mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Legend of Dragoon

Ich grüße euch,

hab vor kurzem nach einer Komplettlösung von LoD gesucht, diese auch gefunden, dabei hab ich allerdings bemerkt, dass man auch in LoD ne Menge Sidequests machen kann. Zum Beispiel Faust besiegen, dazu braucht man alle 50 Stardusts soweit ich weiß, oder? Naja, außerdem hab ich gelesen, dass man auch Drachen beschwören kann, wenn ich 20.000 SP erhalten habe. Hää? Wie erhalte ich soviel SP? Momentan hab ich mit z.B. Dart grade mal 500 SP. Weiters will ich wissen, wie man, wenn man in einem Dragoon verwandelt ist und phyisch angreift, 'perfekt' schafft. Durch Zufall hab ich's ab und zu geschafft, aber ich weiß nicht wie, kann mir das jemand sagen? Was hat es mit diesen 'Additions' auf sich? Wo bekomm ich für Rose die Waffe 'Dragoon Buster' her? Weiß das jemand? Fragen über Fragen, wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Naja, und wenn wir grad beim Thema sind: Wie fandet ihr Legend of Dragoon? Story, Kampfsystem bla bla bla...
    Geändert von BigGhost (05.02.2004 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Naja, außerdem hab ich gelesen, dass man auch Drachen beschwören kann, wenn ich 20.000 SP erhalten habe. Hää? Wie erhalte ich soviel SP? Momentan hab ich mit z.B. Dart grade mal 500 SP
    Du musst bloß mit einem Char insgesamt so viel Sp sammeln. Wenn du das gemacht hast kannst du die Drachen per Magie beschwören.
    Zitat Zitat
    Weiters will ich wissen, wie man, wenn man in einem Dragoon verwandelt ist und phyisch angreift, 'perfekt' schafft.
    Wenn der Zeiger genau an der Richtigen stelle ist X drücken.
    Zitat Zitat
    Was hat es mit diesen 'Additions' auf sich?
    Ich weis jetzt grad nicht wovon du redest...ist wahrscheinlich schon zu lange her...
    Zitat Zitat
    Wo bekomm ich für Rose die Waffe 'Dragoon Buster' her? Weiß das jemand?
    Ich glaub die bekommt man kurz vor dem letzten Endkampf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red Dragon
    Du musst bloß mit einem Char insgesamt so viel Sp sammeln. Wenn du das gemacht hast kannst du die Drachen per Magie beschwören.
    Ja schon, aber wie sammle ich die? Bin jetzt in der Todesstadt Mayfir (?), und hab lediglich 500 SP, mit einem Chara, nämlich Dart. Kann ja nicht sein, dass ich, obwohl ich LoD quasi durch hab, nur so wenig SP habe... Da fehlen immerhin noch 19.500... da muss es doch einen Trick geben, denn sonst müsste ich noch Jahre aufleveln...

Zitat Zitat

Wenn der Zeiger genau an der Richtigen stelle ist X drücken.
    Achso, jetzt leuchtet mir einiges ein... tjo, nach ca. 1000 Versuchen hat's ca. 3-4 mal geklappt, gibt's ja nicht, dass mein Timing so schlecht ist... naja, egal...

Zitat Zitat
    Ich weis jetzt grad nicht wovon du redest...ist wahrscheinlich schon zu lange her...
    Naja, in einer Tipps und Tricks Lösung steht:

Leicht Additions erwerben:
    Geht zum Wald in der nähe von Seles. Im Bereich wo sich der Kaufmann befand (mit den kleinen hasenartigen Kreaturen). Dort kommt es ganz leicht zum Kampf und die Gegner sind kein Problem.

Achja, dort war ich schon... bloß ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BigGhost
    Ja schon, aber wie sammle ich die? Bin jetzt in der Todesstadt Mayfir (?), und hab lediglich 500 SP, mit einem Chara, nämlich Dart. Kann ja nicht sein, dass ich, obwohl ich LoD quasi durch hab, nur so wenig SP habe... Da fehlen immerhin noch 19.500... da muss es doch einen Trick geben, denn sonst müsste ich noch Jahre aufleveln...
    Die 500 SP geben nur an, wieviele du momentan maximal speichern kannst, für die Dragoonverwandlung eben, aber es werden alle SP die du über das spiel in Kämpfen erwirbst gezählt, auch wenn sie nicht mehr in deinen Vorrat passen. Aber eigentlich müsstest du bei 500SP schon D-Lvl 5 sein und damit auch schon den Drachen beschwören können

Zitat Zitat
    Achso, jetzt leuchtet mir einiges ein... tjo, nach ca. 1000 Versuchen hat's ca. 3-4 mal geklappt, gibt's ja nicht, dass mein Timing so schlecht ist... naja, egal...
    Also bei mir funktioniert es am besten, wenn ich das letzte mal kurz vor der Makierung drücke, probier das doch mal. Schlechter kann's dadurch afair eh nicht werden

Re: Legend of Dragoon

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BigGhost
    Was hat es mit diesen 'Additions' auf sich?
    Ich glaub mit Additions ist gemeint.
    Das wenn du ein Kombo zu ende ausführt also das Quadrat im richtigen Moment erwischst und der Chara zum Schluss die Kombo Ansagt.
    Bei jeweils 20 Additions kommt dann deine Kombo eine stufe rauf.
    Im Skill Menü kannst du soweit ich mich erinnere die Punkte sehen wieviel du schon hast.
    z.b 21/80
    "A blade is the soul of its maker, soft or hard, cold or hot.
    Any darkness is reflected in the sheen of steel;
    any imperfection turns the blade brittle and shatters in the depths of the soul."

Ist rose's dämonentanz der stärkste zusatz?
    Mein Forum

wenn das ihr 4. zusatz ist dann glaube ich schon.
    any imperfection turns the blade brittle and shatters in the depths of the soul."

Sephiroth_2000 Gast
    Hab mal ne Frage zum Spiel. Hab es kürzlich angefangen zu spielen, nur.... eigentlich gefällt es mir soweit, nur finde ich die Sprache ein bisschen gar zu "einfach".
    Damit will ich sagen, dass die Dialoge nicht gerade "niveau"-voll sind. Ich hab beim lesen das Gefühl es wurde für 5 Jährige geschrieben. Zudem verwirren sie ab und zu oder ergeben nicht immer einen Sinn. Liegt das vielleicht an der Übersetzung, die wiedermal verhunzt wurde (Hab PAL-Version), oder werden die Texte mit der Zeit besser, "Niveau"voller. Sonst besorg ich mir gleich ne US-Version.

Ach ja, ist das normal dass wenn man den Zaubertrank (Weniger Zufalls Kämpfe für bestimmte Zeit) benutzt, das Spiel immer abstürzt?? => Benutzte ein Emualator.

Also ich kann damit leben, das die PAL umsetzung völlig versaut wird. Das ist ja mittlerweile bei jedem RPG so und deswegen übersetzen die auch nicht mehr einige spielen ( die fauel.....).

Und das mit dem Zaubertrank ist ein Bug.

P.s Du spielst das Game auf einem Emulator?? du solltest dich etwas schämen, so ein geiles Game muss man in seinen Schrank haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon-!-Infinity
    Also ich kann damit leben, das die PAL umsetzung völlig versaut wird. Das ist ja mittlerweile bei jedem RPG so und deswegen übersetzen die auch nicht mehr einige spielen ( die fauel.....).

Und das mit dem Zaubertrank ist ein Bug.

P.s Du spielst das Game auf einem Emulator?? du solltest dich etwas schämen, so ein geiles Game muss man in seinen Schrank haben.
    Das kann er doch!
    Ich hab meine gekaufte Version auch auf den Emu gespielt. :P

warum sollte man ein Playstation Spiel auf dem Computer zocken mit rucklern und fehlern. Wenn man eine Playstation.
    Ausserdem habe ich es darauf bezogen das er ein ISO-Rom spielt und nicht mal ein Original besitzt.

Sephiroth_2000: "Sonst besorg ich mir gleich ne US-Version"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragon-!-Infinity
    warum sollte man ein Playstation Spiel auf dem Computer zocken mit rucklern und fehlern. Wenn man eine Playstation.
    Ausserdem habe ich es darauf bezogen das er ein ISO-Rom spielt und nicht mal ein Original besitzt.

Sephiroth_2000: "Sonst besorg ich mir gleich ne US-Version"
    LOL, bei mir gibts keine Ruckler und dazu noch wunderschöne Grafik mit einer Auflösung von 1152x864x32 Bit Farben.

Auserdem kannst du doch nicht durch den Satzt rausfinden ob er das Spiel gekauft hat oder nicht, ich hab nämlich auch die US-Version, da die PAL schrecklich umgesetzt wurde.

Sephiroth_2000 Gast
    Dooooch doch, hab schon das Original Game. Konnte es mir billig ergattern. Doch ich besitzte von vielen spielen 2 Versionen wobei aber eine immer ne ISO ist. Ich lad mir meistens die ISO zuerst runter um zu sehen wie das spiel so ist, um es mir danach zu kaufen falls es mir gefällt. Bringt ja nichts, wenn man schlussendllich Geld ausgibt für nichts, da man das Spiel banane findet.

Oder ich hab eine Original pal version (wie eben bei Lod) und finde die überstzung so kacke, dass ich die US versoin will. Dann lad ich mir das auch runter. Ich kann damit Leben, da ich micht nicht als Raubkopierer sehe. An dieser Stelle will ich betonen dass ich von JEDEM game das Original habe. Aber eben immer nur eine Version, alle weiteren sind meistens gesaugt.

Und einige Spiele zogge ich auf dem Emu, aus dem einfachen Grund da man die Grafik Einstellung höher setzen kann und das dann recht klasse aussieht. Beispiel: Xenogears und eben Lod. Die Spiele sind imho recht pixelig auf der konsole doch mit dem richtigen plugin sieht das dann recht genial aus. Vorallem wenn man am PC den Fernseher anschliest und zudem einen PS Gamepad (auch für PC) hat. Da fällt einem üerhaupt nicht auf, dass es nicht die Konsole ist, mit dem Nebeneffekt, dass man eine bessere Grafik hat.

Und wegen den Bugs ist schon blöd, geb ich zu. Aber wenn man im Netz sucht, findet man schnell einen patch für das entsprechende Game. Und wegen dem ruckeln: das ist nur der Fall, wenn man einen nicht ganz so leistungsfähigen PC hat. Aber davon spür ich nichts, im Gegenteil, es ist teilweise schneller wenn ich die ISO's via PC öffne, da sie auf der Festplatte sind, verkürzt sich die Ladezeit.

/edit

@Skie

Du warst schneller mit posten
    Geändert von Sephiroth_2000 (16.02.2004 um 03:06 Uhr)

Ich hätte dann auch noch eine Frage:

Ich schaffe es einfach nicht ihn zu besiegen und ich komme jedesmal bis zur 7. Generation und dann sterben alle mein Charas!
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Ich hätte au mal ne Frage es geht wie es bei mir net anderes is um den härtesten Gegner Faust. und ein Frage zu Ultimativen Waffen*fg*. Also erstmal zu meinem Kollegen Faust. Hat ihn jemand besiegt wenn ja wie bitte der killt mich in 2 - 3 Runde die höhe des Level in dem ihr ihn geschafft habt wäre au hilfreich. und andere Frage habe was von nem extremguten Schwert für Dart gehört die ultimative Waffe wie man bei Final Fantasy sagen wirde was hat es damit auf sich und wo is die dann???

zu Darts Schwert: Seine beste Waffe ist das Soul Eater Schwert, Seelenfresser. Das findest du wenn du in dem Schneegebiet auf dem Weg zu Diaz, einen Abhang runterrutschst und dort gegen die Polterrüstung kämpfst. Nachdem Kampf bekommst du dann Darts stärkste Waffe. Nachteil ist, das dir immer 10% Lebensenergie abgezogen werden, was du aber durch den Therapiering wieder ausgleichen kannst. Ich selber nehm lieber das Bastardschwert, die zweitbeste Waffe, die man regulär kaufen kann. Dazu noch den Banditenring/Banditenschuhe und fertig als Accesoir

@Enishi

Erstmal sollten deine Charaktere einen Level über 60 haben LV65 sollte reichen.

Meine Party: Dart
    Albert
    Meru

Dart und Albert kümmern sich um den Angriff und Meru da sie verdammt schnell ist um die Heilung.Ausserdem solltest du diese Ausrüstungen tragen.

Dart:Seelenfresser oder Feenschwert
    Drachenhelm
    Rüstung V. Früher oder Legenden Rüstung (bekommst du in der Handelsstadt für 10000Gold zu kaufen)
    Schuhe die deine Aggilität verbesserb weis den namen nicht mehr (bekommst du in der Wüste)
    Therapie Ring heilt jede Runde wenn du Feenschwert angelegt hast ansonsten verhindert er das der der Seelenfresser dir HP abzieht bekommst du beim 2. Besuch in Helena)
    Zusatz: Funkendynamo LV5 SP:150 Schaden:450% v.d. Wert

Albert: Für Albert das gleich sollte aber den Räuberring anlegen der
    die Aggilität verbessert bekommst du bei den Gigantos)
    Zusatz: Blumensturm LV5 SP:202 Schaden:405% v.d. Wert

Meru: -//-
    Tänzerstiefel (erhöht Aggillität somit kommst du 2-3mal dran vor den Gegner und kannst rechtzeitigt mit Dragoon fähigkeit oder normal heilen ansonsten sammmelt sie SP durch ihren
    Zusatz: Kesserschritt SP:100 Schaden:600% v.d. Wert
    alternativ Zusatz: Cooler Boogie SP:200 Schaden:100
    Physikalischer Ring erhöht Meru's GP um 50%(bekommst du für Stardust sammeln) glaube ich

Mit dieser Zusammensetzung solltest du eigenlicht keine Probleme mehr haben.
    Der Schlüssel zum sieg sind die Zusätze:

Hmm Der Thread gefällt mir ^^
    Ein paar User die dieses Spiel mögen sind echt selten.
    Ich habs mir damals gekauft als Warte game auf FF9
    und war eigentlich von Anfang An begeistert
    Leisder habe ich es schon seit 2 jahren einem Kumpel ausgeleihen und kriege irgendwie keine Komunikation zu dem hin.. weder per Brief oder per email telefon oder Überhaupt mein Schönes Spiel ...

Hmm Egal ^^ wollte euch net mit meinem Frust nerven..
    Aber der Endgegner huii der war auch sone Sache ^^
    Weil man qautscht ja kurz davor noch mal mit dem ... und mir ist da was peinliches Passiert.. es gab mal eine Thread dazu aber ka wo ich den verwurschtelt habe, also versuch ichs mal zu rekonstruiueren..

es war NAchts gegen hmm 12-1 oder so ^^ ich hab halt mit Melbu gerade gelabert und hattte dann noch mal die Möglichkeit Ausrüstung zu kontrolieren und so .. dabei wolltsch auch noch mal aufs WC gehen
    Soltle man ja mal so vor nem Endgegner Kampf ne ^^
    jedenfalls is mir beim hinlegen des Pads auf den Tisch die peinlichkeit passiert das, das Pad auf den Boden Fiel und mit dem Analogstick nach unten und dieser.. knickte um und meine Truppe rante munter fröhlich zum EG..
    ich kriegte das eineige Sekunden später mit an der Musk
    Oh mann und ich hatte sei ca 1 Stunde nicht abgespeichert in diesem Blöden

