Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: TWW Gut oder Schlecht ???

  1. #1

    TWW Gut oder Schlecht ???

    Was meint ihr ist The Wind Waker wirklich schlechter als die anderen Zelda Spiele ? Die Arbeit auf the-wind-waker.de ist ab sofort sogar eingestellt worden. ( Angeblich weil TWW zu kurz und zu leicht wäre )
    Aber was meint ihr ?

  2. #2

    Sorry...

    Sorry wollte das Thema normal im Spielhilfen Forum eröfnnen habs jetzt leider in "Normale" bin halt noch ein kleiner Anfänger SORRY

  3. #3
    Stimmt schon, dass es sehr leicht gehalten ist.
    Kurz ? - Sind die anderen doch auch.

    Trotzdem find ichs irgendwie besser als die N64-Titel, auch wenn ich damit wohl recht alleine steh. Der Comic-Style hat mir absolut zugesagt (dabei war ich anfangs skeptisch), die Story ist auch gut und witzig und vorallem das Rumsegeln, Schätzsuchen und die Minispiele haben mir sehr zugesagt.

    Also ich freu mich auf den nächsten Teil, wenn er wieder diese Richtung einschlägt.

    Wobei ich auch nichts gegen ein "realistisches" Zelda hätte...

  4. #4
    Es kommt drauf an wie viel Stunden man am Tag spielt.
    Für mich war das Spiel schon kurz, da ich es nach zwei Tagen durch hatte. Allerdings hab ich an den zwei Tagen auch jeweils 10 Stunden ununterbrochen gezockt wie ein Irrer xD

    Wenn man noch die ganzen Sidequests usw. einbezieht spielt man aber schon mal locker eine Woche dran. Wenn man dann auch noch ernsthaft dieses kranke Sidequest mit Namen "Minitendo-Galerie" komplett machen will, dann spielt man mit Sicherheit ein halbes Jahr dran, denn das ist echt ein absurdes SQ <.<"

  5. #5
    Das TWW schlecht ist finde ich nicht. Allerdings kommt es auf die Geschmäcker an, da sehr viele die Comic-Grafik nicht mögen. Das es zu einfach ist, find ich nicht unbedingt, im Gegensatz zu Uwe sas ich nicht zwei Tage sondern zwei Wochen dran!

  6. #6
    Ich finde TWW weder allzu gut noch wirklich schlecht.
    Als ich es gespielt habe hatte ich Spaß dran und langweilig wurde es in den 2,3 Wochen auch nicht damit, aber im Nachhinein würde ich wohl nicht noch einmal Lust darauf haben, es komplett durchzuspielen.

    Was den Schwierigkeitsgrad angeht, kann mal wohl kaum von einem unschaffbarem Spiel reden, weder was die Rätsel noch die Gegner angeht, alles also ziemlich einfach.
    Und der Minitendo SQ ist garnicht so schwer, wenn man sich schon während des Spielens damit beschäftigt

  7. #7
    Hab mal ins tLoZ verschoben.
    TWW ist IMO ein richtig gutes Spiel. Ein echtes Zelda, welches den anderen Teilen locker das Wasser reichen kann.
    Es hat vielleicht nicht die Grösse eines OoT oder eines aLttP, was aber die wunderschöne Grafik, der geniale OST und die hammer Atmosphäre IMO locker wett machen; an keinem Ort in irgend einem anderen Zelda hab ich mich je so zuhause gefühlt wie auf Präludien.
    Ei grosses Plus ist auch die Story, sie ist zwar nicht überragend, aber hingegen zu anderen Zelda-Teilen bietet sie einige Überraschungen.

    Geändert von Gruz (25.03.2004 um 00:24 Uhr)

  8. #8
    Für sich alleine genommen ist TWW ein hervorragendes Action Adventure das auch sehr viel Spass macht und bei dem es sehr viel zu entdecken gibt. Mir persönlich gefällt der Grafikstil sehr sehr gut, der Sound ist ok (auch wenn mir dieses eine Lied das in jedem Zelda vorkommt fehlt ). Es ist rundherum ein grundsolides Game.

    Was mich allerdings wirklich enttäuscht hat, waren die mangelnden Inovationen. Irgendwie war wieder alles das gleiche und ich hatte ständig das Gefühl das alles schon zig mal gespielt zu haben, was ich eigentlich etwas Schade finde, da das Spiel sehr viel mehr Potenzial hätte.

    Wie gesagt, TWW ist ein sehr gutes Action Adventure, das aber aufgrund der mangelnden Inovationen für mich persönlich keinen Meilenstein darstellt.

  9. #9

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Mir gefällt es an sich ganz gut, aber ich finde die Storry und Atmospfäre von den Vorgängern besser.

  10. #10
    Also ich persönlich fand "The Wind Waker" besser als alle anderen Zelda-Teile. Allerdings könnten es bei TWW mehr Lieder geben. Ansonsten ist es perfekt!

  11. #11
    Ich finde TWW ist eins der besten Zelda überhaupt. Es hat ne Hammergrafik, der Cell-Schade-Look passt gut zu Zelda und die Welt ist die gigantischste aller Teile. Die Mimik wird stärker ausgeprägt als in anderen Spielen und die Story gefällt mir auch am besten von allen Teilen, vor allem, da man es deshalbt fast als Nachfolger von OoT sehen kann. Die Sidequests in Port Monee waren sehr zahlreich und ideereich, Leuchtturm anzünden, eine Liebe wie in MM entfesseln, Fotos für Leute knipsen, das nenn ich schick. Auch die Idee mit dem Taktstock, da soll man erstmal drauf kommen. Hinzu kommen noch schön designte Dungeons und Inseln.
    Eigentlich ein perfektes Action-Adventure, wäre da nicht die Kürze. Wenn man nicht geil auf alle Sidequests ist, dann kriegt man das Game wirklich schnell durch. Viel weniger Dungeons als in allen anderen Teilen (außer MM). Auch sind die Kämpfe arg einfach zu bestreiten und das RIESIGE Meer nervt. Ich hätte mir eine zentrale Rieseninsel gewünscht, mit einer Stadt und einem Dungeon mit Wald, Bergen und so, fast wie bei Awakening, aber nicht ganz so groß. Dann hätte man noch ein Meer mit ein paar weniger Inseln (manche waren echt überflüssig) machen können. Klar, der technische Aufwand wäre enorm, aber was sind wir denn von Nintendo gewöhnt? Naja, jedenfalls is TWW ein Spiel,dass mit Sicherheit einen Kauf wert ist.

  12. #12
    Mich hat die Cell Shading Grafik von TWW etwas eritiert doch es ist sehr wizig gemacht.

    Doch es Nervt ein wenig, dass man Karten findet die zu Karten führen die zu Karten führen die zu Kisten führen die Karten beinhalten die zu Karten führen die zu Karten führen die zu einen Triforce teil führen. Das hat echt Tierisch genervt.

    Und über die Kürze des Spiels, sooooooo kurz ist es durch die suche der Triforce teile auch nicht. Es hätten mehr Tempel sein können wie bei OoT.
    Aber das Spiel hat trozdem etwas.

    P.S.: MM war viel kürzer.

    Geändert von TyWuNon (01.04.2004 um 15:06 Uhr)

  13. #13

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Stimmt nicht. MM war nicht kürzer wenn man es zu 100% durch Spielt.
    Bei ww hab ich nicht so lange gebraucht um alles zu haben.

    Aber das ist Ansichtssache.

  14. #14
    Ich finde TWW eigentlich gut, bis auf die Grafik, die etwas kidschig aussieht und es war zu kurz-. Ansonsten waren die Rätsel ganz gut, hätten aber schwerer sein können. Und die Handlung war überzeugend.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Night
    Und die Handlung war überzeugend.
    grade dies war ein wichtiger pluspunkt, aber das will natürlich wieder niemand warhaben -.-
    Die handlung von TWW ist genial

    ansonsten hat mir das Spiel wie schon desöfteren erwähnt im vergleich weniger zugesagt, was , ich will mal nicht leugnen auch an der grafik lag.

    naja trotzdem mein gutes Spiel.

  16. #16
    Könntet ihr vielleicht genauer ausführen WAS so genial an der Handlung war? Die Geschichte war doch schon tausendmal in ETWAS abgeänderter Form da... also ich sehe da nix geniales... würde aber gerne einfach erfahren was ihr denn so toll fandet... eine Handlung von (wie schon öfters erwähnt) FFVI, VII, oder Xenogears ist in meinen Augen als genial zu bezeichnen. Aber bei TWW war es doch nun wirklich altbackene-Standartkost.

    Vielleicht könnt ihr ja näher beschreiben was ihr meint.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

    Vielleicht könnt ihr ja näher beschreiben was ihr meint.
    ja kann ich.
    Ich hatte schon erwartet das die Leute wieder mit "Xenogiaas ist genial, das ist blööde !! =P" kommen.
    Das ist aber falsch, die Handlung in TWW ist auf ihre banale weise genial, auch in den alten Zelda teilen war das immer und immer wieder der fall. Und ich liege auch überhaupt nicht falsch wenn ich sage das OoT eine innovative Story hatte. Es kann sehr schwierig sein immer wieder eine von neu an überzeugende und gleichzeitig in einer gewissen hinsicht banale Story zu entwerfen. Die Story hat sich immer wieder gut angepasst, und ist Zelda würdig, nicht mehr, und nicht weniger. Mehr wäre wie schon so oft gesagt auch einfach nur übertrieben.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    ja kann ich.
    Ich hatte schon erwartet das die Leute wieder mit "Xenogiaas ist genial, das ist blööde !! =P" kommen.
    Das ist aber falsch, die Handlung in TWW ist auf ihre banale weise genial, auch in den alten Zelda teilen war das immer und immer wieder der fall. Und ich liege auch überhaupt nicht falsch wenn ich sage das OoT eine innovative Story hatte. Es kann sehr schwierig sein immer wieder eine von neu an überzeugende und gleichzeitig in einer gewissen hinsicht banale Story zu entwerfen. Die Story hat sich immer wieder gut angepasst, und ist Zelda würdig, nicht mehr, und nicht weniger. Mehr wäre wie schon so oft gesagt auch einfach nur übertrieben.
    Also davon abgesehen das niemand gesagt hat das irgendwas blöde ist, kann ich wirklich nicht begreifen wie es toll sein kann, wenn ein und die selbe Idee immer und immer wieder neu aufgelegt wird. Was ist daran genial, wenn sich die Entwickler schlicht immer ein paar kleine Neuerungen ausdenken, und die Geschichte geringfügig abändern?

    Sicher es mag den Zelda Fans Spass machen diese Geschichte bis zum Erbrechen aufgewärmt zu bekommen. Aber ich sehe die Genialität darin wirklich nicht.

    Genial fände ich es, wenn wir mal ein Zelda bekämen, das auch mal mit einer komplexen Story auftrumpfen könnte. Genial fände ich, wenn die Entwickler die alten ausgetrampelten Pfade mal verließen, und wirklich inovative Neuerungen in die Serie bringen würden, damit sich das Ganze weiterentwicklen kann.

    Ich möchte niemandem Zelda oder die Zelda Serie schlecht reden, ich möchte nur verstehen, wie es einem gefallen kann, immer und immer wieder das Selbe vorgekaut zu bekommen

    Natürlich hat jede Serie ihre Gemeinsamkeiten, Dinge die sich in jedem Teil finden lassen. Dies ist natürlich auch legitim und meiner Meinung nach auch erwünscht. Wenn aber jeder neue Teil nur aus Traditionen besteht, damit auch jeder noch so kleine Zelda Fan das Spiel kauft, und so kein/kaum Platz für Neuerungen ist, finde ich das fatal, eben nicht genial und schlicht langweilig.

    Geändert von Whitey (12.04.2004 um 01:31 Uhr)

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Und ich liege auch überhaupt nicht falsch wenn ich sage das OoT eine innovative Story hatte.
    O_o Könntest du diesen Satz bitte etwas besser ausführen, den ich kann nicht verstehen, was an der Story im Gegensatz zu z.B. Zelda III innovativ sein soll.
    Hättest du hier als Beispiel Zelda IV: Link's Awakening genommen, hätte ich vielleicht: JA, gesagt, da es dort ausnahmsweise nicht um die Story die man schon kennt geht. Aber in diesem Fall...

  20. #20
    Es ist ja auch nicht so, dass die Entwickler ständig die selbe Story bringen.
    Links Awakening, Majoras Mask und die Oracle Series sprechen für sich, nicht wahr?

    Mag sein, dass es langweilig ist, ständig die selbe Story zu spielen, und von vornherein zu wissen worum es geht, doch da die Welt jedes mal zu 100% verändert ist, macht es immer wieder Spass, auch wenn die Story schon bekannt ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •