mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 196
  1. #101
    Zitat Zitat
    Keine Ahnung. Man kriegt ja immer nur die Hälfte mit, und möchte erst gar nicht nachfragen. Aber notfalls kann man das hier alles ja noch löschen. ^^
    I Gitt - bewahre, das lässt du schön stehen. Wie ich ihn kenne, und ich kenne ihn gut, wird er sich freuen, mich mal wieder etwas streitsüchtiger zu sehen. Sowas kommt nicht oft vor ... Und wenn es ihm nicht passt, soll er es doch rausschneiden.

    Vielleicht kommen wir beide auf einer anderen Wellenlänge uns etwas näher: Ich bin so ungefähr in Deiner Heimat geboren, habe lange da gelebt und total neugierig, woher Du im Saarland kommst. Mein Sohn studiert seit 2 Jahren in Saarbrücken, und ich bin happy, dass Enkidu in meiner alten Heimat studiert.
    Mal so nebenbei ...

    Nacht

  2. #102
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    c) 250 mal den Blitzen ausweichen, um Lulus Waffe zu bekommen.
    (...)
    Ich verlange von niemand dass er ein so totlangweiliges Blitzeausweichen für mich erledigt.
    Man muss "nur" 200 Mal ausweichen. Und ich würd's Dir machen, sofern Dein Kettwig jenes welchiges ist, das hier südlich von mir liegt. (Holsterhausen) Ich kann den Gedanken einer Lulu ohne ihren Herren Küchengemüse... nur schwer ertragen. >_>

  3. #103
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Um in diesem bescheuerten Minigame sowas wie Qualität zu erkennen, braucht man tatsächlich ungeheuer viel Grips und Einfallsreichtum, aber ich habe weder das eine noch das andere. Auch die dritte Vorraussetzung, nämlich gnadenlos viel Langweile, erfülle ich nicht.
    Nimm's mit Humor. *tapp* *tapp*

    Lilly hat einfach das Talent, wenn sie sich für etwas begeistern kann, es richtig zu tun und alle Leute im Umkreis von 3 Nachbarforen mit dieser Begeisterung anzustecken. Dabei ist sie manchmal sehr wankelmütig, was sie gestern noch gehaßt hat, wird morgen leidenschaftlich gepriesen.

    Zitat Zitat
    Und dein Lieblingscharakter ist bestimmt auch Umaro aus FFVI, aber du bist auch sowas von verdammt krank! :p
    ...sagt der Kerl, der einen FF VI-Bosskampf ohne Bild sieht und nur anhand des Tones weiß, wie der Kampfverlauf stattgefunden hat. Aber wie ich sehe, hat man dir den Freaktitel wieder abgeknöpft. ^^

    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    6. Ich spiele keine hirnrissigen Challenges, die sich ein kranker Typ ausdenkt.
    Autsch, S.T.A.R.S., das tat weh. :D

    Zitat Zitat
    Und ich bin erst zufrieden, wenn ein Spiel alle diese Faktoren erfüllt. Das ist meist nach dem ersten Durchspielen nicht der Fall, sondern da passieren mir immer Fehler.
    Deswegen spiele ich FF XII bald mal richtig, mit allen Geheimnissen, Sidequests usw. Und ein paar Truhen nicht öffnen - das geistert mir bei dem Gedanken immer im Hinterkopf herum.

    Zitat Zitat
    Mal nebenbei was anderes. Was ist mit wolfi (Enkidu) los? Schaut der nur noch selten hier rein?
    Wahrscheinlich kann der mittlerweile so gut japanisch, daß er eine eigene kleine Übersetzungsfirma gegründet hat und nun all die sprachlich verkorksten Spiele nochmal neu übersetzt.

    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Man muss "nur" 200 Mal ausweichen. Und ich würd's Dir machen, sofern Dein Kettwig jenes welchiges ist, das hier südlich von mir liegt. (Holsterhausen) :D Ich kann den Gedanken einer Lulu ohne ihren Herren Küchengemüse... nur schwer ertragen. >_>
    Harr, ein Holsterhausener. Vielleicht läuft man sich ja mal auf der Germarkenstraße über'n Weg. Ich weiß sogar noch, wie du in etwa aussiehst. Aber selbst wenn ich dich noch nie gesehen hätte, ich würd dich trotzdem erkennen. MMXler erkennt man immer - das ist wie bei den Freimaurern.

    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nie die 1000 Sprünge beim Seilspring-Minispiel in IX geschafft habe. *narf*

  4. #104
    Zitat Zitat
    Dabei ist sie manchmal sehr wankelmütig, was sie gestern noch gehaßt hat, wird morgen leidenschaftlich gepriesen.
    Das stimmt nicht ganz, ich bin nicht sehr wankelmütig. Wenn ich z.B. an Blitzball denke, zuerst hat es mich abgeschreckt, aber als der Bann gebrochen war, hat es mich dann einfach gepackt.

    Es ist schon komisch, ich habe eigentlich noch kein Spiel durchgespielt, das mich nicht begeistert hat. Wenn es mich nicht irgendwann packt und ein Funke auf mich übersprüht, lege ich das Spiel weg und schau es nicht mehr an. Bei manchen halte ich sowas lange durch, und nehme mir vor, es später nochmal zu versuchen, wenn ich mehr Geduld dazu habe. Meist kommt es dann doch nicht dazu, mein Xenogears wartet immer noch drauf, mal ganz gespielt zu werden.

    Und mit den Challenges und den kranken Typen, habe ich absolut keinen Gedanken an S.T.A.R.S gehabt, ich meine damit eher diese vielen Challenges, die man bei gamefaqs so sieht. Wie intensiv sich S.T.A.R.S mit FF VII befasst, bewundere ich eigentlich und wir alle profitieren doch davon.

    @ Wargod
    Wenn Du FF XII angehst, mache es gleich richtig von Anfang an. Mein erster Durchgang war wieder voller Fehler, aber dadurch kann man tatsächlich lernen, und nach 3 Durchgängen bin ich begeistert von dem Spiel.


    @ Valada
    Natürlich handelt es sich um den südlichsten Teil von Essen. Ich wohne noch hier, plane aber irgendwann einen Wechsel nach Düsseldorf, weil ich dort arbeite.

    BTW: Wie wäre es, wenn wir uns Abends einfach mal auf eine Pizza oder einen Salat treffen würden? Ich komme gerne nach Holsterhausen, wenn ich von der Arbeit zurückkomme. Lass uns per PN mal was ausmachen, und Roland ziehen wir dann einfach mit. Mich würde mal interessieren, wie es dich nach Essen verschlagen hat, aber das besprechen wir besser privat.

    Wegen FF X: Ich kenne Lord Zwiebel schon, ich habe ihn schon mal gehabt. Das nächste Mal, wenn ich spiele,komme ich einfach auf Dein Angebot zurück. Und ob es 200 oder 250 Blitze sind, spielt keine große Rolle, ich bin höchstens bis 148 gekommen.

  5. #105
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Harr, ein Holsterhausener. Vielleicht läuft man sich ja mal auf der Germarkenstraße über'n Weg. Ich weiß sogar noch, wie du in etwa aussiehst. Aber selbst wenn ich dich noch nie gesehen hätte, ich würd dich trotzdem erkennen. MMXler erkennt man immer - das ist wie bei den Freimaurern.
    Erinnert mich irgendwie an das Dortmund-CT 2004, als ich mit Cromo am Dortmunder Bahnhof stand: "Squarenet! Squarenet? Rrrrring?!" (Wir waren die ersten und wussten nicht, wie die anderen alle aussehen.)
    Oder war es Münster... ? *grübel*

    Errr, Germarkenstraße sagt mir persönlich nichts. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, weiß ich nicht mal 100%, ob das hier wirklich Holsterhausen ist. Ich habe das von der nahe gelegenen Autobahnabfahrt hergeleitet. Widrige Umstände haben mich gegen meinen Willen in diese Stadt verschlagen und meine Integrationsfähigkeit befindet sich ohnehin im negativen Bereich. Ich bin froh, dass ich weiß, wo die nächste Tanke ist.

    Für die Orientierung: Martin-Luther/Ecke Frohnhauser.
    Da rennt meine Wenigkeit (gut getarnt ) herum.

    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    @ Valada
    Natürlich handelt es sich um den südlichsten Teil von Essen. Ich wohne noch hier, plane aber irgendwann einen Wechsel nach Düsseldorf, weil ich dort arbeite.
    Was weiß ich, wie viele Kettwigs es in Deutschland gibt. XD

    Zitat Zitat
    BTW: Wie wäre es, wenn wir uns Abends einfach mal auf eine Pizza oder einen Salat treffen würden? Ich komme gerne nach Holsterhausen, wenn ich von der Arbeit zurückkomme. Lass uns per PN mal was ausmachen, und Roland ziehen wir dann einfach mit. Mich würde mal interessieren, wie es dich nach Essen verschlagen hat, aber das besprechen wir besser privat.
    Sehr gern. Bei mir um die Ecke gibt's einen tollen Laden, die Sandwicheria.
    Ansonsten wüsste ich im Zentrum ein nettes Eislokal.
    Aber vermutlich kannst Du mir als Alteingesessene eh viel besser erzählen, wo man hier gemütlich zusammenhocken kann. (Meine Wohnung kann ich dazu leider nicht vorschlagen... es sei denn, Du stehst auf nackte Wände und Fußböden. Aber einen Gartenstuhl könnte ich anbieten!)

