Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Sacred , Tips & Hilfe

Sacred , Tips & Hilfe

Hi,
    hier ein neuer sacred thread, da es noch nicht allzu viele gibt. Soll eigentlich ne plattform werden für alle welchew das game gerade zocken und nützliche Tipps oder Fragen haben.

Also los geht’s:
    Ich spiele seit etwa 10-12 Stunden mit dem gladiator auf stufe bronze. Hab gemerkt, das die fähigkeiten attacke und hand gottes (?), sowie harter schlag für mich am wichtigsten geworden sind.
    Von der karte hab ich jetzt etwa 8% erkundet und gestern einen netten gegner gefunden.
    Es ist ein drache namens Loromir der Weise (eigentlich ist er aber rot ).
    Zu finden ist er wie folgt: In Port Draco (na dämmerts bei dem ortsname) erst nach süden über den fluß, dann richtung NO und rein in den wald über den östlichen schmalen pfad. Rein bin ich mit stufe 18 und ca. 1300 HP (bin kurz nach betreten von 17-18 gestiegen). Euch erwarten auf einem längeren marsch Gargoyls, Harpien, Gator Mortis (kleiner niedlicher Drache) Dunkelelfen, Geister und noch eine andere echsenart. Jeweils recht ordentliche gegner, im großen und ganzen aber kein problem mit attacke stufe 5 und 2 schwertern mit hohem phys. Schaden. (Hatte ich erwähnt dass ich noch so nen ritter als anhängsel hab seit ich südlich im wald nahe der festung ? gerettet hab und ihn nach N bringen soll?) nach einigem vorgeplänkel kommt ihr dann zum Wick-Rachen-Drachen. Vorsicht! Der spuckt feuer und das zieht reichlich ab, je nachdem wie lange man drin steht, jede halbe sek so um die 200HP.
    Wenn ihr ganz nahe an den kopf rangeht, spuckt er über euch drüber und kann euch nur mit den klauen errreichen, ca. 300 HP je schlag, aber nicht so schnell wie im feuer. Mit 4-5 heiltränken und immer wieder Attacke geths eigentlich. Nach dem sieg winken 11.269!! Erfahrungspunkte, mit dem trank des Meisters (oder so) sind es sogar 14.090 EP gewesen. Ansonsten gibt es im schatz hinter dem drachen noch 10.000 Goldstücke und diverse rüstungen & Waffen, aber nichts was mich vom hocker gehaun hätte.
    Auf dem rückweg sind wieder jede menge von den kleinen gegnern da. Alles in allem war die ausbeute etwa 70.000 erfahrungspunkte einiges an gold (fragt mich nicht wie viel genau) und recht ordentlich an waffen, etc.
    Wenn mir jemand erklärt wie ich hier bilder posten kann stell ich mal 2-3 rein!

Hab noch ein paar fragen:
    Ich würde mal alle nebenquests posten die ich bis jetzt gefunden hab und ihr sagt mir dann ob ihr noch welche entdeckt hab und vor allem wo.
    So far today, have fun with Sacred!

Hi!! Also ich bin auch sehr begeistert von Sacred, ruckelt zwar, Multiplayer funkt noch nicht so richtig, aber das macht die geniale Spielwelt und Atmo mehr als wett. Also ich hab auch einen riesen Drachen entdeckt. Der hockt auf einer Insel, die ich über ein Teleportal erreicht habe. Das Portal stand in der Höhle die nahe der Burg von Krähenfels ist (also über der Stadt, westlich der Pferdeställe). Habs mit Level 16 versucht (Vampririn), hatte aber keine Chance ! Naja, werd später dahin zurückkehren und die Sache beenden!! Harhar !!!
    Ach, hatte auch schon den "Mallorca"-Bug. Bin durch eine Kellertür in Silberbach marschiert und auf einer verlassenen Insel gelandet, von der es kein entkommen mehr gab ! Habt ihr das auch schon gehabt!?

Moin,
    hab grad mal nach dem grachen geschaut, der kleine kerl heiß Draconis Mortis, HP 5527 und rückt mickrige 553 Erfahrungspunkte (ohne T.d.M. 431), etwas gold und eine doppelaxt raus. Die beiden drachen sehen fast identisch aus, der hier ist allerdings etwas leichter zu besiegen und hatte bei mir wahrscheinlich halsschmerzen, da er nur einmal feuer gespuckt hat.

Den „mallorca-bug“ hatte ich noch nicht, aber jede menge andere nebenquests-bugs, manchmal vergeben npc quests, du gehst hin, löst die aufgabe und danach „verschindet“ die quest, heißt kein blauer pfeil zum auftraggeber zurück, dann hat ich schon dass es mich nach annahme einer quest sofort an das ziel gebeamt hat (einmal in eine höle im nirvana, einmal an einen fluß) ohne das ich sie dann lösen konnte weil blauer pfeil gekreiselt hat um nichts, einige npc´s vergeben quests mehrfach, nur lösen kann man sie nur einmal. Ich speicher jedes mal ab bevor ich ne nebenquest annehme, damit geh ich dem problem aus dem weg, denn beim nächsten versuch kann es sein das es dann klappt. Die wege der programmierer sind unergründlich. Bin mal gespannt wann ein bugfix dazu raus kommt.
    andere sach ist das sinnlose goldgesammel, fühl mich fast wie bei "wer wird millionär". bei den händler gab es bisher leider noch nichts wofür ich meine kohle verpulvern könnte. da hätte man aus dem diablo-fehler lernen können, denn da wars leider auch schon so.

Ja, allerdings. Ich habs auch bald geschafft, möge der Günter der Jauch schon mal das Konvetti pusten!! Geld, aber nix um es auszugeben.
    Ein weiterer großer Kritikpunkt aus meiner Sicht: Du marschierst abseits aller ergründeter Wege durch die Gegend, landest in irgend einer entlegenen Höhle und hoffst nun ja auch auf etwas Besonderes, öffnest die Kiste am Ende der Höhle und bekommst... Gold! Jippi!
    Und auch die Monstertypen sind oft zu verbreitet, Kilometerweit sinds immer die gleichen Monster! Bißchen öde. Habs jetzt mit Riesen nahe dem Gletscherpaß zu tun bekommen, die sahen wenigstens cool aus und waren mal eine Abwechslung! Aber vielleicht kommt da ja noch mehr.
    Den Drachen, den du für mich ausgetestet hast, werd ich mir nun (Stufe 19) trotz der mickrigen Punkte vorknöpfen!
    Patches gabs auch schon, falls du das nicht wußtest!!
    Mmmh, sonst noch was?? Achja, hast du schon irgendwas nennenswertes interessantes abseits der Hauptwege gefunden??
    Okay, bis denn, werd mal weiter zocken!!

Hi ihr mal ne frage wo soll ich WILBUR ab liefern wen ich bei dem komischen prinzen da ware und habe mit dem geredet hatte er vorher nur ?! über seinem kopf stehen und der Kunde ist mir immer noch hinter her gerant bitte helft mir ich kann auch nicht die Version 1.0.2.0 instalieren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CDVMaster2002
    Hi ihr mal ne frage wo soll ich WILBUR ab liefern wen ich bei dem komischen prinzen da ware und habe mit dem geredet hatte er vorher nur ?! über seinem kopf stehen und der Kunde ist mir immer noch hinter her gerant bitte helft mir ich kann auch nicht die Version 1.0.2.0 instalieren
    der prinz schickt dich weiter nach nw (siehe karte).
    weg:
    nach no aus der stadt raus, immer an der felswand land richtung n, die 2.! höhle ist ein durchgang nach w, von da immer in richtung w, dort kommte ein lager wo du ihn dann "los" wirst.

oder

aus stadt nach süden raus, immer richtung nw halten am wald lang, durch waldweg und stadt wieter nach nw orientieren, dann kommt auch das lager.

speicher immer!!! vor annahme einer quest ab, es gibt ein paar bugs bei den (eigentlich nur neben-) quests.

ähm wo meinst du Liegen die "Beiden" Lager von den sprachst?

lagerkoller :-)

@CDVMaster2002

Wenn du prinz valor gemeint hast, war ich schon zu weit mit meinem tip!
    Also kommando zurück und es geht wie folgt weiter:
    -Wilbur im orklager befreit
    -zu prinz valor zurück gebracht
    -der schickt dich nach norden über port vallum nach feenbach an die größere brücke
    -dort nächster punkt zum bekämpfen von mehrern skelletten
    -der typ dort (hab den name vergessen) schickt dich weiter nach burg krähenfels im norden
    -durch die ganze burg in den „regierungsbezirk“ dort ist baron de mordrey
    -der schickt dich nach besagtem lager im nordwesten (siehe post oben)
    -im lager wirst du dann wilbur los (löst sich feige in luft auf, noch vor dem kampf!)

ach ja, es gibt nur ein lager, aber 2 wege dorthin!

Tipp am rande: wilbur ist gar nicht übel! gib ihm ein starkes schwert (mit links anklicken und auf bild ziehen) und ein schild und er wird sich todesmutig auf alles stürzen was nicht schnell genug wegrennt. Außerdem ist er voll der highlander, heißt nicht tot zu kriegen. Wenn lebensenergie auf null geht, dann liegt er ne weile betäubt rum und kämpft dann mit voller energie wieder weiter fleißig mit. Außerdem hab ich erst mal alles erkundet was nördlich! von Urkenburg liegt (nach süden ist es noch zu heftig, dort braucht man viele heiltränke). Viel feind, viel ehr, jede menge quests (speichern davor nicht vergessen!) und das gibt raue mengen an gold (wofür auch immer), erfahrungspunkte und karte wird vollständig erkundet. Wenn du das spiel nur schnell durchzocken willst, dann immer dem hauptstrang folgen, wird aber heftig weil dir die nötigen levels fehlen werden aus den anderen kämpfen.

3. drache
    Name: D´Cay - Herrin des Orcus
    HP: 8650
    erlangte EP: 17151 (ohne T.d.M. 13721)
    sonstige Gaben: Doppelaxt, ca. 5000 Gold
    Angriff: Feuer,Gift & physisch
    Wo: südlich von Khorad-Nur, einfach beim Ork-Pförtner die Mission annehmen
    ---------
    Zugabe zu Nebenquest „Verschleppte Siedler“ in der Oase von Ahil-Tar
    Die gerettete Siedlerfamilie südwestlich von der Oase von Ahil-Tar ist nach Schönblick gereist. Dort geben sie noch mal 5.700 Erfahrungpunkte und 10.500 Gold an der Spieler ab.
    ---------
    Der „Besäufnis“-Bug
    Ein „positiver“ Bug ist in der Oase von Ahil-Tar.
    Wenn man die Nebenquest „Spähposten“ des Hauptmanns gelöst hat, dann ist direkt westlich von ihm ein einfacher Soldat.
    Der begrüßt einen mit den Worten: „Ich grüße Euch! Kommt, trinkt mit mir auf das was wir lieben!“ und gibt dann reichlich Erfahrungspunkte (so um die 5000!) zum Trunk dazu.
    Allerdings nicht nur einmal, sondern sooft man will!!!
    Somit ist es ein einfaches, seinen Level locker um 10-15 innerhalb von 5 Minuten zu erhöhen. Ist leider ein Cheat, der die Herausforderung des Spiels enorm nach unten senkt. Also jeder sollte selber entscheiden ob er sich „hochklicken“ will oder nicht.
    Weiß aber nicht ob es bei jedem Charakter geht, ich hab es mit dem Gladiator bemerkt.

Geändert von kretzsche (27.03.2004 um 00:07 Uhr)

Wie zum komm ich da hin? Oo

Joa, hab ein Problem...
    Ich weiss nicht, wo's weiter geht Oo""
    Ich muss jetzt in den Norden zur Klosterfeste, aber scheinbar führt kein Weg dahin:

Wolang?
    Da sind überall nur Felswände und Höhlen, die keinen Ausgang haben...
    Hülfe...^^

@Gôka
    willkommen im club!
    häng da auch grad fest, mal sehen wer es eher schafft sich durchzuwühlen.
    wie postet man denn bilder? hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, steht bestimmt irgendwo, bin nur zu faul zum suchen.

EDIT:
    Nach Eisbachpass (oder so) per Portal (da wo du wilbur los wirst) von da aus geht eine furt über den fluß nach norden. dort gehts weiter.

Geändert von kretzsche (05.04.2004 um 20:35 Uhr)

sagt mal wirds oder gibt es schon irgendwo eine art komplettlösung für die hauptquests?
    das das schwer is, weiss ich , aber ja nich unmöglich ^^
    weiss da einer was?
    bin leider noch nich so weit sonst würde ich euch helfen!

weiß von noch keiner komplettlösung, wird sicher noch ne woche oder so dauern bis in irgendeinem forum jemand was veröffentlicht. ein kollege von mir war beta-tester für sacred, der kann aber auch nicht immer weiterhelfen, werd den mal konsultieren ob er was gelesen hat.

in der aktuellen pc-games (05/04) sind einige tips zu allen charakterklassen drin, sehr empfehlenswert. wenn bedarf besteht poste ich das mal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kretzsche
    @Gôka
    willkommen im club!
    häng da auch grad fest, mal sehen wer es eher schafft sich durchzuwühlen.
    wie postet man denn bilder? hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, steht bestimmt irgendwo, bin nur zu faul zum suchen.

EDIT:
    Nach Eisbachpass (oder so) per Portal (da wo du wilbur los wirst) von da aus geht eine furt über den fluß nach norden. dort gehts weiter.
    Ich habs auch schon raus ^^
    Aber trotzdem danke, bin jetzt mit meiner Sera bei Shaddar, aber noch nicht durch.

(Irgendwie Paradox; eine Seraphim findet keinen Weg zur Klosterfeste der Seraphim, is klar ^^)

Kann mir jemand sagen, wo ich im Multiplayer Portalrunen finde?
    Will nämlich gerne zum Feuerdrachen, brauch da aber son Ding.
    Findet man die nur im Campaign Modus?
    Wenn ja, weiß jemand ob sich der Feuerdrache überhaupt lohnt?

Zitat Zitat
    Es ist ein drache namens Loromir der Weise (eigentlich ist er aber rot ).
    Ich glaube, das mit Weise nicht die Farbe Weiß gemeint ist, sondern die Weisheit^^

im single-player spucken die portalrunen immer spezielle gegner aus, wie das im mp ist, keinen schimmer, weil ich offline spiel.
    zu dem drache kommst du nur über ne portalrune? wieso das? ist der beschriebenen weg versperrt? (post oben).

wir legastheniker unter uns sagen immer:
    weis gleich weiß! LOL

Hab am WE mit dem Gladiator das game auf bronze durchgespielt. Die euphorie hatte sich am ende des spieles leicht gelegt, an der schönen grafik hatte ich mich schon ne weile satt gesehen und auch die gegner waren auch am ende nicht wirklich ne herausforderung.

hier kurz meine größten kritikpunkte:
    1. obwohl ich extra alles was nur zu erkunden war erkundet hab, stand am ende in der statistik was von etwas über 50% erforschtes gebiet oder so. Wo bitte ist die andere hälfte???
    2. nachdem man seinen charakter exportiert hat, kann man mit diesem dann zwar im gold-modus spielen, aber nicht mit anderen charakteren. Auch ist der zeitpunkt des exportes irgendwie merkwürdig gewählt. Zwar am ende, aber noch vor dem finalen endkampf.
    3. das „ich will jetzt noch mal durchspielen“-gefühl hat sich irgendwie nicht eingestellt. Liegt sicher an der festen welt, nicht wie bei d1 & d2 wo einiges zufällig generiert wird. Lediglich die verteilung der nebenquestst dürfte sich leicht anders gestallten. Und deshalb noch mal ca. 60 stunden inverstieren? Ich weiß auch nicht, vielleicht in ein paar wochen mit dem zauberer.

Sorry, das ich schon so nen alten Thread auskrame, will aber dafür keinen neuen aufmachen - habe aber (hoffe nicht einen Bug) ein kleines Problem:

Quest mit WILBUR - In Porto Vallum erhaltet ich von Sergant Treville den Befehl, Wilbur aus der Gefangenschaft der Orks zu befreien. Auf dem Weg dorthin würde ich auf ein Orkmagier und einen guten Orkkrieger stoßen. Wilbur wird im Lager der Orks von einem Orkmagier bewacht, der es sich nicht entgehen lässt, euch mit Meteoritenhageln zu überschütten. Die anderen kleineren Orks in dem Lager sind keine große Bedrohung.

Jetzt ist WILBUR allerdings immer noch, trotz tötens des Orkmagier in dieser Barriere gefangen - und er meckert nun das ich den Orkmagier töten soll! (Klingt halt alles schwer nach Bug, aber fragen kostet hier ja nix). Hab ich ihn nun getötet und muss somit neu anfangen weil es im Hauptquest da nicht weitergeht? Oder ist er doch woanders zu finden? Oder kann man da einfach kurzerhand cheaten?

Zur Info: Spiele mit Sarphime und Sacred 1.5

Danke, wenn mir einer da helfen kann - Grüße Gary