mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Wiedergeburt als Tier?!

Naja, wie ihr wisst, gibt es Menschen die an sowas glauben...
    Wie das wohl sein könnte, als Tier wiedergeboren zu werden...
    sucht man sich das nach dem Tode aus oder Schicksal oder Zufall??
    Was meint ihr dazu?

2.Frage: Was für ein Tier wärt ihr wohl gern?
    - Ich n Adler^^ keiner kann mich fressen und ich bin frei...

Seraphina Gast
    Hallo,

zuerst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, bin neu hier.

Über das Thema hab ich auch schon oft nachgedacht, man weiss ja nicht was nach dem Tod ist. Aber mir würde es nicht gefallen als Tier wiedergeboren zu werden...wenn, dann als Mensch. Aber ob man sich das aussuchen kann?? Ob es überhaupt weitergeht nach dem Tod?

Ich habe damit aufgehört, man macht sich nur verwirrt.

Also ich glaube, daß nach dem Tod das passiert was man will oder man lebt in den eigenen Erinnerungen weiter. Ist aber nur meine Vorstellung.

Wenn ich als Tier wiedergeboren werden würde, wäre ich gerne ein Wildtier oder ein Haustier. Auf keinenfall jedoch ein Industrietier oder eins für Versuchslabore.

Wiedergeburt als Tier

Ich bin ein Verfechter des Glaubens, dass man nach dem Tode wiedergebohren wird. ob Als Tier oder etwas anderes.

Zitat Zitat
    Wie das wohl sein könnte, als Tier wiedergeboren zu werden...
    sucht man sich das nach dem Tode aus oder Schicksal oder Zufall??
    Wie es sein könnte, wie die normale Geburt eben auch. Ich vermute, dass die Erinnerungen eines Jeden beim sterben gelöscht werden. in dem Fall ist es so wie immer.

Schicksal eher weniger. Ich tippe auf Zufall. Ich vermute man wird als das wiedergebohren, was gerade auf der erde gebraucht wird.

Zitat Zitat
    2.Frage: Was für ein Tier wärt ihr wohl gern?
    Ein Tier das möglich wenig falsch machen kann. Ein Tier das an keine Herde oder etwas anderes gebunden ist.
    Aber so vom Gefühl her ein Raubptier, Panter oder Tieger

Das war meine Meinung dazu.......
    Can You see me?
    Can you find me?
    Am I real?

Na ja, ich persönlich glaube ja nicht an sowas wie Wiedergeburt... na ja, nichtsdestotrotz kann man sich ja mal ein paar Gedanken drüber machen, nicht?^^ Na ja, wenn man denn wiedergeboren werden würde, denke ich mal, das es so ne Art Muster gibt, nach dem das geschieht, also dass der mensch selbst keinen Einfluss über seine weitere Gestalt hat. Das könnte sich vielleicht nachd em charakter des Menschen richten, wer verschlagen oder hinterhältig ist, wird vielleicht als Ratte oder so wiedergeboren, Menschen, die die Freiheit lieben, als Vogel, lammfromme als Schaf, besonders treue als Hund und so weiter.

Und was ich nun (gerne) wäre? Da ich sehr freiheitsliebend bin, ein Vogel, am besten ein Raubvogel

Häem! Weil ich diesen Thread hier aufgemacht habe, heißt es nicht, dass ich an sowas glaube!^^ Es sind nur solche Gedanken. Ich hab da so einige Vorstellungen wie es weitergehen könnte.

Hmm, ich glaube eigentlich nicht so direkt daran.
    Ich stelle mir das eher so wie das Modell aus [U]FINAL FANTASY VII[/B] vor. Dort gibt es eine Energie - Mako-Energie. Damit etwas geboren werden kann, gibt der Planet Mako-Energie, und daraus entsteht neues Leben - jeder Baum, jeder Strauch und jedes Tier. Und wenn jemand sirbt, so kehrt seine Energie zurück zum Planeten.

Ich finde diese Vorstellung einfach schön, weil es so ein ewiger kreislauf ist. und in gewisser Weise, wird man so auch wiedergeboren, als was auch immer.

Aber egal.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, als was ich wiedergeboren werden würde, so entschied ich mich für einen Baum. (Ich weiß, dass nach einem Tier gefragt war, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.)
    Ein Baum hingegen hat so etwas weises und charismatisches an sich. Ein Baum lebt lange und bleibt immer auf einem Fleck stehen. Ein Baum ist so wie ein Fels in der Brandung. Egal was ist, der Baum harrt aus, und beobachtet. Das finde ich reizvoll. Vielleicht spiegelt sich darin auch mein Wunsch wieder, so zu werden - alt und weise.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Hm, geht auch eine Pflanze, in dem Fall wäre ich nämlich eine Zwiebel...

Doch als Tier? Hm. Ah! Ein Nashörnchen, das behende von Baum zu Baum hüpft...(Ich mag den Sumpf! ) Mir ist gerade kein besseres Tier eingefallen...

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich glaube zwar nicht dass ich wiedergeboren werde(egal als was) jedoch keiner weiß ja wie es so wietergeht...

Falls man sich das aussuchen könnte wäre ich wohl am liebsten ein hund in ner reichen familie weil man sich den ganzen tag hinlegen kann und man hat alles was man zum leben braucht...das wäre zwar nicht sooo aufregend aber wenn man einmal wiedergeboren wird dann klappt das auch ein zweites mal
    Joy to the World www.florence-joy.com

In Indien glaubt man auch ganz stark an die Wiedergeburt und es soll ja bekanntlich Fälle geben, wo Kinder die z.T. noch nie an einem Ort gewesen sind trotzdem wissen wo alles ist bzw. sich ganz genau an ihr voriges Leben erinnern können. Die Ratten sind dort ja auch heillige Tiere, da die Hindu glauben, das ihre Verwandten als Ratten wiedergeboren werden (z.T.).

@Cipolla, meinst du Nashörner oder Eichhörnchen?

Naja, ich pers. würd,wenn als Tier, vielleicht als Tiger oder Löw - König der Tiere ansonsten würd ich gern mal als Japaner wiedegreboren werden :>

Wie wärs mit ein bißchen Tiefgründigkeit?

Was hätte eine Wiedergeburt für einen "Sinn"?

Vielleicht gibt es ja nur ne bestimmte Anzahl an Seelen, und dessen Körper sterben und werden wiedergeboren? Oder werden immer wieder neue Seelen "erstellt"? Oder gibt es überhaupt eine Seele? Man, wie viel Fragen...

Ja aber was hätte die Beantwortung der Frage, nach dem Leben nach dem Tod für eine Auswirkung auf unser "Leben".

Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt und das besser ist als das reale Leben, oder man nach dem Tod wiedergeboren wird, dann hätte der Tod ja gar einen Sinn mehr bzw das Leben und man kann sich dann ja gleich umbringen.

Beispiel: Ich könnte im Leben nach dem Tod Millionär sein und müsste nicht arbeiten gehen sondern könnte den ganzen Tag Internet surfen und trainieren. - Dann würde ich micht doch eher umbringen anstatt diese verkackte Leben zu führen.

oder: Ich ertrag das Leben nicht und will mich umbringen - Werde dann aber sofort nach meinem Tod wieder als Lebwesen geboren. - Da käm ich mir aber etwas vergackeiert vor.

Aus rein rationaler Sicht würde eine Wiedergeburt sowieso niemandem Satisfaktion bringen, denn man könnte sich eh nicht an sein früheres Leben erinnern. ^^ Bin da realistisch behaftet. Aus dem gleichen Grund hätte es auch keinen Sinn, sich zu töten, um ein neues zu beginnen, denn du schliesst mit dem Tod zu deinem früheren Leben ab, und folglicherweise hast du keine Erinnerung daran, was damals war, geschweige denn, was mal sein wird.

Die eigentliche Frage ist ja: Gibt es Wiedergeburt?
    Meine Meinung: vielleicht. Ist alles eine persönliche Sache des spirituellen Glaubens. Soll jeder für sich entscheiden.

Welches Tier, wenns das gäbe? Hmm... Turmfalke.

Ich glaube aber, daß Wiedergeburt trotzdem nur die Frage stellen sollte: "Was läuft in diesem Leben falsch, daß man anders wiedergeboren werden möchte zB. als Tier?". Ich würde mir zB. durch eine Wiedergeburt als Tier Moralbefreiung oder Philosophieverlust erhoffen. Aber man kann ja in dem Leben, das man gerade lebt auch daran arbeiten.

Was erhofft ihr euch durch eine Wiedergeburt als Tier oder etwas anderes?

PS: Ein paar Leute haben ja schon geschrieben was sie sich erhoffen, aber Tiere kann man nicht als etwas Philosophisches, Tiefgründiges halten sie leben auch nur nach den "Fressen oder Gefressen" Regeln.
    Geändert von Prayor (03.04.2004 um 21:06 Uhr)

Von wiedergeboren "möchten" hat niemand gesprochen, es geht rein um Fantasien ^^ Sei es nun Fähigkeiten, um die man Tiere beneidet (Fliegen aus eigener Kraft zB) oder gewisse Freiheiten, die man mit diesem "Gut" erhält. Dass man sich dann den Gesetzen der Natur unterwirft, ist ja selbstverfreichlicht "Logisch" betrachtet, wenn man wiedergeboren werden sollte, ist man dann ein vollkommenes Tier, also keinerlei Erinnerung an Mensch und Co. Komplettes Tier, im Körper und Geist ^^° Da ist IMHO dann auch klar, dass man Moralbefreiung und Philosophieverlust erhält.

Weiss ein Tier überhaupt, was Moral und Philosophie ist?
    Ich glaube nicht.
    Aber das is wiederum ein anderes Thema ^^

Wiedergeburt?!

Naja,nochmal geboren zu werden kann Blöd oder Gut sein.

Gut: Millionär (oder Löwe)

Schlecht: Ameise(man wird platt getreden )

ODER es gibt einen Himmel wo man auf die ganze Erde blicken kann .

Grüße Dark-Rei

Naja, wenn es Wiedergeburt gäbe, dann wär ich ja logischerweise schon des öfteren wiedergeboren worden... da ich mich aber nicht daran erinnern kann, ist es nie geschehen.

Seht es doch mal so... wenn ihr euch an eure alten Leben nicht erinnern könnt, dann könnt ihr eure neuen auch nicht leben. Denn ihr erinnert euch nicht daran. Aus dieser Ansicht heraus ist es ein Wunder, dass man sich überhaupt an sein jetziges Leben "erinnern" kann, nein, dass man es sogar leben kann.

...wenn ihr das da oben nicht verstanden habt oder es euch unlogisch vorkam... seid froh, denn ihr müsst es nur einmal lesen, aber ich muss ständig darüber nachdenken o_o"

Ich wäre gern ein Mäusebussard, btw. Die Teile kreisen immer über unserer Stadt, und jedes Mal, wenn ich aufblicke, sterbe ich ein bisschen, weil ich so neidisch bin >_>

EDIT @Lord_der_Toten: Du meinst dejavús (oder so ^^), richtig? Naja, also ich hatte noch nie das Dejavú einmal ein Frosch gewesen zu sein oder so etwas in der Art...
    Dejavús sind doch eher Momente, die man glaubt schonmal erlebt zu haben. Und zwar genauso, wie sie passiert sind... das hat nichts mit Wiedergeburt zu tun. Mit was genau, kann ich dir nicht erklären, und die wissenschaftlichen Theorien dazu können mich nicht überzeugen, von daher kann ich dir keine Antwort geben.
    Nur soviel: Mit Wiedergeburt hat das wohl nichts zu tun ^^" (höchstens mit Parallelwelten, aber das isn anderes Thema...)
    Geändert von Schattenläufer (03.04.2004 um 22:54 Uhr)

Aber:

Es gibt momente an den man glaubt das es schonmal passiert ist,wieso ?

Kannst du das ergleren ?

Grüße Dark-Rei

Ich wär ein Pferd.
    Ich werd zum arbeiten gezwungen, "hey mach doch kein langes Gesicht" und der Liebling aller angehenden Tierarzthelferinnen.
    Was ich am liebsten wäre?
    Ein Rinderbandwurm im Darm eines Sumoringers bzw. die Katze/Hund von Salma Hayek.

Déjy vu...
    Naja stell dir vor du bist geistig grad nicht auf der Höhe und erlebst irgendwas. Dein Hirn, speziell in der Amygdala, prüft ob dies nun würdig wäre dauerhaft zu speichern, aber da du grad Mental nicht voll da bist, KANN es passieren das es "falsch" gespeichert wird. Wie "falsch" ist zufallsbedingt. So du hast jetzt deswegen im Hirn wenige, schwach vernetzte Synapsen, wenn eine ähnliche Situation vorkommt, fangen diese Verbindungen an gleich zu schwingen, also sich zu melden. Tja und du glaubst das hast du schon mal erlebt, selbst wenn du es nur ina Glotze oder nur im Halbschlaf geträumt hast.
    Möglicherweise ist es auch sowas wo das Wort vor der Funktion steht.
    Es gibt Kulturen die sehen keinen Unterschied zwischen Blau und Grün, weil sie kein Wort dafür haben, während ihre Kinder den Unterschied erkennen wenn man ihnen zwei Wörter für blau und grün gibt. Also haben wir Déja vus weil es ein Wort dafür gibt??
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders