Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Und Warum??? - abgesetzte Serien

Und Warum??? - abgesetzte Serien

Geht euch nicht manchmal auch so, eure Lieblingssendung wird abgesetzt oder gerade ist die letzte Folge gelaufen . Dann hilft nur noch eins: raus mit den alten Viedeos ( wobei ihr euch als echter Fan natürlich alle Folgen aufgenommen habt) und die nächsten zwei Wochen durchgucken o_o .

Naja, jetzt ma wirklich, bei welcher Serie tat es euch richtig Leid die letzte Folge gesehen zu haben und was "vermisst" ihr immernoch??

Bei mir war es auf jeden Fall Akte X, denn diese Sendung war einfach genial. Jedoch fand ich diesen einen Typen der Mulder "ersetzt" hatte ziemlich scheibe .

Eine andere Sendung von der ich zwar nicht ganz so angetan war wie von Akte X (aber doch noch genug, um sie jede Woche zu gucken ) war "Buffy - im Bann der Dämonen" . Diese Sendung fand ich immerwieder lustig, spanndend und manchmal auch ein paar Folgen bei denen sich die Entwickler etwas ganz besonderes hatten einfallen lassen. "Once more with feeling zum Beispiel" zum Beispiel war eine Art Musical oder in einer anderen Folge wurde 20 minuten nicht geredet (da die bösen Dämonen einem die Stimme geklaut hatten, damit man nicht schreien kann, wenn einem das Herz rausgerissen wurde XD )
    So etwas fehlt mir in den anderen Sendungen, weshalb ich jetzt auch keine "Stammsendung" mehr habe.
    Leider fand ich das Serienende von Buffy ziemlich verhuntzt , aba, was soll man machen?

Najo, dann ma Happy Posting und Frohe Weihnacht

Das was du nennst sind Serien die sich Totgelaufen haben und ihren Höhepunkt längst überschritten hatten (falls sie je einen hatten *hüstelbuffyhüstel*). Um Akte-X muss man wirklich nicht trauern, die serie hatte sich schon der4-5 Staffel verfahren. Ebeneso Buffy, es gibt ganz ganz wenige Serein die es schaffen über längere Zeit gut zu bleiben und meistens sind das Sitcoms oder Comedy Serien. (Friends, Will & Grace,) wobei dort auch immer wieder irgendwann einfach eine serie ausgelutscht ist. (Bundies, Simpsons)

Vie schlimmer ist es bei Serien die viel zu früh und ohne erkennbaren Grund eingestellt wurden, ausser mal abgesehen von den kosten.

Futurama: Tausenmal besser als die derzeitigen Simpsons. Abgesetzt.
    Firefly: Super Sci-Fi Serie vom Buffy erfinder. Nach einer Staffel abgesetzt.
    Space - Above and Beyond: Mitten in der Story, nach der ersten Staffel abgesetzt.
    Farscape: Nach der Vierten Staffel auch mitten in der Story abgesetzt.

Nur um ein paar zu nennen. Weiter beispiele währen die Bundy-like Serie mit dem Sprechenden Hasen Mr. Flopy, deren namen mir gerade nicht einfällt, Dharma & Greg... whatever. Bei solchen Serien ist es schade das sie eingestellt werden... nicht bei Has-become Müll der unnötig verlängert wurde.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Weiter beispiele währen die Bundy-like Serie mit dem Sprechenden Hasen Mr. Flopy, deren namen mir gerade nicht einfällt, ...
    "Unhappily Ever After" (Auf schlimmer und ewig) ist der Titel. Diese Serie war richtig genial und IMO einzig allein nur wegen Mr. Floppy, obwohl der Vater und eigentlich die ganze Familie total durchgeknallt war.
    Mir tut es eigentlich um fast keine Serie leid die abgesetzt wurde, abgesehen von Futurama. Während die Simpsons immer schlechter wurden, wurde Futurama immer besser. Man hätte noch so viel aus dieser Serie machen können, aber es sollte nicht so kommen...

Es gibt wirklich eine Menge Serien, dessen Verfallsdatum
    schon weeit überschritten ist...

Buffy? Die ist mehrfach gestorben, und wurde imer wieder belebt...
    (verwandte von mir ist ein Fan, deshalb werde ich zwanghaft mit Infos überschüttet)

Bei Comedy ist das glaub ich egal, oder?
    Wirklich tiefgehende Story haben sie nicht, und die Folgen hängen nicht aneinander, deshalb kein Problem aufzuhören, oder weiterzumachen...
    aber die Simpsons gehen zu weit... braucht der Groening die Kohle?
    er sollte lieber Futurama weiter machen, als an alte Erfolge anzuknüpfen...

zu 24 solls nach der dritten noch weitere Staffeln geben...
    ich persöhnlich hab nichts dagegen, wenn sie mit den ersten beiden Schritt halten können...

nohman Gast
    imo unverdient:

Farscape - die einzige sci-fi serie die mit Babylon 5 mithalten (und teilweise sogar übertreffen) konnte, und einfach so abgesägt. eine echt frechheit
    Dark Skies - ok - am anfang fand ich die serie auch sehr schlecht. die ersten folgen waren langeweilig, uninspiriert und meisten ging es auch um gar nichts. ich weiß zwar nicht wieso aber ca. in der mitte der ersten staffel hat sich das schlagartig geändert. es gab plötzlich ne starke rahmenhandlung, interessante charaktere (die auch gerne mal die seite wechselten) und die grenze zwischen gut und böse wurde auch schön verwaschen. am ende der ersten staffel war ich fan und die serie abgesetzt
    Pretender - ein großes finale mit einen haufen erklärungen hätte die serie verdient
    Futurama - wurde schon ausführlich erklärt
    Family Guy - fantastische serie imo
    Cybill - die serie hätte wenns nach mir geht in alle ewigkeit laufen können

Popular, dass einige Zeit Samstag morgens gegen 11h auf RTL lief, wurde zwar in seiner Gesamtheit gezeigt - aber in den USA wurde der Serie die Finanzierung nach Ende der zweiten Season abgesägt, und das, obwohl die letzte Folge ein Cliffhanger in Reinstform ist >_>.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Es gibt wirklich eine Menge Serien, dessen Verfallsdatum
    schon weeit überschritten ist...

Buffy? Die ist mehrfach gestorben, und wurde imer wieder belebt...
    (verwandte von mir ist ein Fan, deshalb werde ich zwanghaft mit Infos überschüttet)
    Oh! Ein Leidensgenosse!

Ich fand auch, dass Buffy schon längstens zu Ende hätte gehen sollen. Der Anfang war IMO gut, aber dann wurde die Serie immer und immer unnötig verlängert. Am Schluss waren die Folgen nur noch voller Selbsttrauer von Buffy und einer recht dürftigen Story.

Viele Comedies (wie Bundy) kann man vielleicht einmal schauen, aber die Serie ist IMHO nicht gerade geeignet, um sie ständig zu wiederholen.

Futurama: Finde ich auch besser (jedoch in Englisch!). Da es weniger Folgen gibt als bei Simpons, wird die Serie wohl nicht so oft wiederholt (ausser im schweizer öffentl. rechlt. Sender. ). Sonst wären die Zuschauer auch sauer (lest sonst den Thread im Anime-Forum über RTL2! ). kA, ob neue Folgen von Futurama kommen oder gar nicht geplant sind; ich hoffe aber, da kommen noch weitere neue Folgen.

Ha..mir gehts manchmal so! des nervt mich immer tierisch. Aber fals Jackass mal abgesetzt wird hab ich alle folgen aufgenommen8)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    kA, ob neue Folgen von Futurama kommen oder gar nicht geplant sind; ich hoffe aber, da kommen noch weitere neue Folgen.
    In Deutschland liefen leider schon alle 4. Staffeln von Futurama und somit auch alle Folgen (logischerweise). Fox plant keine weiteren Staffeln.
    Aber ab und zu gibt es in manchen Simpsons-Folgen Bender zu sehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JohnnyKnoxville
    Ha..mir gehts manchmal so! des nervt mich immer tierisch. Aber fals Jackass mal abgesetzt wird hab ich alle folgen aufgenommen8)
    Jackass wird doch auch nur noch wiederholt!?

@topic:
    Ich finds schade, dass Buffy nicht mehr läuft, ich habe jede
    Folge gierig verschlungen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nohman

Family Guy - fantastische serie imo
    Ganz meine Meinung.

Um so erfreulicher dass eine neue Staffel für 2005 geplant ist.

Hier oder hier nachzulesen.

