mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1

    Micro$oft hat es nötig zu betteln ...

    Zitat Zitat
    Microsoft weiter um Square Enix bemüht

    22.11.03 - Microsoft bemüht sich auch weiterhin um Unterstützung von Square Enix für die Xbox. Wie Yoshihiro Maruyama (General Manager der japanischen Xbox Division) in einem Gespräch mit der Famitsu Xbox sagte, muss Microsoft aber zunächst ein Umfeld schaffen, durch das Square Enix für die Xbox entwickeln will.
    von gamefront ^^

    die haben sich ja von anfang an dafür interessiert, und wurden von square enix bzw. damals square und enix abgelehnt. und ich denke das wird auch weiterhin so laufen, so lange microschrott in japan so abstinkt ... sorry für die ausdrucksweise, aber ist doch wahr. die meldung deckt sich mit der aussage, dass sie sich verstärkt um den japanischen markt kümmern wollen.
    einerseits wissen sie, dass square enix der schlüssel für dieses ziel ist, andererseits werden sie die nicht für sich gewinnen können, so lange sie auf dem gebiet nichts vorzuweisen haben. schon vor jahren hat M$ gesagt, dass ihnen der japanische markt wichtig wäre. und was war? die ost-RPGs auf der xbox kann man an einer hand abzählen und hätte noch gut drei bis vier finger frei, wenn ihr versteht, was ich meine. da hat sich überhaupt nichts getan. mich wundert es nur, dass sie noch nicht versucht haben, square enix mit ihren millionen zu bestechen. das können sie doch sonst immer so gut, wollten sie doch schließlich mal eben so nintendo aufkaufen. doch vermutlich haben sie das schon einmal getan und erhielten eben diese antwort, dass das umfeld nicht stimme und man vorerst nicht planen würde, etwas darauf zu entwickeln.

    interessant ist auch, wie microsoft gerade jetzt dazu kommt, das zu sagen. bestimmt ist es reiner zufall, dass so ein kommentar so kurz nach der präsentation von FF12 und der bekanntgabe von square enix' geschäftsprognosen und strategien gemacht wird -_^

    bei der präsentation war ja auch der sony präsident zu sehen afair. irgendwie ist das nur lustig imho, wie gefragt die leute sind. andere entwickler müssen sich um publisher bemühen und teure lizenzen erwerben, um überhaupt eine grundlage zu haben. und da ist square enix, und die größten konzerne der welt fressen ihnen aus der hand und reißen sich darum *fg*

    was meint ihr, was mit der "schaffung eines umfeldes" genau gemeint ist?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Hm, ich denke mit "Umfeld schaffen" wollen sie die X-Box so positionieren, dass sie einfach auf dem japanischen Markt interessant für Square und Enix wird. Sprich eine Spielerbasis aufbauen, damit der Homo Ökonomikus in den Herzen der Square Führungsriege auch anspricht. Denke dass True Fantasy...blabla und Sudeki Schritte in diese Richtung sind.

    Ich persönlich würde diese Entscheidung ja wirklich begrüßen. Ich finde die X-Box von der technischen Seite her eine äußerst patente Konsole, die vor allen Dingen viel für die PALis tut. Vielleicht kämen wir dann ja auch mal in den Genuß eines Vollbild-PAL-Square-Spiels Außerdem hat die X-Box mehr Power für Rollenspiele, sprich Charactere und Umgebung könnten Detailreicher sein... aber das ist natürlich nur "my humble opinion"
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  3. #3
    Enkidu, du weißt nie. Immerhin sagt ja Square-Enix das sie eher den US und Europäsichen Markt ins Visiern nehmen wollen da in Japan die Umsetze rückgäning sind, also kann es schon passieren das sie was dafür machen, zwar ist die Basis von X-Box in den USA und Europa genausogroß wie der des GameCubes aber immerhin. Deshalb nicht zu früh freuen es kann immer noch was passieren, wenn vielleicht auch nicht mehr in dieser Konsolengeneration.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  4. #4
    Ich würde mir auch nicht so sicher sein, dass SE auch weiterhin nicht für die X-Box entwickeln wird. Denn in den letzten Monaten hat SE schon oft genug ihre Firmenpolitik unter Beweis gestellt. Und die ist nunmal soviel wie möglich Geld zu erwirtschaften. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass SE auch für Microsoft entwickeln wird, wenn zum einen das Geld stimmt und zum anderen die Voraussetzungen sich verbessert haben.
    Gegen eine Zusammenarbeit würde sicherlich zum einen wie gesagt, der schlechte Ruf der X-Boyx in Japan sprechen und zum anderen wären Nintendo und Sony auch sicher nicht gerade davon begeistert von so einer Idee.
    Mich würde es jedoch freuen wenn SE nichts für die X-Box produzieren würde, da ich diesen häßlichen Kasten nicht leiden kann.

  5. #5
    Was hat M$ damals gesagt?
    Alle games werden früher doer später aufn den PC konvertiert.... und was ist?
    Nix ist........
    Ich hoffe nurd as es ne ganze weile dauern wird und kein FF auf der XBox kommen wird...
    Das schlimmste wäre folgende nachricht.... "Microsoft hat Square-Enix gekauft"

  6. #6
    Eine Frage, warum wäre das "Schlimm"? Wieso sollte Microsoft "böser" sein als Nintendo oder Sony? Erinnern wir uns an die absolut erdrückende Lizenzpolitik von Nintendo in den frühen 90ern (die schließlich auch zum Bruch Square/Nintendo geführt hat), oder die Positionierung der Playstation als Lifestyle Produkt von Sony, die schließlich Sega abgeschossen hat?

    Sony hat den Markt urbar gemacht für Firmen wie Microsoft, und hat gezeigt, was man mit Kapital alles machen können (Die haben Psygnosis zerstört!).

    Ich finde das Vorurteil von MS als Vorbote der Hölle wirklich unangebracht. Die X-Box ist und bleibt eine sympathische Konsole, und es würde mit Sicherheit kein SquareEnix Spiel entehren wenn es auf der X-Box erscheinen würde.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  7. #7
    Ich würde auch mal meinen, dass Microschrott unter "ein Umfeld schaffen" nur Bestechen meint. Die werden doch niemals Square Enix auf ihre Seite bringen! Wenn Microschrott es nicht mal schafft ein Betriebssystem zu entwickeln, das nicht völlig grundlos abstürzt, wärend ich diesen Beitrag hier schreibe (die traurige Wahrheit), wird es auch nie ein ordentliches Umfeld schaffen können. Außerdem hat Microschrott einen zu schlechten Ruf und schon genug Geld. Wofür brauchen die da noch Unterstützung? Die wollen nur noch mehr Geld.
    Außerdem könnte ich den Anblick nicht ertragen, wenn die X-Box ein Final Fantasy Spiel in sich verschlingt!
    Humor ist ne ernste Sache!

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bonbon aus Wurst
    Außerdem hat Microschrott einen zu schlechten Ruf und schon genug Geld. Wofür brauchen die da noch Unterstützung? Die wollen nur noch mehr Geld.
    Sich über den schlechten Ruf von MS hermachen und dann selbst auch noch zugeben, das man Windows als Betriebssystem hat. Traurig. Wirklich traurig.
    Zu dem Punkt wieso MS mehr Geld haben will: Sie sind Geschäftsleute! Genauso wie Nintendo, Sony, Sega, SquareEnix usw. usw.
    Oder was glaubst du wieso auf dem GBA so viele SNES Umsetzungen kommen, oder wieso es jeden FF Teil (außer 3) auf einer Sony-Konsole gibt? Einfach wegen Geldgeilheit. So ist die Realität nun mal, auch wenn es niemand glauben will.