    Weswegen ich in Essen gelandet bin, ist kein großes Geheimnis: Die Moorvilla wurde zwangsversteigert und die neuen Eigentümer wünschten keine Mieter. Leider war das Recht auf ihrer Seite. Ich hätte zwar auch nach Leipzig oder zurück ins Erzgebirge gehen können, aber einmal Ruhrpott im Lebenslauf kann ja auch nicht schaden. Wovor ich Dich warnen muss: Ich erzähle Dir gerne die ganze (etwas haarsträubende) Geschichte, aber da steckt eine geballte Wut drinnen. Für mich war das mein Paradies und diese.... Menschen, die da jetzt.... l-e-b-e-n... erzeugen in mir so ein ungutes Fingerzucken und tiefgreifende pyrotechnische Fantasien. Es wird also eine doch eher emotionale Erzählung.

    Wegen wann und wo sollten wir dann doch auf PN umsteigen. Dafür hab' ich dann aber erst abends wieder Zeit, weil ich jetzt gleich Fliesen kloppen gehe. o.o Darf ich auch noch jemanden mitschleppen? ^^

    Zitat Zitat
    Wegen FF X: Ich kenne Lord Zwiebel schon, ich habe ihn schon mal gehabt. Das nächste Mal, wenn ich spiele,komme ich einfach auf Dein Angebot zurück. Und ob es 200 oder 250 Blitze sind, spielt keine große Rolle, ich bin höchstens bis 148 gekommen.
    Ich bin jedenfalls bereit, wenn Sie es sind.

  6. #106
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Die Zahl 100 finde ich da abschreckender.
    200 ?

    Aber naja, wenn man Minispielen, Sportspielen und Zahlensalat abgeneigt ist, ist es glaub ich auch klar wenn sich die Begeisterung in Grenzen hält. Und umgekehrt


    @Topic ähm... das H in RPGH steht nicht für chat

  7. #107
    Alkibiades wird von Lysander beim phrygischen Satrapen des persischen Großkönigs angeschwärzt, woraufhin der attische Feldherr geplättet wurde ... Flottenbau ... Nikiasfrieden ... Seebund. 404 v. Chr., Sommer, die Frisur hält ... AARRRGH!

    Die Umwandlung zum Zombie des klassischen Griechenlands ist nicht mehr aufzuhalten. Bis morgen Nachmittag bin ich nicht mehr wirklich ansprechbar.
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    wie sieht es eigentlich mit einem RPGH von FFXII aus?^^
    Hm, ich habe im Moment Texte über viele Spiele in Vorbereitung. FFXII gehört leider noch nicht dazu. Bevor das Review kommt, möchte ich, wie du vielleicht nachvollziehen kannst, erstmal was zu FFXI schreiben. FFX-2 fehlt ja auch noch (ich seh schon die Auseinandersetzung im Forum vor mir, au backe ^^). Und selbst danach werde ich FFXII erstmal auf Englisch zocken, weil ich bisher nur die japanische Version durchgespielt hab.