Leider gibt es nicht viele Serien, die eine zweite Chance bekommen. Schade um die vielen Futurama-, Farscape-, Firefly-Folgen, die noch hätten kommen können...

Ich muss mir wohl ein Bein vorher rausreisen um zu verstehn was an Family Guy bitte gut sein soll!

Die serie basiert für meinen geschmack zu sehr auf schlechte US serien der 60-90er runterzuziehen,ohne dabei witzig zu sein.
    Ich habe fast alle Folgen gesehn und konnte nur wirklich bei wenigen lachen,da vieles wie gesagt nur auf anspielungen alter serien(derren grossteil hier garnicht gelaufen ist,und somit das hintergrund wissen fehlt)beruht.

bei manchen sendungen ist es wirklich kacka ,da es meistens solche sendungen sind die mal eine gelunge abwechslung zum anderen kommerzbrei sind ,aber ahrscheinlich nicht der großen masse gefallen oder gar ignoriert werden !

Zitat Zitat
    Futurama: Tausenmal besser als die derzeitigen Simpsons. Abgesetzt.
    imo nicht tausend mal besser als simpsons aber mit der einzigartigen thematik und den charakteren ,eine ziemlich umorvolle serie!
    wat ich nicht verstehe ist das simpsons immer öfters wiederholt werden ,futurama aber nicht!

Zitat Zitat
    (Auf schlimmer und ewig)
    boah die war auch immer gut,mit der geilen tochter!

Also bei einigen Sendungen bin ich eigentlich echt froh das sie die abgesetzt haben z.B Alf oder Eine schrecklich nette Famile.

Aber als Friends abgesetzt wurde war ich echt traurig und verdamt mies drauf!
    Genauso wie bei Futurama und Dark Angel! >_<

BYE BYE!

Leon der Pofi Gast
    futurama. einfach geniale serien, gute char. und wirklich lustig. ich weiß nicht warum sie abgesetzt wurden. wurde gedacht, es würde zu wenig geld einbringen weil sie die simpsons verstoßen?

naja nicht wirklich abgesetzt. aber schade das es keine neuen columbo folgen mehr gibt ich finde den alten zerknitterten mann so lustig ^^# ich hab mal gehört, er hätte zu viel geld verlangt darum habe man keine neuen folgen drehen könne. aber ka ob es stimmt.

und das auf rtl ist dämlich. diese folgen gab es schon vor längerer zeit auf ORF und die sagen praktisch, es sind ganz neue.

Die meisten Serien werden grundsätzlich abgesetzt, weil sie keine Quoten (mehr) bringen. War bei Futurama der Fall, soweit ich gehört habe. Hat sich kein Mensch mehr angesehen ^^ Da haben sich die Simpsons wohl mehr durchgesetzt.

Ausnahme: Akte X. Das habens bis zum Exzess ausgeschlachtet. Die Serie hättens bei Staffel 4 oder 5 (vielleicht auch bis zu dem Moment, wo Mulder ausgewechselt wurde) Schluss machen können. Nein, es musste ja bis Staffel 9 ausgebeutet werden. Naja, dafür sind nun wirklich alle Antworten da draussen eingeholt

Hm... Babylon 5. Ziemlich schade drum, die Serie fand ich damals sehr gut.
    Cybill war auch genial.

Die Frage ist...wurden diese Serien nun eigentlich abgesetzt vom US-TV, oder einfach zu Ende gedreht?
    Naja, egal. Schade um viele gute Serien.

BABYLON 5 wurde einfach zu Ende gedreht. Der Autor wollte von Anbeginn an nur 5 Staffeln, dann hat er die Hauptstory gerafft, weil er nicht sicher war, ob er eine 5. Staffel überhaupt bekommt. Dann war sie sowieso gesichert und die letzte Staffel mit mehr oder minder Einzelfolgen um einiges schwächer als das Vorangegangene. Wenn man da um was trauern kann, dann darum dass er nicht von vornherein die 5. Staffel fix hatte und so die Serie frühzeitig etwas ausgelaugt hat. Der TV-Sender wollte dann sogar eine 6. Staffel, aber er wollte die Serie nicht totlaufen lassen. Muss man akzeptieren. War dennoch natürlich eine schöne Serie.

Schade war find ich das frühe Ende von NOWHERE MAN. Kennt das hier irgendwer? Lief seltsamer Weise auf RTL, obwohl das dort nicht so recht ins typische Sendekonzept passt. Dementsprechend brachten sie´s auch eher spät, aber immerhin noch vor Mitternacht. Die Serie erinnerte vom Feeling her etwas an THE PRISONER / Nr.6. ohne billiger Abklatsch zu sein. Ein paar Referenzen an PRISONER gab´s aber auch. Insgesammt nicht so gut wie der Klassiker, aber immer noch weit überm Durchschnitt. Mit 26 Folgen hatte die Serie sogar mehr als PRISONER mit 17. Aber während es bei PRISONER wieder mal der Schöpfer war, der von Vorne herein es auf die Anzahl limitierte und die Serie so komplett wirkt, wurde bei NOWHERE MAN einfach vom Sender mittendrinn die Serie gekappt.

Ein Sonderfall ist Lars von Triers geniale Serie GEISTER (RIGET/KINGDOM). Da liegt´s zwar auch an Trier selbst, dass er die geplante dritte Staffel nicht mehr gedreht hat, der Grund dafür dürfte aber der Tod eines der Hauptdarsteller gewesen sein. Ewig schade. Ich hoffe immer noch, dass er mit einem Ersatzschaupspieler irgendwann weiter macht. Wird aber wohl nix mehr. (Btw: hat hier schon wer das US-Remake von Stephen King gesehen? Habe gemischte Gefühle wegen dem.)

Sehr bedauern tue ich natürlich noch TWIN PEAKS. Lynch hat zwar einen schönen Abschluss ( ) gefunden, dennoch wäre weiter gemacht worden, hätte es der Sender zugelassen. Diverse Nebenstränge enden ja auch in Cliffhanger, sodass die Serie nicht wirklich abgeschlossen wirkt.

[Edit] Ups, ist ja gar nicht so natürlich. Bin hier ja hier gar nicht mehr als bOb unterwegs, wie in anderen Foren, wo ich dieses Ava trage:

Geändert von Medardo (05.06.2004 um 19:24 Uhr)

Naja

Ich hoffe das King of Queens nicht abgesetzt wird bzw. endlich mal die 6. Staffel in Deutschland anläuft! Aber zum Thema1

Serien die ich vermisse:
    - Special Unit 2 (ich glaub so hiess es oder???), lief Montags 20:15 auf Pro Sieben! Eine Staffel und dann haben dies abgesetzt, schade!
    - Sailor Moon (KEIN WITZ!!!), früher hab ich die Serei gehasst, mittlerweile bin ich aber Animefan und sollte die Serie zumindest gesehen haben!
    - Dharma & Greg (Darma & Greg könnte es auch heissen!), fand ich auch ganz witzig, aber wurde auch abgesetzt!
    - Freak Show, einer der besten MTV Sendeungen, aber Bayern hat die Show verbieten lassen, die in Östereich übrigens ab 12 freigegeben ist!

Mehr Serie vermisse ich eigentlich nicht!

Mir tuts Leid um die richtig guten und schönen alten Kinderserien. Wenn die heute noch liefen, dann würde ich die auch noch gucken..

Ich meine so Serien wie z.B. Die Racoons, Saber Rider & The Star Sheriffs, Grisu; und Sailormoon könnten sie auch ruhig nochmal bringen.

Ich finde, diese alten Serien, klar, sie waren nicht so megatoll gezeichnet, aber dafür waren sie einfach schön..wenn man sich mal anguckt was auf RTL II(darf ich den Sender hier überhaupt beim Namen nennen?) läuft, dieses Pokemon, Digimon und wie sie noch alle heißen, das ist meiner Meinung nach wirklich Müll.
    Klar wirds auch Leute geben, die das was ich gern sehen würde als Müll bezeichnen. Darüber kann man sich streiten.
    Aber ich vermisse diese Serien echt, sie haben einfach zu meiner Kindheit gehört und ich würde sie gern nochmal sehen.

Tja für Babylon 5 hätte ich mir eine Fortsetung gewünscht... Zumindest im gleichen Universum (Immerhin hat die Serie gleichviel wenn nicht mehr Potential wie/als Star Trek). Weiter fällt mir eigentlich keine Serie ein, die ich vermisse... Buffy hab ich übrigens gemieden wie der Teufel das Weihwasser... Schaurig...