Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sind Gameboy Spiele ohne Ntsc-PAL Beschränkung?

Sind Gameboy Spiele ohne Ntsc-PAL Beschränkung?

Da ich plane, mit über amazon.co.jp das Gameboy Advance Spiel "Naruto - Konoha senki" zu bestellen und mir aber nicht sicher bin, ob das auf meinem Gameboy Advance SP überhaupt abspielbar ist, wollte ich mal nachfragen: Gibt es bei Gameboy Advance Spielen überhaupt eine PAL oder Ntsc Codierung oder sind sie international spielbar?

Wäre demjenigen (oder derjenigen) sehr dankbar, wenn er/sie Licht in die Sache bringen könnte ^^

GB-Spiele sind allgemein Multinorm, du kannst also ohne Probleme Importe zocken. Allerdings musst man dafür auf Hong-Kong-Kopien und Kopien im allgemeinen aufpassen, da diese zwar das Spiel enthalten, meistens wurden aber verschiedene Stellen im Spiel herausgeschnitten. Ausserdem sind es halt nicht die Originale, also nix für Sammler. Bei Amazon würde ich mir da aber keine Gedanken drum machen. ^^

Nein beim Game Boy gibt es soetwas nicht. Man kann auf jedem GBA jedes Spiel egal woher es kommt spielen.

Too slow

Also erst mal finde ich es mehr als verwirrend, dass man inzwischen schon Game Boy sagt und eigentlich Game Boy Advance meint, aber dass ist wahrscheinlich schon so eine Art Generationenkonflikt.

Dass tragbare Konsolen nicht von Fersehnormen abhängig sind wurde ja schon gesagt.
    Ich wollte dich lediglich noch darauf hinweisen, dass es mit deiner Bestellung höchstwahrscheinlich nichts wird,
    da Amazon JP grundsätzlich keine Spiele ins Ausland verschickt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashura
    Also erst mal finde ich es mehr als verwirrend, dass man inzwischen schon Game Boy sagt und eigentlich Game Boy Advance meint,
    Warum nicht? Immerhin gibt es bei den GBs allgemein nur Multinorm, warum also nochmal alle auflisten?

Und wegen amazon: kann schon sein, aber es gibt ja auch noch playasia, lik-sang usw. wo es auch nicht die Welt kostet. (36.30 €) Versuchs da halt mal. Und zur not kannst du ja auch noch auf ebay nachschauen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    ..., da diese zwar das Spiel enthalten, meistens wurden aber verschiedene Stellen im Spiel herausgeschnitten.
    Ich denke man sollte nicht posten, wenn man absolut keine Ahnung davon hat. Die GBA-Kopien sind vollkommen identisch mit dem Original, was das Spiel selber betrifft. Einzig allein die Hüllen und Beschreibungen unterscheiden sich vom Original.
    Das die Kopien aber trotzdem nichts gutes sind, wegen schlechterer Qualität, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.

@Ashura: Und warum nicht? Das wäre eigentlich auch keine große Sache, dann gehe ich eben zu ebay. Da verkaufen tagtäglich mehrere 100 Leute das Spiel.

XD Ich hab das doch nicht wegen nem Generationskonflikt geschrieben! Das war, um den Threadtitel so kurz wie nur möglich zu halten ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich denke man sollte nicht posten, wenn man absolut keine Ahnung davon hat.
    Stimmt, ich habe keine Ahnung von solchen Kopien. akira sollte aber welche haben, denn ich habe mich mal bei ihm darüber informiert. (schon etwas her) Ich wollte mir damals Tactics Ogre kaufen, da es aber gebraucht war, hab ich erst mit akira geredet, der mir genau das vertickte. (TO: verschiedene Missionen können fehlen/verändert worden sein usw)
    Mag sein, dass ich das ganze auch nicht mehr so gut in erinnerung habe und mich deshalb vertan hab. Wäre ebenfalls möglich.

@Seph: Ich glaube das persönlich schon, da ich, als ich klein war, mal in Italien ne Raubkopierte Spielkassette für Gameboy (den schwarz/weißen) gekauft habe, ohne es zu wissen (also solche, auf denen 120 Spiele sind) und da war auch Duck Tales drauf, auf japanisch. Tja, da ich das Spiel aber bereits im Original gespielt hatte, kannte ich es in und auswendig und konnte einige Veränderungen feststellen sowie Bugs (also Fehler). Insofern denke ich also, dass das sehr wohl stimmt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna*2
    @Ashura: Und warum nicht? Das wäre eigentlich auch keine große Sache, dann gehe ich eben zu ebay. Da verkaufen tagtäglich mehrere 100 Leute das Spiel.
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf,kauf es niemals bei eBay,sind zu 98% alles kopien,und teilweise auch ganz schön dreist(ich hab leute gesehn die lassen ihren text vermutlich per Alta Vista übersetzten und können im grunde kein Deutsch und wollen es dann noch aus Thailand senden ).
    Wenn da steht das das spiel mit Verpackung und Anleitung ist(und auch nur dies zu sehn ist)dann finger weg,am besten immer fragen ob noch Werbebroschüren oder sonstiges dabei ist.
    Gegebenenfalls wie schon erwähnt kannst du es dir bei Play-Asia kaufen und das auch viel günstiger.

@Gourry: Ja, play-asia kenne ich und ich bestelle es sowieso von dort. Ist auch sicherer...Wobei...manchmal gibt es Japaner, die bei ebay das Spiel verkaufen...Aus Deutschland gibt es auch welche, die Originale verkaufen (da sind echte Fotos statt nur der Illustration zu sehen)