Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Linkin Park vs. LimpBizkit

Linkin Park vs. LimpBizkit

Hey Leute,
    wie der Name verlauten lässt geht es hier um das treffen der
    Bands dieser Generation:
    Linkin Park

vs.

LimpBizkit

Wer ist die größere Band? darf man sie überhaupt in einem VS antreten lassen? Sind sie gleichgestellt, oder sollte man eine gegen die andere ersetzen?
    Wer hatte eurer Meinung nach die größeren Erfolge?
    Wer die besseren Live-Shows,
    und wessen Videoclips wollt ihr lieber sehen?

Lasst die spiele beginnen...

Du als Linkin Park Fan, startest da aber ne heavy Diskussion
    So sei es...
    Für mich ne klare Sache: Limp !!!!!

Warum ?ganz einfach, Fred Durst(Texter/Sänger)hat mehr auf dem Kasten als die Jungs vom Linken Park

Als Beispiel schreibt er die Songs für Puddle of Mudd .
    Diese wurden auch von ihm gesponsort.

Linkin Quark wird in meinen Augen nur aufgepuscht und aufgepummt.
    Diese Band wird früher oder später im Neverland verschwinden.

Die Songs von Lincoln Dark sind ja nichtmal schlecht, ähnel jedoch einander zu sehr.

War zwar noch nie auf nen Winking Mark Konzert, jedoch weiß ich was bei Limp live abgeht.
    Ergo ist Limp Bizkit klarer Favorit !

Ich bin ja sowas von umparteisch, hab von Limp 4 Scheiben, von Linkin Sarg nur eine
    Meine Meinung...

Geändert von Ghosttalker (15.02.2004 um 13:15 Uhr)

Ich find Limp auch besser, Linkin Park war zwar früher mal gaaanz toll für mich, aber irgendwann fand ich dann jedes Lied gleich
    Limp Bizkit fand ich früher auch mal besser (Rollin, My Generation. . . ), aber sie sind immer noch abwechlungsreicher als Linkin schnarch *rolf*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    Ich find Limp auch besser, Linkin Park war zwar früher mal gaaanz toll für mich, aber irgendwann fand ich dann jedes Lied gleich
    Limp Bizkit fand ich früher auch mal besser (Rollin, My Generation. . . ), aber sie sind immer noch abwechlungsreicher als Linkin schnarch *rolf*
    Keine Angst, das nächste Album soll wieder im Gewohnten Stil verlaufen.
    Die Alten Teile waren ja auch der Hammer, wie du schon sagtest, genau wie "Nookie"

hm. Ist ja toll was du alles für lustige Wortkreationen mit dem Namen Linkin Park zusammenbasteln kannst

Imo hat Linkin Park trotz Medien gepushe blabla etc immernoch ein wenig mehr personality (oh ja.. die anglizismen) als limp bizkit - nein wartet: zumindest mehr als Fred Durst.

Ich kann mir nicht helfen, aber hören sich die LB songs denn nicht auch alle gleich an ?
    Gab es irgend eine echte innovation von/in dieser Band oder bezüglich ihres Stils ?
    Kann mich nicht entsinnen.. aber warhscheinlich sind darüber andere besser informiert als ich.

Nungut, Fazit:
    Beide Bands werden auf Dauer langweilig, LP ist jedoch imo noch interessanter und hat/hätte schon durch ihren vocalisten alleine mehr möglichkeiten was experimentelles etc angeht (singen kann er ja).. nunja, wie gesagt: hätte.
    Bei LP hört sich zwar das meiste gleich an, aber zumindest haben sie ein wenig Stil, weiss nicht.

E:

Oh ja.. ich bin mir ziemlich sicher, dass Fred Durst nicht wirklich alle Songs für Puddle of Mudd schreibt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    hm. Ist ja toll was du alles für lustige Wortkreationen mit dem Namen Linkin Park zusammenbasteln kannst

Super was....

Zitat Zitat
    Imo hat Linkin Park trotz Medien gepushe blabla etc immernoch ein wenig mehr personality (oh ja.. die anglizismen) als limp bizkit - nein wartet: zumindest mehr als Fred Durst.
    WAS ??
    Beweise und Fakten mal bitte
    Was ist mit Fred Durst ? NULL Zusammenhang !

Zitat Zitat
    Ich kann mir nicht helfen, aber hören sich die LB songs denn nicht auch alle gleich an ?
    Geschmacksache, so wie ich sicher kein LP Fachmann bin, hast du sicher auch von LB keine Ahnung...

Zitat Zitat
    Gab es irgend eine echte innovation von/in dieser Band oder bezüglich ihres Stils ?
    Kann mich nicht entsinnen.. aber warhscheinlich sind darüber andere besser informiert als ich.
    Was soll den das sein ?
    Ja klar gab es die Durst rasiert sich ab und an die Haare ab.
    und er plannt ne Geschlechtsumwandlung.

Zitat Zitat
    Bei LP hört sich zwar das meiste gleich an, aber zumindest haben sie ein wenig Stil, weiss nicht.
    ...no comment...

irgenwie sind se doch beide nicht pralle...
    lp hat ständig den selben stil, was weiß der geier warum, warscheinlich weil sie angst haben "nciht mehr angesagt zu sein" aber das wird so oder so bald kommen, den immer der selbe stil wird auf dauer langweilig, da können die sich nur noch als person verkaufen und schauen das sie damit geld kriegen....
    lb, nya eigentlich ne gute band, aber seitdem der gitarrist weg ist (merkt man verdammt) ist das nicht mehr das selbe, ist irgendwie total kacke geworden, außerdem ist fred durst nen arrogatner •••••...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ghosttalker

WAS ??
    Beweise und Fakten mal bitte
    Was ist mit Fred Durst ? NULL Zusammenhang !

Au contraire.
    Ich glaube eher der Grund warum du darin keinen zusammenhang siehst, liegt einzig und allein bei dir.
    Aber nochmal zur verdeutlichung:

Freddie ist eben nur ein hampelmann und ein poser (imo [Die Bedeutung dieser 3 Buchstaben sollten sich einige mal mehr verdeutlichen , finde ich]).
    Also Gegenfrage: Wo hat dieser Mann denn bitte Stil ?
    Beweise und Fakten bitte

Zitat Zitat

Geschmacksache, so wie ich sicher kein LP Fachmann bin, hast du sicher auch von LB keine Ahnung...
    Hier könnte ich dir auch Zusammenhangslosigkeit vorwerfen.
    Wenn ich null (!) Ahnung von LB hätte, würde ich dann behaupten dass sich alle songs gleich anhören ?
    Ich glaube auch weniger , dass es Geschmackssache ist , ob sich die lieder ähneln oder gleich anhören, da das ja nicht unbedingt nur auf subjektivem empfinden beruht.
    Wenn sie Songstrukturen immer wieder gleich sind und sich der Sound kein bischen ändert (nicht unbedingt auf LB bezogen jetzt) hat das wohl wenig mit Geschmackssache zu tun, ausser man ist völlig verblendet.

Zitat Zitat

Was soll den das sein ?
    Ja klar gab es die Durst rasiert sich ab und an die Haare ab.
    und er plannt ne Geschlechtsumwandlung.
    Das ist wieder ein Beweis dafür, dass du teilweise garnicht verstehst um was es geht, was evtl. auch deine obige Frage nach dem Zusammenhang einer meiner Aussagen klären könnte.

Mir ist ein wenig schleierhaft, wie du auf Geschlechtsumwandlung u.ä kommst , wenn ich frage ob sich die Band musikalisch (oder ihren Stil [auch auf das musikalische bezogen]) mal irgendwie weiterentwickelt hätte oder was neues ausprobiert hat..

Also bitte: mir ist es völlig titte wie diese typen rumlaufen, mir ging es hier die ganze zeit um die musik und nicht um das aussehen oder ähnliches.

Zitat Zitat

...no comment...
    Irgendwelche Anzeichen von Argumentation habe ich bisher von dir (in diesem thrad) ja leider auch noch nicht gesehen.
    Schade dass es so bleibt.

Juhuuu, endlich mal ein offensiver Thread

Ok, eigentlich finde ich beide Bands ziemlich cool.
    Hab auch von beiden alle Alben.

Aber irgendwie hab ich den Eindruck gewonnen, das LimpBizkit rein medienwissenschaftlich betrachtet zusammenschrumpft, und nicht mehr als Band zusammensteht, sondern nur noch als "Fred Durst"
    Der Medienrummel geht meistens immer über ihn. Aber wo bleibt die Band? Ich find das irgendwie schade, aber unser Fred ist ein kleiner Poser und steht lieber alleine im Rampenlicht.
    Und zu Linkin Park... ich finde die Band Konstellation interessant. Sechs Leute sind doch eher ungewöhnlich für eine Metal Band, und auch die Tatsache, dass sie HipHop und Metal verschmelzen.
    Schade bei LP find ich nur, dass kaum ein Track über drei Minuten geht. Auch die Alben sond immer schnell gehört.
    Eine Tatsache die ich auch bei LimpBizkit besser macht. Mein Favourite Track: Take a Look a round auf Chocolate Starfish.
    Ist auch gleichzeitig mein Lieblingsalbum. Results my vary fand ich nicht schlecht, im Gegenteil, die ganzen Balladen fand ich toll...
    Aber das nächste muss wieder nach alten Traditionen greifen...

Linkin Park hat aber die besseren Videoclips. Sie sind ziemlich kreativ, und basierend auf berühmten künstlerischen Vorbildern. Das find ich immer toll.

Zitat Zitat
    Au contraire.
    Ich glaube eher der Grund warum du darin keinen zusammenhang siehst, liegt einzig und allein bei dir.
    Aber nochmal zur verdeutlichung:

Freddie ist eben nur ein hampelmann und ein poser (imo [Die Bedeutung dieser 3 Buchstaben sollten sich einige mal mehr verdeutlichen , finde ich]).
    Also Gegenfrage: Wo hat dieser Mann denn bitte Stil ?
    Beweise und Fakten bitte
    lol
    Was willst du denn ständig mit deinem *GESTILE* ?!
    So weit ich weiss
    ---> Meine Behauptung: ...mehr auf den Kasten...
    ---> Meine Begündung: Siehe Puddle of Mudd

--->DEINE Behauptung: ....LP mehr Stil....
    --->Deine Begündung: *?*

Ne du gibst lieber die Frage weiter, da du sie allem anschein nach nicht beantworten kannst.

Zitat Zitat
    Hier könnte ich dir auch Zusammenhangslosigkeit vorwerfen.
    Wenn ich null (!) Ahnung von LB hätte, würde ich dann behaupten dass sich alle songs gleich anhören ?
    Das hast du damit ja selber schon erledigt
    Ich behaupte ja auch nicht Ahnung von LP zu haben, sie oben !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli [/B]
    Ich glaube auch weniger , dass es Geschmackssache ist , ob sich die lieder ähneln oder gleich anhören, da das ja nicht unbedingt nur auf subjektivem empfinden beruht.
    Wenn sie Songstrukturen immer wieder gleich sind und sich der Sound kein bischen ändert (nicht unbedingt auf LB bezogen jetzt) hat das wohl wenig mit Geschmackssache zu tun, ausser man ist völlig verblendet.[/B]
    Okay, da gebe ich dir teilweise Recht.
    Aber, demnach wäre jeder "Liebhaber" einer Band ja geblendet.
    Wobei wir letztlich wieder zum Geschmack zurück kommen.

Zitat Zitat
    Das ist wieder ein Beweis dafür, dass du teilweise garnicht verstehst um was es geht, was evtl. auch deine obige Frage nach dem Zusammenhang einer meiner Aussagen klären könnte.

Wiedereinmal eine äußerst triviale Anschuldigung, die ich genau so gut dir anheften kann, verfehlt aber echt das Thema !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli [B]
    Mir ist ein wenig schleierhaft, wie du auf Geschlechtsumwandlung u.ä kommst , wenn ich frage ob sich die Band musikalisch (oder ihren Stil [auch auf das musikalische bezogen]) mal irgendwie weiterentwickelt hätte oder was neues ausprobiert hat..
    Achne da hab ich dein "musikalisch" wohl übersehen ?
    Der Stil stand da in meinen Augen in einem anderen Zusammenhang.
    Logisch auch, du redest ständig darüber ohne auszudrücken was du meinst, bzw. kannst du null Argumente deines Faktes vom vorhergehenden Post stützen

Zitat Zitat
    Also bitte: mir ist es völlig titte wie diese typen rumlaufen, mir ging es hier die ganze zeit um die musik und nicht um das aussehen oder ähnliches.
    Dann sag es doch gleich, wo ist dein Problem ?

Zitat Zitat
    Irgendwelche Anzeichen von Argumentation habe ich bisher von dir (in diesem thrad) ja leider auch noch nicht gesehen.
    Schade dass es so bleibt.
    Langsam bitte, lese lieber noch einmal.

Hab hier mal noch ein paar Schnappschüsse aus Hamburg zum Thema Linkin Park:

klasse oder...

LB fand ich schon immer scheisse, die musik von denen ist total zum arschputzen bestimmt. mich nervt auch dieser fred durst, der kann gar nichts, irgendwie nua mit seiner beschi****** stimme irgendwelche schnelln rimes vorbrabbeln und wenn der mal so richtig abgeht, sieht das ungefähr so aus:
    ~(°.°~) (~°.°)~ ~(°.°)~

und noch was, dieses "eat you alive" klang für mich wie ne billige LP-nachmache (aba ne richtig miese )

das einzig gute was aus ihren scheissprodukten rausgekommen ist, ist Puddle of Mudd
    -
    zu LP:
    früher fand ich sie cool, da ihre songs geile melodien hatten, aber jetzt merk ich auch wieder wie eintönig die ganzen songs sind. das album hb ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gehört, da dort so gut wie keine abwechslungen vorhanden sind.

und ich versteh nicht ieso eigentlich son großer hype um die band gemacht wird. für mich sind diese beiden bands nur mittelklasse. mehr nicht.

es gibt dutzende von anderen bands, die es VOLL DRAUF haben, wie THE VINES, meiner lieblingsband.

öhm, achja nochmal das fazit: ich find beide scheisse

Ich bin ein absoluter Fan von beiden Bands
    Linkin Park und limpbizkit (so darf der Name nur noch geschrieben werden) sind einfach klasse Bands und imo ebenbürtig.
    Beide Bands haben einen eigenen, unverkennbaren Stil, der sie auszeichnet.

Aber es fällt schon auf, dass limpbizkit mehr durch Fred Durst auftreten, als geschlossene Band. Das finde ich sche***, denn die "Arbeit" macht er ja nicht alleine. John Otto, Sam Rivers, Mike Smith und DJ Lethal sind ja nun diejenigen, die für die Musik sorgen. Fred hingegen hat halt "nur" den Part des Sängers und heimst dafür den ganzen Ruhm ein. Fred ist halt Rampenlicht-geil. Das ist auch der Grund, weshabl Wes Borland die Band verlassen und Fred diese Nummern mit der Spears und der Aguilera abgezogen hat...

Bei Linkin Park dagegen stellt sich niemand sonderlich in den Vordergrund. Alle sind gleichauf. LP trumpfen eher durch ihre Musik auf, anstatt durh irgendwelche Schlagzeilen. Das ist imo wohl auch der Grund, warum viele LB besser finden. LP macht nur Musik und kommt damit in die Presse, während LB oder eher Fred Durst neben der Musik noch durch irgendwelche Bettgeschichten auf sich aufmerksam machen...

Think about that...

Zu den Konstellationen:
    Bei LB ist es ja bekannt, dass DJ Lethal eigentlich zu "House of Pain" gehört und anfangs eher nur just for fun bei LB mitgemischt hat. Würden HoP wieder ein neues Album machen, würde Lethal wohl wieder zu ihnen zurück gehen (schätz ich mal so...).
    Und dass Wes die Band verlassen hat, ist halt auf das Verhalten von Fred Durst zurück zu führen. Wes hat ihm einfach die Show gestohlen (und nun ist er in der Versenkung verschwunden. Schade!).

@ Azrael_Fish:
    So ungewöhnlich sind 6 Leute für eine Metal-Band nicht. Auch der Fakt, dass LP Metal und Hip Hop verschmelzen lassen, ist nicht neu. Das gab's vorher schon

DJ n

In diesem Sinne, muss ich DJn recht geben, klare Fakten.

Aber zur Gegenüberstellung....mir fehlt da noch ne Band die auch dazu gehört...The Bloodhound Gang....
    Allerdings ihr letztes Album war schmutz, bis auf "Kids of America"

und das sich bei Limp alles um Durst dreht, war schon immer so.
    Die Taps wurden alle auf Durst geeicht, Gitarre wie Drumms.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Ich bin ein absoluter Fan von beiden Bands
    Linkin Park und limpbizkit (so darf der Name nur noch geschrieben werden) sind einfach klasse Bands und imo ebenbürtig.
    Beide Bands haben einen eigenen, unverkennbaren Stil, der sie auszeichnet.

imo hat jede band ihren eigenen unverkennbaren sound, den auch sie auszeichnen, es kommt nur drauf an, obs auch n guter sound ist.
    bei LB/LP imo beschissen und etwas öde

IMO ein unentschieden. Beide Bands haben ihre Vor- und Nachteile. Dennoch kann man im Grunde Limp Bizkit mehr Anerkennung zusprechen, da LP nur auf den von LB ,als Begründer des Rap-Rock, gestarteten Rap-Rock Zug aufgesprungen sind. Im Grunde könnte man in diesen VS. Vergleich auhc noch Evanescence miteinbringen. Sind alle 3 ganz nett, aber nich der Oberhammer, obwohl es von allen dreien geile Lieder gibt (LP: Faint, From the Inside, Crawling ; LB: Build a Bridge, Break Stuff, Livin' it up ; Evanescence: Going Under, Everybody's Fool, My Last Breath)

EDIT:
    @DJN: es mag ja sein, das Durst mehr durch Bettgeschichten auf sich aufmerksam macht als Bennington, aber auch bei LP ist alles auf Chester Vocals getrimmt....Thin about that

Geändert von PunkZERO (15.02.2004 um 22:36 Uhr)

Beiden sind imo nimmer so gut wie früher, weil Linkin Park mit One Step Closer, und Limp bizkit mit Break Stuff wirklich meine welt gerockt haben.

heute mag ich beide bands nimmer sooo sehr, aber LP mag ich dennoch nen hauch mehr!

Und "Walk This way" ist immernoch DAS Rap-Rock lied schlechtihn XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mastercloud

es gibt dutzende von anderen bands, die es VOLL DRAUF haben, wie THE VINES, meiner lieblingsband.
    The Vines sind cool! aber wohl ne ganz andere Richtung...

Öhm... ach zum topic: beide sind schlecht und haben es nicht verdient zu existieren um es mal nett auszudrücken aber über NuMetal wurde hier schon zu viel unnötig gestritten deswegen halt ich mich mal lieber zurück ^^ wollte nur mal sagen das es langsam langweilig wird das immer wieder die selbe Musik hier durchgekaut wird...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PunkZERO
    EDIT:
    @DJN: es mag ja sein, das Durst mehr durch Bettgeschichten auf sich aufmerksam macht als Bennington, aber auch bei LP ist alles auf Chester Vocals getrimmt....Thin about that
    Seit wann das denn? Mike Shinoda ist auch noch da (der Rapper, falls dir das was sagt...).
    Ich habe nicht erlebt, dass die Musik bei LP nur auf die Vokals abgestimmt ist. Es ist eher so, dass die Vokals sich der Musik anpassen bzw. dass Vokals und Musik aueinander abgestimmt sind (wie eigentlich üblich).
    Aber was laber ich mir die Lippe fusselig... gib mir lieber ein Beispiel für deine These

DJ n

Special Thanks tonimal Chin
    geht mir genauso... LP hat einen kleien Vorsprung...

Ihr sound gefällt mir besser... vor allem aber ihre lyrics...
    sind mehr mein ding, als die von LimpBizkit.
    LP insperiert mich mehr