mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Skype-Nicks

So, ich dachte mir mal, da es ja einen MSN-Thread gibt, wo alle Adressen gesammelt werden, könnte man ja auch genausogut einen Skype-Thread aufmachen Das scheint im Moment ja der neuste Hit zu sein, jedenfalls kenn ich schon eine Menge Leute, die das Programm nutzen.
    Es ist ähnlich wie MSN, man kann also auch ganz einfach Textnachrichten verschicken, aber das besondere an dem Ding ist, dass man da schön Voice-Chat machen kann (man braucht also nen Mikro bzw. nen Headset, wobei man auch Kopfhörer eines Walkmans in die Micro-buchse stecken kann).

Für alle, die Interesse daran haben, das Programm aber noch nicht besitzen: Man kann es sich hier runterladen. (Über Low-Speed, das andere kostet was *g*)

Mein Nick ist da übrigens July-chan, wer mich also sonst noch adden möchte

edit: Ich hab den Thread deswegen aufgemacht, damits im MSN-Thread nicht zu Verwirrungen kommt
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

erste

Edit:
    Meinen Skype-Nick hab ich ja schon im MSN-Thread genannt, aber hier passt er natürlich besser hin:

Yunie83

PS: Bitte vorher per MSN anmelden, hab das sonst nicht an.
    Geändert von Layana (19.05.2004 um 23:20 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    meiner ist leonprofider leon der profi war leider schon vergeben.
    wäre mal cool auch stimmen von denen zu hören, mit denen man so chatet ^^

hey cool das es mal so nen thread gibt ^^

meiner is:

urashima87

mfg ura

Habe es mir jetzt auch mal zugelegt!

Meiner ist onizukaoo7!
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

/me is XTRMNTR2K .

Bin aber selten da und dann meistens bereits in einem Gespräch. Wer aber trotzdem mal mit meiner Wenigkeit schnacken möchte, könnte sich am besten vorher per MSN anmelden.

P.S.:
    Wäre es nicht gut, hier auch die "Sig aus"-Regel einzuführen?

*Signatur mal ausschalt*

Was isn das fürn Prog? Was ist da der große Unterschied zu MSN? Ich mein, Voice Chats gehen ja auch mit MSN.

@ kima ich glaube das unterschied ist, das mehrere gleichzeitig sich unterhlaten können ^^ also 5 Personen in einem Raum was sehr komisch sein kann ^^ ( wir haben ja die feststelung gemacht, umso mehr leute, deswo weniger wird gesagt )

mein nick im skype ist ...öhm....yuki-chan ^^ wer häts gedacht ^^

So, hab mir das Programm auch mal geladen, mein Nick ist:
    Chibi-kun

na dann können wir auchn thread mit icq nicks machen...
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

ne könnma nicht

wär auch ziehmlich sinnlos!!!!

schonmal im profil nachgesehn was man da angeben kann??

zuerst denken dann posten

man kann genauso gut jede andere angabe zu jedem anderen messanger machen.
    wieso benuztz ihr nicht alle das selbe programm dann könnten wir uns das sparen ^ ^
    jedenfalls wird wer der irgend einen nick von wem bei einem messanger wissen will den jenigen schon fragen wenns soweit ist.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    man kann genauso gut jede andere angabe zu jedem anderen messanger machen.

Nö, wozu? MSN ist der am meisten verbreitetste hier (in der WoG ist's z. B. ICQ) und deshalb gibt's diese Liste, abgesehen davon, dass bisher keine Option für den Messenger-Nick von MSN im Profil war (bis vor 2-3 Wochen), deshalb entstand auch diese Liste. Sie jetzt nicht fortzuführen, nur weil's die Option gibt wäre doch schade um die Arbeit, die sich die Leute damit bisher gemacht haben.

Zitat Zitat
    wieso benuztz ihr nicht alle das selbe programm dann könnten wir uns das sparen ^ ^
    Gibt halt Leute, die die Unschätzbarkeit von MSN noch nicht erkannt haben...aber das kommt noch. *zu Muhrray schiel* Mwaha.

Ansonsten Dito @ Kima - MSN besitzt doch, nach dem was du bisher aufgezählt hast, exakt die selben Funktionen.

Naja wie Yuki schon gesagt hat, geht bei MSN eben kein Massen-Voice-Chat und gerade das ist das lustige. Jedenfalls hab ich das die letzten Tage mit einigen Leuten gemacht und ich hatte meinen Spaß daran.
    Wenn der Thread nicht gefällt, wird er schon irgendwann abrutschen Ich hab nur gemerkt, dass es scheinbar einige Leute gibt, die das Teil nutzen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit

Gibt halt Leute, die die Unschätzbarkeit von MSN noch nicht erkannt haben...aber das kommt noch. *zu Muhrray schiel* Mwaha.
    Naja, MSN hat schon so seine Unzulänglichkeiten. (Ich missbrauche den Trhead einfach mal, bin sowieso verfechter multithematischer Diskussionen in einem thread)
    Z.B. das Fehlen einer gescheiten Invisible-Möglichkeit (mal ehrlich, das "offline" Konzept von MSN ist wohl das letzte!
    Genauso die fehlende Möglichkeit, einem Offline-Kontakt eine Nachricht zu schicken! Das kann doch nicht so schwer sein, liebe Microsoft leute!
    (das ist sicher eine Verbreitungstaktik!)

Außerdem diese Microsoft-typische, hinterfotzige einlade-kontakt-add funktion.
    Was ich damit sagen will: Kommt man in einen Massenchat, hat man keine Ahnung wer jetzt den Kontakt in seiner Liste speichert.

Und das Datei-Verschick system ist auch bescheuert. Bricht aus ungeklärten gründen die Verbindung ab, oder muss man schnell weg, dann war das ganze bisherige verschicken umsonst, denn abgebrochene übertragungen sind nicht wieder aufnehmbar. (Da lob ich mir das ICQ-Extrafenster)

Außerdem kann ich (und DIESE Funktion ist toll) den Rechner meines Gegenübers zum Absturz damit bringen. Gegen diese "Funktion" kann man sich nur durch den Kauf aktueller High End Hardware schützen.
    Nämlich einfach mal bei "einladen" die ganze Liste anklicken und SCHWUPPS kann sich keiner wehren und die Rechner streiken.
    TOLL! So wünsch ich mir das.

Und die Regeln von dem Damespiel sind auch kacke... warum gibts keinen "Original-Regeln-Patch"?

Und jetzt noch Topic: Hab dieses komische Skype-dingens nicht... will ich auch nicht cya

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Naja, MSN hat schon so seine Unzulänglichkeiten. (Ich missbrauche den Trhead einfach mal, bin sowieso verfechter multithematischer Diskussionen in einem thread)
    Bla bla bla, kannst du nicht beim Thema bleiben du Flasche?!
    Na gut, dann halt so. Pöh.

Zitat Zitat
    Z.B. das Fehlen einer gescheiten Invisible-Möglichkeit (mal ehrlich, das "offline" Konzept von MSN ist wohl das letzte!
    ...höh?
    Also bei ICQ setzt du dich auf invisible und dich kann niemand mehr sehen. Schreibst du jemanden an bekommt er andernd die "User not available"-Meldung, sehr toll. Ansonsten muss man die Leutz eben auf eine Visible-List setzen.
    Bei MSN kannst du dich entweder komplett unsichtbar machen und dann auch mit keinem reden (wozu auch, bist ja nicht zum Spaß unsichtbar.
    Und dann kannst du noch Leute blockieren, wenn du nur mit bestimmten Leuten reden willst oder mit bestimmten nicht.
    Was es da noch auszusetzen gibt..pfft.

