mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan


    Ein Mod der sowas noch zugibt. Mir ist egal von mir aus sperrt mich jetzt weil ich sowas am schlimmsten Finde.
    Zeig mir deine Wohnung. Zeig mir deine Wohnung in der kein einziger Rohling liegt.

    Man kann die Scheinheiligkeit auch übertrieben.

    Kopieren bösse, aber sein wir mal ehrlich (nicht Political Correctness ehrlich) ich will den Menschen sehen der nicht irgenwo, irgenwann irgenwie, irgenwas kopiert oder von nehm Freund/Verwandten/Pfarrer kopiert gekriegt hat.

    Sowas gibt es nicht mehr und wenn dann nur im Dschungel von Botswana, aber warscheinlich da auch schon.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Rübe,da geht doch was nicht. Als Harvest Moon für den SNES erschien, war das N64 schon draußen und mit dem SNES ging fast nix mehr. Als HM rauskam, hat es um die 80 Mark gekostet, jedenfalls da wo ich wohne, die Ära des SNES war zu dieser Zeit ja schon vorrüber
    Ich bin mir aber 100% sicher. Damals hiess der Karstadt dort noch Hertie. Ich hab das Spiel in Deutschland gekauft, weil ich es in der Schweiz nicht finden konnte (hab ziemlich viele Geschäfte abgeklappert). Den N64 hab ich damals an der MuBa beim offiziellen Schweizer Release gekauft... Das war aber IMHO 97 oder 98, ungefähr ein Jahr nach HM... Aber ich werd sowieso langsam alt, da kanns auch mal am Gedächnis hapern. Nur: Beim Preis bin ich mir sicher.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Zeig mir deine Wohnung. Zeig mir deine Wohnung in der kein einziger Rohling liegt.

    Man kann die Scheinheiligkeit auch übertrieben.

    Kopieren bösse, aber sein wir mal ehrlich (nicht Political Correctness ehrlich) ich will den Menschen sehen der nicht irgenwo, irgenwann irgenwie, irgenwas kopiert oder von nehm Freund/Verwandten/Pfarrer kopiert gekriegt hat.

    Sowas gibt es nicht mehr und wenn dann nur im Dschungel von Botswana, aber warscheinlich da auch schon.
    http://mitglied.lycos.de/brigandier/zb/nzb.jpg
    http://mitglied.lycos.de/brigandier/zb/nzb1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/brigandier/zb/nzb2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/brigandier/zb/nzb3.jpg
    http://mitglied.lycos.de/brigandier/zb/nzb4.jpg
    http://mitglied.lycos.de/brigandier/zb/sc2ws.jpg
    http://mitglied.lycos.de/brigandier/zb/zb1.jpg
    http://mitglied.lycos.de/brigandier/zb/zb2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/brigandier/zb/zb4.jpg
    http://mitglied.lycos.de/brigandier/zb/zb6.jpg


    Mein Zimmer.

    PS: natürlich besitze ich Rohnlinge, aber nicht für son Scheis.(zumeist CD RW's für die Schule(braucht man eben wenn man Datenverarbeitung als Leistungsgebiet im Abi hat)) Und ich finds nett das du dich so outest Das sind die geilsten, ist mir egal weil alle es machen

    PPS: Wenn mir einer nicht glauben sollte das dies meins ist, seht euch mein scheis Handy an Ich muss eben an allen ecken und enden Sparen dafür.
    Geändert von Ma-Yuan (17.01.2004 um 21:40 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat
    Das sind die geilsten, ist mir egal weil alle es machen
    [/B]
    Hier gehts es nicht um den "Duhh, alle machens also ich auch" Faktor.

    Von outen kann auch keine Rede sein, weil jeder, ausnahmslos, der einen DVD-Player, einen PC, einen Diskman, einen MP3 Player, ein Cd-Wechsler fürs Auto, eine Kosnole hat, irgendwie streng genommen dreck am Stecken hat.

    Dennoch, es ist so wie mit dem Welthunger, in gibts. Man kann in ignorieren, man kann ihn sich scheinheilig hinwegdenken.

    Aber schön, man brauch immer ein paar Personen die sich als Helilige krönung der Schöpfung hinstellen, ich gesell mich lieber zum Restlichen Abschaum in den Niederen Regionen des Copyright Infrigments.

