Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Disketten Laufwerk Problem.

It's time to get schwifty.
    stars5

Disketten Laufwerk Problem.

Ich hab ein Problem mit meinem Disketten Laufwerk. Mein Computer kann es nicht finden. Also er ist ziemlich neu. Richtig eingesteckt ist es auch. Aber es wird deinfach nicht angezeigt.

Leuchtet die LED am Diskettenlaufwerk durchgehend?
    Ist das Laufwerk im BIOS aktiviert?
    Ist überhaupt der Diskettenlaufwerks controller aktiviert?

Wenn die LED durchgehend leuchtet, ist das Kabel falsch eingsteckt, einfach das Kabel am Laufwerk anderrum einstecken.

Das Diskettenlaufwerk kann man im BIOS unter Standard CMOS Features einstellen.

Es gibt auch noch im BIOS eine Option, wo man den sog. Floppy Disk Controller (FDC) aktivieren oder deaktivieren kann. Wo diese Option genau ist, ist bei jedem BIOS unterschiedlich. Einfach mal alle Menüs durchgehen.

Ansonsten würde ich mal das Kabel tauschen. Da diese Flachbandkabel nicht besonderlich viel aushalten und mal schnell kaputt gehen.

stars5
    Also am anfang at das Licht durchgehend Geleuchtet. Jetzt hab ichs anderst rum gesteckt und es leuchtet nicht mehr. Das im Bios muss ich dann mal schauen. Danke noch mal.^^

sei nicht traurig...

sei nicht traurig...

wenn es nicht garnicht funzeln sollte,
    Diskettenlaufwerke sind eh veraltet
    und auf USB-Sticks passt viel mehr drauf.

Zitat Zitat
    wenn es nicht garnicht funzeln sollte,
    Diskettenlaufwerke sind eh veraltet
    und auf USB-Sticks passt viel mehr drauf
    Was für ein Ratschlag...

Wenn sie aber unbedingt ein Diskettenlaufwerk braucht, warum auch immer, dann hilft ihr ein USB Stick auch nichts. Außerdem sagte sie ja, es ist recht neu, also wird sie es sich zusätzlich später hinzu gekauft haben. Dann sollte es auch gehen, umsonst holt man sich sowas ja nicht.

Geändert von Ynnus (02.05.2004 um 22:27 Uhr)

Sorry, aber einige brauchen noch ein Disketten laufwerk!
    So wie ich! Sonst könnte ich gar nicht Win2000 installieren.
    Da ich einen zusätzlichen IDE Controller als PCI Karte besitze und Win2000 bzw. XP verlangt die Treiber vor der Installation, sonst kann er nicht auf die Festplatten zugreifen. USB Sticks sind zwar toll, aber hast du schonmal einen USB Stick bei Win98 ausprobiert? Das klappt nicht so ohne weiteres. Da Win98 keine richtige Unterstützung für solche Speichermedien hat. Und wenn die Frage kommt, wer benutzt noch Win98? Kann ich dir sagen: VIELE!
    Ausserdem, wenn man nur z.B. Textdokumente speichern will, ist ein USB völlig unsinnig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sweet_Angel
    Also am anfang at das Licht durchgehend Geleuchtet. Jetzt hab ichs anderst rum gesteckt und es leuchtet nicht mehr. Das im Bios muss ich dann mal schauen. Danke noch mal.^^
    sag mla was hast du nun umgedreht weil weder strom falsch reinmachen noch dad kabel zum mainboard flaschreinstecken ist gesund.Beim Strom ist irgentwo ne ecke mit der kann man scih orientieren das man es richitg reinsteckt.Und mien Mainboard kabel sind so 2 Zähne die in die 2 Löcher MÜSSEN.Wenn du es wirklich 8mit gewalt) geschft hast es flaschrum reinzustopfen schick deinen schlamasel doch nach www.dau-alarm.de die freuen sich drüber.

ps.sama wad seid ihr für daus ?
    Disk brauch man für alles und jedes

oder kann man seit neuem den bootsektor von linux auf USB stick speichern ????
    Oder kann man daten von Disketen OHNE floppy auf einen stick hexen ? oder alte spiele spielen die auf Diskete sind ????
    Diskete ist DAS medum was alle weg wollen jedoch ist es auch das MEIUM welches zu 100% auf jedem PC läuft.Wenn dein freund ein 386 hat kann man ihm ne daten Cd brennen oder ein USB stick bringen HELFEN wird ihm dad nett.

Geändert von dadie (02.05.2004 um 05:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    sag mla was hast du nun umgedreht weil weder strom falsch reinmachen noch dad kabel zum mainboard flaschreinstecken ist gesund.Beim Strom ist irgentwo ne ecke mit der kann man scih orientieren das man es richitg reinsteckt.Und mien Mainboard kabel sind so 2 Zähne die in die 2 Löcher MÜSSEN.Wenn du es wirklich 8mit gewalt) geschft hast es flaschrum reinzustopfen schick deinen schlamasel doch nach www.dau-alarm.de die freuen sich drüber.
    ???
    Das mit dem Stromkabel ist klar, aber das datenkabel kannst du beide Richtungen auf das Diskettenlaufwerk stecken.
    Da folgenden Grund: da die Pin Belegung nicht ganz genormt ist.
    Es gibt die Möglichkeit entweder die Pins von oben Links nach unten Rechts zuzählen und von unten Rechts nach oben Links zu zählen. Da man damals in den 286er Zeiten beides vorfinden konnte. Hatte man beides erlaubt. Ausserdem passiert nichts, wenn man das Datenkabel vertauscht. Die LED meldet das schon. Da man lediglich die LED dauerhaft mit 5V versorgt.Und der rest des Diskettenlaufwerks bekommt keine Spannung.

Man sollte sich vorher die Pinbelegung anschauen, um das zu posten was du gepostet hast.

stars5
    Danke an alle!

Zu aller est, ich bin eine Sie. Und Disketten Laufwerk brauch ich um die StartDiskette ein zu legen. Sons kann ich mein Rechner nicht neu machen.
    Und im Bios war das Disketten Laufwerk auf None. Habs umgestellt und jetzt gehts.^^

Danke drotsdem an euch alle!

lauwekanmeldung

also erst mal sollte man es im bidos anmelden dann hochfahren und dann arbeitsplatz systemsteuerung hardware dann ja gerät bereits angeschllossen ... dan laufwek a wähllen das problem hatte ich vor kurzem auch .

Re: lauwekanmeldung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eagle
    also erst mal sollte man es im bidos anmelden dann hochfahren und dann arbeitsplatz systemsteuerung hardware dann ja gerät bereits angeschllossen ... dan laufwek a wähllen das problem hatte ich vor kurzem auch .
    Das Problem wurde doch bereits gelöst, warum Pusht du den Thread und schreibst eine Antwort die keiner mehr Wissen will? Posting Schinder (;