Zitat Zitat
    Genauso die fehlende Möglichkeit, einem Offline-Kontakt eine Nachricht zu schicken! Das kann doch nicht so schwer sein, liebe Microsoft leute!
    Ach was ein unnötiger Scheiß. Du kannst genausogut ne PN im Forum verschicken oder anderweitig ausweichen, außerdem kommt bei sowas eh meist scheiße rüber und selten ist's was dringendes. (ich will nicht wissen wieviele Leute Choci aufn' Sack gehen würden, wäre diese Funktion verfügbar.

Zitat Zitat
    Außerdem diese Microsoft-typische, hinterfotzige einlade-kontakt-add funktion.
    Was ich damit sagen will: Kommt man in einen Massenchat, hat man keine Ahnung wer jetzt den Kontakt in seiner Liste speichert.
    Also erstmal: Wenn du Leute in deiner Liste hast, die solche Ärsche sind, dass sie dich ungefragt in Massenchats einladen, würd' ich denen eh erstmal in die Eier treten. Ansonsten: Natürlich merkst du, wenn dich jemand added, dann geht nämlich oben das Fenster auf "wollen sie diesen User ihrer Kontaktliste hinzufügen".
    Und selbst wenn du nicht willst, kannst du ihn ja fortan blocken, who cares?

Zitat Zitat
    Und das Datei-Verschick system ist auch bescheuert. Bricht aus ungeklärten gründen die Verbindung ab, oder muss man schnell weg, dann war das ganze bisherige verschicken umsonst, denn abgebrochene übertragungen sind nicht wieder aufnehmbar. (Da lob ich mir das ICQ-Extrafenster)
    Joah, ICQ macht auch besonders viel Spaß, da es kaum abstürzt und auch absolut virensicher ist. [ironie off]
    Wer sich was schicken will soll in' IRC gehn'. Da hast du ordentlich Speed, Resume Funktion und keine bis kaum Probs.

Zitat Zitat
    Außerdem kann ich (und DIESE Funktion ist toll) den Rechner meines Gegenübers zum Absturz damit bringen. Gegen diese "Funktion" kann man sich nur durch den Kauf aktueller High End Hardware schützen.
    Nämlich einfach mal bei "einladen" die ganze Liste anklicken und SCHWUPPS kann sich keiner wehren und die Rechner streiken.
    TOLL! So wünsch ich mir das.
    Nochmals: Wer so dämlich ist, so ne Aktion zu bringen wäre die längste Zeit in meiner Contact List gewesen, abgesehen davon, dass ich mir so Pappenheimer eigentlich fern halte. Wenn du so Leute bei dir drin hast bist du eh selber schuld. :P

Zitat Zitat
    Und die Regeln von dem Damespiel sind auch kacke... warum gibts keinen "Original-Regeln-Patch"?
    Das sagst du nur, weil ich dich regelmäßig schlage. ;P

Achja, wo du ICQ so anpreist: Die Voice-Chat und die Webcam Funktion find ich toll, ebenso wie die Möglichkeit, einfach mal mit 7 Leuten zusammen zu chatten. ..achso nein, das war ja MSN.

Zitat Zitat
    Und jetzt noch Topic: Hab dieses komische Skype-dingens nicht... will ich auch nicht cya
    Ach und dann nichtmal was on Topic sagen? Du bist ja schlimmer als ich, tzskpft.

Calling rdistcool
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Zitat Zitat
    Ach was ein unnötiger Scheiß. Du kannst genausogut ne PN im Forum verschicken oder anderweitig ausweichen, außerdem kommt bei sowas eh meist scheiße rüber und selten ist's was dringendes. (ich will nicht wissen wieviele Leute Choci aufn' Sack gehen würden, wäre diese Funktion verfügbar.
    Welch harte Worte. Ich finde die Funktion sehr vernünftig, da ich lieber auf eine offline ICQ-Message ausweiche, als Leute im Forum mit PNs zu nerven. Abgesehen davon, dass ich viele Leute in meine ICQ Liste habe, die eben nicht in diesem Forum aktiv sind und ich somit auf keine anderen kurzen Mitteilungsdienste ausweichen kann. Und bevor ich zwei, drei Sätze in eine Email packe, lasse ich es lieber ganz bleiben.

btw, ich bin ein ganz grosser Fan der Invisiblefunktion. Allerdings bevorzuge ich es, meine unliebsamen Gesprächspartner auf "invisible" zu stellen, so dass ich beruhigt und in aller Pracht online gehen kann ohne dass ich gleich von allen Seiten zugeschwallt werde. Möchte ich mit den Invisiblekandidaten sprechen, stell ich sie einfach wieder auf visible.
    Wie man sieht, hat mich MSN einfach nicht überzeugen können und ich werd auch weiterhin der Kuh die Treue halten.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat
    Bla bla bla, kannst du nicht beim Thema bleiben du Flasche?!
    Na gut, dann halt so. Pöh.
    Nä, bin assoziativdenker... mir fällt zu irgendetwas immer was ganz anderes ein... beim Thema zu bleiben würde mich in meiner Gestaltungsfreiheit einschränken

Zitat Zitat
    ...höh?
    Also bei ICQ setzt du dich auf invisible und dich kann niemand mehr sehen. Schreibst du jemanden an bekommt er andernd die "User not available"-Meldung, sehr toll.
    So ungern ich dir widerspreche, DAS ist eine Fehlinformation Die Meldung kommt EIN einziges mal

Zitat Zitat
    Ansonsten muss man die Leutz eben auf eine Visible-List setzen
    BOAH, stimmt... und du wärst der letzte, der da draufkäme... du laberst einen sowieso immer an, egal welcher Status

Zitat Zitat
    Bei MSN kannst du dich entweder komplett unsichtbar machen und dann auch mit keinem reden (wozu auch, bist ja nicht zum Spaß unsichtbar.
    Und dann kannst du noch Leute blockieren, wenn du nur mit bestimmten Leuten reden willst oder mit bestimmten nicht.
    Was es da noch auszusetzen gibt..pfft.
    Lol, doch... meistens bin ich echt zum Spaß unsichtbar Aber davon mal ganz abgesehen hab ich auch im Unsichtbar-Mode ab und zu noch das Bedürfnis, jemanden anzuquatschen, ohne daß ich möchte, daß die anderen Leute in der Kontaktliste mitbekommen, daß ich überhaupt online bin
    Da ich auch zwischendurch mal nur ganz kurz online bin, hab ich nicht immer lust und Zeit, erstmal 30 leute einzeln zu blocken
    Also das mit der fehlenden Invisible-Funktion bei MSN ist für mich ganz klar ein Nachteil.
    (Die Block-Funktion ist dagegen IMO deutlich komfortabler als in ICQ... wenn man einen Arsch geblockt hat, kann man immernoch sehn wann er online ist )

Zitat Zitat
    BOAH Hauptsache anti... also ich hab bisher NUR und AUSSCHLIEßLICH gute Erfahrungen mit der offline Funktion gemacht und sie kam mir stets als durchaus hilfreich entgegen! Deswegen vermisse ich sie einfach in MSN, wo es sein kann, daß man sich grade mal wieder um ein paar Minuten verpasst hat. Da (ich zumindest) ICQ-Messages manchmal Tage vor meinen Emails bekomme, macht es durchaus Sinn einfach mal schnell was zu schreiben (jedenfalls wenn's um kleinigkeiten geht)

Zum Beispiel wenn man jemandem schreibt "Ho Lutscher, kommst du auf die Feier morgen abend"
    Dann kann man gemütlich offline und irgendwann später schauen, ob ja oder nein. Dafür loht keine Mail.
    Und wen das stört: DAFÜR gibts ja wiederum die Blockliste (Also z.B. für den armen Chocwise, der ja wahrscheinlich so viele Nervensägen (wie dich ) in der Liste hat, daß er sich gar nicht mehr retten könnte und in einer Flut an offlinenachrichten ertrinken müsste )

Zitat Zitat
    Also erstmal: Wenn du Leute in deiner Liste hast, die solche Ärsche sind, dass sie dich ungefragt in Massenchats einladen, würd' ich denen eh erstmal in die Eier treten.
    PFF du traust dich nichtmal hierher, wie willst du mir da in die... halt Moment... ich würde natürlich NIE jemanden ungefragt ... also nein...

Zitat Zitat
    Ansonsten: Natürlich merkst du, wenn dich jemand added, dann geht nämlich oben das Fenster auf "wollen sie diesen User ihrer Kontaktliste hinzufügen".
    Und selbst wenn du nicht willst, kannst du ihn ja fortan blocken, who cares?
    Also wenn ich mich recht erinnere kommt dieses Fenster NICHT wenn dich jemand aus einem Chat heraus hinzufügt sondern NUR wenn jemand dich Manuell der Kontaktliste hinzufügen will.

Zitat Zitat
    Joah, ICQ macht auch besonders viel Spaß, da es kaum abstürzt und auch absolut virensicher ist. [ironie off]
    Wer sich was schicken will soll in' IRC gehn'. Da hast du ordentlich Speed, Resume Funktion und keine bis kaum Probs.
    Jo, dafür kann man den download ja fortsetzen Wobei es mir hier einzig um die Funktion an sich geht
    IRC hab ich nicht, kenn ich nicht - und v.a: die leute die mir was schicken würden / wollen, die kennen das auch nicht.

Zitat Zitat
    Achja, wo du ICQ so anpreist: Die Voice-Chat und die Webcam Funktion find ich toll, ebenso wie die Möglichkeit, einfach mal mit 7 Leuten zusammen zu chatten. ..achso nein, das war ja MSN.
    ROFL, da haben wir den "Fehler" ja! ich will ICQ nicht anpreisen, noch einen ICQ-MSN-Krieg heraufbeschwören. Ich wollte lediglich bemerken, daß MSN für mich mit den oben genannten Funktionen (die ich halt mal aus ICQ kenne ) nahezu alle meine Bedürfnisse in diesem Bereich erfüllen würde
    ICQ hat genug Macken, oder würde ich sonst so viel MSN benutzen?
    ICQ Dateiübertragungen sowie Mehrfachchats funktionieren nicht immer und nur bei manchen personen, das absenden der Nachricht mit Strg+Enter oder Alt+S nervt auf Dauer, andere Funktionen fehlen auch. Das Design dafür ist inzwischen ganz ok, allerdings macht es manchmal lustige sagen.
    Ach, es gibt aber 'ne Lustige Funktion im ICQ-Chat... da siehst du nämlich dein Gegenüber direkt Tippen... also mit Tippfehlern und löschvorgängen und dem ganzen Zeugs. Das ist witzig

Zitat Zitat
    Ach und dann nichtmal was on Topic sagen? Du bist ja schlimmer als ich, tzskpft.
    rofl... hey, ich hab irgendwie beim Quoten den Absatz mit dem Damespiel gelöscht... ich hoffe du bist am WE irgendwann mal da, dann spielen wir nochmal
    Geändert von Hiryuu (19.05.2004 um 16:57 Uhr)

ähm.. knntet ihr vielleicht für eure diskusionen einen eigenen thread aufmachen?

wir würden nämlich gerne auch irgendwann mal die nick´s zusammenfassen und das wird schwer wenn hier OT posts drin sind.. wird dadurch sehr un übersichtlich!!!

hab nix gegen die diskussion.. aba hier muss das echt nicht stattfinden

also wär net wenn ihr des thema wo anders weiter diskutieren würdet

mfg ura