Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: PC-Spielezeitschriften

PC-Spielezeitschriften

So dumm es klingt, der thread "Screenfun" hat mich auf die Idee hierzu gebracht.

Mich interessiert mal, ob und wenn ja, welche Spielezeitschriften ihr lest oder gelesen habt.
    Schön wäre es, wenn ihr nicht nur stupide den Magazinnamen reinklatscht, sondern etwas ausführlicher beschreibt, was euch gefällt oder warum ihr es lest.

Ich habe früher, als es das noch gab, die PC-Action gelesen, mit PC-Games konnte ich mich irgendwie nie wirklich anfreunden (außerdem war sie mir zu teuer)
    Bis die PC-Action aufgehört hat und GameStar mit einer äußerst attraktiven Preispolitik auf den Markt rauschte (was sich inzwischen auch angepasst hat...) Nachdem ich mir damals (das war zwischen 1998/99 und 2002/3) ziemlich viele Hefte gekauft hatte, hab ich einen Kumpel mit dem Lesen angesteckt - der jetzt ein Abo hat. Deswegen komm ich natürlich zum Lesen der Hefte (und das GÜNSTIG ) und den DVD-Content, der mir eigentlich bis heute recht gut gefällt.
    Vom Heft selber bin ich nicht mehr sooo begeistert, aber das beruht mehr auf generellem Desinteresse, ich lese mir halt die Tests durch, die mich interessieren.
    Schwach finde ich die Auswahl der Leserbriefe die abgedruckt werden, da muss ich mich meistens einfach nur krummlachen.
    Ansonsten lese ich andere Zeitschriften allerhöchstens mal am Kiosk, wenn etwas SEHR interessantes drinsteht oder auf CD ist, wird's auch mal gekauft.

Schreibt doch auch einfach was ihr lest und gebt mal 'ne Empfehlung ab

Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn es hier nicht in dummes Zeitschriftengebashe ausartet, was mein schlechtes Bild von einem Teil der Leserschaft (die "Generation-CS-Kiddies") nur verstärken würde
    bye, Hiryuu

hiho,

jo, ich habe frueher auch sehr oft PC-Games oder PC-Action Zeitschriften gekauft.

War immer interessant was drin stand, ueber die kommenden Spiele und den schon erschienen, dessen Review's etc.

ich hatte sie frueher auch nur wegen ihrer CD/DVD umfanges gekauft. Wollte immer mal ne neue Demo daddeln. Oder neue Patches fuer meine Games etc.

Cheatz waren damals auch nur so zu bekommen, aber seit dem ich Internet mit Flat und xDSL habe, sind die Kaeufe dieser Zeitschriften nur noch Geld verschwendung...

Man kann jetzt alles auch im Internet bekommen, was frueher(oder immer noch) Zeitschriften beinhalten hatten(haben).

Ich denke auch nicht das ich in Zukunft so eine Zeitschrift kaufen wuerde, ausser eine Voll-Version von ein Spiel ist beigelegt, was mir sehr gefallen wuerde, ansonsten nicht.

Mhm .. ich hab damals (als ich noch jung unschuldig und klar im Kopf war), extrem viele Zeitschriften gekauft. Weniger wegen den Tests sondern wegen den Vollversionen. Damals gabs ja noch richtig viele Zeitschriften auf dem Markt die jeden Monat eine feine Vollversion rausschmissen (heute sinds nicht mehr so viele, dafür nimmt in letzter Zeit die Qualität der "geschenkten" Spiele zu).
    PC Games und PC Action konnte ich damals nur anhand der Aufmachung auseinander halten, Tests, Tipps&Tricks etc. waren in beiden Zeitschriften ziemlich identisch ... wenn nicht sogar exakt gleich. Irgendwann kam dann die Gamestar (die erste Zeitschrift mit Fernsehwerbung damals), damals dann mit THEME PARK als Vollversion (yai ^^ ). Die Zeitschrift hat sich bei mir irgendwie durchgesetzt .. keine Ahnung warum, wohl wegen Raumschiff Gamestar (Trash-Alarm).
    Als ich jünger war hab ich auch noch richtig interesse am Video Spiele Markt gehabt und wollte immer die neusten Infos haben, heute ist der mir ziemlich schnuppe, im Grunde. ^^

Ich glaub zu "meiner Zeit" gab es wesentlich mehr verschiedene Zeitschriften auf dem Markt als heute. Ist das so oder irre ich mich da?

Heute kauf ich mir irgendwie nix mehr ... die Tests kümmern mich nicht und ich les die Dinger nur wenn ich extrem viel langeweile hab. Ein interessantes Thema, wäre für mich auch kein direkter Kaufgrund mehr .. eine interessante Vollversion schon eher .. manche Gewohnheiten legt man halt nie ab ^^"

mhh komisch ich habe mir erst letzten monat meine lieblingszeitschrift pc action gekauft. aber da stand nicht das es sieh nicht mehr gibt.
    ansonsten kaufe ich mir manchmal noch screenfun. aber auch nur wen irgendnen gutes tool..... drauf ist

Angefangen hat bei mir alles mit der Zeitschrift Bestsllergames. Da waren auch immer gute Spielvollversionen vorhanden und es war einer der ersten Zeitschriften, wo auch schon auf der CD Komplettlösungen zu dem ein oder anderem Spiel abgedrukt waren. Was einem damals bei Spielen wie Might&Magic 3-7 sehr viel gebracht hat, da der kleine Lift früher nicht immer der geduldigste Spieler war.
    Irgendwann kam dann auch die Gamestar raus und die war daraufhin auch mein liebling geworden. Ihre Test und Hardwareinfos waren eigentlich immer Hilfreich und haben mir schon geholfen. Trix und Cheats zu Spielen habe ich auch immer sehr gerne gelesen und genuzt, obwohl ich sowas heute eher verabscheue (nennt man wohl den Wandel des Alters^^).

Tja, dann war irgendwie mal ne Zeit sense mit Zeitschriftenkauf und nur ab und an wurde mal eine Screenfun gekauft, wenn die Testberichte ansprechend waren (die Zeitung war nämlich auch mal eine Zeit schön billig, was sich leider auch wieder geändert hat).
    Naja und dann bin ich auch wieder zur Gamestar zurückgekommen und das vielleicht auch gerade wegen Raumschiff Gamestar . Sonstige Zeitschriften alla Computerbild kann man heutzutage ja irgendwie vergessen. Das ist in meinen Augen nur noch hochgepusche irgendeines Mist, den eigentlich gar keiner benötigt. Auch erscheint es mir so, dass Zeitungen die heute immer noch für einen Euro angeboten werden (PCAll heißt die glaub ich) meist Monate mit dem Test von Hard- oder Software hinterher hinken. Vielleicht kommt ja bald mal wieder ein gutes und vor allem billiges Magazin auf den Markt.

Desweiteren denke ich nicht, dass die Vollversionen Qualitativ hochwertiger werden. Meist hat man selbst noch erlebt, wie diese Spiele vor ca. 4 Jahren erschienen sind und damals eben Spitze waren. Deshalb hat man heut den eindruck es kommen langsam die "guten" Spiele raus. Aber leider ist das nur eine ausnahme unter 10 Ausgaben. Normal sind meist Spiele wie "Autobahnraser" oder "Fire Fighter", welche schon bei ihrem erscheinen nichts taugten.

Das die PC Action nicht mehr existent sein soll wundert mich auch. Was bekomm ich denn dann jeden Monat *kopfkratz*

Ich hab mir vor 4 Jahren ein PC Action Abo geholt. Damals hab ich beim Freund in das Heft rein geschnuppert und war fasziniert vom INhalt. Zumal ich da auch noch kein inet hatte und das der Einzige Weg war an Demos und Patches zu kommen.
    Doch mit der Zeit wurde das Mag immer schlechter. Kaum noch anspruch drin. Und letzter Zeit finde ich darain nicht mal mehr irgendwas neues, wenn ich durchblättere, weil ich es meist schon von irgendwelchen Netzseiten erfahren hab. In Zeiten von DSL sind die Demos auf dem Heften ja auch kein Kaufgrund mehr.
    Ich sag mir eigentlich schon seit 2 Jahren, das ich das Heft abbestellen will, was ich wohl jetzt endgültig umsetzten werde

Zitat Zitat
    Angefangen hat bei mir alles mit der Zeitschrift Bestsllergames. Da waren auch immer gute Spielvollversionen vorhanden und es war einer der ersten Zeitschriften, wo auch schon auf der CD Komplettlösungen zu dem ein oder anderem Spiel abgedrukt waren. Was einem damals bei Spielen wie Might&Magic 3-7 sehr viel gebracht hat, da der kleine Lift früher nicht immer der geduldigste Spieler war.
    Yeah, die Zeitschrift kenn ich auch noch. Da hab ich so Perlen wie z.B. Alone in the Dark 1-3 her. So Titel die man im Laden nicht mehr bekommen hat, war ne tolle Zeitschrift. Schade das es sie nicht mehr gibt.

Zitat Zitat
    Desweiteren denke ich nicht, dass die Vollversionen Qualitativ hochwertiger werden.
    Finde ich persönlich schon, das beste Beispiel ist für mich STARCRAFT ich hätte NIE gedacht, dass dieses Spiel sich mal in einer Zeitschrift finden wird. Gleiches mit Patrizier 2 z.B. Die Titel sind nicht unbedingt alt und erscheinen schon auf Cover CDs. Formulieren wir meine Aussage halt um, die Zeitschriften kommen nun anscheinend "schneller" an Toptitel. Die Vollversionen damals waren AFAIR immer einen Tag älter. Vielleicht hab ich das auch nur falsch in Erinnerung. ^^"

Zitat Zitat
    mhh komisch ich habe mir erst letzten monat meine lieblingszeitschrift pc action gekauft. aber da stand nicht das es sieh nicht mehr gibt.
    Ich hab die PC Action schon seit Jahren nicht mehr im Laden gesehen >__>"
    Ich bin aber, wie oben erwähnt, auch keiner der da regelmässig nachschaut, vielleicht ist sie auch immer schon vergriffen.

Wenn ich da was sehe, dann die Gamestar, die PC GAMES und noch so ein paar neuere Hefte mit denen ich nix anfangen kann. ^^"
    Ich fand die Sache mit PCGAMES und PCACTION übrigens immer reichlich seltsam, der gleiche Verlag, der gleiche Themen Schwerpunkt und teilweise wirklich die gleichen Reviews, Tipps & Tricks Teil etc. und trotzdem keifen sich die Käufer drum welche Zeitschrift denn nun besser ist.

Merlin Gast
    Bis vor ein paar Monaten war ich auch noch begeisteter Hefte käufer aber das hat nun ein wenig abgenommen. Woran es genau liegt weiss ich nicht. Es ist mir allerdings aufgefallen das es so ist seit dem ich einen neuen PC habe aber das tut hier nichts zur Sache...

Angefangen hat es denke ich damals mit der Computer Bild Spiele die ich da eigentlich nur wegen den Vollversionen haben wollte. Die habe ich mir dann etwa 2 Jahre durchgehend gekauft bis ich dann irgentwann 12 wurde und gemerkt habe das die Zeitschrift eigentlich der totale Mist ist und die Vollversionen auch nicht mehrd as sind was sie einmal waren.
    Nebenher habe ich mir aber auch schon regelmäßig die Screenfun gekauft díe ich bis vor einem Jahr etwa auch noch als meine lieblings Zeitschrift bezeichnet habe. Doch als ich dann den Gamestar entdeckte war mir die Screenfun einfach zu uninformartiv was nicht heißen soll das ich sie nicht weiterhin gekauft habe was aber vor allem an der nicht zu unterschätzenden Heft CD lag. Damals hatten Gamestar und PC Games ja noch nicht monatlich eine Vollversion beiliegen und solche Tools, Spiele etc. wie auf der Screenfun CD waren woanders nicht zu finden. In sachen Tools ist es auch heute noch so und an Spielen wird sie auch kein Stück schlechter. Nur hat Gamestar mit seinen 2.3(!) Vollversionen ziemlich aufgeholt. Der Höhepunkt an Vollversionen in einer Zeitschrift war für mich die PC Games die in einer Zeitschrift zum einen Starcraft und Fallout 2 untergebracht hatten was noch garnicht so lange zurück liegt.
    Vor einem Jahr oder vielleicht auch 1 1/2 habe ich dann angefangen die Gamepro zu lesen. Díe sich zwar nur um Konsolen dreht aber eben das will ich ja. Sie ist heute noch die einzige Zeitschrift die es schafft mich als Monatlichen Käufer zu behallten. Einfach weil sie meiner Meinung nach alles richtig macht.
    Gute Tests, sehr sympatische Redakteure, sehr gute DVD etc.
    Naja zwischendrin waren auch mal N-Zone und Playzone Zeitschriften die ich regelmäßig gelesen habe aber das hat sich eben auch mit der Gamepro geändert.

Dann hier nochmal eine Liste der meiner Meinung nach besten Vollversionen die ich bisher in heften gesehen habe(seit ich angefangen habe solche Zeitschriften zu lesen):

-Starcraft
    -Fallout 2
    -Dark Project
    -Soul Reaver
    -Cultures 1+2

Naja ich werde mir wohl auch weiterhin die Gamepro kaufen und den Gamestar mal ab und zu.

Achja zu PC Action will ich noch sagend as ichs ie mir vor 4 Monaten mal gekauft habe. Schon als ich die ersten Seiten News aufschlug wusste ich das es ein Fehlkauf gewesen ist.
    Die assenste Beschreibung wird wol "Die Bild Zeitung der Spielezeitschriften" sein. So viel Müll in einer Zeitschrift habe ich selten gesehen...

Die erste Spielezeitschrift, die ich mir selbst gekauft habe, wird wohl die Bestseller Games mit entweder Monkey Island oder Day of the Tentacle gewesen sein ^^
    Auch wenn man die Spielevorstellungen da vergessen konnte, geniale Adventurevollversion + Komplettlösung haben die (für einen Dritt/Viertklässler ) horrenden 10DM gerechtfertigt.
    Davor hat mein Vater sich von Zeit zu Zeit die Powerplay geholt, imo eine recht gute Zeitschrift mit meist interessanten Interviews oder Specials. Abgesehen davon musste ich sie gut finden, weil sie mir die Levelcodes für mein allerallererstes selbstfinanziertes Vollpreisspiel Magic Pockets (80DM oO) geliefert hat
    Ich hab mir die Powerplay vor ein paar...oder auch ein paar mehr...Jahren mal wieder gekauft, und fand sie immer noch einigermassen passabel, wenn ich auch zu der Zeit zur Gamestar übergewandert bin.
    Der Gamestar bin ich dann auch gute 4 Jahre treu geblieben, zwischenzeitlich gab's mal eine PCGames. Letztere hat aber relativ schnell relativ stark nachgelassen - naja, und mit der Gamestar sieht's, so weit ich das beurteilen kann, momentan auch nicht mehr sehr viel besser aus.

Allerdings hat auch bei mir das Interesse am Markt völlig nachgelassen, die letzte Ausgabe einer Videospielzeitschrift in meinem Besitz ist daher von Ende 2001

Zitat Zitat
    Die Titel sind nicht unbedingt alt
    Ehm...gut, StarCraft hat gut 6 Jahre auf dem Buckel -.^ Die Bestseller Games Vollversionen waren da aktueller ^^ Nehmen wir Monkey 1 als Beispiel, 1990 erscheinen, dürfte um 1994 in der BG gewesen sein.

also ich kaufe mir immer die non cd hefte der pc games und der gamestar für 2,50€ die screenfun is totale abzocke und desweiteren noch mit der computer bild spiele die schlechteste mag.. aber video games und pc action sind nicht besser! die pc acrtion is ein niveauloser clon der pc games! die demos sind imo sinnlos oder die VV's eben meist nur mittelklasse games... keine sau würde darauf kommen gta 3 oder so auf eine mag zu amchen auch wenn es schon 2 jährchen auf dem buckel hat. die pc action gibbet hundertpro noch (nicht mehr alng wenn ich ihr hauptgebäude zerbombt hab ^^ scherz)
    am meisten reizen mich previews von shootern... ich les mir eigentlich fast alles durch... auch das laoyut find ich ansrpechend ^^ dieses schöne schwarz/dunkelblau/weiß ein wieterer grund gegen diee CBS! diese bestsellergames hab ich leider nie gekannt *seufz* hört sich echt gut an die mag... aberaus euren possts les ich heraus dass es die wohl nioch mehr gibt

moeb

Besteller Games ;_; das habe ich soooo geliebt. Monkey Island, Might and Magic 3-5, Xentar, Jagged Alliance, Erben der Erde, Dungeon Master 2, Day of the Tenctacle, etc

Ich höre lieber auf bevor mich jemand umbringt...

kennt einer noch Total! (genial) ?

Den kennen wohl nur Ur-Ope (mehrzahl für Opa )

Ich kenne noch einige Magazine von Damals, aber ich kann mich nicht mehr daran entsinnen (einer davo nhiess Video-Games oder so). Alles zu lange her....

Kennt eigentlich einer noch die PowerPlay?
    Hab ich mir vor paar Jahren immer geholt.
    Gibts halt schon ewig nicht mehr.
    Noch kurz meine Meinung zu den Zeitschriften mit Statement

Game Star und PC Games - die besten magazine eigentlich gleichbürtig
    doch das GameStar Layout gefällt mir besser.

GamePro - bestes Konsolenmagazin wegen der DVD

PC Action - Bildzeitung für Games

Screenfun - Ok wegen du unter 12 bist

Offizielle Konsolenmagazine - Schrott O-Ton OPM "Die PS2 ist ne Powermaschine!"

ich schein hier wohl einer der jüngsten zu sein, denn die spielezeitschrift die ich überhaupt als aller erstes gesehen hab war die gamestar mit der monkey island vollversion, die ein freund von mir hatte(das dürfte so 97 gewesen sein) ;vorher hatte ich gar nicht wahr genommen das es so etwas wie zeitschriften über computerspiele überhaupt gibt...

diese vollversion hat dann auch mein intersse an pc-spielen geweckt. zu weihnachten haben meine eltern dann einen pc gekauft und mir ein gamestar abo geschenkt

das abo hab ich heut immer noch, interessier mich im moment aber nich sonderlich dafür (sollte es wohl bald mal abbestellen), denn seit märz hab ich dsl und im internet findet man alles für was sich der kauf der gamestar rechtfertigen würde.....

Seit 3 Jahren lese ich die CBS nicht mehr.
    Entäuscht hat mich das da zu viel reingequtscht wird .
    Playsation 2, Gamecube, Xbox ,Gameboy und dann bleibt noch der Pc.
    Das find ich blöd .
    Die Qualität des Heftes ist auch schlecht.
    Ich kaufe mir sie nur wenn es eine gute Vollversion gibt.
    Sonst lese ich immoment Die Pc Games oft,denn die Qualität des Heftes ist sehr gut wie ich finde , die DvD genial eine oder mehrere Vollversionen sind dabei die neusten Demos und Treiber und Testvideos.
    Genial !
    Das Layout gefällt mir sehr ,Leserbriefe werden ernst genommen (nicht wie in der Pc Action.)

Jaja, hab mir früher immer die CBS und Screenfun geholt. Ich frag mich noch heute wie ich die kaufen konnte. Das Geld was ich daran verballert habe, hätte ich lieber Sparen sollen. Die vollversionen waren mehr schlecht als recht (OK. die CBs hatte mal zwei gute rausgebracht: Soul Reaver (Was ich aber schon hatte) und Dark Project (Wovon ich nur den zweiten Teil kannte, ihn aber gut finde )

Mittlerweile lese ich die PC Games. Die tests sind ausführlicher und auch bei der Wahrheit. Die gamestar hab ich zwar noch nie gelesen, aber wenn ich dann hier im Forum lese, dass es da gleich heisst das gothic III komplett in der Wüste spielt, nur weil die Piranhas was von einem Wüstenabschnitt gesagt haben, find ichs lächerlich. DIE PC Games hält sich da eher an die Fakten im Interview und dichtet da nich noch was zu.

Ich lese hauptsächlich die Gamestar und die PC Games, schade nur, dass die Gamestar letztens ihr Design verändert hat, ich fand das alte besser.
    Die CBS kann man ja wohl total vergessen! Die Tests sind das letzte: da bekommt Knightshift (das schlechteste Rollenspiel, das ich je gespielt habe) eine 1, Gothic II dagegen kriegt gerade mal knapp ne 2. Und die Vollversionen sind auch nicht gerade der Renner.
    Die Screenfun kaufe ich mir höchstens, wenn mal ein ordentliches Spiel auf der CD ist, ansonsten sind mir da viel zu viele Konsolentests drin. Die PCAction kenne ich nicht, ich habe sie irgendwie nie richtig beachtet.

man muss aber sagen das die CB/S Idiotensichere Anleitungen schreibt

Naja, die Test sind auch nicht so mein Fall...

Wenn man früher schon den uralt GB nach Sound bewertet hat....

Na gut, ab und zu sind auch brauchbare Vollversionen drin.

Die Spiele sind aber wirklcih "leicht" angegraut... dafür war es damals die einzigste Zeitschrift die immer Spiele hatte für meinen PII 300er.

Aboniert: GameStar Unzensiert 18+ ; MakersMind ; CBS - wegen Spielen und ab und zu mal lustigen Downloadseiten (Rally für HL XD)

Dennis

Also ich less meistens nur die cbs weil da sind spiele drin(zwar net imma die besten)aba egal die tests sind auch sehr übersichtlich und die tips und tricks seiten sind übersichtlicher als in den anderen zeitschrifften.obwohl ich hab mir gestern noch die pc games gekauft aba das nur wegen der vollversion(throne of darkness)und dem bericht über die e3!mich interessieren meist halt nur die tips und die cd ab und zu mal n test lesen aba halt nur vonn denn spielen auf die ich schon lange warte wie half life2 und vampires 2!

Jo CBS sucks!

hm ich schaue einfach welches magazin die beste vollversion hat und jene hole ich mir dann auch. unterscheiden tun sich die games magazine ja nur z.b. durch seriös - comedy faktor

pc aktion is ne nette idee@comedy, aber humor ist relativ

naja meistens eigendlich die pc games