    EDIT: Und bevor sich jemand angesprochen fühlt: ich meinen niemand speziell, das ist allgemein bezogen. Wenn sich jemand davon angesprochen fühlt dann bitte, soll er es.
    Geändert von Waku (17.01.2004 um 23:19 Uhr)

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aber schön, man brauch immer ein paar Personen die sich als Helilige krönung der Schöpfung hinstellen, ich gesell mich lieber zum Restlichen Abschaum in den Niederen Regionen des Copyright Infrigments.


    lol tue das Tolleriere sollche Leute Ich hoffe du tollierst es auch wenn man dir irgendetwas klaut, da ja alle was illegales getan haben!

    Von outen kann auch keine Rede sein, weil jeder, ausnahmslos, der einen DVD-Player, einen PC, einen Diskman, einen MP3 Player, ein Cd-Wechsler fürs Auto, eine Kosnole hat, irgendwie streng genommen dreck am Stecken hat.


    Ich finds toll das du nen kleinen Gottkomplex hast und somit zu glauben scheinst, alles über jeden zu wissen
    Ach nochwas das, was unser kleiner RKfritze hier will soll man nicht streng nehmen?


    PS: Eigentlich sollte man solche Leute, die nach soetwas fragen sperren oder zumindest verwarnen und sich nicht mit leuten die sie anscheinend verteigen wollen streiten. Ich sehe in dem Topic keinen Sinn ausser mich aufzuregen und vielleicht somit meine Lebenspanne um ein paar minuten zu verkürzen^^

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    Yup, zum einem liegt das bestimmt daran. Extreme Preisunterschiede haben aber meist nicht nur was mit verschiedenen Bezugsquellen (zu unterschiedlichen Preisen) zu tun. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Preisspanne (im Einkauf) so groß ist, dass ein Laden das Spiel getrost für 20 Euro anbieten kann, während man bei einem anderen 60 dafür hinblättern muss.

    Ich hab ein Praktikum vor 3 jahren in nem Gameshop gemacht, die gewinnspanne liegt bei 5-10€ in etwa. Media Markt und Co verschleudert sehr sehr viel unterm EK oder sie bekommen solche speziellen Konditionen, dass man glauben könnte es geht nicht mit rechten dingen zu, da viele kleinere Händler darunter leiden.

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan
    Ach nochwas das, was unser kleiner RKfritze hier will soll man nicht streng nehmen?
    Das du eine Antipathie gegen Raubkopierer hegst ist deine Sache, allerdings ist die Würde solcher Menschen weiterhin unantastbar und es steht dir nicht zu, ihn auf gut deutsch gesagt wie ein Stück Dreck zu behandeln.

    Sag ihm deine Meinung per PN oder sontwas, hier in den Foren gilt das immer noch als Diffamierung, also halt dich gefälligst mal am Riemen (und vor allem an die Netiquette).

    Zitat Zitat
    PS: Eigentlich sollte man solche Leute, die nach soetwas fragen sperren oder zumindest verwarnen und sich nicht mit leuten die sie anscheinend verteigen wollen streiten. Ich sehe in dem Topic keinen Sinn ausser mich aufzuregen und vielleicht somit meine Lebenspanne um ein paar minuten zu verkürzen^^
    Der Thread hätte sich eigentlich gar nicht so entwickeln dürfen, wie er es getan hat. Man hätte ihn von vorne herein dichtmachen können, den User auf unsere Netiquette hingewiesen und bei Uneinsicht eben ermahnt.

    User, die ihm dennoch helfen möchten, hätten sich per PN an ihn wenden können, was erlaubt ist.

    Aus diesem Thread sollte man eigentlich eine allgemeine Diskussion zum Thema Raubkopie machen, es ist immerhin schon eine Menge brisanter Gesprächsstoff zusammengekommen, wie man unschwer erkennen kann.

  8. #28
    Mal ganz ruhig bleiben, Ma-Yuan! Ich bin wirklich eine Gegnerin von Raubkopien, aber ich gebe selber zu, dass ich keine komplett weiße Weste habe und wie Vash glaube ich, dass das nur die wenigsten von uns haben :/.

