Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Baldur's Gate: Dark Alliance II

Oh ja, in Baldurs Gate gibt es einen sehr guten Händler, wo Du kaufen,v erkaufen, DInge selbst herstellen kannst Ja, man sollte auf jeden Fall später eine Waffe nehmen. Ich habe mich zuerst - glaube ich (ist lange her) auf Schwerter spezialisiert, aber irgendwann konnte mein Char schlichtweg alles. Hatte ausgelernt und viele Punikte frei, die ich n icht mehr vergeben konnte.

Ich habe mich "ohne Waffen" und auf Fernwaffen spezialisiert. Der dunkelelfische Mönch kann ganz schön zuhauen - u.a. wg. den kritischen Treffern.

Nun hätte ich gerne gewusst, wie ich die Trolle töten kann. Selbst mit einem Feuerangriff geht es nicht. Welchen Trick gibt es oder mit welcher Waffe kann ich es schaffen?

WAHHHH Trolle. Die sind so lange her Ich habe die - wenn ich mich recht erinnere, mit einer Mischung aus Blitz und Schwert geplättet.
    Wie gesagt: später hatte der bei mir komplett ausgelernt und konnte alles. Im Zweifel nochmals einen "Import" des Chars, falls er jetzt noch zu schwach ist. Welches Level bist Du denn?

An dem Level (14 kurz vor 15) liegt es sicherlich nicht. Komme überall recht gut klar.

Habe gelesen, dass die Trolle mit Feuer oder Säure angegriffen werden können. Das kann ich aber mit meinem Char nicht, da ich keine Zauber habe.

In den normalen D&D-Spielen wie BG I, BG II, Icewind Dale usw.ist es Feuer und Säure, sonst stehen die immer wieder auf. Hmm, keine Zauber? Du müsstest doch eigentlich Zauber haben. *grübel* Du kriegst mich gleich soweit, dass ich Dark Alliance II nochmal einlege Ist nämlich so lange her, dass ich jetzt bei den Trollen auch ziemlich ratlos bin sonst

Edit: Habe einen Spielstand mit Ysuran gefunden. Er beherrscht unter anderem "Melfs Säurepfeil", "Flammenpfeile", Langwaffenfokus u.v. mehr. Wichtig für Dich wären Flammenpfeile und Melfs Säurepfeil.

Geändert von Shiravuel (08.08.2006 um 17:18 Uhr)

Es reicht auch einfach, wenn sie am Boden liegen, immer wieder draufzuhauen. Irgendwann sind die LP auf 0 ohne das der Troll sich noch regenierien kann. (Habs eben getestet und hat geklappt, und ich glaub nicht das mein BGA2 defekt ist ^^)

Zitat Zitat von Löwenherz
    Es reicht auch einfach, wenn sie am Boden liegen, immer wieder draufzuhauen. Irgendwann sind die LP auf 0 ohne das der Troll sich noch regenierien kann. (Habs eben getestet und hat geklappt, und ich glaub nicht das mein BGA2 defekt ist ^^)
    Das reicht eben nicht. Sie liegen bei mir mehrfach auf dem Boden. Ich haue immer wieder drauf und das mit viel Schaden. Aber ich schaffe es nicht, sie ganz zu plätten. Habe es zwischenzeitlich mit allen Angriffen probiert, die mir zur Verfügung stehen.

Nun bin ich in den Hallen des Hammers und es tauchen wieder welche auf.

Du kannst dir auch eine Feuerwaffe zusammenbauen, indem du einen Jacinth (kA, wie der auf Deutsch heisst, hab's auf Englisch gespielt) in die Waffe einbaust und die dann für die Trolle verwendest.

Mit normalen Angriffen solang drauflos prügeln, bis die Trolle am Boden liegen, und dann mit der Feuerwaffe den Garaus machen, sollte funktionieren.

Das war genau der richtig Tipp. Man brauchte wohl wirklich eine Feuerwaffe. Ich habe den leuchtend roten Stein (Hyazinth - steht übrigens auch im Handbuch) gekauft und der war auch gleich richtig. Die Trolle fallen nun um wie die Fliegen. Hinzu kommt natürlich auch, dass die Waffe generell mehr Schaden anrichtet.

Ich stehe nun vor dem Gegner: Xanhast im Onyxturm. Bisher bin ich im Spiel gut voran gekommen und habe immer eine gute Taktik gegen die Bosse gehabt. Bei dem Gegner habe ich keinerlei Ideen, da er mit mehr Lebensenergie abzieht, wie ich im Schaden zufügen kann.

Habe ja schon mal ein bisschen gewühlt. Als Tipp - um ihn herumrennen. Das hilft überhaupt nicht, da ich nicht treffen kann und er mir trotzdem die Energie abzieht. Spiele mit dem dunkelelfischen Mönch, der ohne Waffe bei mir super stark ist.

Bitte viele hilfereiche Tipps, denn sonst endet das Spiel für mich hier. Ich habe keine Lust für die letzten beiden Gegner nochmals von vorne anzufangen, besonders, da man für die importierten Chars keine Erfahrungspunkte zu Beginn des Spieles bekommt.

Naja generell eine gute Taktik hab ich in diesem Spiel nicht wirklich gehabt. Aber was bei mir bei den Bossen immer irgendwie gezogen hat waren folgende beiden "Ideen"

1)

Versuch auf Distanz zu bleiben und nutze Magie und Fernkampfwaffen. Auch wenn du damit nicht der die das Stärkste bist aber Schaden machst du allemale. Wenn dich dann die Gelegenheit mal bietet, einfach kurz mal rein in den Nahkampf.
    Und wichtig dabei... immer in Bewegung bleiben.

2)

Draufschlagen, Draufschlagen, Trank trinken, Draufschlagen, Draufschlagen, Trank trinken....

Klingt langweilig ist aber sehr erfolgreich. Ich weiß zwar, dass es bei Leuten, die Energie abzapfen recht blöd kommt aber die Zeit ist auf deiner Seite. Er macht es nicht immer bzw durchgehend.

Wobei ich mich glaube ich noch dran erinnern kann, dass der Junge kein Feuer mag.

Xanhast war der Endgegner?? Sorry, nach der Zeit weiß ich den Namen nicht mehr. Aber - so komisch es klingt - der Endgegner ist gegen Schattenmagie hoch empfindlich. Ysuran mag zwar ein Mönch mit Nahkampffähigkeiten sein, aber seine eigentliche Stärke liegt in der Magie und vor allem in der Dunkelmagie. Du müsstest auch einen dunkelmagischen Schutzschild besitzen: Schattenband oder so ähnlich. Den würde ich auch immer wieder erneuern. Und mit Dunkelmagie angreifen.

Ich spiele Vhaidra. Sie kämpft ohne Waffen und hat keine Magie.

Xanhast ist nicht der Endgegner. Der kommt gleich. Das soll heißen, dass ich Xanhast gerade besiegt habe.

Mir ist endlich ein Licht aufgegangen wie es mit dem Charimportieren funktioniert. (Kommt mir allesdings einem Cheaten gleich - ich level lieber an normalen Gegnern). Dann habe ich mich von Level 24 auf Level 31 hoch gebracht und alle Punkte in Stärke gesteckt. Einen Handschuh aus 16 Runensteinen 8 Perlen + 8 Amethyst habe ich mir ebenfalls gebastelt.

Danach habe ich den Ratschlag von Lifthrasil Punkt 2 befolgt. Daraufschlagen was das Zeug hält und Heiltränke schlürfen. Dadurch, dass ich dann viele kritische Treffer gelandet habe, hats dann im 2. Anlauf geklappt.

Bin mal gespannt was der Endgegner gleich sagt. Meist sind die im Verhältnis einfacher.

PS: Ich hätte es ech mies gefunden, wenn ich Xanhast nicht geschafft und das Spiel weggelegt hätte.

