Wie mächtig sind eigtl die Spezialkostüme ? Macht es Sinn mit ihnen zu kämpfen oder sind sie mehr oder weniger eine sinnlose Zugabe. Und welcher von ihnen ist der beste bzw mit welchem macht es am meisten sinn zu kämpfen ?
Wie mächtig sind eigtl die Spezialkostüme ? Macht es Sinn mit ihnen zu kämpfen oder sind sie mehr oder weniger eine sinnlose Zugabe. Und welcher von ihnen ist der beste bzw mit welchem macht es am meisten sinn zu kämpfen ?
Naja, die Spezialkrostüme sind schon nicht schlecht, besonders wenn du sämtliche Abilitys erlernt hast, es gibt zb. für alle ne Schleife, außerdem lassen sich sogar noch HP und Hit-Expander für die Spezialkrostüme finden.Zitat
Welche die stärkste ist kann man so eigentlich nicht sagen, alle haben einen ziemlich starken Angriff der ähnlich wie "Dunkler Himmel" für Kostüm Dunkler Ritter mehrfach etwas abziehen kann.
Aber am besten ist es das die Spezials auch die Ability 3xHP erlernen kann, das heißt dann das zb. Paine, wenn sie normal 10.235 HP hat, sie mit ihrem Spezial das dreifache dafon besitzt.![]()
Also das stärkste Kostüm ist Zan Kioh für Paine. Das hat die höchste Angriffskraft.
Dafür verbraucht keiner der Angriffe von Rikkua Spezialkostüm MP.
Zu Yunas Kostüm kann ich auch nicht viel mehr sageb, als das es eher magische Stärken hat...
Die Spezialkostüme sind schon sehr stark. Eigentlich zu stark, um sie vernünftig in ihren Abilities aufleveln zu können. Aber lohnen tut es sich für sie.
Ich habe alle schon mal angezogen und etwas gelevelt, aber es ist wirklich ein Problem, dass die Gegner durch das Hauptkostüm immer zu schnell getötet werden. Deshalb lernen die beiden Seitenstränge schneller, denn sie können weitaus mehr Aktivitäten bringen.
Bei Yuna habe ich zwei Eisblobbs ne ganze Zeit lang bekämpft, eben immer mit Eiszauber, damit sie nicht draufgehen, aber das hat kaum was gebracht. Für das Hauptteil, die beiden anderen konnten einiges mehr lernen dabei.
Adamantaimai dürfte sich ganz gut eignen, denn der hat viele HP und dürfte die Spezialkostüme eine Zeit lang beschäftigen. Oder andere sehr HP-trächtige Gegner.
@Lilly
bei Deinem Level dürfte Dir das nicht weiterhelfen. Wir sind zu hoch. Adamantamei ist bei mir mit drei Schlägen Geschichte und bei Dir dürfte es nicht anders sein.....Besser ist es, die Spezialkostüme dann zu leveln, wenn man wieder neu anfängt, selbst erst so Level 5 bis 6 ist und dann in etwas gefährlichere Gegenden geht....
Always
Hmm, ich persönlich fand die Special Dresses eher nutzlos... IMO waren sie viel zu träge, störten den Spielfluss und so... um ehrlich zu sein, ich hab sie genau 2mal gebraucht... einmal, um sie mir anzuschauen und zum 2. Mal als ich das allererste Mal dem Endgegner massiv unterlevelt gegenüberstand... da war Paine's Zankioo noch ziemlich praktisch... auch wenn der Kampf so lange dauerte...Zitat
Naja, da ich Perfektionist bin, hattte ich auch so einige Zeit investiert, um alle Kostüme mit allen Chars zu meistern... im Falle der Spezial-Kostüme fand ich "Experiment/Versuchsapparat" in Djose noch nützlich... das Teil gibt 40(!) AP (egal auf welchem Level) und kann insgesamt 5 mal besiegt/repariert werden... genauso praktisch sind die Endgegner... die drittletzte und zweitletzte Form haben 2 Arme, welche je 5*10 AP geben (beim 6. zerstören gibts keine AP mehr)... hinzu kommen nochmal 10 APs vom Kopf...
Aber da es ansonsten bei hohem Level in der Tat etwas mühsam ist, hab ich's dann im New Game Plus noch an nem Adamantaimai gemeistert, als ich ein tiefes level hatte.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Die Spezialkostüme sind gegen wirklich harte Endgegner eine Alternative. Wer aber sowiso wie blöd levelt braucht sie wohl nicht.
Da sie aber ziemlich schnell Fertig gelevelt sind, schadet es nicht .. das mal "eben" zu machen.
Einen Plan B zu haben schadet nie.
Ich habe mal ne Frage zu den Kostümen:
Also ich hatte das so verstanden, dass sich die Kostüme aktivieren, sobald man alle möglichen Jobs (während eines Kampfes) auf dem Sphäro-Brett abgelaufen ist.
Ist es denn dabei egal, welches Brett man dazu nimmt?
Ich frage deshalb, weil ich mit bei Paine diesen Zwei-Slot-Brett eingesetzt habe und sie dadurch Zan Kioh gelernt hat.
Als ich dann dasselbe Brett bei Yuna eingesetzt habe und die Jobs abgelaufen bin, konnte ich jedoch kein Spezialkostüm aktivieren.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Ich habe was falsch gemacht und man kann sehr wohl mit jedem Brett bei jedem Chara den Spezialkostum aktivieren.
2. Man braucht für jeden Chara einen Spezialbrett - in diesem Fall hätte ich gerne gewusst, wo ich die Bretter für Rikku und Yuna bekomme.
Also? Welche der obengenannten Möglichkeiten ist richtig?
Und dann noch 2 Fragen:
Kriegt man eigentlich auch APs, wenn man den Heilzauber auf den Gegner anwendet?
Und kann man "Hoch!" auf den Gegner anwenden?
Aaalso:
Die Spezialkostüme musst du erst mal finden. Normalerweise stösst du im Laufe des Spiels automatisch darauf. Nur bei Paine gibts das ausschliesslich in einer Nebenmission.
Hast du eon Kostüm gefunden, kannst du es auch auf jedem Brett aktivieren.
Oh....achso.Zitat
Und wo finde ich Yunas und Rikkus Kostüm?
Yunas und Rikkus Kostüme findest du während der Mission "Finde die Leblance-Uniform" oder wie immer die auch heißen mag...
Yunas Spezialkostüm findest Du bei der von Mopry genannten Episode auf der Djose-Straße. Genau dort, wo der Bosskampf kommt, ist am Ende von Kapitel 2.
Das von Rikku ... ich schau gleich nach und schreib es später rein.![]()
Das von Rikku findest du während der Mission in Bikanel bei der Oase !! Auch hier wartet wieder ein Bosskampf !!
Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !
Ich glauibe die obigen Fragen wurden überlesen, daher stelle ich sie nochmal:Zitat
Kriegt man eigentlich auch APs, wenn man den Heilzauber auf den Gegner anwendet?
Und kann man "Hoch!" auf den Gegner anwenden?
Die Antwort für die erste Frage laute nein!
Bei der zweiten bin ich mir nicht so sicher, aber ich vermute, dass das auch nicht geht.
APs gibts schon, wenn du Gegner heilst... aber nur wenn du auch wirklich ihre HP _änderst_... sprich; einen Gegner mit vollen HPs heilen, gibt keine APs, einen mit 50/100 HP heilen hingegen schon.Zitat
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Also Du Paines Spezialkostüm bekommen hast, hast Du doch auch die Palette "Unbeirrbarkeit" gekriegt. Die hat nicht umsonst den Namen "Der schnellste Weg zum Spezialkostüm"Ein Kostüm an, einmal wechseln und beim nächsten Mal kannst Du in Dein spezielles springen.
Was - zum Soheil - (das wollte ich immer schon mal schreiben...) ist "hoch"? Habe ich hier was übersehen?
Und HURRA! Lilly, ich war in der Purpurhöhle![]()
Always
Ich weiß ich bin etwas Spät.
Aber zur Not kann man auch die gegner mit den Spezialkostümen wíeder heilen.
(ein kleiner feiner Beitrag)
Aber ich bin ja, ich bin ja kein lehrling mehr
Denkwürdiger (aus meiner Sicht) 50. Post am 02.09.2005 man über zwei Jahre hab ich gebraucht ... ob ich es irgendwann zum nächsten rang schaffe![]()
"Hoch!" ist der Heilzauber von Paines Flügeln (Spezialkostüm).Zitat
Damit kann man HP nachfüllen.
Übrigens, mir ist aufgefallen, dass man in FFX-2 ja gar keinen Äther braucht - wenn man zu wenig MP hat, dann zieht man einfach die Spezialkostüme an und stellt seine MPs wieder her.
(Hab Namen des MP-Wiederherstellungszaubers vergessen.)
Ja Danke.Zitat
Das habe ich am WE selber auch probiert ^__^
@ Soheil
Mit "Hoch" kann man auch kampfunfähige Spezialkostüm-Teile wiederbeleben. Es ist also mehr als reines Heilen. Und darum können es wohl auch beide Seitenteile.
Es gibt ziemlich wenig AP, wenn man die Gegner heilt. Gestern habe ich mit Rikkus Apparatix gegen so ein Panzervieh gekämpft, das immer "Abwehr plus" auf sich gemacht hat. Der Kampf war lange: Ein Flügel heilte immer den Hauptteil des Kostüm, das Hauptteil griff an, der andere Flügel heilte das Panzervieh. Der Kampf hat ewig lange gedauert, es war am Ende nicht mal so einfach, dieses Monster ganz zu besiegen. Und die Bilanz: gelohnt hat es sich kaum, es gab nicht so sonderlich viel AP. Spezialkostüme würde ich eher bei Monstern aufstufen, die ohnehin AP hinterlassen und ziemlich viel HP haben.
Das mit dem Äther stimmt, ich brauche nur ganz selten mal einen und habe schon welche verkauft, weil ich ständig über 90 Stück davon habe.