    Zitat Zitat
    Außerdem könnte ich den Anblick nicht ertragen, wenn die X-Box ein Final Fantasy Spiel in sich verschlingt!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    ich hab auch die gamefropnt meldung gelesen und mir kam auch die idee das man natürlich will das ffxii auch für xbox kommt.

    mal nur so an der seite:
    hat sony überhaupt nen exklusiv vertrag mit SE wegen den final f geschichten?

    ich meine man könnte ya auch eine cuby version bringen (lol)
    mir ist es so gesehen egal das ich fast genau so viel geld wie ms (...hahahahah) hab und alle konsolen(seit 92).
    nur stimmt es das die xbox die technisch beste konsole ist und man da druchaus was machen könnnte darüber kann man sich nicht streiten.
    das die verkaufszahlen von ffxii nicht so hoch ausfallen würden wenn ms doch noch nen exklusiv vertrag erpresst(ich denke schon an ffxiii)
    gilt vorallem für den westlichen markt.denn hier kaufen sich die leute meistens nicht eine konsole wegen nur einem spiel.
    wohin gegen der erfolg in yapan nicht viel geringer als sonst auch wäre.
    ms ist allerdings wie schon gesagt selbst schuld am nihon versagen.
    hätten sie eine ähnlich anfrage vor einem yahr oder 18 monaten gemacht(oder besser gesagt auch umgesetzt)als SE noch noch fusioniert hatten dann hätte man wenigstens eine der beiden fettesten firmen gehabt.
    so sind se ne noch fettere einzelne firma und sonst gibt es ausser konami capcom und namco keine firmen mehr auf diesem "level" (lol).

    wobei sich diese 3 mit ihren rpgs eher zurückhalten.

    und selbst was zu machen das ginge zwar allerdings wollen die yapaner keine westlichen sondern yapanischer rpgs.
    und die philosophie der global agierenden fanatischen 3 (!) besagt ya das europäer keine yapanischen rpgs wollen.
    insofern kann ms gerne die macht an sich reisen das dadurch mehr GUTE
    rpgs nach europa kommen glaube ich nicht.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  10. #10
    Im allgemeinen bin ich der Meinung das es auf den Next Gen Konsolen weniger RPGs in US/Europa erschienen sind als zu PSOne Zeiten. Das liegt aber wahrscheinlich an der langen Entwicklungszeit (wegen Grafik Sound etc.) und vielleicht weil die Firmen nicht davon ausgehen das sich RPGs unbedingt gut verkaufen.

    Außerdem glaube ich haätte Sony (anteileigner von knapp 10 % an Square-Enix) wirklich was dagegen wenn ein Schlachtschiff ihrer Konsole woanderhin als Exclusiv Vertrag wandert. Klar sie haben nicht das bestimmungsrecht und die Titel sind nicht Exclusiv bei Sony. Aber selbst wenn sie Exclusiv wären könnte man nach geraumer Zeit immer noch konvertierungen für andere System vornehmen (siehe Grand Theft Auto ist ja eigentlich bis zum Teil 4 exclusiv bei Sony, aber die X-Box hat jetzt auch ihre Release bekommen)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  11. #11
    Zitat Zitat
    die ost-RPGs auf der xbox kann man an einer hand abzählen
    Welche Ost-RPG's. Ich hab die X-Box und hätte auch gern welche, aber Sudeki z.B. ist mal wieder verschoben worden und von anderen weiss ich gar nichts. (Lasse mich aber gerne dahingehend aufklären)




    Zitat Zitat
    Sich über den schlechten Ruf von MS hermachen und dann selbst auch noch zugeben, das man Windows als Betriebssystem hat. Traurig. Wirklich traurig.
    Stimme Dir erneut voll zu!!!

    Und auch was das Geschäft angeht. Jede Firma versucht und muß versuchen Geld zu machen, ansonsten kreist da nämlich bald der Pleitegeier. Das ist nunmal die Realität und allein mit Idealen wird kein Kühlschrank gefüllt. (Und auch keine Angestellten bezahlt)
    Always

  12. #12
    In Japan sind für die X-Box 2 oder 3 RPGs erschienen die Quali war aber mittelmäßig und es hat sich kein Publisher außerhalb Japans gefunden. Ich glaube Shin Megami Tensei 9 war eines der Games.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  13. #13
    @akira: ich habe ja nirgendswo geschrieben, dass ich diese möglichkeit ausschließe. wenn M$ es schafft, dieses "umfeld" zu schaffen kann es zukünftig gut möglich sein. doch bis jetzt haben sie sich in der richtung ja überhaupt nicht angestrengt und scheinen sich gar nicht darum kümmern zu wollen. die herzen der japanischen spieler erobern sie erst durch gute RPGs, und die haben sie nicht. wobei ich glaube, dass es ihnen gar nicht so wichtig sein kann, denn mit den unmengen an geld hätten sie leicht dafür sorgen können.
    soll heißen, gewiss nicht mehr auf der xbox und in dieser konsolengeneration, wenn überhaupt.
    mir ging es in diesem thread nur darum, dass so ein riese wie microsoft sich in einem bestimmten bereich nur für das vergleichsweise so kleine square enix ändern möchte. von M$ hätte ich das nicht gedacht und ich muss zugeben, dass ich ein wenig von der wichtigkeit überrascht bin, die square enix doch einzunehmen scheint.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Sich über den schlechten Ruf von MS hermachen und dann selbst auch noch zugeben, das man Windows als Betriebssystem hat. Traurig. Wirklich traurig.
    naja, das ist so eine sache. einerseits sind software generell und home konsolen bzw. dessen spiele zwei völlig verschiedene paar schuhe, andererseits ist da die sache mit dem monopol, mehr oder weniger. glaub mir, gäbe es eine gute alternative zu windows, ich würde sie nutzen. nur gibt es so etwas imho nicht, und komm mir bloß nicht mit linux ^^
    Zitat Zitat
    Zu dem Punkt wieso MS mehr Geld haben will: Sie sind Geschäftsleute! Genauso wie Nintendo, Sony, Sega, SquareEnix usw. usw.
    an dieser tatsache allein ist nichts auszusetzen, doch mich stört bei M$ ungemein die art und weise, wie sie ihre ziele erreichen wollen. square enix entwickelt dafür z.b. gute spiele, davon habe sogar ich als verbraucher etwas. doch M$ ist da extrem agressiv, ist etwas im weg, wird es einfach aufgekauft oder kaputtgewirtschaftet. und so eine politik kotzt mich soziemlich extrem an, denn so viele vorteile ziehe ich und letztenendes wohl auch diese entwickler nicht daraus. nimm monolith soft als beispiel. ein kleines studio mit einer - wer weiß? - vielleicht großen zukunft. im moment werden sie wohl ein paar verträge mit namco haben, benutzen sie doch deren einrichtungen und geld. doch sie sind ein freies unternehmen. laufen die verträge aus und hat monolith soft keinen bock mehr auf namco, dann gehen sie einfach und suchen sich neue möglichkeiten. vielleicht sind sie ja irgendwann so weit wie square enix, können sich selbst finanzieren und sind nicht mehr auf einen publisher angewiesen.
    solche entwicklungen sind von vornherein ausgeschlossen, wenn M$ sich diese kleinen unternehmen einverleibt, indem sie deren situation ausnutzen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  14. #14
    Zitat Zitat
    an dieser tatsache allein ist nichts auszusetzen, doch mich stört bei M$ ungemein die art und weise, wie sie ihre ziele erreichen wollen
    Naja, sie richten sich doch nur am großen Beispiel aus. Genau das hat Sony mitte der Neunziger ja auch gemacht. Damals war der Schrei genauso groß, als Sony wie blöd Entwickler eingekauft hat und 3rd Parties von Nintendo hin zu ihrer Konsole gezogen hat. Sony hat den Markt ja geradezu für Microsoft geebnet. Für klassische Entwickler wie Nintendo ist im heutigen Markt kaum mehr ein Platz.. aber ich drifte ins OT ab....

    Jedenfalls ist die Konsole von Microsoft deutlich durchdachter als die von Sony, und die features, die die Box bietet, würden schon einigen Square-Titeln auch sehr gut tun
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  15. #15
    Square-enix hat seinen hauptmarkt in Japan.....
    Sony ist eine japanische Firma, Nintendo auch..... doch microsoft nicht und darum haben sie auch keine basis dort in japan.
    Also auch kein interesse für Square da irgendwas zu investieren zur zeit.
    X-Box ist halt in japan die mieseste konsole^^

    Zum generell scheiss Microssoft gerede:

    Nur weil man dinge von M$ benutzt kann man sehr wohl sagen das sie mies sind.
    Also zocker hat man eh keine anderew ahl als Windows..... wiederum hat win soviele bugs das man es als ein einzigen bug bezeichnen kann.
    Und im direkten vergleich.... Sony kauft keine ganzen Firmen wie M$ es tut.... oder klaut spiele (zb Halo) und wirft eine ganze PC entwicklung ins Wasser.

  16. #16
    Sony hat Psygnosis gekauft. Und nicht nur das, sie haben den Namen auch komplett zerlegt. Psygnosis gibt es nicht mehr, das heisst jetzt "Sony Computer Entertainment Liverpool".

    Da ich auf meinem PC nicht zocke, hab ich offenbar noch keine schlechten Erfahrungen mit Windows gemacht. Denn mein Windows läuft spitze.

    Zum Thema Microsoft in Japan: In den 80ern gab es ja neben dem NES und dem Sega Mark 3 eine ganz gewichtige Konsole/Homecomputer, auf der viele hochkarätige Spiele erschienen sind - den MSX, ein Heimgerät von Microsoft nur für den japanischen Markt entworfen. Und auch SEGA ist ja von den USA nach Japan rübergekommen. Also allgemein kann man nicht sagen, dass Japaner gegen westliche Firmen eingestellt sind.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eigentlich ist die einzig böse Firma SONY! Den SONY hat Sega kaputt gemacht! BUHH SONY! Mich stört die Art und Weise wie MS versucht Erfolg zu haben nicht, den sie schaffen es nicht überall.

  18. #18
    ich find das lustig ^^

    jetzt wo micro. sieht wie erfolgreich Square Enix auf dem markt ist, wollen die gleich ein teil von ihnen werden XD

    nur war bringts??? leute die ne XBOX gekauft haben, werden sich wahrscheinlich nicht so für RPG's interessieren weil sie sonst ne PS2 gekauft hätten! und das sich Square Enix im mom sich NUR auf RPG's konzentrieren, wären sie schon schön blöd wenn sie ne zusammenarbeit mit micro. machn würden

  19. #19
    Ich würde das nicht so einseitig sehen. Ich spiele RPGs gerne, hab aber alle drei Konsolen. Und wenn ich mir manche Spiele auf der Box anschaue, würd ich wirklich gerne ein Square Spiel darauf sehen! Gibt es denn wirklich einen bösen Hersteller? Doch nicht, oder ^^; Wichtig ist gute Spiele zu haben.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  20. #20
    Ich finde die Strategie von Microsoft eh übelst scheiße. Immer versuchen sie mit ihren Millionen alles aufzukaufen wie auch bei MetalGearSolid. Ich habe nichts wirklich gegen die XBox aber selbst wenn die scheiß Spiele rausbringen haben die immer noch genug Geld um am Markt bleiben zu können. Sony hat mit ihrer dem N64 unterlegenen Konsole (in Bezug auf Hardware) es trotzdem geschafft sich durch gute spiele wie GranTurismo,FinalFantasy,MetalGearSolid usw. auf dem Markt zu behaupten. Ich fand die Generation von PSX und N64 besser ohne Microsoft. So das ist meine Meinung ob sie euch passt oder nicht.

    "check yaself before ya wreck yaself"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •