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Thema: Bahamuts Fluch (Das UiD-Spiel)

  1. #1

    Bahamuts Fluch (Das UiD-Spiel)

    Darkdiamond, Scar, Nick und ich möchten euch unser UiD Projekt vorstellen.

    Intro

    Montag: 15.5.1685

    Liebes Tagebuch.

    Wie jeden Abend sitze ich hier an diesem
    Tisch und schreibe und wie nichts weiter wünsche
    ich mir die Welt zu sehen, über das Meer zu fahren
    und ein Pirat zu werden.


    Leider erlaubt es meine Mutter nicht.
    Ich glaube sie hat zu große Angst das sie mich
    verlieren wird, wie Vater. Es sind schon 3 Jahre
    vergangen seit er nicht nach Hause gekommen ist.


    Nicht mal gemeldet hat er sich bei uns, meine
    Mutter hat schon die Hoffnung aufgegeben.
    Sie denkt er sei schon längst tod. Aber ich denke
    das Vater noch am leben ist, ich weiss es einfach!


    Das ist aber auch nicht nur der Grund warum ich
    weg möchte. Ich werde heute Nacht versuchen vom
    Dach aus, zu entkommen. Ich halte es einfach nicht
    mehr aus, ich habe zwar kein Geld mehr aber ich denke
    das ich in der Nacht sicher irgendwo ein paar Groschen
    auftreiben kann.


    Mit diesen Klamotten kann ich nicht zur
    See fahren ich muss was auftreiben,
    im Haus ist sicher was.


    Ende

    Der Held geht zum Fenster


    Welch schöne klare Nacht doch heute ist,
    und wie der helle Vollmond wieder strahlt.
    das ist der perfekte Augenblick für meine Flucht
    aus diesem langweiligen Hafen.


    Es fällt mir sehr schwer mich von meiner Mutter zu
    verabschieden aber es muss sein, ich werde es
    ihr nicht sagen sie weiss wo ich bin wenn ich nicht
    im Bett liege.


    Denn ich habe es ihr immer wieder gesagt...


    Wir ihr es lesen konnten wünscht sich Aryn nichts weiter als das Meer zu bereisen und Pirat zu werden. Doch sein Schicksal bzw Traum ändert sich als der auf das Schiff von Kapitän Braunbart kommt und sein Geheimnis lüftet...


    Sachen im spiel:

    SV-KS: In Entwicklung

    Peitsche: Fertig Wie in Secret of Mana wird man sicher überrall Schwingen können.

    Flugbatt: In Arbeit Tja an könnte es sagen, das es so wie in TWW ist, der Held wird damit in tiefe Schluchten leicht landen.

    Papagei: In Entwicklung Man wird im laufe des Spiels ein Haustier bekommen. Denn ein echter Pirat muss auch einen Papageien haben um Kapitän zu werden. ^^
    Der Papagei wird im Spiel verschiedene Würder lernen, so lange ihr es im beibringt und in Füttert.

    Manschaft: In Entwicklung Um ein Schiff zu im spiel zu bekommn braucht ihr erst eine Manschaft, aber so leicht wird es nicht sein eine zu bekommen.
    Denn jeder auf den Insel möchte einem guten Kaptn folgen. Um das den verschiedenen Leuten zu zeigen das ihr gut seid müsst ihr es ihnen halt beweisen.

    1. Kanonier
    2. Koch
    3. Steuermann
    4. Navigator
    5. Sänger
    6. Kartenzeichner
    7. Putzmatrosen

    Klauen: Fertig In der Nacht gibts selten Leute auf der straße, wenn ihr welche seht, dan ist es am besten sie zu beklauen, denn sowas machen Piraten aber leicht wird es nicht sein.

    Aufgaben: In Arbeit Als Landratte habt ihr kein Geld um welches zu bekommen musst ihr verschiedene aufgaben machen.
    z.B
    Küche Putzen,
    Ratten fangen,
    Leuten helfen,
    Mit Leuten Wetten abschließen wzb. Rennen, Brüggeln,Kartenspielen etc.
    Deck Schrubben und und und noch vieles mehr.
    Besser gesagt es wird sehr viel zu tun geben um an das Geld ran zu kommen.





    "Aryn" flieht von zu Hause weg.


    Ein Sumpf, man wird mit dem Boot weiter fahren können.


