Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: wie öffne ich ein bestehendes spiel mit dem rpg-maker?

wie öffne ich ein bestehendes spiel mit dem rpg-maker?

Hallo Zusammen

Bin neu hier und kenne mich auch nicht so gut aus mit PC-Programmierung, nun hab ich ein Spiel das heisst "The Legend of Heaven" und das bleibt an einer Stelle immer Stecken. Habe schon gelesen man soll das Spiel mit dem RPG-Maker eröffen und dann könne mann mit der Shift taste durch diese Stelle gehen wo es hängen bleibt.

Aber jetzt zu meiner ganz dummen Frage (smile:-) Den RPG-Maker (RPG-Hersteller 200)kann ich öffen habe aber dann nur die Option.

-Creat a new Project.

-open a project.

Also für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar.

mfg

Um deine Spiele im maker zu öffnen,musst du "open a Project" auswählen und dort den den Spielen übergeordneten Ordner auswählen.Ein kleines Beispiel,das Spiel würde sich wie folgt befinden:

C-Programme-ASCII-Makergames-The Legend of Heaven (alles Ordner)

Dann müsstest du über "open a project" den Ordner Makergames auswählen.Dann werden dir alle Projekte (Spiele) angezeigt.

Zitat Zitat
    Dann müsstest du über "open a project" den Ordner Makergames auswählen.Dann werden dir alle Projekte (Spiele) angezeigt.
    nee.. ich kann nur dateien öffnen.. d.h. Blabla.rvproj dateien...
    Also.. beim RPG Maker VX..

Ich habe mir den VX zwar noch nicht gekauft, aber man müsste die Spieledatei wählen, um es zu öffnen. Wenn das Spiel aber verschlüsselt ist, kannst du sie nicht öffnen.

das heisst?
    welchen rpg maker brauche ich denn dann?

Was für ein Spiel willst du öffnen?

Edit:
    Zitat Zitat
    das heisst?
    Ich habe wie schon gesagt noch nicht den Maker, um es auszuprobieren, aber beim XP ist es so, dass man die rxproj-Datei wählt.

ja... wie schon in einem anderen thread gesagt

Das kannst du mit dem RPG-Maker 2000 öffnen oder mit dem RPG Maker 2003, aber wenn du ihn nicht besitzt, gibt es, glaube ich, keine Möglichkeit an die beiden Maker ranzukommen (auf legalem Wege). Du musst ihn dir irgendwie von Freunden oder irgendjemanden bersorgen.

nur schade dass der rpg2k nicht auf vista läuft d()b

Zitat Zitat von Vampir1995 Beitrag anzeigen
    Doch. Meiner geht. Da musst du was falsch gemacht haben

Mache mal einen Screen vom Fehler.

Edit: Wie man ein Screen macht (fallst du nicht weißt, wie das gehen soll) und hier reinstellt

1. Druck-Taste auf der Tastatur suchen (oben rechts von der F12-Taste) und auch einmal drücken. Dabei sollte man den Fehler sehen.
    2. Paint öffnen (oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm) und Strg-Taste gedrückt halten und v-Taste drücken (dann sollte ein Bild beim Programm zu sehen sein)
    3. Speichern unter bei 'Datei' (irgendwo) auf dem Desktop
    4. Internet an und nach 'npshare' googeln
    5. Datei dort uploaden (Durchsuchen und Datei wählen) Es ist kostenlos und man braucht sich nicht zu registrieren.
    6. Link kopieren und hierher posten

Edit 2:
    Zitat Zitat
    Wie kannst du mir unterstellen, dass ich nicht weiß wie man nen screen hochläd geschweige denn einen screen machen
    Es tut mir ja Leid aber: In deinem Profil sind keine Informationen über dich, außer, dass du Unterwegs in Düsterburg spielst und ziemlich neu hier bist.
    Deshalb muss man mit allem rechnen, sowohl von etwas jüngeren Usern als auch von erfahrenen Computerspezialisten (obwohl Screens erstellen keine hohe Kunst ist)

Geändert von Satenit (10.05.2010 um 19:37 Uhr)

Wie kannst du mir unterstellen, dass ich nicht weiß wie man nen screen hochläd geschweige denn einen screen machen

http://npshare.de/files/d71777b5/Unbenannt.jpg

die datei hat mir halt ein kumpel geschickt.

Mein Maker hat die Version ist 1.05b, ob das damit zusammenhängen mag?

Ich würde einfach mal das raten, was bei mir geholfen hat: Kompatibilitätsmodus durchprobieren.

Zitat Zitat von Vampir1995 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das schon höre... Als ich noch Vista hatte, gings anfangs auch nicht, kam erst mit einem der vielen Patches Updates. Kompatibilitätsmodus XP müsste das Problem eigendlich beheben. Brauchst auch das RTP, welches wiederum im Kompatibilitätsmodus installiert werden muss.

ehrlich gesagt hat sich die sache eh schon erledigt.. und ausserdem hab ich den RPGMaker VX
    also...

Du kannst mit dem RPG Maker VX keine RPG Maker 2000, 2003 oder XP-Projekte öffnen. Im Prinzip kann man nur mit einer dazugehörigen Makerversion ein entsprechendes Spiel im Maker öffnen.
    Du kannst zwar beim 2000 auch 2003er Projekte öffnen, jedoch fehlt dir dann der ganze Funktionsumfang vom 2003, den dieser zusätzlich anbietet.
    Für Dreamland 3 wirst du also den Maker 2000 oder 2003 brauchen (mit welchen dieses gemacht wurde, weiß ich aber nicht).

MfG Sorata