mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

FF8 und die unergründlichen Wege zu Ultima Weapon

hi leutz!

jeder, der FF8 mit genügend Ehrgeiz gespielt hat, weiß es:
    man besiegt bahamut, kommt später wieder und will diese grüne ranke runnerklettern. was aber, wenn diese ranke garnicht da ist

so wars bei meinem Zum-zweiten-mal-durchgespielt-spielstand mit den guten charas (also lvl100, ultimative waffen).
    ich dachte anfangs ja, ich wär einfach zu blöd um die ranke zu sehen ^^ , hab aber später nen kumpel geholt der ultima weapon platt gemacht hatte. naja, der sagte dann, da müsste eine riesengroße grüne unübersehbare ranke sein... müsste.

ich probiers dann halt ma mit meinem Zum-ersten-mal-durchgespielt-spielstand mit den richtig miesen charas ^^ (also lvl30, bei allen so die 2. waffe). und da war ne megaranke! ich bekomm natürlich nen wutanfall! wie soll man ultimaweapon mit lvl 30 killn?

dachte mir dann, vielleicht passiert ein wunder, lad den guten spielstand, geh zur forschungsinsel... die ranke ist da!
    der rest passierte natürlich von selbst und ultima ist inzwischen tot (man war der leicht!! (omega lebt immernoch, ich pack den einfach net ))

nun zu euch! findet ihr eine pausible (oder auch nicht ^^ ) erklärung!?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte außer nem Lesefehler der Play Station ich glaube man muss ein paar stunden unterschied haben zwischen dem Killen von Bahamut und dem erscheinen der Ranke. Ich denke bei deinem ersten besuch hat die Zeit noch net gereicht.

optische täuschung? spiegeltrick?
    samen vergessen in der verangenheit zu pflanzen?
    hat sich die ranke beim ertsen mal verirrt?
    oder hast du zwischendurch noch etwas anderes ausgelöst?
    oder einfach nur ein bug?
    ich muss sagen, ich weiß es nicht und kann mir das auch nicht wirklich erklären...

Der Enishi hat recht! Die Ranke kommt erst nach bestimmter zeit nachdem man Bahamut bekämpft hat! Also geduld und mach in der zeit was andres!!!

SO ganz stimmt das nicht, es reicht wenn du auf die Ragnarok gehst, und dort auf die Brücke.
    Da alle ansprechen, und wieder auf die Insel und TADAAAAAAAAAAA die Ranke is da^^

Löwenherz hat recht. Ist mir auc grad eingefallen
    Aber es geht auch wenn man wartet. dann dauerts allerdings laaaaaaaange!

@ Sephiroth 2004

Man kann Ultima auf Lvl 30 schlagen. Ich habe es schon auf Lvl 16 gemacht und es gibt sicher welche, die einen noch niedrigeren hatten. Zumindest richtig sich der Lvl des gegners in FF8 nach deinem Lvl. Die Gefahr in diesem Spiel zu sterben ist äußerst gering, wenn man richtig koppelt.

Zu der Ranke, man kann in der Zwischenzeit ein sidequest erledigen oder einfach auf den Tor-Inseln Lvln (wenn man die extreme spielweise verfolgt). Die Ranke erscheint dann relativ schnell.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    @ Sephiroth 2004

Man kann Ultima auf Lvl 30 schlagen. Ich habe es schon auf Lvl 16 gemacht und es gibt sicher welche, die einen noch niedrigeren hatten. Zumindest richtig sich der Lvl des gegners in FF8 nach deinem Lvl. Die Gefahr in diesem Spiel zu sterben ist äußerst gering, wenn man richtig koppelt.
    Wie kommt man ganz nach unten zu Ultima ohne um mindestens 30 Level zu steigern es kommt ja alle 2 Schritte ein gegner. Oder gibt es nen trick das abzuschalten selbst mit Gegner =% hat es net geklappt. Oder hab ihr ne Status veränderung gehabt die verhindert das ihr EXP bekommt???(gab es sowas in 8 überhaupt)

hi! danke für die vielen beiträge!

ich glaube, schließlich wars n lesefehler, bahamut hab ich sofort beseitigt nachdem ich rinoa mit der ragnarok gerettet hab.
    aber:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Löwenherz
    SO ganz stimmt das nicht, es reicht wenn du auf die Ragnarok gehst, und dort auf die Brücke.
    Da alle ansprechen, und wieder auf die Insel und TADAAAAAAAAAAA die Ranke is da^^
    das könnte sein! ich hab nämlich nach 1000 versuchen auf der ragnarok gespeichert, und dann später mit allen geredet weil ich nemmer wusste das ich irvine zum weiterfliegen ansprechen musste ^^. also lags daran, wenns nun doch kein lesefehler war.
    Geändert von Sephiroth2oo4 (18.04.2004 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Oder gibt es nen trick das abzuschalten selbst mit Gegner =% hat es net geklappt.
    Es gibt einen Trick, du musst Gegner 0% koppeln und jetzt kommt das enscheidene: Du darfst nicht Xell mit ins Team nehmen !
    Dann kommen auch keine Kämpfe mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Löwenherz
    Genau so funktionierts, entweder mann macht sobald man die Ragnarok bekommt sofort Bahamut platt, befreit anschließend Rinoa aus dem Hexenmausuleum und redet anschließend automatisch mit den Teamkameraden, oder man machts eben später auf diese Art.

@omeganX

Kommen dann Rubrum drache usw. nicht? Oder wie muss ich das verstehn??

Gehört eher ins H&S.

*verschieben tut*

@ Löwenherz

Genau so ist es, nur das man Xell braucht um die Tür zum stillen Ozean zu öffnen, weil man sonst nicht mehr genug Druck hat um Ultima Weapon auszugraben.
    Ich glaube mann muste danach einfach den Character wechseln, ist leider auch schon n bischen länger her.

Zitat Zitat
    Es gibt einen Trick, du musst Gegner 0% koppeln und jetzt kommt das enscheidene: Du darfst nicht Xell mit ins Team nehmen !
    Dann kommen auch keine Kämpfe mehr.
    Stimmt es kommen keine Gegner mehr aber wie ich das in Erinnerung habe brauchst du ihn um Energie beim Tor zu sparen sonnst hast du Unten nicht die nötige Energie um UW aus dem wasser zu ziehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    @ Sephiroth 2004

Man kann Ultima auf Lvl 30 schlagen. Ich habe es schon auf Lvl 16 gemacht und es gibt sicher welche, die einen noch niedrigeren hatten.
    Ja ich, auf den Anfangsleveln der Charas *sich meld*
    muss mir noch was ausdenken hier

Tach auch!

Es gibt auch ne andere leichte Möglichkeit wie man da runter kommt!
    Benutzt einfach bei jedem Gegner die "Level Down" Ability!
    So besiegt man die Gegner ganz einfach!

Machts gut!

dann wars mein gespräch auf der Ragnarok

und ist es eigentlich möglich das man nur einmal gegen die rubrumdrachen vor UW kämpfen kann? aufm tor zur hölle kommen so selten welche..
    oder kann man noch irgendwie irgendwo an energiekristalle kommen?
    ich brauch die für pulsarmuni bzw. für irvines limit.

und da ultima schon tot ist, ne andre frage:
    hat einer von euch es geschafft omega zu killn?
    ich pack den einfach nicht! ich überleb jede attacke ausser erdspalter (hieß des so?) des zieht (wenn man nicht unglaublich viel glück hat) jedem char bei mir 3x ca. 4500 ab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth2oo4
    hat einer von euch es geschafft omega zu killn?
    Omega Weapon ist meiner Meinung nach das geilste Wesen aus allen Teilen, ich hab gegen ihn weil er mich einfach so fasziniert über 15 mal bereits besiegt, wenn du ihn besiegen willst, hier ist meine Strategie:

Strategie: Omega Weapon

Nur mal kurz vorher, wir reden hier von einem Gott, den man nur besiegen kann wenn man super treniert und perfekt vorbereitet ist.
    Nun zur Mutter aller Monster (Omega) er hat über 1.000.000 HP also ungefähr 10 mal soviel wie Ultima Weapon.
    Falls man dir erzählt hat man könnte ihn mit Eden leicht besiegen ... vergess es.
    Bei Omega wird dir Eden nichts nützen auch wenn er auf Level 100 ist und immer 60.000 abzieht ist er auch nutzlos.
    Wenn du ihn wirklich besiegen willst, solltest du so vorgehen:

Das wichtigste zuerst, ohne Heldentränke kann Omega Weapon nur schwer besiegt werden.
    Wenn du allerdings zu stolz bist Heldentränke einzusetzen, wie viele andere auch, musst der Kampf außerst schnell beendet werden:

Das wichtigste ist, das du dich nicht mit Vigra sondern mit Elexieren heilst um sofort(!) wieder auf 9.999 HP zu kommen wenn es kritisch aussieht.
    Du musst die Abwehr so hoch wie möglich kriegen und dich auf jedenfall mit Protes schützen damit du seinen Erdspalter (stärkster Angriff)überleben kannst, wenn es dazu kommen sollte.
    Sobald Omega Flamme des Megido einsetzt muss der HP Wert von allen Charactern auf 1 sinken.
    Squall sollte anschließend Multi einsetzen, da die Chancen einen Herzenbrecher zu erziehlen bei wenig HP sehr hoch sind.
    Den anderen Character, auf jeden Fall einem immer so schnell wie möglich heilen sodass er wieder auf 9.999 HP kommt, da Omega nicht davor zurückschreckt auch mal öfters die Flamme des Megido einzusetzen.
    Außer Herzenbrecher eignen sich auch Xells Duel oder Irvines Stahlschüsse um ihm sehr viel HP abzuziehen.
    Einfach Aura auf denjenigen zaubern.
    Wenn es dir gelingt drei Herzenbrecher zu erzielen ist das die Chance ihn zu erwischen sehr gut, aber auch der Rest des Teams muss ihm ordentlich mit Superangriffen zudecken.

Sollte es dir so nicht gelingen, kannst auch auf diese Strategie zurückgreifen, es gibt zwar so ein paar Typen hier, die meinen sie müssten andere mit Omega Weapon Noob oder ähnlichen beschimpfen wenn sie so vorgehen, aber in meinen Augen ist auch jemand der den sicheren Weg mit Heldentränken geht würdig den Omega Orden zu tragen.
    Das einzigste was überhaupt nicht geht sind Angriffe wie Zanmatou oder The End.
    Hier die sichere Strategie:

Heldentränke kannst du aus der Laguna Karte mit Quetzakotls Kartenwandler herstellen (die Laguna Karte kanst du im Weldall CD 3 von Elione kriegen ) durch Heldentränke wird einer deiner Characktere für kurze Zeit unbesiegbar.
    Wenn Omega Weapon jetzt Erdspalter oder andere starke Angriffe einsetzt ist es wichtig das mindestens 1 Charackter gerade im unbesiegbarem Zustand ist um die anderen mit Erzengel oder Mega Phoenix wieder zu beleben.
    Ach ja... durch die Gilgamesch Karte kanst du dir auch 10 Göttertränke herstellen die die gesamte Gruppe für kurze Zeit unbesiegbar macht, wenn es brenzlich wird also sehr nützlich.
    So jetzt mal zum Oensieven, wie dir sicherlich schon aufgefallen ist absorbiert Omega sämtliche Elemente und normale Angriffsbefehle.
    Am Anfang muss die G.F. Doomtrain beschwört oder Melton auf ihn zaubern um Körper 0 Zustand zu verursachen mit welchem die Verteidigungskraft um etwa 40 % sinkt.
    Du solltest auf Squall Aura zaubern oder dafür sorgen das er knapp bei HP ist um seinen Multi angriff immer dann zu starten wenn er am Zug ist und am besten anschließend einen Heldentrank auf ihn werfen, damit er dazu auch nicht angegriffen werden kann.
    Mit Xell das gleiche, immer auf Duell zurückgreifen.
    Bei Körper 0 kanst du ihm mit einem Duellangriff schon locker 5000 abziehen (ist bei mir jedenfalls so).
    Der dritte Charackter ist fürs heilen und die Heldentränke zustandig (im notfall natürlich auch die anderen).
    Einen kleinen Nachteil hat der Heldentrank allerdings doch, wenn du im Unbesiegbarem Zustand bist kann kein Aura auf dich gezaubert werden.
    Du solltest also dafür sorgen das die Angreifer vorher mit Aura verzaubert wurden.

So sollte es dann funktionieren, also noch viel Spaß und vor allem viel Glück ... ... ... egal ob du den schnellen und gefährlicheren Weg, oder den Sicheren und längeren Weg nimmst, du wirst es brauchen !!

@ OmeganX

thx!!!!

*PS2anmachundprobierentun*

tja, ich packs net ^^ .

leider hab ich nie so gern die karten gesammelt und folglich weder laguna noch gilgamesh. und trotz der super hilfe von OmeganX (nochmal THX) bleib ich immer wieder bei erdspalter hängen. (also das höchstgeschraubte, des ich hinbekommen hab, war KRP 244 bei squall und protes) ich könnte natürlich mit rinoa angel machen und hoffen das er mondschein (oder so ähnlich) macht. hat einer ne ahnung wie man die verteidigung am besten maxen kann?