Zitat
- Terry Pratchett. Von: TODZitat
Zitat
- Lao Tse, TaoTeKingZitat
Zitat
- Terry Pratchett. Von: TODZitat
Zitat
- Lao Tse, TaoTeKingZitat
--Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
---
"Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
Sage sie sei Schwarz, und du lügst."
Meine Lieblingszitate überhaupt stammen alle aus Musicals... zählen Librettos auch zu Büchern? *grins* naja, wenn ja kann ich mal welche posten, vor allem die aus Elisabeth und Tanz der Vampire liebe ich (2 aus TdV sind in meiner Sig!).
Aus Büchern? Da fällt mir so spontan nur Tolkien ein, HdR, da sind viele wunderschöne finde ich, mir fällt gerade das ein, was sicherlich jeder gleich sagen würde (allein schon weil es auch im Film vorkommt, aber ich kenne es auch aus den Büchern selber, ich gehöre zu der Rasse, die die mehrmals gelesen haben!!):
Viele die leben, verdienen den Tod
und viele, die sterben, verdienen das Leben.
- Kannst du es ihnen geben?
Naja... es gäbe bestimmt noch mehr, aber das fällt mir gerad so ein...
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Sir Peter Ustinov:
"Die letzten Worte bevor die Welt untergeht, werden die eines Experten sein, der sagt: Aber das ist technisch unmöglich!!!"
sehr schönes zitat.^^Zitat
hier ein weiters:
ist von berthold brecht aus "Weise am Weisen ist die Haltung"Zitat
Hallo!
Also, ich kenne noch viel viel viel viel viel zu schöne Zitate aus diversen Musicals, eines ist jetzt hier bei den dreien dabei, nämlich das zweite und auch das dritte ist aus einem Musical. Vom ersten kenne ich den Begründer nicht, allerdings liebe ich es!
"Beurteile nie einen Menschen nach seinem Lächeln, denn auch ich habe schon gelacht, um nicht weinen zu müssen."
"Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt."
"Was heut' das Auge sieht ist morgen schon Vergangenheit"
3 meiner absoluten Lieblingszitate / Sprüche *träum* Wenn mir noch mehr einfallen, folgen nochmals welche![]()
lg Lilya
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Goethe - Faust IZitat
Im Prinzip der ganze Anfangsmonolog ... un dann den Rest des Buches.![]()
Nietzsche - Also Sprach ZarathustraZitat
Hatte vor kurzem einfach wieder willkürlich im Zarathustra rumgewühlt und bin als erstes auf dieses Zitat gestoßen. Meine Güte, wie bewegend, wie traurig, wie unheimlich schön, wie treffend! Ich brauche unbedingt eine kommentierte Fassung.
Hermann Hesse - Der SteppenwolfZitat
Sehr treffend. Wobei ich das Ende von Narziß und Goldmund noch schöner finde, dieses stelle ich allerdings nicht hier rein. Empfehle das Buch aber jedem.
Franz Kafka - Brief an irgendwen (?)Zitat
--Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Es gibt wahnsinnige viele Zitate, die ich gut finde. Aber ich kann euch einen kleinen Auszug von dem liefern, was mir gefällt:
LullabyZitat von Chuck Palahniuk
Die Kunst des LiebensZitat von Erich Fromm
Also sprach ZarathustraZitat von Friedrich Nietzsche
Jenseits von Gut und BöseZitat von Friedrich Nietzsche
Zur Kritik der Hegelschen RechtsphilosophieZitat von Karl Marx
Der ProphetZitat von Khalil Gibran
Brief an einen StudentenZitat von Albert Einstein
Good OmensZitat von Neil Gaiman/Terry Pratchett
The Amazing Maurice and His Educated RodentsZitat von Terry Pratchett
HogfatherZitat von Terry Pratchett
--"... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,
was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
sie ist heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle." (Franz Kafka)
Meine sind von Stephen King
1.It is the story - not He Who tells it/Es ist die Geschichte(die zählt) - nicht der Erzähler.
2.The most important things are the hardest things to say. They are the things you get ashamed of because words diminish your feelings - words shrink things that seem timeless when they are in your head to no more than living size when they are brought out.
Die wichtigsten Dinge sind am schwersten zu sagen. Es sind die Dinge, vor denen man sich schämt, weil Wörter Gefühle verschleiern - Wörter schrumpfen Dinge, die zeitlos erscheinen, wenn sie im Kopf sind, zu nicht mehr als Lebensgröße, wenn sie die Lippen verlassen.
3.Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.
4.Books are a uniquely portable magic/Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.
5.When asked, "How do you write?" I invariably answer, "one word at a time."
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort
nach dem anderen."
6.The trust of the innocent is the liar's most useful tool./Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug.
7.Get busy living, or get busy dying./Sei damit beschäftigt zu leben oder sei damit beschäftigt zu sterben.
8.French is the language that turns dirt into romance./Französisch ist die Sprache, die selbst Schmutz in Romantik verwandelt.![]()
9.Fiction is the truth inside the lie./Erfindung ist die Wahrheit innerhalb der Lüge.
--Zitat von Stephen King:
Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
![]()
![]()
(Der Ork Rammar) Die Rückkehr der OrksZitat
~Naz
BeuysZitat
HegelZitat
WalserZitat
Ernst BlochZitat
SartreZitat
Ich hab eigentlich viele Zitate die mir sehr gut gefallen. Aber hier mal ein paar:
"Wissen ist Macht! Kämpfen wir gemeinsam gegen die Ohnmacht!"
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
"Jeder Mensch ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
"Wenn die Sonne am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."
"Wende dein Gesicht zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter dir."
Werden bei Gelegenheit erweitert.
LG Henry
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. - Goethe
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. - Goethe
fallen mir spontan ein....^^
mehr komme vllt.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
"Es ist wahr, dass ich meinem besten Freund sechs Kugeln durch den Kopf gejagt habe, und dennoch hoffe ich mit dieser Aussage zu beweisen, dass nicht ich sein Mörder bin. Zunächst wird man mich einen Wahnsinnigen nennen wahnsinniger noch als der Mann, den ich in seiner Zelle in der Heilanstalt von Arkham niedergeschossen habe."
* H.P. Lovecraft
_
"Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach sind zu sprechen, verrückt danach, erlöst zu werden, und nach allem gleichzeitig zu gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas alltägliches sagen, sondern brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen."
* Jack Kerouac
_
"Auf einem freien Markt würde Heroin Marihuana, das eine einigermaßen gute Sexdroge ist, sofort verdrängen. Ich meine, die meisten Menschen stehen gar nicht auf Sex - die wollen Sex loswerden. Ihr Sexleben ist auf fürchterliche Weise unbefriedigend. Sie haben eine Frau, zu der sie sich vor 40 Jahren mal hingezogen fühlten. Es ist schrecklich, wofür wollen die ihr Sexleben stimuliert haben? Ihr Sexleben ist so entsetzlich. Nun versetzt Heroin sie in die Lage, diesen Trieb loszuwerden, und das ist es, was sie wirklich wollen."
* William S. Burroughs
_
"Kokain schoß in meinen Kopf [...] Wenn Gott jemals etwas besseres erschaffen haben sollte, dann hat er es für sich selbst behalten."
* William S. Burroughs
_
"Ich denke, dass das Gedächtnis an sich nicht für unser eigentliches Denken verantwortlich ist, nein, denn alles deutet darauf hin, dass Jene, welche sich nicht selbst kennen ohne sich anzusehen und verrückt nach Rausch und Meer sind, die alleinige Sache auf Schultern tragen. Wenn man da durchblickt, ja, erst dann wird man zum Menschen der modernen Steinzeit. Wir brauchen nur Zwei Wagenladungen Sprenstoff und schon kann's losgehen."
Horac Kamorac
_
"Ein Film ist ein Film ist ein Film"
Andy Warhol