Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grasgeflüster und Grabgeflüster

Merlin Gast

Grasgeflüster und Grabgeflüster

Kennt hier irgentwer die beiden wirklich schönen englsichen Komödien Grasgeflüster und Grabgeflüster?
    Wenn nicht würde es mich nicht wundern da diese den Weg in unsere Kinos leider nie gefunden haben. Es gibt sie aber auf DVD zu kaufen und natürlich auch auszuleihen und wer englischen Humor auch nur ansatzweise mag kommt an diesen beiden Filmen meiner Meinung nach nicht vorbei.
    Der Regisseur stellt die Charaktere so sympathisch dar und schafft es in beiden Filmen wirklich schön abgedrehte Liebesgeschichten von Menschen mittleren Alters zu erzählen. Alle wichtigen Charaktere bewegen sich meist zwischen 40 und etwa 60, manche sind natürlich auch jünger. Schätze ich zumindest, verraten tun sie ihr Alter meist nicht.
    Beide Filme spielen in einem kleinen Dorf in Wales direkt neben England (wer die Filme kennt weiss was ich meine =) .
    Im 2. Teil, also Grabgeflüster spielt auch Christopher Walken mit, und das in einer wirklich genialen Rolle.

In Grasgeflüster geht es um eine Frau deren Gatte stirbt und ihr einen Haufen schulden den sie nicht bezahlen kann hinterlässt. Zusammen mit ihrem Gärtner und dessen Frau zieht sie nun Mariohana Pflanzen auf um diese im großen London zu verkaufen. Leichter gesagt als getan aber zuviel möchte ich hier nicht verraten.

In Grabgeflüster geht es wieder um ein Liebespaar das nur auf Umwegen zusammen kommt. Ein Bestattungsunternehmer verliebt sich in die Frau des Bürgermeisters und sie sich in ihn. Nur wie schaffen sie es zusammen zu kommen ohne das es in dem Streng kirchlichen Dorf einen Skandal gibt. (den es dann später natürlich doch gibt xD)

Naja wie gesagt sind beides sehr nette und leicht verdauliche Filme. Jeder sollte wenigstens einmal gucken wie er sie findet...

Also Grasgeflüster kenn' ich und finde den wirklich cool!
    Leider habe ich den anderen Film noch nicht gesehen. Werde das aber irgendwann auf jeden Fall noch nachholen!

grabgeflüster lief durchaus in deutschen kinos, wenn auch vermutlich in sehr wenigen.

ich fand ihn im großen und ganzen eher mittelmäßig. kann man sich ansehen, ist aber kein muss.
    allerdings kann ich wohl auch dem englischen humor nicht ganz so viel abgewinnen.
    wer diesem weniger abgeneigt ist, dem kann der film unter umständen deutlich besser gefallen.

grasgeflüster kenne ich nicht, bzw. kenne nur den titel.

Schön schwarz schön Bider typisch Englischer Humor auf Höchstand und Daumen Hoch von mir.

Ich finde beide Komödien sehr gelungen und beide haben im film Ihre Highlights. Aber Grasgeflüster gefällt mir doch ein Tick besser als Grabgeflüster obwohl sie für den Film einige bekanntere Schauspieler gewinnen konnten.

Man muss einfach skrupellos genug sein, um diesen Film lustig zu finden...

ICH FAND IHN LUSTIG...

hab ihn aber nur auf dvd gesehen... bei uns lief der net im kino