mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Legend of Mana-Fragen

Ich hab gleich drei Probleme:

1) ich hatte mich in Illumina bereit erklärt, sechs Lampen zu je 1000 Gil zu verkaufen, leider findet sich niemand, der sie mir abkauft. Ich kriege nicht mal die Option, die Dinger zu verscherbeln. Auch im Item-Laden in Domina habe ich kein Glück. Wo kann ich die loswerden?

2) Jagd auf die Du-Caths oder so ähnlich. Ich soll mich da ja mit zwei Leuten zusammentun, nur: der erste schreit immer: "Ich hab ihn wieder verloren!" und der zweite verschwand blitzartig durch irgendwelche Büsche, wohin ich ihm nicht folgen konnte.

3) Wie kann ich hier anpflanzen. Ich habe Big Seeds und small seeds und finde keine Möglichkeit, diese in meinem Garten anzupflanzen.
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
    Always

Re: Legend of Mana-Fragen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Ich hab gleich drei Probleme:

1) ich hatte mich in Illumina bereit erklärt, sechs Lampen zu je 1000 Gil zu verkaufen, leider findet sich niemand, der sie mir abkauft. Ich kriege nicht mal die Option, die Dinger zu verscherbeln. Auch im Item-Laden in Domina habe ich kein Glück. Wo kann ich die loswerden?
    Die kann man an den Hunde verkaufen vorausgesetzt du beherrscht Ihre Sprache und wählt die richtige Option. *duu, dubaba, etc..

Zitat Zitat
    2) Jagd auf die Du-Caths oder so ähnlich. Ich soll mich da ja mit zwei Leuten zusammentun, nur: der erste schreit immer: "Ich hab ihn wieder verloren!" und der zweite verschwand blitzartig durch irgendwelche Büsche, wohin ich ihm nicht folgen konnte.
    *amkopfkratz* Da war doch was ... werd doc hwohl alt. muss zuhause nachgucken. Mein Hirn ist genial aber leider nciht mehr der jügste ^^

Zitat Zitat

3) Wie kann ich hier anpflanzen. Ich habe Big Seeds und small seeds und finde keine Möglichkeit, diese in meinem Garten anzupflanzen.
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
    Diese kannst du den Baum geben der neben dein Haus platziert sein sollte. Dieser lassen dann versch Früchte wachsen je nach Seed die Du ihm gibt. Die früchte kannst du dann deine Monsterle zu füttern geben...
    Here are my Maps done by me.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Wie paco schon gesagt hat, gibt es in deinem Garten einen Baum, an dem du mit Hilfe der Samen Früchte züchten kannst. Jedoch dürfte sich dieser Baum noch nicht in deinem Garten befinden, da du erst ein Event auslösen musst, damit er erscheint.
    Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr, was genau dieses Event startet, aber suche von Zeit zu Zeit mal die Umgebung von deines Hauses ab - irgendwann solltest du dann nämlich die Möglickeit bekommen gegen Pflanzenmonster zu kämpfen. Wenn die besiegt sind, findest du den Baum.

Ich habe gerade mal einem Blick in ein FaQ geworfen. Hier steht, dass sich dieses Event auslöst, wenn du zuvor das Quest mit Daena (Gaeus's Wisdom), in dem sie dieses Steinwesen Gaeus auf dem Highway suchen will, erledigt hast. Dieses Event triggerst du wiederum in einem der Hotelräume in Domenia, wenn du zuvor "Niccolo`s Buissines unusual" bestritten hast. (Ziemlich verzwickt das Event-System)

Achja, zu deinem Problem mit den Lampen: Hier ein kleines FaQ in dem die Dudbear-Sprache übersetzt wurde - hilft dir sicherlich.

Und hier nochmal ein Ausschnitt aus einem FaQ, das dir bei denem Problem bei "Hunting Du'Cate" weiterhelfen sollte:
    Zitat Zitat
    8: Huntin' Du'Cate
    Required: Medallion (Jungle)

Enter the jungle and listen to the three people talking (Sotherbee, Skippie, and
    Hamson). Then talk to the blue-clothed owl, Sotherbee. From the start, go
    straight. Take the far right path. Go left. Take the path heading down. Then
    go down on the far left path going down. A person runs out from the bushes.
    Walk through the bushes and defeat the monsters. A pirate penguin will come up.
    Talk to him and he'll cast a spell on you. The spell will make it so you don't
    get lost. Go back to the entrance of the forest. This time, take the lower
    path at the 3-way fork. Take the upper path (on the right), then go left in the
    next area. Go on the path on the right, then the upper path on the right.
    You'll meet up with Skippie again. Talk to him, then go beyond the path he was
    standing in front of. You'll meet Rosiotti (A Wisdom). Talk to him. Now go
    find & talk to Skippie and Hamson. Say that you'll help them, but don't hint
    that the other person is helping. Follow Skippie into Du'Cate's Territory, then
    go through Du'Cate's Territory. At the end, you will fight Du'Cate.

Note: Your reply to Sotherbee when he gives you 500 Lucre determines the quality
    of the item you receive.

Boss Tip: Du'Cate
    This guy isn't that hard to kill. Avoid the melons being tossed down on you,
    dodge the berries he uses like a machine-gun, and watch out when he falls from
    the trees to the ground.
    Dieses Quest kann ziemlich nervenaufreibend sein. Ich habe da damals eine halbe Ewigkeit dafür gebraucht...ich hasse solche Labyrinthe

Danke erstmal Euch beiden für die Hilfe. Ist ja wirklich völlig verzwickt. Um einen Quest erledigen zu können, erst einen anderen machen, der wiederum aus einem anderen resultiert.... Erinnert mich an "einen Antrag für `nen Antrag für ein Antragsformular.." Aber jedenfalls hat mir das schon mal enorm weitergeholfen. thx again...
    Always

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Ist ja wirklich völlig verzwickt. Um einen Quest erledigen zu können, erst einen anderen machen, der wiederum aus einem anderen resultiert....
    ,
    Aber gerade das ist es, was das Spiel so einzigartig und interessant macht.^^
    Zitat Zitat
    Erinnert mich an "einen Antrag für `nen Antrag für ein Antragsformular.."
    Rofl

Damien hat folgendes geschrieben:

Zitat Zitat
    Aber gerade das ist es, was das Spiel so einzigartig und interessant macht.^^
    Und das ist es auch, was jemand ohne Spieleberater dazu bringt, sich die Kugel zu geben

Aber meinen Baum hab ich jetzt und auch schon geerntet...

Schafft unser Inspektor eigentlich JEMALS, einen Täter zu verhaften? Wir lösen ja jeden Fall, doch jeder Täter ergreift ungestraft die Flucht.

Zu den Mindas-Ruinen: die sind ja ätzend. Irgendwelche Gate-Keys, die da herumhüpfen und behaupten, ich solle mir die Reihenfolge merken. Wie denn, bitte schön? Dazu müsste ich wissen, welcher der wirklich erste war. Ich kann ja durchaus zuerst zum Falschen gelaufen sein?
    Always

Zitat Zitat
    Schafft unser Inspektor eigentlich JEMALS, einen Täter zu verhaften? Wir lösen ja jeden Fall, doch jeder Täter ergreift ungestraft die Flucht.
    es gibt neben vielen kleinen geschichten drei große storys, die sich über mehrere abenteuer ziehen. das mit dem inspektor gehört zu einer dieser drei ^^ eine der schönsten und hat etwas mit der jumi rasse zu tun. aber ich verrate dir jetzt sicher nicht das ende ...
    wobei, wenn ich mich recht erinnere kommt der inspektor noch öfters in anderen zusammenhängen vor, die nichts mit dieser story-ark zu tun haben ...

falls dich das interessiert, kannst du ja mal mein review lesen:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=18016 ^^
    ich glaube bei dem habe ich mich größtenteils mit spoilern zurückgehalten ...
    Zitat Zitat
    Zu den Mindas-Ruinen: die sind ja ätzend. Irgendwelche Gate-Keys, die da herumhüpfen und behaupten, ich solle mir die Reihenfolge merken. Wie denn, bitte schön? Dazu müsste ich wissen, welcher der wirklich erste war. Ich kann ja durchaus zuerst zum Falschen gelaufen sein?
    oh ja, ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das prinzip nicht verstanden habe. das hat mich nach kurzer zeit so wahnsinnig gemacht, dass ich mir einfach die komplettlösung angeschaut hab ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Und das ist es auch, was jemand ohne Spieleberater dazu bringt, sich die Kugel zu geben
    Selbst wenn du das Lösungsbuch hättest. Glaub mir, so interessant ist es auch nicht. Ich habe es bis heute (und 90 Spielstunden) nicht geschafft alle Missionen zu machen. Und das obwohl ich genau das gemacht habe was im Lösungsbuch stand.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Enkidu hat folgendes geschrieben:

Zitat Zitat
    aber ich verrate dir jetzt sicher nicht das ende ...
    War ja klar, dass Du mich jetzt vor Neugier sterben lässt Aber ich werde gleich mal in Dein Review schauen (vielleicht krieg ich ja doch was raus....) Welche Komplettlösung hast Du? Denn diese Ruinen treiben mich sonst in den nervlichen, seelischen oder wie auch immer Ruin.

Und wofür sind eigentlich die gezüchteten Monster gut? Ich nehme immer meine Zauberlehrlinge mit, die sind wirklich effektiv, obwohl ich manchmal nicht so genau weiss, wer gefährlicher ist: die Gegner oder Bud, wenn er da seinen Steinzauber anwendet und auch nicht danach fragt, dass ich auch Steine auf den Kopf kriege
    Schön übrigens Dich mal wieder zu lesen. Hatte Dich schon auf der Vermisstenliste.

Edit: Klasse Review!!!Und Du hast Dich wirklich mit Spoilern zurückgehalten.Meine Theorie von wegen was "Rauslesen" ging doch tatsächlich nicht auf Einen Kampfgolem basteln???? Wie? Wo? Könntest Du mir bitte das Golem-Rezept verraten? Schmieden kann ich schon.
    Geändert von Shiravuel (19.04.2004 um 13:29 Uhr)
    Always

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Och, ich hab ca. 80 Stunden und alles geschafft - dazu war aber auch jede Menge vorarbeit mittels Gamefaqs-FAQ und Lösungsbuch nötig. Denn wenigstens für ETWAS (Die Events) ist das Lösungsbuch ganz nett.
    Um auf Gamefaqs nachzuschauen bin ich zu faul.
    Das einzige was ich besitze, neben dem Lösungsbuch, ist die Liste aller Abilitys die leider dort drinnen fehlt.
    Außerdem habe ich kaum Lust alles nochmal zu zocken und es sind sowieso nur noch zwei (glaube ich) Missionen.

So, jetzt hab ich für Professor Bomb den Golem "gezähmt" und laut gamesfaqs sollte er mir eigentlich das "Rezept für Golembastelei" geben. Stattdessen macht der Gute einen Shop auf, den man nur im Mehrspieler-Modus nutzen kann Und will ausserdem meine selbst verzauberten Waffen, Rüstungen, Musikinstrumente..Kriegt er nicht! Wie komm ich denn jetzt an den Golem?

Und noch eine Frage: Ich nehme jetzt immer Elazul mit, da ich befürchte, wenn ich ihn irgendwo alleine lasse, schlägt diese miese Killerin wieder zu. Nur kann ich damit meine kleinen Zauberlehrlinge nicht mehr ausbilden oder Bud auf die Reise zu den Weisen mitnehmen. Ist Elazul irgendwann sicher, so dass ich mich auch wieder anderen Dingen widmen kann???
    Always

Danke Da werd ich mich mal wieder zuhause sehen lassen. Habe mich nicht mehr dahin getraut, weil Elazul dann immer verschwindet. Aber wenn ihm nichts passieren kann, bin ich beruhigt.
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Och, ich hab ca. 80 Stunden und alles geschafft - dazu war aber auch jede Menge vorarbeit mittels Gamefaqs-FAQ und Lösungsbuch nötig. Denn wenigstens für ETWAS (Die Events) ist das Lösungsbuch ganz nett.
    Dito hier.... das mag auch daran liegen, dass der offizielle US Guide von Brady wohl neben dem zu FFIX IMO eine der schlimmsten und inkomplettesten Lösungen aller Zeiten ist... ganz zu schweigen davon, dass darin fast KEIN Wort über Waffen-Schmieden etc. drinstand... logo, ich erwarte nicht gerade ein Patent-Rezept, wie man seine Waffe auf ATK 999 bringt... aber etwas über die Karten und so hätten sie ruhig sagen können....

Naja, in den letzten Jahren habe ich mir Guides eh nur der farbigen Karten wegen als Sammler-Objekt gekauft, und nicht, weil ich mir daraus gute Hilfe erhoffe....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Also irgendwie hab ich jetzt ein sehr merkwürdiges Problem mit LoM. Das hat doch zwei CD's und bei mir kam bereits in der ersten, nachdem ich mal rein aus Neugierde zum Mana-Baum gelatscht bin, so einen komischen, SEHR leicht zu killenden Gegner geplättet habe, der Abspann und ich hab das New Game +. Ich bin während des ganzen Spiels nicht einmal aufgefordert worden, Disc 2 einzulegen
    Always

Legend-of-Mana hat keine 2 Cds. Ich hab das Spiel auch hier liegen, und bei mir hats nur eine!

stars_admin
    @Dragonlady

Hast du zwei CDs? Den wie schon gesagt wurde hat das Game nur eine CD. Es gab lediglich für Vorbesteller in den USA eine kleine Auswahl des OST, aber die CD war auch in einer extra Hülle.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    @Dragonlady

Hast du zwei CDs? Den wie schon gesagt wurde hat das Game nur eine CD. Es gab lediglich für Vorbesteller in den USA eine kleine Auswahl des OST, aber die CD war auch in einer extra Hülle.
    Als meine Version hat 2 CD's, die zweite Disc ist die "Square Preview Vol.5 CD".
    Spmmen und nörgeln kannst du auch woanders. Solange du kein Interesse an der Community zeigst, hast du hier auch nichts verloren. - Chocwise

dabei wird es sich wohl um eine demo disc handeln.es wär
    also nett wenn uns die Dragonlady mal die beschriftung der 2ten
    cd mitteilt dann können wir eine genaure analyse durchführen.
    ggf. erbitte ich ein foto.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Sorry für den Fehlalarm. Ich hatte wohl irgendwie aus Versehen eine zweite CD eines anderen Spiels darein gelegt, nicht drauf geschaut und war der Meinung, dass es nun ein LoM ist....*sichschämtundwegschleicht*
    Always