Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Cheatmodule

Cheatmodule

Mal ne keusche Frage. Was ist das beste Cheatmodul für PS2 und wieviel kostet es ungefähr? Wie ist die Handhabung? Muss man vor jedem Spiel den Code eingeben, oder wird automatisch gespeichert?

Hier wird mir keiner antworten...

Ich bin ja ganz zufrieden mit meinem Action Replay (ca. 25-30 €) . Einige meinen allerdings der Xploder für PS2 (ca. 20 €) sei besser .

Mit dem Action Replay kannst du zum einen Codes eingeben (die kriegst du z.B. auf www.codejunkies.com) und auf der beigelegten Karte speichern (ist eine Spezialkarte nur zu diesem Zweck , also kein Platz auf irgendeiner deiner Memorycards nötig) , zum anderen kannst du auch DVDs aus allen Regionen auf deiner PS2 gucken (Regionalcode auswählen , DVD einlegen und los geht's) . Codes gibt's für so ziemlich alle Games , 2-3 Wochen kann's manchmal leider schon dauern bis es Codes zu neuen Games gibt ... hin und wieder auch länger .

Jetzt kommt der Clou ! Wenn du dir den neuen Action Replay Max für PS2 holst ... dann kannst du Codes ganz einfach per PC von www.codejunkies.com kopieren und musst sie nicht selbst eingeben .
    So oder so sind diverse Codes vorgespeichert .

BTW : Warum sollte dir hier keiner Antworten ?

Ist das Kompatibel mit jeder PS2 Baureihe?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chris 2
    Ist das Kompatibel mit jeder PS2 Baureihe?
    Ja, ist es, da es eine DVD mit Dongle ist (eine Art Memory Card).
    Ich schwöre übrigens auf den Xploder, da dieser auch Codes zu Importen verarbeiten kann, was das Action Replay AFAIK nicht kann. Solltest du aber einen Umbau haben und nur Importe zocken, würde ich dir zum CodeBreaker V7 raten (welchen es aber leider nur in den USA gibt).

Ich empfehle lieber den Xploder2, denn der Action Replay V2 is nicht so toll wie einige denken .... tja und der Action Replay Max is kacke. Gründe? Ganz einfach:

Der Xploder2, auf dem kann man codes auch als rohe Hexzahlen eingeben und sie funktionieren, dass heißt ihr könnt selbergefundene codes sofort eingeben und los gehts. Und wie Knuckles es so schön gesagt hat kann das teil auch codes zu importen abspielen. Der Xploder2 hat zudem auf den neueren Versionen einige geniale features wie zb. eine 60 Herz Option mit dem man einige Pal Spiele wie zb. Unlimited Saga in den 60 Herz Modus bringen kann. Es gibt auch codes dafür die das ermöglichen. Dann kann auf dem Xploder2 V4 Spielstände und neue Codes in den Xploder2 bzw auf die Memorx Card runterladen. Und sowas wie DVD Region X gibt auch. Der Xploder2 hat zudem den vorteil das man codes superschnell per pad eingeben kann. Wer jetzt sagt es gäbe keine Codes für den Xploder2 der irrt sich! Auf www.european-codebase.de.vu findet man zahlreiche neue und aktuelle codes, die Jungs dort sind zum teil schneller als Codejunkies und Xploder.net . Der Xploder2 benötigt übrigens kein dongle wie der Action Replay2 V2 oder der MAX, sondern speichert die codes ganz bequem auf der Memory Crad ab.

Der Action Replay2 V2, besitzt ein extrem nerviges verschlüsselungssystem das es nicht erlaubt rohe Hexzahlen einzugeben bzw. selbergefundene codes zu aktiveren. Schon einm großer minuspunkt....kommen wir zum weiteren. Codes einzugeben is sehr zäh und dauert recht lange, besonders bei großen und langencodezeilen braucht man eine menge geduld. Zudem is das Forum von Codejunkies echt mies.....man stellt anfragen auf bestimmte codes die zum teil von den codemachern ganz ignoriert werden.

Der größte mist von allen ist der Action Replay MAX, ihr könnt zwar codes direkt da reinladen aber ansonsten isser scheiße, erstens: Rohe Hexzahlen funktionieren darauf überhaupt nicht, sprich selbstgefundene code kann man darauf nicht benutzen. Die verschlüsslten Hexzahlen des Action Replay2 V2 funktionieren ebenfalls nicht mehr drauf. Der Action Replay MAX ist so derart verschlüsselt das die Codes schon gar nicht mehr aus hexdezimalen zahlen sondern aus einem wirr warr von allenm möglichen zahlen und buchstaben bestehen. Und diese Codes zu entschlüsseln ist extrem nervig.

Mein favorit is da eindeutig der Xploder2, der bietet das beste von allen, geniale codes, die möglichkeit selbstgehackte codes ohne sie verschlüsseln zu müssen darauf abzuspielen, diverse geniale funktionen auf den neueren Versionen. Eine riesige anzahl an codes, die regelmäßig aktualisiert wird auf www.european-codebase.de.vu und dessen Forum das superschnell auf Codeanfragen reagiert. Für fragen und kritiken is man dort auch offen.

Geändert von Master (29.11.2003 um 07:36 Uhr)

Mal eine kurze Frage: Funktioniert das Action Replay für die PSOne auch mit aktuellen PS2-Spielen?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Mal eine kurze Frage: Funktioniert das Action Replay für die PSOne auch mit aktuellen PS2-Spielen?
    Nö! Neue Konsole -> neues Action Replay! Die Verschlüsselung von PS2 Spielen ist anders als von PSOne Spielen, darum brauchst du eben auch ein neues Action Replay. Kauf dir aber lieber einen Xploder2!

Noch ne Frage, wie kann ich es anstellen, dass die Veränderungen im Spiel gespeichert werden? Muss ich jedesmal vorher CD reinlegen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chris 2
    Noch ne Frage, wie kann ich es anstellen, dass die Veränderungen im Spiel gespeichert werden? Muss ich jedesmal vorher CD reinlegen?
    Manche effekte eines codes lassen sich speichern, aber die meisten nicht. Also musste meistens die CD benutzen um los zu schummeln.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ja, ist es, da es eine DVD mit Dongle ist (eine Art Memory Card).
    Ich schwöre übrigens auf den Xploder, da dieser auch Codes zu Importen verarbeiten kann, was das Action Replay AFAIK nicht kann.
    Doch , der Action Replay für PS2 kann Importgame-Codes verarbeiten (wieso sollte er das auch nicht ?) .

Warum eigentlich nicht gleich beide kaufen . Dann hat man die Codemöglichkeiten beider ''Module'' und ist somit stets mit dem passenden Code versorgt .
    Damit meine ich natürlich nicht gleichzeitige Nutzung , sondern einfach die Möglichkeit Dinge zu aktivieren die mit dem anderen Modul eventuell nicht gehen .

Tja, wenn man denn gerade mal 80 Euro zur Hand hat...
    Beide Schummelmodule kosten ja jeweils satte 40 Euro, daher wird es für mich auch etwas schwierig werden, mir noch in diesem Jahr eines zu kaufen.

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    Doch , der Action Replay für PS2 kann Importgame-Codes verarbeiten (wieso sollte er das auch nicht ?) .
    Weil es das seit dem es auf CD-Basis basiert dies nicht mehr konnte. Die alten GameBuster Module konnten das noch, danach funktionierte es nicht mehr. Scheinbar haben die das aber inzwischen in den Griff bekommen. Mir soll's recht sein, aber ich bleibe bei meinem Xploder.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy

Warum eigentlich nicht gleich beide kaufen . Dann hat man die Codemöglichkeiten beider ''Module'' und ist somit stets mit dem passenden Code versorgt .
    Damit meine ich natürlich nicht gleichzeitige Nutzung , sondern einfach die Möglichkeit Dinge zu aktivieren die mit dem anderen Modul eventuell nicht gehen .
    Nee, das reicht wenn man nur den Xploder2 hat. Man kann nämlich alle Action Replay2 V2 Codes in Xploder2 Codes umwandeln, somit is das kein großes problem. Ich selber besitze zwar den Action Replay2 V2, benutze den aber seid ich den Xploder2 habe überhaupt nicht mehr.

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Nee, das reicht wenn man nur den Xploder2 hat. Man kann nämlich alle Action Replay2 V2 Codes in Xploder2 Codes umwandeln, somit is das kein großes problem. Ich selber besitze zwar den Action Replay2 V2, benutze den aber seid ich den Xploder2 habe überhaupt nicht mehr.
    Hast du zufälligerweise so ein Programm auf dem PC? Ich bin schon ewig auf der Suche nach sowas (hatte mal etwas gefunden was man online machen konnte, hab's jedoch nicht verstanden).

Jo, kenn ich^^...schau mal hier nach^^: www.codemasters-project.de.vu Da findeste sämtliche programme und tutorials^^..also noch viel spass mit den teilen^^.