Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Stadtnamen!!!

Stadtnamen!!!

Hy alle Maker zusammen,
    in meinem neuen Spiel "Bloody Revenge" wollte ich viele Dörfer und Städte einbauen. Jedoch habe ich ein Problem...Mir fallen keine Mittelalterlichen Stadtnamen ein... (peinlich, peinlich) !!! Hättet ihr Vorschläge??? Bei mir kommen nähmlich nur Namen wie z.B. "Tamin, Conac oder Kahlit" raus.

Wenns mittelalterlich sein soll, kombinier nen tiernamen mit den endungen -burg -stein -hof -berg -dorf -stadt -heim -ingen
    Das gibt ganz brauchbare Namen.

Das gehört zwar eher ins Entwickler Forum aber hier mrin Tip:
    Klau irgendwelche Namen heutiger Städte,Burgen etc.

Latain

hi du
    mein tipp
    nim latainische Vokabeln.
    nim Städte namen aus der Bibel oder anderen alten Büchern.

Re: Stadtnamen!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FeXli
    Bei mir kommen nähmlich nur Namen wie z.B. "Tamin, Conac oder Kahlit" raus.
    Na und? Ich find' die Namen okay.

Namen???

Namen zu finden ist meines erachtens nicht schwer, zuerst mal stimme ich MrPokemon zu. Die methoden die er genannt hat halte ich für sehr gut. 8)

Ich hab aber auch ein paar Vorschläge:

- Kombiniere Namen von Helden (auch aus RPGs)

- Welche Sprachen auch einigermaßen viel Hergeben sind Englisch und Griechisch.

- Du kannst auch Städte nemen die es schon gibt, und ein Paar Buchstaben Abändern (Loire =umbenenen in => Lohar).

- Oder du nimmst Namen von Städten die es schon gibt, die man aberr komplett anders schreibt, als man sie spricht. schreib sie dann so wie man sie spricht. (geht ziehmlich gut mit Französisch)

- Nimm Namen von Waffen und kombiniere sie mit irgendetwas (z.b. Katana)

- Also kurz: Nimm irgendwo her einen Namen und ändere Ihn ein bisschen um

das ............................ wars

Namen von spielen zu benutzten is auch nich schlecht

zb. Gothic 1 und 2

Khorinis beispielsweise!

oder von Herr der Ringe (obwohl das allerdings zu bekannte namen sind)

was auch gut ist (wurde glaubisch schon erwähnt)

-ein name von einem gegenstand mit nem tier namen kombinieren!

zb. : Lurch + Burg = Lurchenburg

oder sowas

Japan

Manchmal gehen auch Japanische namen

Namen...........

HI !!!!!! 8)

Zitat Zitat
    ...oder von Herr der Ringe (obwohl das allerdings zu bekannte namen sind)...
    Ich glaube, dass das kein schlechter Vorschlag ist...
    So was wie "Gondor" oder so hört sich doch gut an, wobei du vielleicht auch diese Namen ein wenig verändern kannst....

Zitat Zitat
    Wenns mittelalterlich sein soll, kombinier nen tiernamen mit den endungen -burg -stein -hof -berg -dorf -stadt -heim -ingen
    wie Gon-dringen, Burg-Gondor........

Ach ja:
    Viele Städte wurde auch nach Herrschern benannt...
    HIER gibt es viele Namen (such dir einen aus) und häng dann -stadt -dorf, oder auch anderes ...dran.
    Das klingt dann wie Burg MRTINOstein.....

JO, also dann wünsche ich noch VIEL SPAß

P.S.: Aus meiner Homepage, die ich mit einem Kumpel gemacht habe, gibt es auch sehr viel über Ritter...
    Guck es dir doch einfach mal an (und trag dich ins Gästebuch ein )
    Vielleicht kannste ja was gebrauchen:
    www.goldene-horde.de.vu

oder lade dir doch den name creator runter der bringt manchmal auch ganz brauchbare namen

Also wie gesagt Khorinis kann ich nur empfehlen
    oder Gondor Mordor Bruchtal (obwohl man dann ehr en HdR spiel macht)

ich nehm mir immer n paa konsonanten dann füg ich vokale darein. also wenns ein fantasy spiel wird geht auch sowas

Re: Stadtnamen!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FeXli
    Bei mir kommen nähmlich nur Namen wie z.B. "Tamin, Conac oder Kahlit" raus.
    Ähm... so schlecht klingt das garnet (bis auf kahlit, dass gabs schon in EL).
    Namen aus HDR würde ich nicht nehmen, auch nicht in abgewandelter Form. Nimm dir einfach einen Atlas, schau dir die Städte und Dörfer an und ändere die Namen notfalls ein wenig.

Hmm....wenn ich mir Namen ausdenken soll, dann brauche ich ein paar mehr Informationen über dein Spiel, die Städte und z.B. welche Rassen dort leben oder welchem Handwerk sie nachgingen.

Ansonsten ist es wirklich nicht schlecht, sich ein bisschen mit irdischer Namensgebung auszukennen oder sich schlauzumachen, denn viele unserer Städte und Dörfer, die noch mittelalterliche Namen tragen sind/haben:

a.) (abgewandelte) Namen ihrer Gründer oder anderer berühmter/ für das Land wichtiger Menschen (z.B. die ägyptische Stadt Alexandria die nach dem RTP-Alex benannt ist *zwinker*) oder deren Berufe/Stände (Königs-, Adels-, Bauern-)

b.) nehmen Bezug auf das, wofür die Stadt berühmt ist, z.B. ihre Schmiedekunst (z.B. Eisen-, Huf-, Esse(n)- )
    ihre Holzwaren (Eichen-, -forst, -schlag) , ihren Hafen (Port -, -hafen, -Haven) oder eben ihrer Feldfrüchte (-acker, -feld)

c.) nehmen Bezug auf eine auffällige Geländeformation der Umgebung, z.B. eine Mühle (-Mühle-) ein Gewässer (Loch - , -See-, -bach), eine Erhebung (-berg, -tal, -grund, -kuppe, -stein) oder ein sehr berühmtes Bauwerk (-hof, -garten)

d.) nehmen Bezug auf geschichtliche Ereignisse (-fest, -tod, -grab)

e.) haben weitere Zusätze, die ihre Stellung in der Gemeinde ausmachen, (z.B. Ober-, Unter-, Nieder-, Breiten-, Hohen-, Neu-, Alt-)

f.) haben Zusätze durch Flüsse/Seen in der Nähe (- an der Wanter, - an der Röhr, -an der Danu)

g.) haben Zusätze die auf eine bestimmte Gruppe oder ein Bauwerk hinweisen, das als Erstes stand/ dort ansiedelte (Kloster -, Burg -, Universitätsstadt -)

So, ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen

Namen aus Spiele wie Final Fantasy oder (wie erwähnt Gothika 1;2) sind gut Anregungen änder sie bisschen um! z.B. Eine Bestia aus FF7,8,9,10 Bahamut (Bahamuts'Castle) oder Statt Yoshi's Island irgendwas anderes für Yoshi (Phantasie City/Island)