Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ps-One Boot CD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ps-One Boot CD

Mit welchen programm muss man die Boot CD brennen? Funktionieren damit die Backups? Wo kann man sie abladen? hat jemand von euch PS-X-Change 2?Danke im vorraus

Geändert von Exlipe (11.01.2004 um 19:09 Uhr)

Es gibt eigentlich nicht DIE Boot-Disc... es gibt viele verschiedene... manche brennt man normal mit Nero und Co... andere mit dem Disc Juggler oder Clone CD...

Es gibt afaik keine Disc, die die PSX dazu bringt Raubkopien abzuspielen. Das schafft normal nur ein Modchip.. bei ganz alten PSX Releases gibt es aber einen SwapTrick...

Am einfachsten ist es jedoch sich einen modchip für seine Importe einbauen zu lassen. Oder eine US Konsole zu kaufen...
    Aus dem illegalen Kram sollte man sich einfach raushalten.

Willkommen im Forum

Wie funktioniert der SwapTrick?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Exlipe
    Wie funktioniert der SwapTrick?
    Den Swap-Trick, oder Wechseltrick, würde ich dir nicht empfehlen, da er sowohl dein Cd-Laufwerk, als auch die Spiele-CD in Mitleidenschaft zieht.

Der Wechseltrick besteht mehr oder weniger darin, deine Konsole auszutricksen (besagt ja auch schon irgendwie der Name ). Sinn des Wechseltricks ist es den "Bootblock" (keine Ahnung, ob das die richtige Bezeichnung ist, aber so nenne ich das Ding immer) eines Spieles zu umgehen.

Hierfür musst du zunächst eine PAL CD einlegen und diese laden bis der Boot-Block überwunden wurde. Der Boot-Block ist dazu da, um zu überprüfen, ob ein Spiel auf der dafür vorgesehenen Konsole gestartet wird (also PAL Spiel auf PAL Konsole usw.). Jetzt muss die Import Cd eingelegt werden. Es gibt verschiedene Arten von Wechseltricks. Diese sind abhängig von der Generation, aus der deine Konsole stammt. Bei bestimmten Konsolen-Modellen reicht es, wenn du nur einmal von PAL zu NTSC CD wechselt, bei anderen musst du den Wechsel zweimal durchführen. Dies sind jetzt aber nur zwei Beispiele und auch nicht in aller Ausführlichkeit beschrieben, weil du beim Wechseln auch u.a. darauf achten musst, in welche Geschwindigkeit sich die CDs drehen.

Um den Wechsel der CDs zu ermöglichen, musst du den "Deckel der Konsole mit einer Feder oder ähnlichen festklemmen", so dass Konsole denkt, dass sie geschlossen ist, auch wenn der Deckel letztendlich geöffnet ist.

Das Probleme bei der Sache ist, dass du die Cds während des Ladens (also während das Laufwerk rotiert) wechseln musst! Argh, hat das jetzt überhaupt jemand verstanden? Habe heute mal wieder arge Artikulations Probleme. Habe ne sau-anstrengende Woche hinter mit, in der ich u.a. über 100 Seiten Text übersetzen musste . Hui, musste mir sogar Arbeit mit nach Hause nehmen - entschuldigt also bitte meine Verwirrtheit.

Gruß,

Chocobo

es gibts auch eine kleine datei, die man einfach beim brennen auf die cd mit drauf brennen muss, dann "denkt" die PS, das das
    eine originalcd ist und lässt sie zu
    ich sag zu den downloadmöglichkeiten hier nichts,
    da das ja laut urheberrechtsgesetz jetzt illegal ist