Meine Truppe:
    Dart
    Albert
    Rose
    lvl druch schnitt 65
    -----------------
    Natürlich eine Ausrüstung fürn AR....
    und völlig Flasche Waffen
    Die Sp genration von Dart war so miserabel das glaubts net
    Heilen Ja alle Verbraten die Ich hatte..
    Der kampf hat 1h30min gedauert ^^ ich habs mir gemerkt.
    Natürlich freut man sich wenn man nichtsahnend die erste Erscheinungsform niedermetzelt.. Aber der Herr frelma hatte ja noch eingie Mehr >_<
    Gott hat das gefrustet..
    zum Schluss Stand Dart noch als Einziger und hatte ööhm 300LP
    und noch einen Angriff, dann wäre er eh draufgegangen. Ich hab das Pad schon weggelegt gehabt und wollte reset drücken.. da erklang die Sieges melodie *_*
    Ihr glaub gar net wie Happy ich war huiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    ----------------

Irgendwie erzähl ich die Story immer wieder aber sie is nun mal toll ^^
    Deswegen mag ich das Spiel auch so..
    Was ich genau Hatte an Ausrüstung und so kann ich echt net Sagen..
    ich hab schon versucht das Game im An und Verkauf zu kriegen
    -Ebay is mir zu teuer dafür-- einfach so für wenig Geld
    Aber es ist echt so als würde es nicht mehr Existieren ..
    Wirkliche Tipss dazu kann ich auch net geben..

- Das mit dem Zaubertrank ist tatsächlich ein BUG
    und es gibt sogar noch mehr ^_- Manchmal ist der Raum den man betritt Dunkel gewesen und so Oder ich hab nen Kampf gewonnen und durfte mir bis zum nächsten Kampf die Sieges Melodie anhören ^^ oder bis eine Andre Musik kam (Stadt..etc..)

Wieso war deine Ausrüstung so mieserabel? Eigentlich kann man die Standart-Beste-Ausrüstung auf normalen Weg kaufen oder man findet sie. Ok wenns an Goldmangel ware verstehe ichs. Den Schnickschnack wie Legendenrüstung- und Helm ist net wirklich notwendig. Dart war bei mir der einzigste der die Rüstung hatte, was dem Kampf gegen Lloyd immens vereinfacht hatte. Mein Level war weit unter eurem vielleicht Level 40 oder so, ohne spezielles aufleveln. Meine Endgruppe bestand aus Dart, Rose und Miranda. Im ganzen Kampf musste ich vielleicht 2mal heilen ^^. Aber bei mir hatte es auch so lange gedauert. Dank dem Götterdrachen Spirit wars aber ertragbar. All meine Leute hatten ihren max. Dragoon Level.

So mal wieder Rauskram.
    Hab das Game jetzt wieder bekommen und glatt wieder angefangen.
    Bin Grad den grünzahnigen Drachen killen XD nettes viech..

Ich hab jetzt wo ich das Spiel nach so Langer Zeit mal wieder spiele eineige Dinge bemerkt die mir vorher nie aufgefallen sind oder ich sie schon vergessen hatte.

- Der Humor ist göttlich XD Ich mag dieses nette verhältniss zwischen Shana und Dart.
    - diese 32 Items Begrenzung .. wer programmiert denn so schmarn grmlgrml. Aber naja muss mal halt mehr Nachdenken also nicht soo schlimm
    - SPRACHAUSGABE in den CUTscenes und das auch noch in DEUTSCH ok die Syncro mag nicht soo toll sein. Aber sie ist da.
    *mecker mecker Zeigefinger auf Sqaure Enix zeig*
    - Die CG sequenzen allgmein. finde ich ziemlich stark für das Game
    - Die Komboatacken ich liebe sie.. anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber sie sind der Schlüssel zum Sieg.
    - Das Design des Spiels ist nice.. gefällt immer wieder
    - Der eine MagieSpruch von Rose ich glaub er heisst Dimensionstor oder Hööllen tor oder so was.. Er ist sehr sehr zweideutig wie sie da mit ihren Beinen und dann alles reinsaugt *hust*

ööhmm ich glaub das wars im Moment.

Ich werd heute mal meinen Alten Spielstand ankucken dann kann ich genau sagen was ich an Ausrüstung hatte und warum mein Kampf so schwer war

Ich wünschte es gäb oder gibt mal einen Zweiten teil davon