mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Star Oceaon 2 Komplettlösung

Hallo Leute
    Ich in gerade dabei wieder ein Paar Rollenspiele durchzuzocken und da ich schon Final Fantasy, Grandia, Breath of Fireund Legend of Dragoon schon etliche male Komplett durchgezockt habe. Hab ich mir mal gedacht in den Winterferien mich ausführlich mit Star Ocean (und Wild Arms) zu beschäftigen und da es sehr komplex ist und ich das beste aus dem Game herausholen will. Wollte ich fragen ob ihr eine gute Komplettlösung zum SPiel hab oder kennt.

Hier ein Paar fragen die ich mir schon immer gestellt hab.

Warum ist es Gut wenn man ein Lieblingsgericht von einem Chara findet/weis
    z.b Claude : Steak (???irgendwas mit Fleisch war es doch?lange her)
    Wofür sind Instrumente gut
    Wie bekommt man beste Schmied ergebnisse
    Was sollte ich bei der Zubereitung der Nahrung beachten
    Wofür sind die Bilder gut?

Danke schonmal im voraus
    "A blade is the soul of its maker, soft or hard, cold or hot.
    Any darkness is reflected in the sheen of steel;
    any imperfection turns the blade brittle and shatters in the depths of the soul."

Ok ich wollte dir einen Link geben, aber der Link wurde von GameFaqs irgentwie Blockiert (Keine Ahnung warum)

Naja, Geh einfach mal auf www.gamefaqs.com ud suche dann Star ocean 2, da gibts massig FAQs.
    Geändert von Hylian (02.02.2004 um 17:45 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

kannste mal auf spieletipps.de gehen.Dort sind bestimmt auch nützliche tipps
    Mein Forum

Yup Gamefaqs, hab ich schon gefunden aber da sind die Komplettlösungen immer so unübersichtlich.
    "A blade is the soul of its maker, soft or hard, cold or hot.
    Any darkness is reflected in the sheen of steel;
    any imperfection turns the blade brittle and shatters in the depths of the soul."

Wenn du in den Faqs was wichtiges suchst dann ctrl+f, dann kommt so einen Suchfunktion.
    Einfach gewünschtes Wort eingeben und fertig iss es^^
    So mach ich es immer.

Ich kann nur zustimmen, bei Gamefaqs bin ich für meinen Teil schon öfter fündig geworden. So, sehen wir mal, welche von deinen Fragen ich jetzt und hier beantworten kann .
    Zitat Zitat
    Warum ist es Gut wenn man ein Lieblingsgericht von einem Chara findet/weis
    z.b Claude : Steak (???irgendwas mit Fleisch war es doch?lange her)
    Jepp, bei Claude ist es Steak. Das ist meines Wissens nach für nicht wirklich viel gut. Wenn man den Charas ihr Lieblingsgericht zu essen gibt, füllt das mehr HP bzw. MP auf, als es das Gericht bei anderen tun würde. Aber wenn man, so wie ich, so gut wie (nur so gut wie?) nie Heilitems benutzt, ist es Jacke wie Hose...
    Zitat Zitat
    Wofür sind Instrumente gut
    Die Lieder, die du damit spielen kannst, haben unterschiedliche Effekte. Es gibt übrigens auch besonders seltene Instrumente (sprich, Einzelstücke), die Silver Trumpet und noch son Ding, dessen Namen ich vergessen hab. Mit ersterem kannst du einen optionalen Bosskampf einleiten. Und beide finden sich im Cave of Trials.
    Zitat Zitat
    Wie bekommt man beste Schmied ergebnisse
    Ganz wichtig bei allem, dass mit Item Creation zu tun hat: immer Orchester benutzten! Das hilft wahre Wunder. Sonst sollte halt die Fertigkeitsstufe möglichst hoch sein. Die Schmiedergebnisse lassen sich außerdem beeinflussen, wenn du das Item Magical Rasp im Inventar hast.
    Zitat Zitat
    Was sollte ich bei der Zubereitung der Nahrung beachten
    Nichts besonderes eigentlich. Kochen ist nicht gerade eine wichtige Fähigkeit... Also machs genauso wie immer. Orchester anschmeißen und fröhlich losmatschen *gg*.
    Zitat Zitat
    Wofür sind die Bilder gut?
    Wenn du Portraits im Inventar hast, erhöht sich der Freundschaftswert (oder wars der Romantik-Wert?) deines Hauptcharas zu der Person auf dem Bild. Zumindest bilde ich mir ein, dass es so war, weiß nicht mehr.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen .