Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bewerbungsschreiben

Bewerbungsschreiben

hey

ich muss mich bei einer arbeitsstelle für die ferien bewerben doch habe ich in der schule nie gelernt wie ich einen vernünftigen brief schreiben kann. kann mir jemand sagen wie ich das mache das es für den arbeitgeber am besten aussieht?

Hier hätte ich einmal einen Link für den groben Aufbau eines Briefes (und dem Aufbau des Lebenslaufes):

Bewerbungen

Als ersten Satz schreibst du, warum du den Brief siehst (wo du das Inserat gesehen hast, dass du dich bewerben willst etc.)

Im Mittelteil sprichst du etwas über dich; z.B. wo deine Stärken liegen, warum du gerade für diesen Job geeignet bist, etc.

Am Schluss schreibst du, dass du dich auf ein Vorstellungsgespräch freust. (Falls die bei Ferienjobs überhaupt nötig ist; ich hatte eben nie einen Ferienjob)

Jedenfalls hast du hier den Aufbau des Briefes.
    Vieles ist eben sehr unterschiedlich, da es auch auf den Job an (z.B. bei einem Buchhalter-Job sollte man nicht schreiben, dass man kreativ ist. )

hey

danke mache es sofort

Windows ME hat irgendein Hilfsprogramm ich weiß nicht mehr wie es heißt und ob es das auch bei XP gibt, auf jeden Fall kann man da nach Bewerbungen und alles suchen und die sind gar nicht mal schlecht!!! Ich musste mal eine Bewerbung als Hausaufgabe zur Übung wegen unserem Praktikum machen und habe mir einfach eine bewerbung ausgedruckt und mein Lehrer meinte sie wäre sehr gut!
    Kannst ja mal ausprobieren, ich werde nochmal nachschauen wie das Programm heißt, es war auf jeden Fall von vornherein mit drauf...

mfg P²

also, bei meinem Praktikum(und bei denen von mehreren aus meiner klasse) brauchte ich kein solches Schreiben. ich habe einfach angerufen, dann sollte ich vorbeikommen, fertig, natürlich nicht gleich der erste, den ich anrief hatte einen platz(2 wochen sind ja nicht besonders lang)
    fertige eins an: brief,wie hyperion erklärte, lebenslauf, name, vater, mutter(evtl. mit berufen) Schulen, hobbies, neigungen etc. und passbild
    wir haben in der schule eine infobroschüre über Bewerbungen von der BIZ(?) bekommen, vielleicht schicken die dir auch eine, oder auf deren internetseiten gibts sciher auch infos

hey

danke das schreiben ist aber schon weg und das war die firma wo mein vater auch arbeitet er hat nachgefragt und muss mich nicht selber vorstellen gehen

http://www.jova-nova.com/

Der Autor ist so freundlich und stellt sein gesamtes Buch zum Thema Bewerben gratis ins Internet.
    So viel Hilfbereitschaft sollte nicht ungewürdigt bleiben. Ich hatte das Buch schon in Händen und fand es ganz hifreich.