    Ja, ich gebe ehrlich zu: Ich lade mir Simpsons Episoden aus dem Internet runter! Warum? Weil ich es nicht einsehe, dass die Amis uns um mindestens eine Staffel im vorraus sind und ich über nen Jahr warten soll, bis ich selber die Episoden bei uns im Fernsehen sehen kann .

    Ich weiß, dass das nicht rechtens ist. Aber dennoch denke ich in diesem Bereich etwas anders, als wenn's z.B. um das Kopieren eines PAL Spieles geht (welches man überall kaufen kann). Immerhin können die Amis die Simpsons Folgen, die ich mir ziehe, bereits frei im Fernsehen sehen. Ohne was dafür zu bezahlen. Wenn die neuen Simpsons Folgen gleich zum US Start irgendwo zu kaufen gebe, glaube mir - ich würde es tun! Ich würde sie mir kaufen und importieren. Das wäre es mir wert. Aber da es die neuen Folgen noch nicht auf DVD gibt, ziehe ich sie mir und kaufe mir sie dann wenn sie irgendwann (hoffentlich) mal auf DVD released werden. Hui, jetzt habe ich mich als Simpsons Fan geoutet :/.

    Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich ein paar MP3s auf Festplatte habe, von denen ich nicht die Original CDs habe - und ich kenne nicht einen, bei dem das anders ist. Ich habe an die 50 Videospiele Soundtracks und dennoch habe ich ein paar Games MP3s, von denen ich nicht die CDs besitze! Warum? Weil so Alben wie die Orchestral Game Music nimmer hergestellt werden, ich die Mucke aber so genial finde, dass ich sie gerne hören möchte. Also sauge ich - würde mir die CDs aber sofort kaufen, wenn's sie irgendwann mal wieder zu kaufen geben würde.

    Und ich gebe auch zu, dass ich damals auf dem C64 nicht nur Original hatte *hüstel*. Aber ich muss auch sagen, dass ich auch hier keinen kenne, der auf dem guten alten Brotkasten nicht eine einzige Kopie hatte.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan
    Ich finds toll das du nen kleinen Gottkomplex hast und somit zu glauben scheinst, alles über jeden zu wissen
    Ich frage mich wer hier den Gottkomplex hat ... Nah, sorry. Vash hat lediglich geschrieben, was heute leider normal hat. Und es stimmt wirklich, dass nahezu jeder zumindest ein klitzekleines bißchen Dreck am Stecken hat. Es mag sich kontrovers anhören, aber: Ich selber betrachte mich wirklich als Gegnern von RKs und von meinen mehreren hundert Videospielen ist nicht eins kopiert, aber es gibt halt auch Bereiche, in denen ich ein kleines schwarzes Schaf bin. Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen dabei - aber bei den von mir erwähnten Beispielen, "kopiere" ich dann eben doch.

    Es mag sein, dass du überhaupt gar niemals nie gegen irgendwelche Urheberechte verstoßen hast, aber glaube mir - da wirst du wirklich zu einer absoluten Totalausnahme zählen. Aber wenn ich ehrlich bin, bezweifele ich, dass du nicht vielleicht irgendwo doch eine klitzekleine Datei, sei es ein Track, ein Video oder sonst irgendwas auf deinem Rechner schlummern hast, die nicht "rechtens" ist. Und wenn's vielleicht früher nur mal so ne Sache war wie ne Kassette kopieren. Aber ich kenne dich nicht - und ich will dir nichts unterstellen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan
    Ich hab ein Praktikum vor 3 jahren in nem Gameshop gemacht, die gewinnspanne liegt bei 5-10€ in etwa. Media Markt und Co verschleudert sehr sehr viel unterm EK oder sie bekommen solche speziellen Konditionen, dass man glauben könnte es geht nicht mit rechten dingen zu, da viele kleinere Händler darunter leiden.
    Was willst du mir jetzt damit sagen? Ich habe selber etwas früher folgendes geschrieben (argh, ich hasse es mich selber zu zitieren)

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Zu dem Thema, dass die Händler daran schuld sind ... Weißt du, für wieviel Händler ihre Spiele beziehen? Natürlich machen sie Gewinn mit dem Verkauf, irgendwovon müssen die ja auch leben. Aber glaube mir, sooo viel ist das gar nicht.
    Ich weiß selber in etwa, wieviel man pro Spiel Gewinn einfährt und die Sache, warum Saturn etc. die Spiele auch für Preise unter dem Standart verkaufen können liegt an Verkaufsförderungs-Maßnahmen wie Werbekostenzuschüssen etc. Da Geschäfte wie Saturn höhere Stückzahlen absetzen erhalten sie auch eine breitere Unterstützung der Hersteller - und die kleinen Läden haben keine Chance.

    Und auch wenn dich mich jetzt wahrscheinlich auch als asoziale Stinko-RKlerin abgestempel hast, so kannst du mir glaube, dass ich mich über das Thema RKs genauso aufregen wie du , aber es gibt halt einige Ausnahmen. Und wenn ich das, was ich mir gezogen habe, jemals irgendwo kaufen kann, dann würde ich dies auch tun.

    Gruß,

    Chocobo

    PS: Nettes Zimmer, Ma-Yuan .
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Über dich habe ich mich nicht aufgeregt. Mich regt nur auf das jemand diese Person verteidigt.

    Und das sowas anscheinend tolleriert wird von machen geht mir auch aufn Keks.

    @ invincible Lilly
    Wenn es sich um ein game gehandelt hat, dann entschuldige ich mich für das Überreagieren, heise aber dennoch nicht für gut aus Prinzip.

    @The Wargod

    Ich habe ihn zwar nicht wie Dreck behandelt, aber für echte Gamer sollte er nicht mehr sein als dies, da der Gameindustrie garantiert nicht hilft, oder hast schlüßige Argumente die dagegen sprechen? Und was ist an dem Ausdruck RKfritze falsch? Er will raubkopieren, also ist er ein Raubkopierfritze??? Sind wirklich alle wie Vash das behauptet und haben deswegen Verständnis? In anderen Boards wo ich bin kann er froh sein, wenn er einfach gekickt wird.

    Was willst du mir jetzt damit sagen? Ich habe selber etwas früher folgendes geschrieben (argh, ich hasse es mich selber zu zitieren)

    Nix^^ Wollte das nur mal loswerden^^


    PS: Sorry Vash das ich dich so angefahren habe, aber ich habe kein Verständnis dafür. Vorallem da es illegal ist manche es aber immer wieder runterspielen müssen.

  10. #30
    Wenn die Leute keine Raubkopien benutzen würden, würden sie das Spiel überhaupt nicht spielen. Ich glaube, der Videospielindustrie geht es gut genug, damit sie dem ein oder anderen Schüler etwas Spielvergnügen 4 free geben können. Gegen ausborgen hat niemand was, obwohl das Ziel das selbe ist: spielen ohne dafür zahlen zu müssen. Die treuen Fans kaufen sowieso alles wo das richtige Firmenlogo drauf ist.
    Ich finde, es ist in manchen Fällen ok. Viele Schüler haben nicht so großzügige Eltern oder dürfen nichts über das Internet bestellen. Und wenn ich in der Situation wäre und keinen Kumpel habe der mir das Game leihen kann, würde ich auch den nicht so legalen Weg nehmen, ehe ich Zeitungen austragen gehe ().

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

    Zu bescheuert 20 Euro für ein gutes Spiel auszugeben.
    Muss man deswegen gleich herablassend werden?
    Geändert von Surface Dweller (18.01.2004 um 06:10 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan
    @The Wargod

    Ich habe ihn zwar nicht wie Dreck behandelt, aber für echte Gamer sollte er nicht mehr sein als dies, da der Gameindustrie garantiert nicht hilft, oder hast schlüßige Argumente die dagegen sprechen?
    Daraus schliesse ich, dass für dich - als "echter Gamer" - jeder Raubkopierer nicht mehr als Dreck ist? Ziemlich oberflächiger Gedankengang, muss ich schon sagen.

    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder aus deinem Freundes- oder Kollegenkreis eine weiße Weste in der Hinsicht hat .

