mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

FF VII Offizielles Lösungsbuch??? HILFE!!!

Hi Leude! Hab mal ne frage! Ich wollt mir gerne das Lösungsbuch von Final Fantasy VII bestellen, finde es aber nirgends! Deswegen frag ich euch ob ihr mir weiterhelfen könnt! Ich such aber das Originale, welches blauen Seiten hatte, soweit ich mich an das meines cousins erinnern kann (wenns das is XD )!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus!

Gruß, shiFt

Re: FF VII Offizielles Lösungsbuch??? HILFE!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von shiFt
    Hi Leude! Hab mal ne frage! Ich wollt mir gerne das Lösungsbuch von Final Fantasy VII bestellen, finde es aber nirgends! Deswegen frag ich euch ob ihr mir weiterhelfen könnt! Ich such aber das Originale, welches blauen Seiten hatte, soweit ich mich an das meines cousins erinnern kann (wenns das is XD )!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus!

Gruß, shiFt
    Das offizielle Final Fantasy VII Lösungsbuch hat keine blauen Seiten, sondern ganz normale, weiße Seiten. Die Bilder sind auch nur in schwarz weiß und das Buch ist von X Games.

Die ISBN, worüber du das Buch bestellen kannst, lautet wie folgt:
    Code:
    ISBN 3-8272-9026-0
    Falls dich meine Meinung zu dem Buch interessiert: *Klick mich*

Kurzum: Ich bin nicht so zufrieden damit. Aber wenn du ein FFVII LB suchst, was blaue Seiten hat und du dich an das Cover erinnerst, such doch einfach mal unter Amazon danach. ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Re: FF VII Offizielles Lösungsbuch??? HILFE!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von shiFt

Gruß, shiFt
    Hmm, zu FFVII gibts SEHR viele verschiedene LBs... v.a. in den USA... weiss nicht mal mehr, welches in D-Land das "offizielle" war... in Amerika war es der Brady-Guide, welchen du heute noch bei www.alcom.ch bestellen kannst.

Mit den "originalen blauen" Seiten... damit meinst du nicht zufälligerweise das von "ModernMedia" das auf den namen "FFVII - Das komplette Ueberlebenskit" hört, oder? Das hab ich hier u.a. rumliegen... fands aber nicht überall so gut...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Es gibt zu FF VII kein offizielles Lösungsbuch,

weder das ca. A5 grosse weisse noch das A4 grosse
    "blaue" ist offiziell.
    "Eiseskälte liegt über dem See,
    verlorene Zeit - mein Haar wird Grau,
    alleine sind wir mit dem Mond,
    Ach wäre ich doch verliebt in dich
    anstatt in den Himmel"

A Chinese Ghost Story

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leviathan
    Es gibt zu FF VII kein offizielles Lösungsbuch,

weder das ca. A5 grosse weisse noch das A4 grosse
    "blaue" ist offiziell.
    Ganz egal, ob das Din A5 große Lösungsbuch nun das offizielle ist, oder eben nicht - es ist auf dem Cover mit "Das offizielle Lösungsbuch" betitelt. Ob es nun wirklich "offiziell" ist, und es nur so dastehen hat, ist in dieser Fragestellung des Threads eher zweitrangig.

Aber trotzdem, jeder empfindet es auch als das "wirklich" offizielle Lösungsbuch zu Final Fantasy VII, weshalb mich einmal interessieren würde, auf welcher Quelle basierend du deine Information her hast, denn du musst ja ein Wissen darüber haben, dass das "offiziell" auf dem Cover nicht auch gleich "offiziell" bedeutet, sondern lediglich eine Titelung ist.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich glaube nicht, dass er drauf eingeht. @ DP

Sollte Levi auch nicht, er ist mir zu schade dazu. Vielleicht hat er dieses Wissen aus einer unserer vielen Unterhaltungen.

Offiziell kann bei FF VII deshalb nichts gewesen sein, weil Square Soft und Square Europe erst danach gegründet wurde und die Obhut über die ganzen Spiele übernommen hat, ebenso wie dann erst offizielle Partner gesucht wurden, wie piggyback und Brady Games.

FF VII war das erste FF, das in Europa erschien und da war Square noch recht unerfahren mit unserem Markt und deshalb gibt es wohl auch so viele Spieleberater und keinen eigentlichen offiziellen.

Hey alos ich hab das Lösungsbuch von Brady Games und es ist das official Final Fantasy VII Strategy Guide von Squaresoft.
    ist aber aus den USA. Es hat auch blaue seiten.
    Schau einfach mal bei EBay.com und schau ob die nach Deutschland schicken.
    Viel Glück
    Tremble Mortals and despair!!
    Doom has come to this world.

Hast du mal bei Ebay nachgeschaut?
    Vielleicht gibts da ja was.

Moin,

Ich bin gerade selber auf der suche nach diesem Lösungbuch.

Aber !

Ich besitze es schon ! Leider stand unser Keller ( Rohrbruch ) mal unter Wasser und das Buch ist jetzt total fürn PoPo

Ich werde morgen dann nochmal in Keller gehen und hoffen, das dort eine ISBN Nummer draufsteht ! .. Dann sag ich dir hier bescheid

Mfg
    Maxl

Ich dachte immer es gibt zwei offizielle Lösungsbücher. einmal das für PC (das hab ich). das ist klein und dick und hat cloud auf dem cover
    dann gibt es das für PS, das genau so groß ist wie die neuen FF-Lösungsbücher von Piggyback und hat auf dem Cover die Truppe von FFVII! Das wird aber nicht mehr gedruckt und ging neulich bei ebay für 60 Euro über den Tisch!!!

Ein Kumpel von mir hat ein deutsches Lösungsbuch zu FF-VII. Das ist genauso groß wie die neueren von Piggy-Back, hat glaube ich ein grünliches(bläulich?) Cover und wird als "offiziell" betitelt. Der FF-VII-Schriftzug auf dem Cover ist sehr groß, golden und die Buchstaben brennen, soweit ich mich erinnere. Vor Urzeiten als wir FF-VII gespielt haben, fanden wir das eigentlich ganz gut, da kannten wir aber auch Piggy-Back noch nicht!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Ich dachte immer es gibt zwei offizielle Lösungsbücher. einmal das für PC (das hab ich). das ist klein und dick und hat cloud auf dem cover
    dann gibt es das für PS, das genau so groß ist wie die neuen FF-Lösungsbücher von Piggyback und hat auf dem Cover die Truppe von FFVII! Das wird aber nicht mehr gedruckt und ging neulich bei ebay für 60 Euro über den Tisch!!!
    Die offizielle Lizenz kann grundsätzlich nur einem Buch verliehen werden, das ist im Falle von FF VII das Lösungsbuch von X-Games.

Das zweite Buch, welches du ansprichst, ist zwar auch ein offizielles, doch für Amerika bestimmt .

Zitat Zitat
    Ein Kumpel von mir hat ein deutsches Lösungsbuch zu FF-VII. Das ist genauso groß wie die neueren von Piggy-Back, hat glaube ich ein grünliches(bläulich?) Cover und wird als "offiziell" betitelt.
    Nein, das Buch wird nicht als offiziell propagiert, sondern lediglich als Überlebenskit und "Full-Color-Edition-Walkthrough".
    Dieses Buch ist für beide Versionen gedacht und erschien vom Modern Media-Verlag.

Übrigens, was die für Levi fragwürdige Lizenz angeht: immerhin kann man dagegen klagen, von daher wird sich kaum jemand die Lizenz dreisterweise aus den Fingern saugen wollen ^^.