Karl Ranseier ist eine fiktive Figur von RTL-Samstagnacht, die mit schöner Regelmässigkeit an irgendwelchen Blödsinn starb.
Einen kleinen Eindruckbekommt ihr von ihm hier:
http://www.compadre.de/ranseier.shtml
Zu Gamesweb-Zeiten hatten wir mal einen Karl Ranseier-Thread, in dem jeder seine eigenen FF- oder SN-bezogenen Karl Ranseier Geschichten schrieb.
Leider finde ich den Thread nicht mehr bei Gamesweb. Kann mir da jemand mit dem Link weiterhelfen?
Nun wie auch immer - ich bin der meinung, dass unser Forum einen solchen Thread ebenfalls verdient!
Daher:
![]()
† Karl Ranseier ist tot...
Der wohl erfolgloseste Spammer aller Zeiten spammte schon als Baby seine Windel voll.
Bereits in der Schulzeit fiel er immer wieder negativ durch Rumreichen von Massen-"Willst du mit mir gehen"-Blättchen und unsinnigen Zwischenrufen in der Klasse auf.
Im Alter von 16 Jahren schaffte er mit seinen immer wieder aufkeimenden Offtopic-Gesprächen drei seiner Lehrer in den Wahnsinn zu treiben.
Mit 18 fand Ranseier seine Erfüllung im versenden von Kettenbrief - leider war auf Dauer der Versand und die Kosten der Ketten zu teuer.
Doch zum Glück erfand Ranseier schon bald das Internet und mit ihr das Versenden von potenzsteigernden Emails und Virenbehafteten Dateianhängsel.
Großes Aufsehen erregte Ranseier mit seinen erfolglosen Klagen gegen Microsoft und AOL, weil diese ihm die versprochenen 100 $ pro weitergereichte Email zahlen wollten.
Karl Ranseiers Ende begann, nach dem er einen Kettenbrief, den er selbst vor 5 Jahren gestartet hatte, nicht weiterreichte, als die Email wieder bei ihm reinflatterte.
Daraufhin verliessen ihn seine virtuelle Frau mit samt Hund, sein Auto wurde geklaut, sein Konto von Hackern leergeräumt, sein Name bei der CIA auf Platz 1 der Terroristenliste gesetzt und sein PC von Viren befallen und auf unerklärliche Weise in Brand gesetzt.
Karl Ranseiers verstarb gestern im Alter von nur 26 Jahren, als er aus beim Versuch aus dem brennendem 13. Stockwerk zu entkommen über eine Bananenschale ausrutschte, aus dem Fenster fiel, unterwegs von Blitz getroffen wurde und schliesslich auf dem Boden angekommen von einem herabfallenden Tannenbaum gephählt wurde, nach dem er bereits von einem LKW platt gewälzt war.