    Das der Spieleindustrie damit nicht geholfen wird liegt doch wohl auf der Hand, doch darauf wollte ich nicht hinaus. Überhaupt werde ich mich nicht in diese Diskussion einklinken, wie du sicherlich schon bemerkt hast. Mir ging es lediglich um dein Verhalten hier, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat Zitat
    Und was ist an dem Ausdruck RKfritze falsch? Er will raubkopieren, also ist er ein Raubkopierfritze???
    Wenn, dann musst du dich richtig zitieren:
    Zitat Zitat
    was unser kleiner RKfritze hier
    Leuchtet es dir nicht ein, dass solch eine Bemerkung entwürdigend ist? Als wärest du in einer Position, die darüber richten kann. Wie Chocobo schon sagte, fasse dir beim Thema Gottkomplex mal besser an die eigene Nase .
    Dir würde es wohl auch kaum gefallen, wenn man ähnlich über dich reden würde, oder?

    Zitat Zitat
    Sind wirklich alle wie Vash das behauptet und haben deswegen Verständnis?
    Ich habe bereits erwähnt das sein Verhalten gegen die Netiquette verstösst.

    Darüber hinaus sehe ich hier nur eine Person, die dafür Verständnis hat, das ist mit Sicherheit nicht Vash. Er wollte dir vermitteln, wie es derzeit mit dem Thema Raubkopien steht.

    Und schere ruhig weiter alle über einen Kamm ^^.

    Zitat Zitat
    In anderen Boards wo ich bin kann er froh sein, wenn er einfach gekickt wird.
    Dann haben die entweder nichts zu tun oder sind mit Kicks generell schnell bei der Hand. Schließlich sollte man die User erst einmal auf ihr Fehlverhalten hinweisen, denn die wenigsten lesen sich die Netiquette durch und treten somit ins Fettnäpfen.

    Bei uns wird jedenfalls nach dem Prinzip Ermahnung - Verwarnung - Kick/ Bann gehandelt, in extremen Fällen kann ein sofortiger Kick/ Bann gerechtfertigt sein.

    Würde bei jedem Netiquetten-Verstoss nach diesem Schema gehandelt, käme das einer radikalen Userdezimierung gleich.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan

    Ich habe ihn zwar nicht wie Dreck behandelt, aber für echte Gamer sollte er nicht mehr sein als dies, da der Gameindustrie garantiert nicht hilft, oder hast schlüßige Argumente die dagegen sprechen?
    Wie wäre es speziell in diesem Beispiel das es im Grunde genommen keinen schadet wenn er sich das Spiel jetzt aus dem Netz zieht anstatt es sich irgendwo gebraucht über Ebay zu kaufen?
    Meiner Meinung nach ist es definitiv ein Unterschied ob man jetzt immer die aktuellsten Games zu Hause gebrandt rumliegen hat oder ob man sich einen Uraltschinken irgendwo aus dem Netz zieht.
    Ich kann jetzt ehrlichgesagt den großen Aufstand mit der Bannvorwarnung nicht verstehen,schließlich wird ja auch über Roms geredet ohne das es wen stört.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  13. #33

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Daraus schliesse ich, dass für dich - als "echter Gamer" - jeder Raubkopierer nicht mehr als Dreck ist? Ziemlich oberflächiger Gedankengang, muss ich schon sagen.
    Ja ist es durchaus, da sie mein Hobby bedrohen.

    Zitat Zitat
    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder aus deinem Freundes- oder Kollegenkreis eine weiße Weste in der Hinsicht hat .
    In meinem Schulzweig alle ausser mir^^(glaube ich zumindest, wüsste keinen der so sich so verhält wie ich) Man beliebäugelt mich als Krank, weil ich kein RK's habe und alle meinen ich würde unsummen investieren, die sie auch ausgeben aber für andere Dinge wie ihr Auto,... . Und ich gehe kriege auch im echten Lebenregelmäßig so nen Hals wegen solcher Leute, aber leider muss ich mich da arrangieren.

    Zitat Zitat
    Das der Spieleindustrie damit nicht geholfen wird liegt doch wohl auf der Hand, doch darauf wollte ich nicht hinaus. Überhaupt werde ich mich nicht in diese Diskussion einklinken, wie du sicherlich schon bemerkt hast. Mir ging es lediglich um dein Verhalten hier, nicht mehr und nicht weniger.
    Ok das mag unangebracht sein. Nochmals entschuldiung dann.

    Zitat Zitat
    Leuchtet es dir nicht ein, dass solch eine Bemerkung entwürdigend ist? Als wärest du in einer Position, die darüber richten kann. Wie Chocobo schon sagte, fasse dir beim Thema Gottkomplex mal besser an die eigene Nase .
    Dir würde es wohl auch kaum gefallen, wenn man ähnlich über dich reden würde, oder?
    Öhm, du sagst, weil ich ihn kleiner RKfritze genannt habe, was er auch ist, (denn er ist jünger als ich^^) würde ich an seiner Menschenwürde kratzen???(so in etwa) Es ist wirklich verkehrte welt, er will was illegales begehen und ich muss mich rechtfertigen weil es mich aufregt ja eher zur weißglut bringt.

    Zitat Zitat
    Ich habe bereits erwähnt das sein Verhalten gegen die Netiquette verstösst.

    Darüber hinaus sehe ich hier nur eine Person, die dafür Verständnis hat, das ist mit Sicherheit nicht Vash. Er wollte dir vermitteln, wie es derzeit mit dem Thema Raubkopien steht.
    Nein er wollte mir nach meiner Auffassung klar machen, dass ich angeblich nicht besser bin als diese Person.
    Zitat Zitat
    Dann haben die entweder nichts zu tun oder sind mit Kicks generell schnell bei der Hand. Schließlich sollte man die User erst einmal auf ihr Fehlverhalten hinweisen, denn die wenigsten lesen sich die Netiquette durch und treten somit ins Fettnäpfen.

    Bei uns wird jedenfalls nach dem Prinzip Ermahnung - Verwarnung - Kick/ Bann gehandelt, in extremen Fällen kann ein sofortiger Kick/ Bann gerechtfertigt sein.

    Würde bei jedem Netiquetten-Verstoss nach diesem Schema gehandelt, käme das einer radikalen Userdezimierung gleich.
    Das ist kein Fehlverhalten sondern illegal, ich weiß schlciht und einfach nicht wie man damit anders umgehen sollte sorry, ich kann nix dafür das manche Leute recht und unrecht für nichtig halten.

    @ByTor
    Nur weil ich etwas nicht mehr kaufen kann, darf ich es dennoch nicht klaun! Ist das wirklich so unglaublich schwer zu verstehen? Du magst recht haben, er kann damit keinem mehr schaden da dieses Game nicht mehr produziert wird, dennoch hat er vom Gesetz und dem gesunden Menschenverstand her kein Recht dieses Spiel ohne eine Gegenleistung zu besitzen!

    @Surface Dewler
    Wenn die Leute keine Raubkopien benutzen würden, würden sie das Spiel überhaupt nicht spielen.
    Das ist falsch! Das trifft wohl nur auf die zu die wirklich nicht das Geld haben, aber es gibt genügend Leute die sich das leisten könnten und es wohl dennoch tun! Gäbe es schlicht und einfach nicht die Möglichkeit wären sie gezwungen es zu kaufen wie alle andern.

    Und ich hasse diese dumme Schülerausreden habe ich schonmal gesagt, denn warum soll ich für etwas zahlen, was sich andere illegalerweise besorgen???
    Geändert von Ma-Yuan (19.01.2004 um 01:14 Uhr)

  14. #34
    Ma-Yuan:
    Du sagst die ganze Zeit, dass "wirkliche Videospielfans" NUR sich nur an das Gesetz halten sollen. Doch wer sagt, dass die Hersteller selber genauso fair sind? Ich kann mich noch genau an den kleinen Skandal um Nintendo vor genau einem Jahr erinnern.
    Zitat aus der Man!ac:
    Zitat Zitat
    Die EU-Kommission hat Nintendo Ende Oktober wegen illegaler Vertriebspraktiken zu einer Geldstrafe von 149 Millionen Euro verurteilst. BigN und sieben Distributoren wurden für schuldig befunden die Preise für Spiele und Konsolen innerhalb Europas zwischen 1991 und 1998 künstlich hoch gehalten haben.
    Zitat Zitat
    Folge: In machnen Zeiten waren die Preise für Nintendospiele in Großbritannien um bis zu 65 Prozent niedriger als in Holland oder Deutschland
    Vielleicht ist das ein bisschen aus der Zeit gerissen, aber dies beweißt, dass die, die immer gegen die vielen schwarzen Schafe klagen vielleicht selber nichteinmal so eine reine Weste haben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Sony auch ein paar nicht ganz astreine Kniffe genutzt hat um mehr Geld zu scheffeln.
    Zitat Zitat
    Ja ist es durchaus, da sie mein Hobby bedrohen.
    Durch was wird "dein" Hobby mehr bedroht? Durch vollkommen übertriebene Preise oder durch Raubkopierer?
    ---
    Beide Fraktionen schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Wer ist schuld? No one knows. Aber wenn nicht bald eine Seite nachgibt sieht es wirklich düster aus. Und ich glaube diese Seite werden die Hersteller sein.

    ps. Ihr werden wohl an meinem Beitrag auch gesehen haben, dass ich Raubkopieen habe. ca. 3/4 Original und der Rest kopiert. Ich hab kein schlechtes Gewissen dadurch.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan
    Öhm, du sagst, weil ich ihn kleiner RKfritze genannt habe, was er auch ist, (denn er ist jünger als ich^^) würde ich an seiner Menschenwürde kratzen???(so in etwa) Es ist wirklich verkehrte welt, er will was illegales begehen und ich muss mich rechtfertigen weil es mich aufregt ja eher zur weißglut bringt.
    Zitat Zitat
    Das ist kein Fehlverhalten sondern illegal, ich weiß schlciht und einfach nicht wie man damit anders umgehen sollte sorry, ich kann nix dafür das manche Leute recht und unrecht für nichtig halten.
    Nun mal Klartext, Ma-Yuan:
    Behaupten kann hier jeder viel (ob ich mich nun als Raubkopierer, Drogendealer, Geldfälscher oder zu sonst jemandem bekenne), jemanden eine Rechtswidrigkeit nachzuweisen, ist eine andere Sache. Es dürfte für dich mit vehementen Schwierigkeiten verbunden sein, entsprechenden User einen Tatbestand nachzuweisen.

    Ahnst du bereits, wer am Ende der Gelackmeierte sein wird? Richtig, du. Aus einem ganz einfachen Grund:
    Es ist rechtlich gesehen ein enormer Unterschied, ob man nun schreibt "meiner Meinung nach bist du ein kleiner Raubkopierfritze" oder "du bist ein kleiner Raubkopierfritze".

    Ersteres fällt laut Grundgesetz unter die "Meinungsfreiheit", letzteres ist üble Nachrede, da du keine Beweise in den Händen hältst.

    Damit du nun nicht denkst, dass ich hier irgendeinen Blödsinn verzapfe, zitiere ich aus dem StGb:
    Zitat Zitat
    § 111 Üble Nachrede
    (1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

    (2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

    (3) Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird. Im Fall des Abs. 1 ist der Täter auch dann nicht zu bestrafen, wenn Umstände erwiesen werden, aus denen sich für den Täter hinreichende Gründe ergeben haben, die Behauptung für wahr zu halten.
    Nur um dir nochmal zu verdeutlichen, wer sich hier auf dünnem Eis bewegt. Denn mit etwas Glück bekommt der Rechtsanwalt über deine IP alles heraus, was für ihn wichtig ist (Name, Anschrift etc.).

    Und noch eins: gegen dich persönlich habe ich nichts, ich möchte dir lediglich die Rechtslage nahebringen.

  16. #36

    Users Awaiting Email Confirmation

    Echt krank was hier abgeht, er ist meiner MEINUNG nach^^ ein ...User und ich muss mich hier verteidigen.

    Edit: das wort das da stehen sollte ist gesperrt nicht schlecht^^ w a r e z
    Geändert von Ma-Yuan (19.01.2004 um 02:28 Uhr)

  17. #37

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da der Thread IMO inzwischen doch etwas sehr krass aus den Fugen gerät, wird er geschlossen. Er bleibt aber als abschreckendes Beispiel für andere User stehen.
    Diese Diskussion ist IMO für die Katz, da sich hier zwei Arten von Usern totdiskutieren. Die, die RK akzeptieren und denen die sie von Haus aus ablehnen. Das man da IMO auf keinen gemeinsamen Nenner kommen kann, ist wohl klar.

    Falls jemand ein Problem mit der Schließung des Threads hat: PN an mich!

    !CLOSED!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #38
    Danke Knuckles , ich wusste nicht ob ich den jetzt schließen soll, oder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •