst; dort ist ein Urwald in dem es fleischfressende Pflanzen gibt die dir durchgehend HP abziehen, wenn du dich auf sie stellst. Dadurch kannst du immer wieder Heilzauber anwenden, und durch einen Speicherpunkt in der Nähe können auch die ZP aufgefüllt werden, wenn sie zur Neige gehen. Generell müsste das aber überall funktionieren, wo Fallen und ein Speicherpunkt nah beieinander sind, mir ist aber im Moment nur dieser Ort eingefallen.

Du hast zwar jetzt nicht direkt nach dem Zeug was ich da oben geschrieben habe gefragt, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig^^ (und ich entschuldige mich schonmal für die katastrofale Grammatik und eventuelle Rechtschreibfehler )

zu Legend of Dragoon:

Wirklich gut bedient bist du nur mit den Vögeln,was Gold und Exp. betrifft.Die einfachste Methode ist sie mit dem Beutel anzugreifen.Das Item was den Gegner IMMER 10Hp abzieht.Und alle! "Supermonster" haben nicht mehr als 10 HP wenn überhaupt ^^ .Problem ist das die Beutel nur von den einen Monstern sehr selten gedroppt werden,wo du Kongol bekommen hast.Ansonsten brauchst du den Magischen-Siegelstein der die Monster drei Runden bewegungsunfähig macht sowie Banditschuhe/Banditring für die männlichen Chara's und alle außer Meru sowie das ganze Dancerzeug für Meru,wenn du sie mitnimmst.Da du wirklich schneller als das Supermonster sein musst.Je nach Monster Art ist dann noch,die Items die den gegner vergiften,verwirren erforderlich.Ansonsten Dragoon Magie und bei ein paar normale physische Attacken.

Tach auch!

Ich komme auch nicht weiter im "Turm der Versuchung" (Grandia)
    Wieviele Stockwerke gibt es?
    Was für nützliche Schätze findet man dort?
    Ist da ein Endboss!
    Sind alle Etagen so verwirrend?

Was bekommt man im Soldaten Friedhof?

Grandia ist das längste Spiel ist was ich je gespielt habe!
    Das zieht sich vielleicht alles in die Länge!

Machts gut!
    Ich Grüße:
    Ziek, desRed, Aika_otaku, Drakon, Lazalantin2, Jackie-James, V-King, GhostDog, -emC-crux & Anaching!
    Um auf meine Homepage zu gelangen, klicke unten auf das Bild

Turm der Versuchung

Ich glaub es gibt 10 Stockwerke.

Die beste Axt und noch ein paar sehr interesannte Ringe und Waffen. Doppelt so viel Erfahrung. 80+ AGL. Was hir sehr nützlich ist sind die Kirschen (Ich glaub es waren Kirschen oder so was änliches) die deine Statuswerte dauerhaft erhöhen

Nicht nur einer. Du musst dicht gleich gegen drei aufeimahl bewähren. Das größte Problem ist das man nicht mehr zurück kann.

Die letzten vier Etaschen werden dich nicht verwirren, denn du musst ja gegen die drei Endbosse kämpfen (auf jedem Stockwerk einen) auf dem 10 bekommst du die Schätze.

Soldaten Friedhof

Wenn du gegen den Endboss gekämpft hast (vorsich er kann sich heilen). Bekommst du einen Gürtel (glaub das das ein Grütel war) mit dem du zwei Kritischen Schläge in einem Zug machen kannst.