tach community!
nach meinem thread "richtig richtig richtig miese film" habe ich mir einfach mal gedacht: hey, why not? es gibt tausende richtig bescheuerte filmtitel, die eigentlich ganz gute filme schmücken, oder vielversprechende filmtitel, hinter denen sich dann ein verdammt mülliger film versteckt. schlichtweg blöde, viel zu lange oder dümmlich groteske filmtitel! wie sind eure erfahrungen mit sowas?
so ich mach denn einfach mal den anfang:
also, der angesprochene film heisst im englischen original "yakuza chase", der titel ist schon so ziemlich bekloppt und ergibt eher wenig sinn (auf doof-deutsch übersetzt: Yakuza Verfolgung. aaaah ja), aber der deutsche filmtitel ist echt der hammer:
Im Würgegriff der grausamen Yakuza-Killer
...
okay, man kann in diesen titel nicht nur reininterpretzieren, dass der film total grottig ist, sondern auch, dass sich 1. die übersetzungsheinis irgendwas reingezogen haben (koks oder so) als sie sich an die sinnvolle übersetzung des filmtitels machten und 2. hier freunde von extrem langen filmtiteln am werk waren...
aber der film war imo ganz gut, sogar mit einigen relativ bekannten schauspielern (u.a. burt reynolds). nja, schade drum, dass der film so einen beknackten deutschen titel hat...
so, jetzt sage ich einfach mal Happy Posting!