Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: wie öffne ich ein bestehendes spiel mit dem rpg-maker?

wie öffne ich ein bestehendes spiel mit dem rpg-maker?

Hallo Zusammen

Bin neu hier und kenne mich auch nicht so gut aus mit PC-Programmierung, nun hab ich ein Spiel das heisst "The Legend of Heaven" und das bleibt an einer Stelle immer Stecken. Habe schon gelesen man soll das Spiel mit dem RPG-Maker eröffen und dann könne mann mit der Shift taste durch diese Stelle gehen wo es hängen bleibt.

Aber jetzt zu meiner ganz dummen Frage (smile:-) Den RPG-Maker (RPG-Hersteller 200)kann ich öffen habe aber dann nur die Option.

-Creat a new Project.

-open a project.

Also für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar.

mfg

Um deine Spiele im maker zu öffnen,musst du "open a Project" auswählen und dort den den Spielen übergeordneten Ordner auswählen.Ein kleines Beispiel,das Spiel würde sich wie folgt befinden:

C-Programme-ASCII-Makergames-The Legend of Heaven (alles Ordner)

Dann müsstest du über "open a project" den Ordner Makergames auswählen.Dann werden dir alle Projekte (Spiele) angezeigt.

Zitat Zitat
    Dann müsstest du über "open a project" den Ordner Makergames auswählen.Dann werden dir alle Projekte (Spiele) angezeigt.
    nee.. ich kann nur dateien öffnen.. d.h. Blabla.rvproj dateien...
    Also.. beim RPG Maker VX..

Ich habe mir den VX zwar noch nicht gekauft, aber man müsste die Spieledatei wählen, um es zu öffnen. Wenn das Spiel aber verschlüsselt ist, kannst du sie nicht öffnen.

das heisst?
    welchen rpg maker brauche ich denn dann?

Was für ein Spiel willst du öffnen?

Edit:
    Zitat Zitat
    das heisst?
    Ich habe wie schon gesagt noch nicht den Maker, um es auszuprobieren, aber beim XP ist es so, dass man die rxproj-Datei wählt.

ja... wie schon in einem anderen thread gesagt