mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Freddie Gast

Dream-Team in FF9 OHNE (!) Steiner?

Hy Leutz,
    ich suche ein Dream Team ohne Steiner.

Einfach nur weil er am Ende nicht "perfekt" sein kann. Sprich: Weil er die letzte Waffe nicht kriegt.

Hat jemand eine Idee?

Also Vivi/Zidane sind ja wohl klar.
    Aber sonst habe ich so meine Fragen...

Eiko/Lili wer ist besser? Beide können Vigra, aber nur Eiko kann Erzengel usw.

Jemand einen guten Vorschlag?

Pik Gast
    Außer Zidane und Vivi hab ich eigentlich immer (was heißt immer, ich hab's erst einmal durchgespielt) Freia (Sprung) und Eiko genommen. Mit Lilly hab ich mich gar nicht so sehr beschäftigt, obwohl sie die besseren Bestias beschwören kann. Steiner hab ich nie, außer in den Plichtabschnitten genommen, da Freia meine Kämperin war und Zidane kann auch ganz gut draufhauen.
    Wird Zeit, daß ich's mal wieder Spiele. Am besten zu Weihnachten .
    Naja das eben mein "Dream Team". Jedenfalls noch...

Ich hab das Spiel mit den Hauptcharakteren durchgespielt: Zidane, Vivi, Lilli(alias Garnet) und Freya. Zwar ist Eiko wichtiger als Freya aber ich besitzte ja schon 2 gute Zauberer.

Freddie Gast
    Das heißt Freya ist deutlich besser als Quina oder?
    Und lohnt es sich auf Eiko zu warten und sie durch Lilly zu ersetzen?

Selbst mit Steiners 2.stärksten Waffe kommt er ins perfekte Team....

Steiner,Zidane,Mahagon,Freia

bei mir ziehen ihre Spells 9.999..

ein Heiler braucht man net...denn man hat Mahagon.....

also ich find das Team ist perfekt aber Jedem das Seine...
    Ich bin Van....

Freddie Gast
    Steiner ist aber nicht perfekt weil er die beste Waffe nicht hat *g*
    Da geht es ums Prinzip *lol*
    Da würde mir was fehlen in der Gruppe.

Ich bin jetzt vor Dali und habe
    Steiner lv. 11 und Zidane schon lv. 16 !
    (Da hat jemand zuviel trainiert ich weiß *lol*)

Jeder Charakter hat seine Vorzüge und Nachteile, im Grunde sind alle ziemlich ähnlich stark. Ich selbst verzichte aber gerne auf Lili und Eiko, da sie nur mit ihren Summons Schaden anrichten und das nicht gerade viel, außerdem sind sie auch ansonsten schwach. Wenn du dann auch auf Steiner verzichten willst, der selbst ohne Excalibur II mit Ragnarok und erlerntem Atomisator sehr stark ist und Stammmitglied sein sollte, dann fällt die Auswahl nur noch auf Zidane, Vivi, Freia, Quina und Mahagon. Kurz gesagt musst du nicht entscheiden, wer die besten vier Charaktere sind, sondern der schlechteste. Dabei aber eine Wahl zu treffen ist schwer. Quina ist mit Himmelswind, Kugelblitz, Quinapfeil(auf sich selbst oder den Gegner), Reinkarnat, Totalabwehr und Verschwinden eine gute Wahl, aber physisch eher schlecht, während sie kaum echte Magien besitzt - relativ Gewöhnungsbedürftig, aber richtig verwendet sehr gut. Mahagon ist die zweite Person, die heilen kann, ohne Weißmagier zu sein. Entweder er oder Quina sollten auf jeden Fall dabei sein, aber das ist sowieso der Fall.

Zidane ist von den Charakteren Pflicht, während Vivi für den magischen Angriff sorgen sollte. Freia ist der Ersatz für Steiner, schon allein der Rüstung wegen, aber auch von den Skills her. Also würde bei mir die Wahl zwischen Quina und Mahagon fallen. Ich würde Quina mit in die Gruppe nehmen, aber bei den beiden wäre es keine Frage, wer besser ist, sondern mit wem du besser zurechtkommst. Beide sind imo sehr gut in der Gruppe, aber eben nicht Pflicht. Bei mir ist die Standart-Gruppe übrigens Zidane, Steiner, Vivi und Quina. Die anderen Charaktere benutze ich je nach Spieldurchgang mal, um sie auch mal benutzt zu haben.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Hm, ich wähl in quasi allen Spielen die Parties mehr danach, wen ich mag, nicht nach den Fähigkeiten... Da ich aber auch immer gerne auf Magie setze (find ich einfach cooler ), gab das dies hier:
    -Zidane (hat man ja nich groß ne Wahl)
    -Vivi (ohne Schwarzmagier geh ich nich ausm Haus! )
    -Eiko (irgentwer muss ja heilen Und mit Sanctus ist sie durchaus in der Lage, 9999 HP abzuziehen...)
    -Lili (zwei Weißmagier sind besser als einer )
    Ob jemand seine beste Waffe hat oder nicht, macht teilweise nicht mal groß Unterschied finde ich... Und ein bisschen Training tuts immer! Theoretisch tuts mit dem richtigen Training JEDE Combi (oder? ^_-), also machs einfach wie ich und pack dir deine Lieblingscharas ein

Ich stimme allen zu, die gesagt haben dass man auf Garnet/Eiko ohne weiteres verzichten kann. Weiße Magie ist nicht so wichtig in dem Spiel, es gibt genug andere Möglichkeiten, sich zu heilen.

Mahagon ist imho eine gute Wahl. Er ist nicht nur physisch sehr stark (kann gut zuhauen, viele HP), sondern kann mit Cakra (kA wie das genau heist^^) auch heilen (und das sowohl HP als auch MP), hat man die Ability Energieschub (wieder keine Garantie dass der Name richtig ist) sogar sehr effektiv. Zudem verbraucht es fast keine MP, der Nachteil ist dass man aber, mit Ausnahme vom Trance-Zustand, immer nur einen Chara heilen kann. Trotzdem würde ich ihn in die Party nehmen, vor allem da er auch andere nützliche Abilities wie Gegenzauber hat.

Als 4. Chara neben Zidane/Vivi/Mahagon würde imho Freia gut passen. Sie ist die einzige, die, neben Steiner, noch die wirklich guten Rüstungen tragen kann, starke Kämpferin und hat nützliche Abilities (zB die Attacke die immer 9999 HP abzieht, wenn man genügend Drachen erledigt hat). Sie hat einen Spell mit dem sie Regena auf alle zaubern kann, damit kann sie gut heilen. Zwar weniger direkt wie mit einem Cure-Zauber, und bei kurzen Kämpfen auch nicht unbedingt effektiv, aber imho trotzdem sehr nützlich.

Wenn du später Auto-Regena hast benötigst du übrigens sowieso so gut wie nie mehr Healspells oder -Items.

Also nochmal zusammengefasst: Ich würde Zidane, Vivi, Freia und Mahagon nehmen

Freddie Gast
    OK mache ich dann auch, klingt am besten...
    Und bis ich Mahagon bekomme benutz ich Quina...
    Also danke an alle...