    Ein Haus im Sumpf, hm... mal schaun ob "Aryn" hier jemand helfen kann.


    Das Gasthaus "Zum Alten Seeman".
    Danke an "Tesh" für die Textbox


    Die Maps sind noch nicht fertig, aber ich habe mir gedacht das ich manche zeige und später gibts mehr Info's.


    Das Menü, auch aus dem Intro.


    Hier muss ARYN die Drecksarbeit machen.

    Ihr fragt euch sicher wie man so ein großes charset einbaun kann.
    Das liegt daran das das kleine ende der Kist ein Pictures ist!



    Das Bild schaut etwas komisch aus, aber wird bereits verbessert.


    Wer jetzt kommt und behaubter wir hätten die Idee aus One Piece oder den Namen "Bahamut". Da müsst ihr euch irren, denn die Idee kam von "Skies of Arkadia" und den namen habe ich mir ausgedacht. Mir sagte breits ein freund das es aus FF ist aber das wusste ich nicht und ist mir aber auch egal. ^^

  2. #2
    Oh mann, viel Text^^ Von daher hab ich mir erst einmal die Bilder angesehen, und ich mus sagen, der Sumpf gefällt mir richtig gut! Schön dicht, und viele Details. Schön gemacht, die meisten anderen Bilder auch.
    hm, ein Piratenspiel, das wird sicher mal was anderes. Ich freu mich schon auf die erste Spielbare Version.

    (Wenn ich den Text gelesen hab, editer ich vielleicht noch was hinzu)

  3. #3
    Ich kenne die Screens schon ausm UiD Dingsdaprojektforum und finde die ziemlich naja. Der erste Screen sieht... urghs aus. Ich hoffe dass das in Bewegegung besser aussieht.
    Der zweite Screen sieht eigentlich ganz gut aus, nur das Seil er scheint mir so komisch. Irgendwie so einfarbig.
    Der Dritte hat eine schöne Sumpfatmo, aber die Schilfdingsdas im Sumpf sidn wieder so einfach, wie das Seil im zweiten.
    Der vierte Screen... siehe dritter Screen.
    Screen Nummer Fünf wirkt ganz gut. So kann mans lassen.
    Das Menü sieht zu dick aus. Finde ich nicht schön. Einfach schlechtes Layout.
    Screen 7: Schöne Pose, schlechtes Mapping
    Screen 8: Lol. Das sieht so richtig scheiße aus xD. Aber ihr machts ja besser...

  4. #4
    Was ist ein UiD Projekt? O_O

    *screens abspeicher* NUr falls die wieder ganz zufällig verschwinden...

  5. #5

    Blackadder Gast
    meine fresse, wieviele "spin-off-games" zu UiD werden denn noch kommen?
    naja, also ich muss noch die story lesen, die screens sehen schon mal ganz okay aus. das haus im sumpf erinnert mich irgendwie an monkey island 4. õ_o


    @codec
    UiD: unterwegs in düsterburg


    edit:

    den mund sieht man fast von vorne, das auge aber voll von der seite. verschieb den mund mehr nach links. also entweder hat der nen dicken hals oder er ist so buckelig wie die alte petra.

    Geändert von Blackadder (06.12.2003 um 20:50 Uhr)

  6. #6
    Wow, da habt ihr euch aber richtig Mühe gemacht, die screens sehen sehr gut aus und dann auch noch die vielen guten Ideen wie den Papagei. Das einzigen beiden Sachen, die meiner Meinung nach noch zu verbessern sind, ist die Tatsache, das der Held im ersten screen wie ein Igel aussieht, und das der zweite etwas zu leer ist, ansonsten find ich aber alles super, freuh mich schon auf die Demo.

  7. #7
    @ninty:
    Ich glaube das ist kein Spinn-Off Game... Da ist so ein weltenbauprojekt
    >Klick<
    Ich halte nix davon, Ich weiß nix davon.

    (Hat das eben jemand mitbekommen? Ich habe 1Mal auf den "Antworten"-Button geklickt, und mein Post kam 5-Mal hinterienander O.O. Achja wo wir beim Thema "Hä was ist das" sind. Bei wem steht auch kurz über der Werbung unten "Account nicht vorhanden Account nicht vorhanden" in Times new Roman?)

    Geändert von Sgt. Pepper (06.12.2003 um 20:52 Uhr)

  8. #8
    Das UiD UNterwegs in Düsterburg heißt weis ja wohl jeder, aber was ist ein "UiD Projekt", sowas wie'n Add-On?

    @mangax: einmal klicken reicht

  9. #9
    Nein, sein Spiel ist bislang zumindest auch Teil des UiD Weltenbau-Projektes. Zu dem gehören eine Reihe Spiele aus der UiD Welt, deren Geschichten zumindest bedingt miteinander abgesprochen sind, so dass es zu keinen unlogischen Widersprüchen untereinander kommt.

    Btw. Biohazard: Ich würde dir wirklich anraten einen anderen Titel asuzusuchen. Den Namen Bahamut assoziiert gleich jeder mit Final Fantasy. Folglich denkt gleich jeder, dass das Spiel von einem FF-Fan-n00b-Kiddie stammt, wenn er das hört. Besonders dann wenn Bahamut noch sowas wie ein Drache ist (was sich in diesem Fall auch die FF-Entwickler ausgedacht haben).

  10. #10

    huhu

    Schöne Screens, muss ich sagen!
    Allerdings hat der Held, wo er zum Fenster geht, keinen Mund. Das würd ich noch ändern. Ansonsten bin ich mit diesem Thread zufrieden.
    Klingt interessant!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Nein, sein Spiel ist bislang zumindest auch Teil des UiD Weltenbau-Projektes. Zu dem gehören eine Reihe Spiele aus der UiD Welt, deren Geschichten zumindest bedingt miteinander abgesprochen sind, so dass es zu keinen unlogischen Widersprüchen untereinander kommt.

    Btw. Biohazard: Ich würde dir wirklich anraten einen anderen Titel asuzusuchen. Den Namen Bahamut assoziiert gleich jeder mit Final Fantasy. Folglich denkt gleich jeder, dass das Spiel von einem FF-Fan-n00b-Kiddie stammt, wenn er das hört. Besonders dann wenn Bahamut noch sowas wie ein Drache ist (was sich in diesem Fall auch die FF-Entwickler ausgedacht haben).
    Ich habs nicht mit FF verbunden. Eher mit dem Spiel "Baphomets Fluch" der Titel ist ja auch sowas von verdammt ähnlich. Aber kann auch daran liegen das ich wirklich gedacht habe das es "Baphomets Fluch" ist (Also remake, Der ganze Hafenkram war auch so sehr dem Stil gezeichntet)

  12. #12
    Also ein Piratenspiel ist wirklich mal etwas interessanten.
    Nun zu den Screen:
    Erster Screen:
    Sieht ja ganz gut aus, aber imo sieht der Typ aus wie ein Maulwurf ^^
    Sein Mund und seine Nase stehen so hervor. Oder kommt das nur mir so vor?
    Zweiter Screen:
    Sieht gut aus. Wenn es Tag wäre hätte ich gesagt, dass mehr Npcs rein müssten, aber das wäre ja unlogisch ^^
    Dritter Screen:
    Find ich gut, sehr schön editiertes Chipset.
    Nicht zu voll nicht zu leer.
    Vierter Screen:
    Wow, den Screen find ich genail O__O
    Fünfter Screen:
    Find ich auch gut
    Sechster Screen:
    Gute Icons, schönes Menü und guter Lichteffekt. Gefällt mir ^^
    Siebter Screen:
    Ein bisschen zu leer sonst gut
    Achter Screen:
    Wie gesagt, der Mund sieht komisch aus, sonst gut ^^


    mfg Seiken

  13. #13
    Geniale Story, wirklich sehr gelungen!!!
    Nun zu denn Screens:
    1. (Am Fenster)Sehr schönes Artwork nur die Nase sieht irgendwie komisch aus.
    2. COOL
    3. eine sehr gelungene Sumpflandschaft
    4. ebenfalls sehr gelungen
    5. Wunderschön auch die Textbox ist sehr gelungen.
    6. Sehr gutes Menü
    7. Sehr schönes Schif-Chipset
    8. Jep der Mund sieht irgendwie komisch aus sonst auch sehr gut.

  14. #14
    Nett, Nett...^^
    Hmmm...joa nett...
    Hmm...auch nett...
    Sehr nett...
    ohh wieder nett ^^

    Nein also mal ehrlich, ich hab aus der Story nur erfahren das der aufs Meer mit schiffen und so will aber was ist denn mit dem "Fluch"(der Karibik XD)?

    Achja, wie Xelll schon sagte, die Nase sieht wirklich was öhm Hundeartig aus wie son Hund mit spitzer Nase :P

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS

    Besonders dann wenn Bahamut noch sowas wie ein Drache ist (was sich in diesem Fall auch die FF-Entwickler ausgedacht haben).
    Nein haben sie nicht. Im Hinduismus gibt es Bahamut wirklich. Er trägt die Erde auf seinem Rücken (wie in der griechischen Mythologie Atlas) und fliegt durch das All.
    Mit dem Namen habe ich zu erst auch wie Mangax das PC-Spiel assoziiert. Ich finde den Titel auch nicht so wichtig und sollte er wirklich einige Spieler abschrecken (dann kann man auf die auch genauso gut verzichten).
    Zu den Screens: Gefallen mir alle recht gut (ich mag M&B) Kritiker sagen zwar sie seien abgenutzt, aber du hast sie ja gelungen editiert (jedenfalls die Sumpfbilder mit dem Schilfrohr)
    Noch was anderes:
    Gleicht es vom Konzept nicht dem anderen UiD-Ableger Das Geheimnis Gwendolyns? Auch das gleicht eher einem Wirtschaftsstrategiespiel als einem Rollenspiel. Na ich fände es schöner, wenn man wirklich unterschiedliche >Erweiterungen< macht (wenn man sich schon für so ein Projekt entscheidet). Ihr macht euch doch praktisch gegenseitig Konkurenz? Vielleicht irre ich mich ja auch, so genau bin ich ja nicht über die Spiele informiert.

  16. #16
    1.Screen:

    Schön, nur der Mond und die Sterne nicht

    2.Screen:

    Gut, der Weg ist schön breit aber das Blumenbeet ist "abgehackt"

    3.Screen:

    Auch gut nur die Baumkrone links ist zu breit.

    3.Screen

    Nichts zu bemängeln

    4.Screen:

    Zuviel RTPChars, sonst gute Map. Die rote Schrift und die Textbox sind nicht allzuschön.

    5.Screen:

    Die Buttons könnten runder sein. Sehr schöner Lichteffekt.

    6.Screen:

    Gut, schöne Pose. Fehlen nur Lichteffekte.

    7.Screen(Bild):

    Wie trick schon sagte ist der Mund falsch, sonst hääte man noch besser collorieren können...und der Hals ist zu fettt.
    __________________________________________________

    Alles in allem schöne Screens. Hoffen wir mal dass das kein "Fake" oder "Psychiche Störung" ist. Sieht vielversprechend aus.

  17. #17
    Schöne Screens nur das Schiff gefällt mir nicht... zu leer!
    Ansonsten hören sich die Features auch gut an!

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    Nein haben sie nicht. Im Hinduismus gibt es Bahamut wirklich. Er trägt die Erde auf seinem Rücken (wie in der griechischen Mythologie Atlas) und fliegt durch das All.
    Zitat aus dem RPG-Reich Lexikon:

    "Außergewöhnlich großer Fisch in der arabischen Mythology der durch den galaktischen Ozean fliegt. Träger der Welt. Ein riesiger Bulle namens Kujata liegt auf seinem Rücken. Auf dem Rücken des Bullen ist ein Rubin-Berg, auf dem Berg ein Engel, dann die sechs Höllen, dann die Erde und letztendlich auf der Spitze die sieben Sphären des Himmels. Der Fisch war so groß, daß ihn kein Mensch sehen kann."

    Ja, ich kenne Bahamut aus der Mythologie. Aber dort ist Bahamut ein Fisch, kein Drache. Desweiteren ist Bahamut aus der arabischen Mythologie. Die Hindus haben andere Götter, allen voran drei besonders mächtige von denen einer Shiva ist, der kosmische Tänzer. Erst Square hat Bahamut zu einem Drachen gemacht.

  19. #19
    Ähm GS, ich meine Das was du erzählst ist LEVIATHAN, das ist dieser Fisch.

  20. #20
    AFAIK ist Leviathan eine Gestalt von den Chinesen, oder???

    @ Topic:
    Die Screens sehen allesamt gut aus, was man aber nicht wirklich erkennt ist, ob es Wetter und/oder Zeit - Funktionen hat

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