*Seufz* Es ist kein Cheaten. Warum schreien immer alle gleich "Cheat", wenn man eine Funktion nutzt, die die Entwickler mit Sinn und Zweck eignebaut haben Und schon mal vorab als kleine Warnung: solltest Du jemals den "Hard"-Modus spielen, dann nutzen Dir selbst zwei auf maximal gelevelte Super-Charas nix. Ich habs mal mit einer Freundin versucht, so oft wie unsere Chars gestorben sind und der überlebende Char dann immer noch sagte: "Ich werde Dich rächen ...uff. gurgel...". auch tot... das war echt frustrierend.

Edit:Funzt auch damit nicht und nicht zu Zweit. Wie geschrieben: wir haben es zu Zweit versucht mit den Chars auf Maximum. Irgendwann haben wir es aufgegeben. Mich würde interessieren,ob es überhaupt Leute gitb, die den Extrem-Modus geschafft haben.

Edit 2: Wo ist der Post, der eben noch dazwischen stand und auf den sich mein erster Edit bezog? Hab ich Hallus? *grübel*

Geändert von Shiravuel (15.08.2006 um 19:27 Uhr)

Meinst du den schwer, oder extrem schweren Modus? Also den "normal schweren" nenne ich ihn jetzt mal, den habe ich mit nem Kumpel recht locker durchbekommen. Das Problem ist dann aber wirklich bei dem freischaltbaren, der ist wirklich heftig da geb ich dir Recht^^
    Sind das eigentlich die einzig freischaltbaren Charaktere?

Den normal schweren habe ich auch locker geschafft. Den Extrem-Modus meinte ich. Und es gibt nur zwei freispielbare Chars, einmal

Hm der Extrem Modus, ich glaube dort bin ich mit einem Freund lediglich bis zu dem Mini-Boss in der Taverne gekommen. DIe die direkt vor Baldurs Tor kommt. Ich hab mal gehört, es soll nen Trick geben, diese Itemsperre zu umgehen, aber ich glaube, dass ist nur ab nem bestimmten Zeitpunkt möglich..

Zitat Zitat von Löwenherz
    Ich hab mal gehört, es soll nen Trick geben, diese Itemsperre zu umgehen, aber ich glaube, dass ist nur ab nem bestimmten Zeitpunkt möglich..
    Und diesen Zeitpunkt erlebt man leider nicht. Wir sind damals bis in dieses Diebesversteck in Baldurs Gate gekommen. Und da haben uns diese Messerwerfer dann den Rest verpasst.

Hm nunja, ich hatte so ein wenig das Gefühl, dass die Klerikerin (war doch Klerikerin oder?) dort so ziemlich ein "must have" wäre, weil die Heilung unter Umständen von großem Nutzen sein kann. Also wir hatten einen voll gelevelten Ysuran und diese dunkelelfische Mönchin.. Vhaidra heißt sie glaub ich. Und naja wir wurden gnadenlos in den Boden gestampft^^"

Diese Messerwerfer hatten ja so schon eigentlich immer was drauf, in jedem Schwierigkeitsgrad, finde ich^^

Ich weiß, dass es kein cheaten ist. Aber für mich ist es auch kein normales leveln, was mir eigentlich sehr viel Spaß macht. Den Hardcoremodus werde ich sicherlich nicht probieren. Mir gehen die letzten zwei Gegner schon voll auf den Senkel. Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Sollte ich es nochmals spielen werde ich natürlich ganz anders an die Sache ran gehen, damit ich nicht am Ende diese Probs habe.

PS: Der Endgegner zieht ganz schön viel Lebensenergie ab. Daher brauche ich nun eine gescheiten Bogen bzw. ich muss ihn mit besserer Magie bestücken. Also wieder Kohle sammeln.

Nach einigen Versuchen: Den Endgegner habe ich nicht geschafft. Aber das ist mir auch egal. Habe auf dieses Spiel keine Lust mehr. Ich denke nicht, dass ich es je nochmals spielen werde.

Geändert von Allgaeuspezi (16.08.2006 um 03:58 Uhr)