    Dabei ist meine Zeit wie gesagt sehr begrenzt ... zuviel ... Sparta ... Korinth ... Perikles ... in meinem Kopf, und in ein paar Tagen erstmal wieder 日本語 und Latein.
    Aber über deine und die Geduld aller Leser würde ich mich sehr freuen. Also dass ihr noch da seid, wenn es dann irgendwann in ferner Zukunft soweit ist -_^
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Mal nebenbei was anderes. Was ist mit wolfi (Enkidu) los? Schaut der nur noch selten hier rein?
    Ich passe auf meine Foren auf und schaue immernoch regelmäßig vorbei. Woher soll ich auch wissen, dass sich die Babsi ausgerechnet dann mal wieder so textintensiv hier blicken lässt, wenn ich zwei Tage in der Uni Bibliothek verbringen muss :P
    Vorgestern tat sich noch nix besonderes.
    Zitat Zitat
    Wenn der wüsste, dass wir seine heilige History so verschandeln, und dass ich mich hier so rumtreibe, dann käme er bestimmt ganz schnell angrerauscht.
    Zitat Zitat
    Wie ich ihn kenne, und ich kenne ihn gut, wird er sich freuen, mich mal wieder etwas streitsüchtiger zu sehen. Sowas kommt nicht oft vor ...
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Man kriegt ja immer nur die Hälfte mit, und möchte erst gar nicht nachfragen. Aber notfalls kann man das hier alles ja noch löschen. ^^
    Ich freu mich doch, wenn meinen alten Threads nach so langer Zeit mal wieder etwas Leben eingehaucht wird
    Da wird nix gelöscht!
    Zitat Zitat von Lilly
    Iirgendwie vermiss ich ihn ein bissel.
    Nur ein bissel :-/ ?!
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    und ich bin happy, dass Enkidu in meiner alten Heimat studiert.
    Jaaa, kommt mich alle besuchen!
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kann der mittlerweile so gut japanisch, daß er eine eigene kleine Übersetzungsfirma gegründet hat und nun all die sprachlich verkorksten Spiele nochmal neu übersetzt.
    ワロス! 私の日本語は大変です。 ぜんぜん分かりません。 駅だけ分かります -_^ 勉強なければならない!!
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Topic ähm... das H in RPGH steht nicht für chat
    Jau, ein bisschen back to topic wäre trotz allem nicht schlecht ^^

    Ich für meinen Teil fand Blitzball nicht sehr toll. Habe das Spiel nie ganz kapiert und hatte nicht die Ausdauer, mich damit intensiv zu beschäftigen. Bin aber sowieso der Meinung, dass Sport und RPGs nicht so toll zusammenpasst, hehe. Wobei generell die Ideen aus FFX imho nicht der Bringer waren. Ich fänd mal wieder so etwas wie in FFVII klasse: Da gab es neben vielen anderen Kleinigkeiten eine Motorrad-Verfolgungsjagd, U-Boot-Schlacht, Snowboarden und Chocoborennen. Und das Ganze auch noch in den Storyverlauf integriert! Das hat mir damals auch weit besser gefallen als jedes denkbare Kartenspiel.

    Deshalb find ichs auch immernoch enorm tragisch, dass sie die ursprünglich mal geplanten spielbaren Luftschlachten nicht doch in FFXII eingebaut haben ...
    Geändert von Enkidu (11.02.2008 um 19:05 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #108
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe im Moment Texte über viele Spiele in Vorbereitung. FFXII gehört leider noch nicht dazu. Bevor das Review kommt, möchte ich, wie du vielleicht nachvollziehen kannst, erstmal was zu FFXI schreiben. FFX-2 fehlt ja auch noch (ich seh schon die Auseinandersetzung im Forum vor mir, au backe ^^). Und selbst danach werde ich FFXII erstmal auf Englisch zocken, weil ich bisher nur die japanische Version durchgespielt hab.

    Dabei ist meine Zeit wie gesagt sehr begrenzt ... zuviel ... Sparta ... Korinth ... Perikles ... in meinem Kopf, und in ein paar Tagen erstmal wieder 日本語 und Latein.
    ok, war mir gar nicht aufgefallen, dass X-2 und XI noch fehlen.^^

    Zitat Zitat
    Aber über deine und die Geduld aller Leser würde ich mich sehr freuen. Also dass ihr noch da seid, wenn es dann irgendwann in ferner Zukunft soweit ist -_^
    da brauchst du zumindest bei mir keine sorgen haben, ich bin der mit abstand geduldigste mensch den ich kenne.^^

  9. #109
    Zitat Zitat von Wargod
    Nimm's mit Humor. *tapp* *tapp*
    Ach iwo, ich rege mich ja auch nicht wirklich auf. Das tue ich nur, wenn die Technik versagt.

    Zitat Zitat
    ...sagt der Kerl, der einen FF VI-Bosskampf ohne Bild sieht und nur anhand des Tones weiß, wie der Kampfverlauf stattgefunden hat. Aber wie ich sehe, hat man dir den Freaktitel wieder abgeknöpft. ^^
    Ich habe nie gesagt, dass ich wesentlich gesünder wäre. ^^

    Und abgeknöpft ist nicht ganz richtig, ich habe es selbst aufgehoben. Für 2008 müsste ich ihn mir neu verdienen.

    Zitat Zitat
    MMXler erkennt man immer - das ist wie bei den Freimaurern.
    Sie stinken?

    Zitat Zitat von Rina
    @Topic ähm... das H in RPGH steht nicht für chat
    Zitat Zitat
    Jau, ein bisschen back to topic wäre trotz allem nicht schlecht ^^
    Damit alle glücklich sind...

    EDIT (ganz vergessen...)
    Zitat Zitat von Lilly
    habe lange da gelebt und total neugierig, woher Du im Saarland kommst.
    Stadt der Freaks... Kreis Neunkirchen.
    Genauer gesagt Ortsgemeinde Spiesen-Elversberg.
    Geändert von Diomedes (12.02.2008 um 00:35 Uhr)

  10. #110
    Back to Topic:
    Zitat Zitat
    und den Richter, den wahrscheinlich mächtigsten FF-Gegner aller Zeiten
    ... ich würde sagen, den bis dahin mächtigsten FF-Gegner.
    Denn Yiasmat in FF XII ist IMO noch eine ganze Spur gewaltiger und auch gefährlicher. Wenn man die HP des Bosses (15.000.000 < 53.000.000) und die maximale Angriffskraft eines Charakters (99.999 Rapidschlag > 60.000 bei mehreren Treffern oder Zodiarche-Angriff) und das viele Wiederbeleben bei Y. bedenkt, und wer weiß, was uns in neueren Final Fantasies noch erwartet ...

    Ein Klasse RPGH, wolfi (ich kanns nicht lassen, sei mir nicht böse) und wirklich toll geschrieben. Ich glaube, es ist der erste RPGH, den ich von oben bis unten in einem durchgelesen habe. Und dabei ist das Spiel wieder in meinem Kopf abgelaufen, und die Entwicklung, die ich mit dem Spiel durchgemacht habe.

    Die von Dir genannte Spielzeit von 50 Stunden ist ein Hohn. Wer das Spiel in dieser Zeit durchrast, der verpasst einfach fürchterlich viel. Meine Spielzeit lassen wir mal außen vor, denn ich brauche immer sehr lange und lasse mir Zeit, aber ich halte mindestens 300 Stunden für einen komplettes Spiel mit maximierten Werten, allen besiegten optionalen Gegnern und allen (für mich nicht unbedingt erforderlich) Waffen des Solaris für das Minimum, auch wenn Du es schneller geschafft hast.

    Mein Verhältnis zu FF X hat sich im Laufe meiner Spieldurchgänge sehr verändert, zunächst war ich nach dem ersten Spieldurchgang nur ausgelaugt und hatte die Schnauze voll. Alles geschafft und alle Stats maximiert, aber einfach zuviel Zeit in der Monsterfarm verbracht. Da spielte ich noch kein Blitzball, siehe ein paar Beiträge weiter oben.

    Mittlerweile habe ich es mindestens nochmal 4 mal gespielt, alle Sphärobretter durch, ein Spiel mit Blitzball-Team fast alle Lv. 99, und im Laufe der anderen Spieldurchgänge habe ich sehr viel in FF X gelernt, auch ich selbst habe mich entwickelt, was meine Ideen angeht, ein Spiel mir so angenehm wie möglich zu machen. Was mich an FF X nervte, wie bei vielen anderen FF's, das waren die saublöden Minigames um die Siegel zu bekommen, nicht alle, aber ich konnte nie alle schaffen. Aber sowas gibt es in anderen FF's ja auch.

    Ein Moment der großen Spannung war für mich immer der Anfang in der Monsterfarm, bis heute habe ich noch nicht den idealen Zeitpunkt gefunden, dort anzufangen, also spiele ich es bestimmt nochmal.

    Die Ekstase-Methoden, die Art die Ekstase wieder hochzubringen, das hast Du kaum erwähnt und gerade das war eines der Dinge, die FF X für mich immer attraktiver haben werden lassen. Eine unverzichtbarte Hilfe in der Monsterfarm, ich sage nur Erdverspeiser (Erhabenheit) und Eisenkraut (Grazie) als Beispiel.

    Und noch etwas hast Du nicht erwähnt, was ich gegen Ende sehr genossen habe: Das Theater in Luca, wo man all die Video-Sequenzen noch mal genießen konnte und das Geschehen an sich noch einmal passieren lassen konnte.

    Ich empfand FF X eigentlich nie als zu kurz, weil ich eben immer viel Blitzball gespielt habe und allein dadurch ziemlich rumkam, ich habe immer früh damit angefangen. Ich habe dieses Spiel genossen, wegen seiner wunderbaren Grafik und seiner schönen Stimmung, durch dieses meist helle, sonnige Wetter und viel Meer, irgendwie hat mich das immer an Urlaub erinnert. Mittlerweile gehört FF X zu meinen Lieblingsspielen, direkt nach FF VII und neben FF VIII. Und ich mochte die Romantik, ich fand es kein bißchen kitschig, was zwischen Tidus und Yuna ablief. Und mir gefiel Tidus ausgesprochen gut, überhaupt mochte ich alle Charaktere in FF X, sie sind mit die besten, die FF bisher hervorgebracht hat, in ihrer Gesamtheit.

    ... und im Gegensatz zu Dir finde ich den OST einfach toll und höre ihn auch ohne Spiel. Vor allem Sudeki Ta Ne finde ich einen der besten Songs, die FF bisher vorgebracht hat.

    Das war's fürs erste.
    Geändert von invincible Lilly (12.02.2008 um 01:48 Uhr)

  11. #111
    Zitat Zitat
    Hm, ich habe im Moment Texte über viele Spiele in Vorbereitung. FFXII gehört leider noch nicht dazu. Bevor das Review kommt, möchte ich, wie du vielleicht nachvollziehen kannst, erstmal was zu FFXI schreiben. FFX-2 fehlt ja auch noch (ich seh schon die Auseinandersetzung im Forum vor mir, au backe ^^). Und selbst danach werde ich FFXII erstmal auf Englisch zocken, weil ich bisher nur die japanische Version durchgespielt hab.
    Also jetzt vergiss mal die FF´s und konzentrier dich auf wichtigere Spiele...etwa Lunar 1 und 2

    Ja hum...ich leb grad irgendwie 4 Monate ohne ein Spiel angerührt zu haben und deswegen...macht mir die Begeisterung die ihr so nem Spiel abgewinnen könnt fast schon wieder Angst oO

    Und Blitzball ist saucool und allein weil dio das nicht mag ist er mir als Person sehr unsympathisch geworden jetzt

  12. #112
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Back to Topic:... ich würde sagen, den bis dahin mächtigsten FF-Gegner.
    Denn Yiasmat in FF XII ist IMO noch eine ganze Spur gewaltiger und auch gefährlicher. Wenn man die HP des Bosses (15.000.000 < 53.000.000) und die maximale Angriffskraft eines Charakters (99.999 Rapidschlag > 60.000 bei mehreren Treffern oder Zodiarche-Angriff) und das viele Wiederbeleben bei Y. bedenkt, und wer weiß, was uns in neueren Final Fantasies noch erwartet ...
    Der große Unterschied liegt allerdings darin, dass man beim Richter nicht mal eben aus dem Kampf gehen und Items einkaufen, speichern usw. kann. Das macht den Kampf gegen Yiasmat insgesamt doch um einiges leichter, trotz seiner höheren TP und dem verringerten Schaden, den man austeilen kann. Yiasmat ist einfach nur zäh, aber mit den richtigen Gambits und der richtigen Ausrüstung nicht wirklich schwer. Der Richter dagegen kann einem wirklich zusetzen, wenn man mal nicht aufpasst.

  13. #113
    Stimmt, wenn man beim Richter rausgeht, fängt man danach wieder von vorne an. Aber fliehen kann man hier auch jederzeit. Es empfiehlt sich sogar, nach einer etwas längeren Kampfzeit zu fliehen, weil man dadurch massig Dunkelkristalle abstaubt.

    Zitat Zitat
    Und Blitzball ist saucool und allein weil dio das nicht mag ist er mir als Person sehr unsympathisch geworden jetzt
    Nana, ist Dir etwas über die Leber gelaufen? Man kann einfach nicht von jedem erwarten, dass er begeisterungsfähig ist. Ihn aber dafür für "sehr unsympathisch" zu halten, blockiert ihm jede Chance auf eine Änderung.

  14. #114
    Das is´n insider lilly, dio weiss schon was ich meine xD

  15. #115
    RROOAAARRRH, Titel von RPGH-Threads werden unter keinen Umständen ohne mein Einverständnis geändert !

    *indiosrichtungschiel*

    Ein bisschen Off-Topic gehört doch immer dazu.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Stadt der Freaks... Kreis Neunkirchen.
    Genauer gesagt Ortsgemeinde Spiesen-Elversberg.
    Hey, das scheint ja gar nicht soo weit von Trier entfernt zu sein ...
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Ein Klasse RPGH, wolfi (ich kanns nicht lassen, sei mir nicht böse) und wirklich toll geschrieben. Ich glaube, es ist der erste RPGH, den ich von oben bis unten in einem durchgelesen habe. Und dabei ist das Spiel wieder in meinem Kopf abgelaufen, und die Entwicklung, die ich mit dem Spiel durchgemacht habe.
    Ähm, dir ist aber schon klar, wie alt der Text ist - hast du mal aufs Datum geschaut ^^ ? Naja, besser spät als gar kein Feedback, ich freu mich ja immer über Antworten, auch wenn der Kram uralt ist.
    Zitat Zitat
    Die von Dir genannte Spielzeit von 50 Stunden ist ein Hohn. Wer das Spiel in dieser Zeit durchrast, der verpasst einfach fürchterlich viel. Meine Spielzeit lassen wir mal außen vor, denn ich brauche immer sehr lange und lasse mir Zeit, aber ich halte mindestens 300 Stunden für einen komplettes Spiel mit maximierten Werten, allen besiegten optionalen Gegnern und allen (für mich nicht unbedingt erforderlich) Waffen des Solaris für das Minimum, auch wenn Du es schneller geschafft hast.
    Hm, ich orientiere mich da an der allgemeinen Spielzeit für die Story ohne großes Drum-Herum. Ich selbst habe damals ungefähr 80 Stunden gebraucht, bin aber auch ein verdammt langsamer Spieler. Und du weißt, auf diese ganzen "Herausforderungen" gebe ich nicht so viel. Abgesehen von Wild Arms 3 fällt mir spontan kein RPG ein, das ich je "perfekt" durchgezockt hätte (und da auch nur weil es sich irgendwie anbot).
    Die Spielzeit ist ohnehin so eine schwer auszumachende Sache. Square gab die damals mit ca. 40 Stunden an, wie für alle neueren FFs eigentlich. Zur Not einfach nicht dran stören, was ich da geschrieben habe, bei so manchem werden die 50 Stunden schon hinkommen.
    Zitat Zitat
    Die Ekstase-Methoden, die Art die Ekstase wieder hochzubringen, das hast Du kaum erwähnt und gerade das war eines der Dinge, die FF X für mich immer attraktiver haben werden lassen.
    Och, wenn ich jedem Gameplay-Element einen ganzen Abschnitt widmete, würde das den Rahmen sprengen. Überlange Reviews möchte auch keiner lesen. Insofern fand ich meine Erwähnung schon einigermaßen angemessen, denn ich mochte das Limitsystem aus FFX auch sehr gerne. Hat mir aus der Serie bislang am besten gefallen (die konsequente Weiterentwicklung von FFVII).
    Zitat Zitat
    Und noch etwas hast Du nicht erwähnt, was ich gegen Ende sehr genossen habe: Das Theater in Luca, wo man all die Video-Sequenzen noch mal genießen konnte und das Geschehen an sich noch einmal passieren lassen konnte.
    Stimmt! So etwas sollte es öfters geben.
    Zitat Zitat
    Ich empfand FF X eigentlich nie als zu kurz, weil ich eben immer viel Blitzball gespielt habe und allein dadurch ziemlich rumkam, ich habe immer früh damit angefangen.
    Damit meinte ich ja auch weniger die Spieldauer, sondern so vom Gefühl her. FFX hat viel weniger Orte und NPCs als fast alle anderen Teile der Serie. Das merkt man imho und hat sich für mich schon etwas negativ auf das Spielgefühl ausgewirkt.
    Zitat Zitat
    Ich habe dieses Spiel genossen, wegen seiner wunderbaren Grafik und seiner schönen Stimmung, durch dieses meist helle, sonnige Wetter und viel Meer, irgendwie hat mich das immer an Urlaub erinnert.
    Jau, mich auch. Habs glaube ich auch im Sommer gespielt. Daher verbinde ich mit FFX irgendwie Wassereis. Also, nicht das normale, sondern diese Schiebe-Dinger die es meistens in Cola-, Orange- und Erdbeergeschmack gibt und die so furchtbar kleben. Als ich mit dem Spiel anfing, hab ich mich dann immer leicht bekleidet im Wohnzimmer mit ner Decke breit gemacht und stundenlang gezockt, bis die Hitze draußen erträglicher wurde. Jaja, damals, als es noch Jahreszeiten gab ^^
    Zitat Zitat
    überhaupt mochte ich alle Charaktere in FF X, sie sind mit die besten, die FF bisher hervorgebracht hat, in ihrer Gesamtheit.
    Näääh. Es gab schon schlimmeres, kann sein, aber die Party aus FFX hatte mir zu wenig Charakter und zu wenig Hintergrund. Nur Auron war toll. Mit Kimahri hat man so unglaublich viel Potential verschwendet imho ... ich mochte die Charaktere aus FFVI am liebsten.
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Also jetzt vergiss mal die FF´s und konzentrier dich auf wichtigere Spiele...etwa Lunar 1 und 2
    Du wirst auch nicht Müde, mir das zu sagen, hä? Aber ich wiederhols gerne nochmal: hat für mich keine Priorität, sorry ^^

  16. #116
    Zitat Zitat
    Ähm, dir ist aber schon klar, wie alt der Text ist - hast du mal aufs Datum geschaut ^^ ? Naja, besser spät als gar kein Feedback, ich freu mich ja immer über Antworten, auch wenn der Kram uralt ist.
    Sicherlich weiß ich das, aber sowas juckt mich ja nicht. Immerhin ist es das aktuellste FF in der RPGH und ich habs ja nicht von unten rauf geholt.

    Zitat Zitat
    Näääh. Es gab schon schlimmeres, kann sein, aber die Party aus FFX hatte mir zu wenig Charakter und zu wenig Hintergrund. Nur Auron war toll. Mit Kimahri hat man so unglaublich viel Potential verschwendet imho ... ich mochte die Charaktere aus FFVI am liebsten.
    Und wieder widerspreche ich Dir. Mir hatte FF VI zuviele Charaktere und dabei war nicht einmal ein richtiger Held. Natürlich hatten sich auch da meine Lieblinge rauskristallisiert, das waren Celes und Locke, aber in FF X gefielen mir alle Charaktere, und ich finde auch, dass man genug über sie erfahren hat.

    Was nur alle gegen Kihmari haben?
    Ich fand Kihmari richtig toll und in FF X-2 geht seine Geschichte ja auch noch etwas weiter. Kihmari hatte einen festen Bestandteil in der Story, weil er derjenige war, der versprochen hatte, Yuna zu beschützen und das dann auch tat, es war in all seinen Taten zu erkennen. *Lilly auch gerne so einen Beschützer hätte*

    Lulu - sie warf bei mir immer den Ball beim Blitzballgott, was ich garnicht mochte, denn ich wollte, dass Yuna ihn wirft. Es war aber kein Wunder, dass es fast immer Lulu war, weil Lulu einfach immer die tollsten Geschichten erzählt hat und ich (als Tidus) mich mit ihr am liebsten unterhalten habe.

    Sehr gut gefallen hat mir auch an dem Spiel, dass zu Anfang doch eher eine klassische Rollenverteilung war: Lulu die Schwarzmagierin, Wakka der Zielsichere, Tidus der Schnelle, Yuna die Weißmagierin (und anfangs für nichts nütze außer beten ) usw..

    Mein Liebling war neben Tidus Rikku, ein immer gut gelauntes Mädchen, ein toller Kumpel und treuer Kamerad. Nach ihren schwachen Anfängen wurde sie für mich gegen Ende zu einer der wichtigsten Charaktere.

    @ Dio
    Dich habe ich ganz vergessen: sicher kenn ich Speicher, aber es ist eine Gegend im Saarland, wo ich meist nur durchgefahren bin, d.h. da in der Kante hatte ich nicht viele Freunde.
    Ich bin in Hermeskeil geboren, falls Dir das was sagt und mein Mann war aus Weiskirchen.

  17. #117
    Noch immer das Stück Software, das mir am meisten bedeutet; zu keinem RPG und zu keinen anderen Charakteren habe ich je so eine Bindung aufbauen können.

  18. #118
    Was an der Story und den Charakterenso atemberaubend sein soll, weiß ich bis heute noch nicht.
    Das Spiel ist ganz nett, aber nur vom KS und von den Sidequests her, die Story konnte mich nie packen, Ausnahme ist der Anfang und das Ende.
    Good boy. Sometimes.


  19. #119
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Was an der Story und den Charakterenso atemberaubend sein soll, weiß ich bis heute noch nicht.
    Das Spiel ist ganz nett, aber nur vom KS und von den Sidequests her, die Story konnte mich nie packen, Ausnahme ist der Anfang und das Ende.
    ganz genauso gehts mir auch! Der Anfang war so extrem spannend, da konnt ich das Pad garnicht beiseite legen, aber so zwischendrin wirds ja sehr langweilig und da musst ich mich echt dazu zwingen zu Ende zu spielen, weil ich einfach wissen wollte, wies ausgeht! Und das schlimmste dabei is ja die brutale Encounter Rate, hat richtig genervt, aber insgesamt genommen isses schon ein gutes Spiel, wenn auch nich außergewöhnlich, wie so oft behauptet wird! Fand auch die Charaktere so plump irgendwie...

  20. #120
    Wenn euch die FF X Story dünn vorkam - Dann spielt mal Teil XII!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •